Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt neue Projekte für Fortgeschrittene herunterladen und gleich genießen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 14:36
Flechtschal Trenzada
der etwas andere Schal



 -- zur Anleitung --

Der Schal ist ein toller Hingucker durch sein ausgefallenes Flechtmuster.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte.
Häkelschriften sind auch enthalten.

Das gezeigte Modell wurde aus knapp 250g Gründl Lisa (LL 133m/50g) gehäkelt und ist 160cm lang und 28cm breit. Der Schal kann ohne Probleme in Länge und Breite angepasst werden.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 14:38
Halbmondtuch Ayana
abwechslungsreiches Häkeltuch



-- zur Anleitung --


Das Tuch ist sehr abwechselungsreich und fordert etwas Konzentration, denn jede Reihe hat ein anderes Häkelmuster.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte. Häkelschriften sind auch enthalten.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, aber durch das sich ständig ändernde Muster ist etwas Erfahrung im Häkeln von Vorteil.

Das gezeigte Tuch ist ca. 120cm breit und 55cm an der breitesten Stell hoch.
Es wurden rund 150g Sockengarn (LL 210m/50g) verhäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 14:43
Nashorn Nico
kleiner Freund zum Kuscheln



 -- zur Anleitung --

Der kleine Nico, ein kleines Einhorn, äh Nashorn, liebt es zu kuscheln und kommt gerne auf jede Traumreise mit.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir Nico häkeln kannst. Da nicht nur mit "normalen", gleichmäßig runden Formen gearbeitet wird, solltest Du etwas Erfahrung im Amigurumi-Häkeln haben.

Nico wurde aus knapp 100g Baumwollgarn z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) gehäkelt und ist ca. 21cm lang.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 15:13


Strickanleitung für eine Babydecke

Gestrickt werden verschiedene Muster und die Decke wird in der Mitte begonnen.



Häkelanleitung für ein ovales Utensilo

In Rot und grün gehäkelt, gefüllt mit Weihnachtssternen kann ich mir dieses Körbchen auch gut in der Weihnachtszeit vorstellen. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 16:44
Als fortgeschrittene/r Stricker/in möchtest Du vielleicht mal eine neue Stricktechnik ausprobieren? Mit Doubleface kannst Du, nur mit rechten und linken Maschen, tolle Muster mit zwei "Vorderseiten" stricken. Es ist einfacher, als es zunächst klingt. Eine kostenlose Anleitung mit den Grundlagen für die Doubleface Stricktechnik findest Du hier:

Grundlagen Doubleface Stricken

Damit bist Du gerüstet für die folgenden Projekte, allesamt in Doubleface gestrickt:



Strickanleitung Loop "Love & Energy"





Strickanleitung Loop "Wintertraum"





Strickanleitung Loop "Zauberwiese"





Strickanleitung Wende-Beanie "Freches Schaf"




Strickanleitung Wende-Beanie "Hearts"




Strickanleitung Loop "My first love"





Strickanleitung Beanie "Kiwi Love"




Strickanleitung Topflappen "Flamingo Love"





Strickanleitung Turnbeutel "Life is magic"


Viel Freude beim Ausprobieren!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 17:51
Diese Strickhose aus Sockenwolle passt Kleinkindern ab 1 Jahr. Sie hat einen super Sitz durch die speziellen Träger und an den Seiten ein hübsches Zopfmuster.

Zur Strickanleitung




Bobbel-Baumwolle zu verstricken, braucht schon ein wenig Übung. Diese Jacke für Kleinkinder ab 1,5 Jahre mit der passenden Mütze wurde aus Bobbel-Baumwolle gestrickt. Passend dazu habe ich hier Streifen mit Rest-Baumwolle verarbeitet. Die Jacke kann natürlich auch aus jeder anderen Wolle mit ähnlicher Lauflänge gestrickt werden.

Zur Strickanleitung




Ein hübsches Lochmuster ist hier verstrickt, das auch nach Belieben in die Breite und Länge erweitert werden kann. Egal ob es Loop, eine Stola oder ein Schal wird, es sieht immer wunderbar aus. Am schönsten wird es mit Verlaufswolle.

