Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 25. Dezember 2020 um 11:16
Liebe Mit-Werkelnde,
ich habe heute eine, für mich, wichtige Frage an Euch.  Für eine junge Frau möchte ich einen Mund-Nasenschutz nähen, der einige Besonderheiten haben muß.
Unter anderem soll es einen Einschub für Filterpads geben. Hat jemand dafür ein Schnittmuster oder eine Idee? Gut wäre ein seitlicher, leicht zu handhabender Einschub, da die junge Frau sehr schlecht sehen kann. Und sie sollte es ohne Hilfe schaffen können.
Ich würde mich über Ideen sehr freuen.
Danke schön und ich wünsche Euch allen eine schöne Feiertagszeit.
Renate
Antwort

Freitag, 25. Dezember 2020 um 11:58
ich hab mir MNS mit einem Einschub genäht, hab den MNS doppel genommen, mit Schrägband gefasst , aber oben so genäht das ich 2 KamSnaps anbringen konnte um da einen Filter einzuschieben, der maske habe ich Bänder zum hinten binden verpasst und die Form war eine Rechteckige.
Als maße hab ich 17cm x 15cm genommen und diese gefaltet das es auf mein Gesicht passte.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 25. Dezember 2020 um 12:10
hier habe ich Bilder wie ich diese Maske genäht habe

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 25. Dezember 2020 um 12:35
Das ist eine gute Idee mit den CamSnaps, liebe Akela. Vielen Dank! Ich werde die Öffnung nach unten verlegen, dann kann der Nasenbügel noch trotz Brille eingeschoben werden. So kann ich meine Süße unbesorgt in die Werkstatt gehen lassen, wo sie endlich einen Platz bekommen hat.
das ist eine tolle Hilfe, Danke!
Liebe Grüße,
Renate
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48