Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 14. Dezember 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr schnelle + kleine Modelle für Weihnachten, die allesamt aus Resten gearbeitet werden können.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 14. Dezember 2020 um 17:08
Diese schönen Schlüsselanhänger könnt ihr aus Wollresten verschiedener Farben arbeiten und habt damit ein schnelles Last Minute Geschenk zu Weihnachten.

   Schlüsselanhänger häkeln

Dabei ist das Muster eher für Fortgeschrittene geeignet, die schon sicher im Erkennen der einzelnen Maschen sind. Die Anleitung ist aber auch mit vielen Detailbildern versehen, sodass sich ambitionierte Anfänger damit auch einer Herausforderung stellen und etwas Neues lernen können.

Viel Spaß beim Häkeln und Verschenken :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Montag, 14. Dezember 2020 um 17:52

Für das Bestricken einer Christbaumkugel braucht ihr nur ein paar Sockenwollreste (und natürlich eine Kugel).
Das Muster entsteht durch Hebemaschen, so dass ihr immer nur mit einer Farbe pro Reihe strickt.
Zur Anleitung geht es hier: Christbaumkugel
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             
Antwort

Dienstag, 15. Dezember 2020 um 15:07

Für diese stilisierten Engel benötigst du nur ganz kleine Mengen von bunten Wollresten. Sie sind schnell und einfach nachzuhäkeln. Verwende sie als Christbaumschmuck oder als Geschenkanhänger!
Hier geht es zur Häkelanleitung für die schnellen Engel!



Auch der sternenförmige Teelichthalter ist schnell aus einem Wollrest gehäkelt. Wenn du Glitzerfaden als Beilaufgarn verwendest (oder gleich ein Garn mit eingearbeitetem Glitzerfaden), dann wirkt er besonders edel.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Teelichthalter!




Auch der Frühstückstisch wird weihnachtlich dekoriert! Nikolaus, Schneemann und Engelchen halten deine Frühstückseier warm und schmücken gleichzeitig den Tisch. Du kannst sie also auch ohne Eiern darunter alsTischschmuck aufstellen. Vielleicht beleuchtest du sie dann ja, indem du ein LED-Teelicht darunter stellst?
Hier geht es zur Häkelanleitung für die weihnachtlichen Eierwärmer!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 15. Dezember 2020 um 15:24


Aus Deinen  Resten ist er schnell gezaubert… Der hübsche Teelichthalter Kerzen Traum… Man braucht etwas Lorex Wolle und eine Farbe die einem gut gefällt… Mit meiner Anleitung ist das Blümchen einfach zu machen und noch eine kleine Halterung für die Kerze: 

https://www.crazypatterns.net/de/items/46229/teelichthalter-kerzentraum

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Dienstag, 15. Dezember 2020 um 18:06
Ein schönes, kleines Geschenk für alle Fans echter Bücher ist das Lesezeichen Ballerina:



Das Lesezeichen ist auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet und lässt sich einfach nachhäkeln.

Die Häkelanleitung für das Lesezeichen Ballerina bekommst Du hier



Die Sonnenblumen Waschpads setzen einen fröhlich-frischen Farbakzent im Badezimmer und lassen sich als kleine Schwämme verwenden.

Super schnell und einfach gehäkelt sind die Sonnenblumen Waschpads, zum Beispiel mit einem Duschgel oder einer Bodylotion, ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen.



Die Häkelanleitung für die Sonnenblumen Waschpads gibt es hier



Ein wahrhaft putziges, kleines Geschenk sind die Schaum-Monsterchen:



Die Schaum-Monsterchen lieben den Schaum beim Duschen, Baden und Geschirrspülen und sind schnell und
und einfach gehäkelt, auch von Anfängern mit etwas Übung.

Die Häkelanleitung für die Schaum-Monsterchen findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 19:18
Alles gekauft und erledigt? Dann kannst du noch ein paar Reserve-Geschenke vorbereiten und dafür reichen schon ganz kleine Fotokartonreste. Diese Glitzerkugeln kannst du in jeder Farbe nacharbeiten, sowohl uni als auch bunt.



Die 9 cm großen Tannenbaumanhänger sind aus Fotokarton gefertigt mit Glitter-Liner verziert und sehr einfach nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 13:52
Wie wäre es mit ein paar Kissen fürs Puppenbett? Die kann man wunderbar aus Resten häkeln. Sie werden mit synthetischer Füllwatte gestopft und sind somit bei Bedarf komplett waschbar. Die gleiche Häkeltechnik kann man auch für einen Teppich anwenden.

Kissen und Teppich fürs Puppenbett







Puppenkleider

Aus 15 g Garnresten könntet Ihr auch kleine Puppenkleider häkeln. Sie sind fix aus zwei Farben gehäkelt und werden im Rücken mit 3 Druckknöpfen geschlossen. Eine Häkelgrafik gehört zur Anleitung. Das sind immer gern gesehene Geschenke bei kleinen Puppenmuttis.



Herz-Anhänger

Was immer richtig ist als Geschenk für einen lieben Menschen ist ein Herz. Damit sagt Ihr alles, was Ihr nicht in Worte fassen könnt. Das Herz ist schnell gehäkelt und wird mit synthetischer Füllwatte gefüllt. Man kann es z. B. mit dem Lieblingsparfum beträufeln und als Duftanhänger in den Kleiderschrank hängen. Wenn Ihr feineres Garn nehmt, wird das Herz kleiner und wäre ein schöner Schlüsselanhänger. Das sind alles schöne Geschenke, die man auch jetzt noch machen kann.

Ich wünsche Euch bei allen Projekten viel Freude. Mehr Informationen und die Anleitung findet Ihr immer, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Herzliche Grüße von Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40