Zur Strickanleitung




Mustermix-Socken mit der genial einfachen mowi-Ferse - für geübte Stricker/innen einfacher als es aussieht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, in jeder Farbkombi.

Zur Strickanleitung




Kleinkinder mit einem Puky, Laufrad oder Dreirad freuen sich riesig über diese Tasche, die dann genau an ihr Gefährt passt. Sie hat einen doppelten Boden und ist in einem Muster gehäkelt, das ziemlich was aushält.

Zur Häkelanleitung




Ein Sommer-Top, das schon beim Stricken von Meer, Wellen und Sonne träumen lässt. Es sieht besonders mit mercerisierter Baumwolle fantastisch aus. Und das Stricken wird garantiert nicht langweilig.

Zur Strickanleitung




Diese Baby-Erstlingsjacke hat ein hübsches Herz-Lochmuster und eine Kapuze. Ein hübsches Geschenk zur Geburt oder zu Weihnachten.

Zur Strickanleitung




Auch unsere Männer wollen nicht frieren und freuen sich über warme Kleidung, die dazu auch noch gut aussieht. Mit dieser zeitlosen Weste (Größe 48/50) mit Zopfmuster machst du bestimmt alles richtig. 

Zur Strickanleitung




Mit dieser Mütze sind Kleinkinder wunderbar warm eingepackt, auch wenn es stürmt und schneit. Sie ist in einem Muster gestrickt, das ein Luftpolster bildet und zweifarbig besonders hübsch aussieht.

Zur  Strickanleitung




Auch dieses Stirnband mit Verzopfung ist im gleichen Muster gestrickt - ein echter Hingucker und kuschlig warm.

Zur Strickanleitung




Dieses Baby-Trägerkleidchen (passt von 6 - 18 Monate) hat ein seltenes und sehr hübsches Lochmuster. Angezogen sieht es einfach entzückend aus.

Zur Strickanleitung




Diese Kindergartentasche hat verstellbare Träger, einen doppelten Boden und in einem stabilen Häkelmuster gearbeitet. 

Zur Häkelanleitung




Jetzt schon ans Frühjahr und den Sommer denken und diese hübsche Tunika (Größe 40/42) stricken. Sie ist auf Taille gearbeitet und hat oben ein hübsches Herz-Lochmuster. 

Zur Strickanleitung




Eine Weste, die schlank macht durch die Längsstreifen. Sie passt für Größe 40/42 und ist auch etwas auf Taille gearbeitet.

Zur Strickanleitung




Ein Anzug für Babys in einem wunderschönen Muster aus rechten und linken Maschen, das sogar beidseitig getragen werden kann. Das Set besteht aus einer Bündchenhose, einer Jacke und Mütze. Es passt von 3 bis mindestens 12 Monate, die Hose sogar noch länger.

Zur Strickanleitung




Diese bunte Kinderjacke (passt ab 2,5 bis ca. 5 Jahre) wird mit Raglan von oben gestrickt und hat ein besonderes Muster. Praktisch sind die Kapuze und die Taschen.


Zur Strickanleitung




Ein Schal, der nicht verrutschen kann - der Traum für Männer. Ich hab ihn für meinen Mann entworfen, der ihn einfach liebt. Die Mütze und der Schal sind mit dem speziellen Muster gestrickt, das ein Luftpolster bildet.

Zur Strickanleitung




Diese Strickjacke aus Merinowolle ist mit Raglan von unten gestrickt und hat eingearbeitete Taschen. Durch das Waffelmuster liegt sie gut am Körper an und ist trotzdem sehr dehnbar. Passt für Größe 40/42, evtl. sogar 44.

Zur Strickanleitung




Eine Babydecke, gestrickt mit viel Herz und Liebe - das sieht man hier ganz deutlich.

Zur Strickanleitung




Diese Armstulpen haben ein Zopfmuster, das nur aus rechten und linken Maschen besteht. Sehr feminin und wunderbar warm.

