Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 16:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr nur Anleitungen, die mit tollen Bewertungen und bewährter Qualität punkten können. Jetzt shoppen.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen jeweils alle genannten Kriterien erfüllen:
- 4,5 oder 5 Sterne
- es müssen mindestens 3 Bewertungen pro Anleitung vorliegen.
- CR mindestens 3%
- mindestens 25 Verkäufe.
Die üblichen Infos zum Material, zur Technik + Link / Bild nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 17:19
Dieses bunte Kinder-Röckchen für 3-4-Jährige hat schon viele Nutzer begeistert. Es lässt sich von geübten Stricker/innen einfach nachstricken. Hier können sehr gut bunte Wollreste mit verarbeitet werden.

Zur Strickanleitung und weiteren Infos




Diese Leggings aus Sockenwolle ist kuschlig warm und sehr bequem, genau passend für die kühle Jahreszeit, wenn Kinder draußen spielen. Sie lässt sich von geübten Stricker/innen leicht nacharbeiten und wächst sogar eine  Weile mit..Sie passt von ca. 3 - 5 Jahre.

Zur Strickanleitung und mehr Infos




Puppenkleidung, die genauso aussieht wie Babykleidung, das ist eine große Freude für alle Puppenmütter. Dieses Schlüttli wird mit RVO gestrickt und hat eine passende Mütze. Es passt Puppen mit einer Größe von 43-50 cm. Es lässt sich mit der Anleitung einfach nachstricken.

Zur Strickanleitung und mehr Infos




Dieser niedliche Pullover hat die gleiche Größe und wird mit auch mit RVO gestrickt. Er hat eine seitliche Knopfleiste und passt auch - wie das vorige Modell - gleich großen Teddys.

Zur Strickanleitung und mehr Infos




Die Socken mit der genial einfachen mowi-Ferse haben schon viele Nutzer glücklich gemacht. Sie lassen sich wirklich leicht nachstricken mit einem schönen Ergebnis. Probier es einfach mal aus. Alle Größen sind möglich.

Zur Strickanleitung und mehr Infos




Aus Wollresten ist diese kleine Tasche für den Kaufmannsladen gehäkelt. Sie kann dann auch gleich mit Zitronen und Karotten gefüllt werden. Eine Freude für Kleinkinder -nicht nur zu Weihnachten.

Zur Häkelanleitung und mehr Infos




Ganz einfach zu stricken ist dieser Rundkragen / Schulterwärmer. Hier reicht ein Knäuel Baumwolle aus, um ein schönes Ergebnis zu bekommen.

Zur Strickanleitung und mehr Infos




Sehr beliebt ist dieser Verwandlungs-Trägerrock, der passt von 1,5 bis 5 Jahre und lässt sich ganz einfach nachstricken - ohne Nähte.

Zur Strickanleitung und mehr Infos

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 20:26


Strickanleitung für einen Kragen - als Alternative zu Loop oder Schal

Gestrickt mit der Rundstricknadel werden nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen benötigt.



Strickanleitung für einen Schal - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Gestrickt mit rechten und linken Maschen ist dieses Modell auch für Anfänger geeignet. 



Auch dieses Modell wird mit rechten und linken Maschen gestrickt. Das besondere sind die Enden, welche immer schmäler werden. Der Schal kann von der Breite leicht verändert werden.

Strickanleitung Schal "Nachts in Toronto"



Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen - 0 - 14 Monate

Gestrickt wird mit dem Nadelspiel und die Zipfel sind bei dieser Mütze der absolute Hingucker



Strickanleitung für eine Decke - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Vom Muster her kann die Decke ganz leicht auf die Individuelle Größe geändert werden. Kenntnisse in rechte und linke Maschen sollte vorhanden sein. 



Strickanleitung für Babyschuhe

Gestrickt mit dem Nadelspiel sollte Übung mit der Zopfnadel vorhanden sein 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 21:49


Diamant
 ist ein zeitloses Tuch. Das Muster ist einfach aber wirkt edel.
es kann mit Seide , Sockenwolle oder auch Farbverlauf gestrickt werden und wirkt immer anders.
Das Muster ist Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 22:29
Sonnenblumen verbreiten das ganze Jahr über gute Laune und sind immer ein schönes Geschenk - ob als einzelne Blume oder ganzer Strauß:



Für ambitionierte Anfänger mit etwas Erfahrung und Fortgeschrittene.

