Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr bunte Modelle / Farbtupfer für einen bunten Alltag. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 13:38
Teddy- und Puppenkleidung stricken macht immer Freude, vor allem wenn sie schön bunt ist. Da können wir uns schon die leuchtenden Augen der Puppen- oder Bärenmutti vorstellen - nicht nur zu Weihnachten.

Diese beiden Modelle lassen sich ganz einfach und schnell aus Wollresten stricken.


Damit Teddy und Puppe (45-50 cm groß) nicht mehr frieren müssen, kannst du ihnen diesen süßen Overall stricken. Der ist grade in meinen Shop eingezogen.

Zur Strickanleitung




Auch für die kleineren Teddys oder Puppen (25-30 cm) gibt es einen Overall. Der hat keine Knöpfe und kann ganz leicht an- und ausgezogen werden. Ebenfalls mit RVO und mit der Anleitung gut nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 13:39
Dieses bunte Röckchen für 3-4-Jährige ist ein hübsches Highlight beim Stricken und vor allem beim Verschenken. Für geübte Stricker/innen mit der Anleitung gut nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 14:42

Die bunten Eulen-Topflappen bringen auf jeden Fall viel Farbe in deine Küche! Sie werden doppelt gehäkelt, so dass man von unten mit der Hand hineinschlüpfen kann. Die Form der Topflappen wird nach einem Zählmuster gearbeitet. Das Muster für die Flügel und die Bauchfedern wird anhand von Bildern ausführlich Schritt für Schritt erklärt.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Eulen-Topflappen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 14:49


Der Herbst ist nicht nur trist und grau, sondern auch bunt und fröhlich! Die kleine Vogelscheuche Victor passt in deinem Blumenfenster auf deine Pflanzen auf. Mit ihrem lustigen Kürbisgesicht und der knallbunten Kleidung sorgt sie überall für gute Laune. Victor kann auch auf dem Balkon an einem geschützten Plätzchen stehen.
Häkle dir deinen Victor aus Wollresten, dann kannst du noch heute starten!
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Vogelscheuche Victor!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 14:53

Bunt wie die Farben des Herbstes sind diese hübschen Eierwärmer, mit denen du jetzt deinen Frühstückstisch dekorieren kannst. Sie sind mit gehäkelten Herbstblättern, Kastanien und Eicheln verziert.Wähle dir die passenden Farben aus deiner Wollrest-Kiste, und dann kannst du sofort beginnen.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Eierwärmer "Herbstblatt"

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 15:22
Viele bunte Farben machen schon beim Häkeln Spaß - und später erfreuen sie Herz und Auge, weil sie so bunt und fröhlich sind. Hier kommen meine Vorschläge für Euch.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Bunter Handarbeitseimer

Der ist nicht nur bunt und macht Laune beim Häkeln - nein, er ist auch noch praktisch. Quasi häkeln wir einen Bezug, der um einen Plastikeimer gelegt wird. Außen herum gibt es viele Fächer für Häkelnadeln und Co. In den Eimer kommt das aktuelle Projekt. So hat man immer alles beisammen und es sieht aufgeräumt aus. Man kann von Platz A nach B wechseln.



Seerosen-Kissen

Das passt besonders gut ins Kinderzimmer oder den Garten. Es fällt auf durch seine erhabene, mit synthetischer Füllwatte gefüllte Seerosenblüte in der Mitte. Es besteht aus 2 Teilen, die durch selbst gehäkelte Knöpfe (= Bestandteil der Anleitung) zusammengeknöpft wird.



Strickliesel-Teppich
Zuerst machen wir ganz viele Stricklieselschnüre aus unseren farbigen Restgarnen. Diese werden dann in ein gehäkeltes Gitternetz eingefädelt. Noch ein Rand herum und fertig ist ein individueller Kinderzimmerteppich.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 15:31
Bei dem ungemütlichen Wetter gibt es doch nichts besseres als schön in der warmen
Wohnung zu sitzen und sich mit dem Hobby zu beschäftigen.

Wie wäre es mit ein paar Häkelideen.