Zur Strickanleitung




Dieser Poncho mit Lochmuster und Wellen ist gleichzeitig auch ein Dreieckstuch und das Stricken macht wirklich Spaß. Ein echter Hingucker!

Zur Strickanleitung




Dieser süße Pullover mit Knopfleiste passt Kleinkindern ab 1,5 bis 2,5 Jahre. Er hat vorne und hinten Stickereien.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 06:36
   


Schal Suzy

Bei diesem Häkelprojekt kommen verbundene Dreifachstäbchen zum Einsatz. Dieses Muster ist nicht so bekannt, aber durch seine Schlichtheit gefällt der Schal Suzy auch den Männern. Die Anleitung dazu ist in meinem Store Blickfang-Design erhältlich.

zur Anleitung



     



Dreieckstuch Arielle

Nicht ganz einfach ist dieses schöne Muster aus dem Krokodilstich. Wenn du aber erst mal den Bogen raushast, dann bringt dieses Muster total Spaß. Die Anleitung zu dem entzückenden Dreieckstuch Arielle findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung



  


Dreieckstuch Daphne


Wie kleine Muscheln reiht sich das plastische Häkelmuster aneinander. Häkle dir das wunderschöne Dreieckstuch Daphne in deinen Lieblingsfarben. Egal ob mit glitzerndem Beilauffaden oder ohne, es ist auf jeden Fall ein Blickfang.

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 5. Dezember 2020 um 17:07
Perfekte Verpackung für kleine Nikolausgeschenke.
Mit Süßigkeiten und kleinen Tannenzweigen gefüllt, auch als Deko wunderbar einsetzbar!


 
Dieser Nikolausschuh ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 20,5 x 11 x 8,5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung lässt er sich schnell und einfach nacharbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 15:29
Der Rückenschrubber Duschgurt im außergewöhnlichen Muschel-Design ist ein super praktisches Bad-Accessoires zum Baden und Duschen. Perfekt für alle, die es im Alltag gerne bequem haben oder deren körperliche Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist.



Schwierigkeitsgrad: mittel, für Fortgeschrittene

Die Häkelanleitung für den Rückenschrubber Duschgurt im Muscheldesign findest Du hier
Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 18:07
Hier kommen noch zwei schöne neue Projekte für fortgeschrittene Stricker/innen: ein kuscheliger Loop sowie ein Stirnband, beides gestrickt in Doubleface. Eine sehr ausführliche Anleitung für die Grundlagen des Doubleface-Strickens erhältst Du jeweils kostenlos dazu.



Strickanleitung für den Loop "Freunde im Park"




Strickanleitung für das Stirnband "Wintersonne"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 19:25
mutter hirschHäkelanleitung Mutterhirsch
Hallo! Ichpräsentiere dir diese schöne Hirschmutter. Es ist perfekt für Geschenke, um
Kinder zu unterhalten und auch um ein Zimmer zu dekorieren. In diesem Fall war
es die Hauptfigur für eine Geburt und jeder liebte seinen Ausdruck und seine
Farben. Sie können es in den Farben tun, die Sie am meisten mögen! Die endgültigen
Abmessungen betragen ca. 20 cm. Die Größe kann je nach Größe der Nadel und des
Fadens variieren.

Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Montag, 28. Dezember 2020 um 20:21
Für Fortgeschrittene geeignet sind folgende Anleitungen:

Doubleface mit doppelseitigem Lacemuster.

Mit diesem Tutorial kannst du  dein Projekt plastischer wirken lassen.

Die PDF-Datei besteht aus 3 Seiten (schriftlich mit Abkürzungen und Strickschrift).



Wenn der kalte Wind durch die Jackenärmel pfeift, kommen die Armstulpen Kafu gerade recht.

Die PDF-Datei besteht aus zwei Seiten.




Aus ein paar bunten Wollresten kannst du dir Persian Tile Tairu häkeln.

Die PDF-Datei enthält 5 Seiten mit Fotos und Häkelschrift.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49