Die Häkelanleitung für die Sonnenblumen bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 10:55
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute gibt es einen kleinen Schaufensterbummel durch meinen Shop. Ins Schaufenster haben es nur die besten und beliebtesten Anleitungen geschafft. Vielleicht ist ja genau das Richtige für Euch dabei. Für mehr Informationen, Bilder und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Strickanleitungen

Strampelsack in 2 Größen

Er wärmt zuverlässig das Baby, das darin nach Herzenslust strampeln kann. Der wunderschöne Farbeffekt kommt direkt aus dem Wollknäuel. Das Muster unterstreicht die Farbeffekte noch.



Der Mantel der Eisprinzessin

Er wird als Raglan von oben gestrickt und bezaubert alle kleinen Mädchen.



Wickeljäckchen mit Mütze für Babys
Das wäre ein schönes Geschenk zur Geburt eines Babys. Der dekorative Zopf sieht sehr schmückend aus. Das Jäckchen sowie die Mütze wachsen eine Weile mit.



Universal-Loop für die ganze Familie

Er ist schnell gestrickt und wärmt den Hals. Ihr könnt ihn für Euch, die Kinder oder den Mann stricken. Bei Garnen mit Farbverlauf entsteht das Farbenspiel durch das Muster von ganz alleine.



Rollkragen-Pulli für Puppen
Er wird als Raglan von oben gestrickt. Die Länger ist variabel - Ihr könnt ihn also als Kurzpullover oder als Longpulli stricken. Es braucht auch nur ganz wenig Garn und ein Nadelspiel.



Warmer Poncho
Wir beginnen mit dem Rollkragen und stricken den Poncho dann direkt als Raglan von oben weiter in Richtung Saum. Ihr habt 2 Tragemöglichkeiten.



One-Step-Filzbooties
In allen Größen und Farbkombinationen strickbar. Ihr strickt, die Waschmaschine filzt.



Handstulpen
Besonderer Hingucker sind die dekorativen Zöpfe obenauf. Die Innenseiten sind glatt-rechts gestrickt. Der Daumenkeil ist ausgearbeitet, so dass sie gut sitzen. Das perfekte Geschenk für junge Mädchen und Frauen.



Filzsohlen
Die kann man sehr leicht aus Resten von Filzwolle/Wolle fertigen. Nach dem Stricken werden sie zu Sohlen geschnitten und wärmen fortan die Füße im Winter. Ideal für Winterstiefel, Gummistiefel und Clogs.


Ballkleid für Puppen
Wir stricken die Kleider mit dem Nadelspiel. Ein paar Restgarne genügen. Die Puppenmuttis werden sich bestimmt darüber freuen.



Filzmokassins
Das sind schöne Hausschuhe für jede Jahreszeit. Man kann sie auch gut mitnehmen, wenn man irgendwo privat eingeladen ist oder auch in den Urlaub. Sie machen sich klein und passen in jede Tasche. In allen Farben und Größen.



Filzstiefel mit Rollkragen
Das ist was für Menschen, die immer über kalte Füße klagen. Die Filzstiefel werden sie garantiert wärmen. Der Rollkragen wärmt zusätzlich. In allen Größen und Farbkombinationen.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 11:28
Und jetzt kommen noch die beliebtesten und am besten bewerteten Häkelanleitungen:

Runder Teppich Kunterbunt
Der macht schon beim Häkeln Spaß, weil man in jeder Runde gespannt ist, wie die nächste Farbe das Farbspiel verändert. Die Rückseite wird gummiert. Am Ende hat man einen schönen Teppich fürs Kinderzimmer.



Bonbon-Kissen
Erinnern Euch die Kissen auch an eine Bonbonsorte, die ganz süß und lecker war? Diesen Bonbons sind die Kissen nachempfunden. Sie sind mit synthetischer Füllwatte gefüllt, so dass sie komplett in der Waschmaschine waschbar sind.



Häkelanleitung mit Volant

Das 2-teilige Seit besteht aus einem Rock und einem Top. Beide Sachen werden auf dem Rücken mit Druckknöpfen geschlossen. Die Rocklänge ist variabel.



Viereckiger bunter Teppich
Das ist das Pedant zu dem runden Teppich. Auch in viereckig schaut er gut aus. Die Farben wählt man nach Belieben und hat am Ende einen individuellen Teppich. Ihr könnt ihn in beliebiger Größe häkeln.