Hier seht ihr das süße Einhorn Fiona die noch jemanden sucht der sich an ihr probiert.
Sie ist super für Anfänger geeignet und lässt sich ganz schnell fertig stellen



Oder Triceratops Nelly,...
Sie beißt nicht und möchte nur kuscheln



Mit den beiden Musikern Lilly und Pauli lässt es sich auch toll spielen :) 

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 16:16
Farbtupfer?

Wie wäre mit den roten Pullover mit gehäkelten Zopfmuster? Dazu gehören Stirnband und Beinstulpen in passenden Muster.


Für Puppe 32 cm groß


-------------------------------------------------------------------------------


Für dieses Outfit gehören Pullover, Schuhe, Jacke, Handschuhe dazu. Für die kommende Zeit. Keiner muss frieren



Für Puppe 43 cm groß

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Latzrock, Stirnband mit Ohrenschützer und Armstulpen und jetzt kann es mit den Puppeneltern auf den Spielplatz gehen. Natürlich Pullover und Jacke nicht vergessen



Für Puppe 32 cm groß

Nähere Informationen findet ihr, wenn ihr auf den Link klickt. Danke fürs Vorbeikommen.
Neue Produkte könnt ihr schnell anschauen



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 17:05
Bunt und fröhlich tut uns in diesen Zeiten definitiv gut! Hier eine Auswahl an fröhlich-bunten Modellen, allesamt in Doubleface gestrickt. Falls Du diese Stricktechnik noch nicht kennst aber gerne mal ausprobieren möchtest, findest Du in meinem Shop eine kostenlose Anleitung für die Grundlagen. Probier sie doch einfach mal aus:

Grundlagen Doubleface Stricken




Anleitung für den Mini-Brotkorb "Breakfast for you" - dieses bezaubernde kleine Brotkörbchen ist ideal für eine Person. Gestrickt in den Lieblingsfarben verbreitet es schon am Frühstückstisch gute Laune.




Anleitung für den Loop "Love & Energy"
- Hier macht nicht nur die knallige Farbe Freude, sondern auch die Bedeutung der chinesischen Schriftzeichen, Liebe und Energie. Sich darin einzukuscheln tut richtig gut! Schon beim Stricken macht es Spaß, dem Muster beim Wachsen zuzusehen.




Anleitung für das Wende-Beanie "Freches Schaf" - Auch hier ist das Motiv ein echter Aufsteller. Das freche Schaf guckt vorne aus dem Beanie raus - und hinten auch :-) Die Größe des Beanies ist einfach anpassbar.


Viele weitere farbenfrohe Modelle findest Du in meinem Shop. Schau doch mal rein!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 20:35
Mit der fröhlich-bunten Raupe aus Schwammgarn macht Babys und Kleinkindern ihr abendliches Baderitual bestimmt noch mehr Spaß:



Die Raupe wird aus festen Maschen in einfachen Spiralrunden gehäkelt, ist also auch für Anfänger mit etwas Übung bestens geeignet.

Die Häkelanleitung der Badeschwamm Raupe bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 20:41
Diese originelle Deko sorgt durch ihre bunten Farben sofort für gute Laune. Du kannst sie als Tür-Deko, Wand-Deko oder Tisch-Deko verwenden.



Schwierigkeitsgrad: einfach. Für ambitionierte Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Benötigte Kenntnisse: Häkelanfang mit Fadenring, Häkeln in Runden, Zunahmen, Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, vordere Relief-Stäbchen.

Die Häkelanleitung für diese Hänge-Deko bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 20:46
Bunt und fröhlich ist auch das Namensschild mit den witzigen Eulen inklusive komplettem Häkel-Alphabet.
Das macht es zu einem schönen Geschenk für Kinder.



Für Anfänger mit etwas Übung geeignet.

Das Namensschild mit komplettem Häkel-ABC findest Du hier
Antwort

Freitag, 11. Dezember 2020 um 16:54
Suchst du nach einer großen bunten winterlichen Deko für deine Fenster? Wie wäre es mit dieser Schneemannfamilie?



Das Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und mit ca. 66 x 49 cm recht groß.

Dieses Bild ist einfach nachzuarbeiten und wird auch Anfängern, die bereits ein wenig Erfahrung im Umgang mit einem Cutter haben, keine Probleme bereiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 15. Dezember 2020 um 19:37
mehr Farbtupfer?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49