Ich häkele oder stricke gerne beim Fernsehgucken Sachen, die schön einfach sind und wo ich nicht groß aufpassen und hingucken muss. Hier kommen meine Vorschläge für einen gemütlichen Fernsehabend mit Handarbeit für Euch. Für alle Modelle gilt, die Anleitung, mehr Informationen und mehr Bilder findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.
Herzliche Grüße von Ina
Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Das Muster ist schön einfach und übersichtlich, das kann man schnell auswenig. Es hat einen breiten Rand im kleinen Perlmuster und das Muster des Mittels setzt sich aus 4 sich immer wiederholenden Musterreihen ab. Die schöne Merinowolle ist ganz weich im Griff und ist sehr angenehm zu stricken. Da Wolle atmungsaktiv und wärmend ist, wird sich der künftige Besitzer dieser schönen Decke bestimmt sehr wohlig darunter fühlen.
Mosaik-Decke aus gehäkelten Vierecken
Das ist auch ein schönes "TV-Abend-Projekt". Wir häkeln viele gleiche Vierecke in verschiedenen Farben. Jedes wird genau gleich gehäkelt. Das kann man wunderbar beim Fernsehgucken häkeln, sonst würde es einem damit vielleicht schon langweilig. Danach werden alle Vierecke zusammengehäkelt und bekommen noch einen breiten Rand drum herum.
Endlos-Decke
Sie wird in der Mitte begonnen und dann häkelt man immer rundherum. Das Muster kann man ganz schnell auswenig und dann staunt man Ende eines Abends, was man geschafft hat. Das Farbspiel ergibt sich ganz von selbst aus dem Wollknäuel (Bobbel). Man könnte die Decke auch mit anderen Farben und Qualitäten häkeln.