Handarbeitseimer
Der ist wunderbar praktisch für jeden Tag. Man kann rundherum seine Werkzeuge einordnen und hat immer alles parat. In den Eimer kommt das aktuelle Häkelprojekt.



Viereckiger Korb mit Gittermuster

Durch den doppelten Sandwich-Boden ist er schön stabil. Das Muster macht ihn dazu recht dekorativ, so dass man ihn auch mit seinem aktuellen Häkelprojekt gefüllt im Wohnzimmer auf der Couch stehen lassen kann.



Ballkleid mit Tüll-Unterrock

Das Traumkleid aller kleinen Mädchen. Sie können es für die Puppen Ihrer Töchter und Enkelinnen nacharbeiten. Das Besondere ist der unter dem Rock genähte Tüll - der gibt dem Kleid den nötigen Bausch.



Weihnnachts- oder Geschenketasche

Wenn man sie in Weihnachtsfarben häkelt, ist sie Ideal für Weihnachten. Man kann darin kleine Geschenke überreichen. So erfreut das Geschenk und fortan auch die kleine Tasche, in der man dann andere Schätze aufbewahren kann. Der doppelte Sandwich-Boden ist stabil.



Teppich "Spirella"

Der ist schnell und aus preiswertem Acrylgarn zu häkeln. Ein kleiner Teppich, der gut ins Kinderzimmer, den Flur oder auf eine "kahle Stelle" im Wohnzimmer passt.



Prinzessinnenkleid

Das könnt Ihr in verschiedenen Varianten häkeln. Meine Lieblingsvariante ist die mit den Rocailles-Perlen am Rand. Aber die anderen sind auch schön. Die Kinder mögen diese Kleider besonders gern.



Lieblingsherz
Das kann man immer aus ein paar Resten Baumwollgarn häkeln. Und hat immer eines zum Verschenken an einen lieben Menschen. Kann man als Geschenkanhänger, Schlüsselanhänger oder Duftanhänger im Kleiderschrank verwenden.


Kindertasche mit Herz
Die ist unkompliziert zu häkeln, macht aber viel Freude. Eingearbeitet ins Muster ist auf der Vorderseite ein kleines Herz. Auf der Rückseite gibt es ein Gitternetz zum Unterbringen von Sachen. Der Boden ist doppelt und innen stabil verstärkt.



Großer runder Korb mit Bobbeln

Ihr könnt ihn in verschiedenen Größen häkeln. Das Besondere sind die farbigen Bobbeln, die lustig ausschauen, und der Umschlagrand. Der Boden ist stabil.



Kinder- und Babydecke African Flowers

Sie wird aus vielen Einzelteilen gehäkelt. Die Einzelteile werden zusammengehäkelt, dann kommt ein Rand herum. Fertig ist eine individuelle Decke wie es keine zweite gibt. Sie macht schon etwas Arbeit, aber das Ergebnis ist auch besonders schön.


Nachtkleid und Jäckchen für Puppen
Das 2-teilige Set besteht aus einem schmalen Kleid mit ausgearbeiteter Büste und einem passenden Bolero-Jäckchen.



Mosaik-Decke aus Vierecken
Ein schönes und entspannendes Projekt. Wir häkeln ganz viele gleiche Vierecke in verschiedenen Farben. Diese werden dann zusammengehäkelt. Ein Rand herum und fertig ist eine individuelle Decke in Lieblingsfarben.


Puppenkleidung
Das 3-teilige Set besteht aus einem weit schwingenden Rock, einem Neckholder-Top und einem passenden Bolero.



Kissen "African Flowers"
Das sieht wunderschön im Kinderzimmer oder im Garten aus. Man kann es auch wunderbar mit einfarbigen Kissen kombinieren. Es wird aus vielen Einzelnteilen gehäkelt. Der Kissenbezug wird mit Knöpfen geschlossen und ist somit waschbar.



Puppenmode

Ihr bekommt die Häkelanleitungen für das schmale Kleid, die Clutch und den Hut. Damit ist man als Puppe doch schon mal ausgehfertig gekleidet.



Seerosen-Kissen

Ein Hingucker! Auf dem runden Kissen ist eine dicke Seerose aufgearbeitet. Sie ist innen etwas gefüllt, so dass sie erhaben ist. Das Kissen besteht aus Ober- und Unterteil und wird am Rand geknöpft. Die Knöpfe häkeln wir auch. Der Bezug ist waschbar.



