Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 21. Dezember 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt tolle Modelle für die Feiertage herunterladen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 21. Dezember 2020 um 15:49
Schöne kuschelige Motive machen gute Laune, auch wenn die Feiertage dieses Jahr vielleicht etwas anders statfinden als gewohnt. Hier stelle ich Dir drei Modelle vor, die mir selbst beim Stricken richtig großen Spaß gemacht haben. Sie sind alle in Doubleface gestrickt - das macht Winteraccessoires besonders dicht und warm, und zudem sehen die Modelle von beiden Seiten schön aus. Wenn Du noch nie in Doubleface gestrickt hast, lade Dir doch vorab die kostenlose ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen runter.




Strickanleitung Loop "Freunde im Park"
- dieser tolle Loop mit Fransengarn zeigt den tapsigen Welpen Filou, der mit seinem Ball und vielen Freunden einen tollen Tag im Park verbringt. 




Strickanleitung Stirnband "Wintersonne"
- das Stirnband erfreut mich vor allem bei trübem Wetter durch das helle Gelb und das schöne Sonnenmotiv. Es ist eine tolle Alternative zur Mütze, auch oder gerade, wenn man die Haare zusammengebunden hat.




Strickanleitung Loop "Wintertraum" - hier darf gekuschelt werden! Der kleine Bärenjunge Tobi verbringt mit seiner Mama einen herrlichen Wintertag im Wald.


Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne, trotz allen Einschränkungen fröhliche und vor allem gesunde Feiertage!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Montag, 21. Dezember 2020 um 17:32

Diese süßen weihnachtlichen Eierwärmer bringen gute Laune und Festtagsstimmung an den Frühstückstisch.Wenn du ein paar Wollreste in "Weihnachtsfarben" daheim hast, kannst du gleich loslegen und hast diese hübsche Dekoration schon zu den Feiertagen.


Farblich passen diese aparten Teelichthalter in Sternform   ausgezeichnet zu den oben gezeigten Eierwärmern. Du kannst sie aber in jeder beliebigen Farbe, von der du einen winzigen Rest (ca. 10 g) übrig hast, nachhäkeln. Eine Häkelarbeit, die flott von der Hand geht!


Auch so ein Sternenwichtel  ist schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und ein "Allerlast-Minute-Geschenk" für jemenden, den du bis jetzt vielleicht vergessen hast.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 21. Dezember 2020 um 17:52
Dieses hübsche Baby-Trägerkleidchen passt zu jeder Gelegenheit, aber besonders zu Festtagen wie Weihnachten, Ostern usw. Es hat ein hübsches Lochmuster und passt bis ca. 1,5 Jahre.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 21. Dezember 2020 um 17:54
Auch Puppen (45-50 cm) lassen sich hübsch anziehen mit diesem bunten Set aus Rock, Pulli und Stirnband. Hier können Wollreste zum  Einsatz kommen und einer Puppenmutti große Freude machen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 21. Dezember 2020 um 17:56
Diese Armstulpen haben ein hübsches Zopfmuster, das einfach nur aus rechten  und linken Maschen besteht. Die Mustertabelle ist in der Anleitung enthalten, damit lassen sich die Armstulpen leicht nacharbeiten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 21. Dezember 2020 um 20:04


Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen - 0 - 24 Monate

Ein hübsches Lacemuster und die lustigen Zipfel sind bei dieser Mütze der absolute Hingucker



Strickanleitung für einen Kragen - eine Alternative zu Loop oder Schal - wärmt ein Kragen auch den Schulter und Nackenbereich unter der Jacke. 

Gestrickt wird mit der Rundstricknadel / später mit dem Nadelspiel. 



Strickanleitung für einen Loop - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Dieses Modell wird mit der Rundstricknadel gestrickt und er wird doppelt getragen. Kenntnisse in rechte und linke Maschen sollten vorhanden sein. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 22. Dezember 2020 um 06:39
      


Dreieckstuch Brownie

Ich freue mich riesig, dir heute das einfache, leicht zu häkelnde Dreieckstuch Brownie vorstellen zu dürfen. Es passt farblich sehr gut zu den Feiertagen. Aber natürlich kannst du es in deinen Lieblingsfarben nacharbeiten. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung 



    


Pullover Tamara

Mit dem Pullover Tamara ist mir ein ganz besonderes Design geglückt. Ein schlichter modischer Pullover, mit trendigen Ballonärmeln. Er hat das Potential zum absoluten Lieblingspulli zu avancieren. Schau dich in meinem Store Blickfang-Design um, dort erhältst du die Anleitung. 

zur Anleitung
Antwort

Dienstag, 22. Dezember 2020 um 11:55
Diese Hänge-Deko lässt sich auch von Anfängern mit etwas Übung einfach nachhäkeln und verbreitet eine schöne, winterliche Stimmung.

Du kannst die Hänge-Deko in klassischen Farbkombinationen oder ganz bunt und fröhlich aus Wollresten häkeln und so Deinen Wollresten zu neuem Glanz verhelfen.



Die Häkelanleitung für die winterliche Hänge-Deko bekommst Du hier



Wenn Dir eher nach Frühling und nach Blumen ist: Mit dem Blumenstrauß im Regenschirm kannst Du Türen oder Wände dekorieren, und Du kannst ihn auch als Tischdeko verwenden.

Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet



Die Häkelanleitung für den Blumenstrauß im Regenschirm findest Du hier



Der Häkelmuster Basic Elegance hat eine dekorative Optik und ist durch die Griffigkeit perfekt für Waschlappen, Topflappen und Spültücher geeignet.

Dazu lässt sich das Muster auch von Anfängern blitzschnell und super einfach häkeln.



Die Häkelanleitung für den Waschlappen/Topflappen/Spültuch bekommst Du hier
Antwort

Dienstag, 22. Dezember 2020 um 16:23
Kann dein Christbaum noch ein paar Anhänger vertragen und du hast etwas Bastel-Wellpappe und ein wenig Fotokarton übrig? Dann habe ich eine nette Beschäftigung für die Feiertage für dich.



Diese Schönheiten sind ca. 8 x 7 x 5 cm groß und sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40