Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 18. Dezember 2020 um 13:21
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt ein neues Projekt fürs Wochenende herunterladen.
Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 15:28
Möchtest du jemandem für das kommende Jahr auf besondere Weise viel Glück wünschen? Dann lass doch das Glücksschweinchen Felix  deine Glückwünsche überbringen!

Er hat sich extra in ein Schornsteinfegerkostüm gesteckt und überbringt mit Glückspilz, Hufeisen und 4-blättrigem Kleeblatt deine guten Wünsche.
Um Felix nachzuhäkeln brauchst du nur ein paar Wollreste. Du musst also nicht extra Wolle dafür kaufen.

Vielleicht verschenkst du ja auch ein paar selbstgebackene Plätzchen? Diese Köstlichkeiten verdienen eine ansprechende Verpackung.
Wie wäre es denn mit dem Bonbonglas mit der Pnguinmama und ihrem Baby?

Die beiden sind so niedlich, die zaubern dem Beschenkten bestimmt ein Lächeln auf das Gesicht.
Wenn du jemanden kennst, der gerne handarbeitet, machst du ihm bestimmt mit dem strickenden Schneemann  eine Freude.

(Es gibt aber auch eine Version für einen häkelnden Schneemann.) Dem armen Schneemann ist so kalt, dass er gar nicht erwarten kann, bis sein Schal endlich fertig ist!

Für beide Bonbongläser brauchst du nur ein leeres Marmeladenglas, etwas Wolle, Bastelwatte und eine Häkelnadel. Du kannst also sofort starten!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 15:36
Für das anstehende Wochenende möchte ich dir drei Projekte in Doubleface vorstellen. Diese Stricktechnik ermöglicht tolle Motive, hat zwei "Vorderseiten", und schon beim Stricken macht es Spaß zuzusehen, wie das Bild wächst :-) Falls du noch nie in Doubleface gestrickt hast oder eine Auffrischung benötigst, findest du hier eine kostenlose Anleitung für die Grundlagen: Grundlagen Doubleface




Strickanleitung Loop "Freunde im Park"
- dieser Loop erzählt die Geschichte eines kleinen Welpen, der mit vielen anderen Tieren einen tollen Nachmittag im Park verbringt. Mit einer Einheitsgröße von ca. 56 cm Umfang passt der Loop Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsenen.




Strickanleitung Beanie "Kiwi Love" - bis wir wieder uneingeschränkt in der Welt herumreisen können, wird es wohl noch lange dauern. Mit diesem Beanie kannst du dich zumindest gedanklich ans andere Ende der Welt stricken ;-) Die Wahrzeichen von Neuseeland, das Farnblatt und der Kiwi, machen das Beanie zum Kuschelaccessoire für alle Weltenbummler.




Strickanleitung Loop "Dancing Ballerina" - Dance, love, sing, live - so lassen sich auch schwierige Zeiten gleich besser ertragen. Dieser Loop lässt kleine Ballerinaherzen höher schlagen :-)


Nun wünsche ich dir ein tolles Wochenende, mit viel Zeit für schöne Dinge!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 17:11
Puppenkleidung lässt sich immer gut zwischendurch stricken, und hier reichen bunte Wollreste gut aus. Der Overall passt Puppen und Teddys mit einer Größe von ca. 45-50 cm. Es werden die Maße für Puppe oder Teddy speziell erwähnt. Die Puppenmutti freut sich ganz sicher, wenn ihre Lieblinge nicht mehr frieren müssen.

Zur Strickanleitung




Ein sehr schönes Wochenendprobjekt ist dieser Schal + Kragen, der je nach Bedarf unterschiedlichen Einsatz findet. Draußen als Schal und drinnen als Kragen. Hier können auch gut Wollreste verbraucht werden, damit Hals und Nacken schön warm bleiben. Ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




Diese bunte Strickjacke (RVO) im Mustermix für Puppen oder Teddys (45-50 cm) ist auch ein tolles Projekt für bunte Wollreste. Eine passende Mütze kann dazu gestrickt werden, und schon freut sich die Puppenmutti über ein neues Outfit für ihren Liebling. 

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 19:26
Ganz neu in meinem Shop findest du die Anleitung zu diesen süßen Engel-Lesezeichen oder Schlüsselanhängern. Perfekt um am Wochenende noch ein paar letzte Weihnachtsgeschenke zu zaubern.

Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 19:33
Hier noch ein edles und schnell gemachtes Lesezeichen mit Flügel und Stern. Auch wunderbar als Schlüsselanhänger zu verwenden.

Hier findest du die Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 19. Dezember 2020 um 08:07
Mit dieser Hänge-Deko kannst Du Türen, Wände und Fenster winterlich dekorieren.
Sie lässt sich auch von Anfängern mit etwas Übung einfach nachhäkeln und kann fröhlich-bunt aus Wollresten in Deinen Lieblingsfarben, passend zu Deiner Einrichtung, oder in klassischen Farbkombinationen gehäkelt werden.



Die Häkelanleitung für die winterliche Hänge-Deko bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 19. Dezember 2020 um 08:11
Dieser Weihnachtsstern in 2 Varianten bleibt dauerhaft schön, auch wenn Du keinen grünen Daumen hast, und er bringt eine fröhlich-strahlende Farbe in die dunkle Jahreszeit.

Der Weihnachtsstern kann auch von ambitionierten Anfängern mit etwas Übung nachgehäkelt werden.



Die Häkelanleitung für den Weihnachtsstern findest Du hier
Antwort

Montag, 21. Dezember 2020 um 13:12
Machen Sie ein warmes und praktisches Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben.
Es gibt kein besseres Geschenk als eines, das mit Herz geschaffen wurde.

mokassins
I am always available to help if you have a question! 
My patterns
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40