Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tolle fernsehtaugliche Muster.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 16:46
Dieser hübsche bunte Rock für 3-4-Jährige lässt sich hervorragend beim Fernsehen stricken. Wenn du Strickerfahrung hast, geht es ganz einfach. Ein tolles Projekt auch für Wollreste.

Zur Strickanleitung




Diese Leggings für Kleinkinder (1,5 bis 3 Jahre) lässt sich ebenfalls super beim Fernsehen stricken. Meine Enkel tragen sie mit Begeisterung. Sie ist schön warm und total bequem. Die angegebene Wolle kann auch durch Sockenwolle ersetzt werden.

Zur Strickanleitung




Dieser Overall für Puppen und Teddys (45-50 cm groß) ist schnell fertig gestrickt und auch ein prima Fernsehprojekt. Das wäre doch ein Last Minute Geschenk für die Puppenmuttis zu Weihnachten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 16:48


Hier gehts zur Anleitung


Einfache aber raffinierte Häkelanleitung für einen Loopschal. Das Muster hat man spätestens nach der zweiten Wiederholung im Kopf und die einfache, wiederkehrende Abfolge ist super für Anfänger geeignet. Der Loop ist für Erwachsene gedacht und wird in Runden gehäkelt. Verwendet werden kann ein Garn mit etwa 4-fach-Sockenwollstärke.




Hier gehts zur Anleitung

Absolut fernsehtaugliches und anfängerfreundliches Babykleidchen mit Rundpasse, in einem Stück gestrickt und perfekt für Farbverlaufsgarne oder 4-fach Sockenwolle. Die Anleitung gibt es für 6 Größen von 0-6 Jahren. Hier gehts zur Anleitung.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 17:36

Die Schneemannhülle lässt sich gut nebenbei beim Fernsehen häkeln, da man hier längere Stücke ohne Ab- oder Zunahmen hat. Der Körper wird nur mit festen Maschen gehäkelt, Schal und Mütze mit Stäbchen. So muss man nicht auf ein Muster achten und kann munter drauf loshäkeln.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Flaschenhülle Schneemann



Wer gerne tunesisch häkeln lernen möchte, dem empfehle ich diese Origami-Tasche im tunesischen Grundstich. Hier wird einfach nur ein Rechteck gehäkelt, das dann nach Origami-Art gefaltet und zusammengenäht wird. Du brauchst also keine Zu- und Abnahmen und kannst dich ganz auf die neue Technik konzentrieren, die du sicher schnell intus hast. Und dann geht das alles nebenbei - auch beim Fernsehen.
Hier geht es zur Häkelamleitung für die Origami-Tasche.



Auch diese Geschenkesäckchen sind ganz einfach zu häkeln. Das Muster ist sehr leicht und die Farbstreifen entstehen direkt aus dem Knäuel. Erst für die Applikationen ist dann wieder etwas mehr Aufmerksamkeit erforderlich.
Die Säckchen können in jeder beliebeigen Größe gehäkelt und jedes Jahr wieder verwendet werden. So sparst du eine Menge Geschenkpapier und schonst die Umwelt!
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Geschenkesäckchen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 06:16
 



Pullover Pamela

Leuchtendes rot ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber du kannst dir den Pullover Pamela in der Farbe deiner Wahl nacharbeiten. Auch bei der Wolle kannst du dich frei entscheiden. Schaffe dir so deine eigene Kreation. Der Pullover Pamela wird im Grannystitch gearbeitet und geht recht leicht von der Hand. Genau das richtige Muster, um abends bei Musik oder Fernsehen zu entspannen. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung


    


Schal mit Spiralen Yayoi

Recht flott von der Hand geht der Schal mit Spiralen Yayoi. Häkle dir den Schal in dünnerer Wolle und die Spiralen werden automatisch zierlicher. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design. Schau vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch.

zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 06:47


Strickanleitung für einen Schal

Wenn man die Spitze des Schal gestrickt hat, kann das Muster problemlos neben dem Film gestrickt werden. Es werden nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen benötigt.



Strickanleitung Mütze in 8 Größen

Bis zur Abnahme kann diese Mütze leicht nebenher gestrickt werden. Sie wird in Runden gearbeitet und Kenntnisse in rechte und linke Maschen sollte vorhanden sein. 



Häkelanleitung für eine Decke

Begonnen in der Mitte wird diese Decke in Runden gehäkelt. Diese Decke ist auch eine gute Möglichkeit Garnreste zu verarbeiten. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 14:04
Ich häkele oder stricke gerne beim Fernsehgucken Sachen, die schön einfach sind und wo ich nicht groß aufpassen und hingucken muss. Hier kommen meine Vorschläge für einen gemütlichen Fernsehabend mit Handarbeit für Euch. Für alle Modelle gilt, die Anleitung, mehr Informationen und mehr Bilder findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.

Herzliche Grüße von Ina

Zeitlose Babydecke aus Merinowolle

Das Muster ist schön einfach und übersichtlich, das kann man schnell auswenig. Es hat einen breiten Rand im kleinen Perlmuster und das Muster des Mittels setzt sich aus 4 sich immer wiederholenden Musterreihen ab. Die schöne Merinowolle ist ganz weich im Griff und ist sehr angenehm zu stricken. Da Wolle atmungsaktiv und wärmend ist, wird sich der künftige Besitzer dieser schönen Decke bestimmt sehr wohlig darunter fühlen. 





Mosaik-Decke aus gehäkelten Vierecken

Das ist auch ein schönes "TV-Abend-Projekt". Wir häkeln viele gleiche Vierecke in verschiedenen Farben. Jedes wird genau gleich gehäkelt. Das kann man wunderbar beim Fernsehgucken häkeln, sonst würde es einem damit vielleicht schon langweilig. Danach werden alle Vierecke zusammengehäkelt und bekommen noch einen breiten Rand drum herum.





Endlos-Decke


Sie wird in der Mitte begonnen und dann häkelt man immer rundherum. Das Muster kann man ganz schnell auswenig und dann staunt man Ende eines Abends, was man geschafft hat. Das Farbspiel ergibt sich ganz von selbst aus dem Wollknäuel (Bobbel). Man könnte die Decke auch mit anderen Farben und Qualitäten häkeln.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 16:14

Das Dreieckstuch "Drifting Lines" zeigt ein schönes Streifenmuster mit mehreren Richtungswechseln. Diese machen das Tuch schön abwechslungsreich. Trotzdem ist es ganz einfach zu stricken und absolut fernsehtauglich!
Das Tuch wird komplett in einem Stück gestrickt, der rundumlaufende I-Cord-Rand wird direkt mitgestrickt und gibt dem Tuch eine schöne, saubere Kante. Die Richtungswechsel entstehen durch verkürzte Reihen.
Zur Anleitung geht es hier: Drifting Lines
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 17:10
Das Wetter ist nicht so dolle und ihr sucht noch etwas tolles zum nacharbeiten ?

Hier kommt der Drache Fridolin.
Er beißt nicht, kratzt nicht und speit auch kein Feuer. 
Fridolin möchte nur kuscheln



Einhorn Fiona aus dem Zauberwald ist auch noch ganz allein.
ihr könnt sie auch ohne Horn häkeln, dann ist sie ein tolles Pony zum lieb haben



Oder die beiden Püppchen Lilly und Pauli mit den beiden kann man toll spielen 

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Freitag, 18. Dezember 2020 um 16:53


Lucky Spring 
 wird mit einfachen verschiedenen Mustern gestrickt die alle ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt sind.
Die Muster sind absolut fernsehtauglich.
Aus 300g Wolle wird ein großes Kuscheltuch.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40