Frische Sommermode

Ihr erhaltet 6 Anleitungen und könnt alles, was Ihr auf dem Foto seht, nacharbeiten. Alles lässt sich wunderbar miteinander kombinieren.



Ich wünsche Euch mit Eurer neuen Handarbeit viel Freude.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 7. Dezember 2020 um 12:57
Brauchst du mehr Schmuck für deinen Christbaum? Bitte sehr! Mit diesen süßen kleinen Tannenbäumchen kannst du wunderbar den noch vorhandenen Platz ausfüllen.


 
Die kleinen filigranen Bäumchen sind ca. 7 cm hoch, einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger mit wenig Bastelerfahrung sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 8. Dezember 2020 um 22:25
Das große Herz aus flauschigem Schwammgarn ist ein dekorativer Blickfang und kann als praktischer Schwamm zum Baden und Duschen oder Geschirrspülen genutzt werden.

Das Herz wird, super einfach, aus festen Maschen in Spiralrunden gehäkelt. Perfekt für Anfänger und Fortgeschrittenem die zwischendurch mal etwas ganz einfaches häkeln möchten.



Die Häkelanleitung für das Deko Badeschwamm Herz bekommst Du hier


Die kleinen Herzen aus Schwammgarn können als Mini-Schwämmchen oder als Deko, zum Beispiel als Geschenkanhänger, Schlüsselanhänger oder Baumschmuck verwendet werden und sind auch super einfach und super schnell gehäkelt:




Die Häkelanleitung für die kleinen Deko Herzen Waschpads findest Du hier
Antwort

Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 21:06
Wenn du schöne Dinge lieber selbst machst, statt sie zu kaufen, dann werden dir diese Christbaumkugeln sicher gefallen: Sie sind einfach zu basteln, unzerbrechlich und können farblich problemlos deinem Geschmack angepasst werden.



Die Kugeln sind ca. 7 x 8,5 x 8 cm groß. Sowohl Fotokarton als auch etwas dünnere Effektpapiere eignen sich dafür gleich gut.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 09:12
Diese kleinen Minihühner sind ein echter Hingucker. Sie sind eine wunderbare Möglichkeit eure Wollresteberge zu verringern und bringen dabei noch jede Menge Spaß mit.

Minihenne Clementinchen

      

********************************************
Ein hübsches und dekoratives Katzenpärchen sind die verträumten Kätzchen.
Sie sind ein zauberhafter Blickfang und eine hübsche Dekoration für das Sofa, die Fensterbank oder ein toller Schmuck im Eingangsbereich.

verträumte Kätzchen

      

********************************************

Seid ihr noch auf der Suche nach einem hübschen kleinen Geschenk?
Dann sind diese frechen kleinen Kühlschrankmäuse vielleicht das Richtige für Euch.

Die kleinen Mäuschen sind eine tolle Dekoration und halten durch einen kleinen Magneten sogar am Kühlschrank.

freche Kühlschrankmäuse

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 09:21


Häkelanleitung für ein Granny - eines von insgesamt 8 Granny, welche alle von der Größe zusammen passen. Einzeln als Applikation oder Kissen, alle zusammen für eine tolle Decke im Muster-Mix.



Häkelanleitung für ein Stirnband

von der Größe kann dieses Stirnband einfach auf den gewünschten Kopfumfang angepasst werden. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, halbe und ganze Stäbchen sollten vorhanden sein. 



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zu einem Ball zusammen genäht werden. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 13. Dezember 2020 um 22:33
Die Hänge-Deko sorgt mit unbekümmerter Fröhlichkeit für gute Laune und zaubert dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht.

Mit der Hänge-Deko kannst Du Türen, Wände und Fenster schmücken. Ob Du sie in bunten Farben aus Wollresten oder Ton-in-Ton, passend zu Deiner Einrichtung häkelst, bleibt Deiner Fantasie überlassen.



Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet und umfasst neben der schriftlichen Häkelerklärung auch die Häkelschriften für die Herzen, die Blumen und die Blätter-Girlande und natürlich viele detaillierte Fotos, damit Du die Hänge-Deko ganz einfach erfolgreich nachmachen kannst.

Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko findest Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48