Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 15:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt anfängertaugliche Modelle herunterladen und gleich loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 15:46
Wer anfängt und sich ausprobieren will, für den sind diese Häkelanleitung vielleicht genau richtig.
Super schnell gehäkelt und auch für Anfänger mit Grundkenntnissen gut geeignet.

Minihenne Clementinchen



Glücksbringer Taschenbaumler



Schlüsselanhänger Polly & Paule

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 15:49
Weihnachtliches, das auch Anfänger problemlos häkeln können:
 Schneller Engel
So ein Engelchen ist dekorativ , aber schnell und leicht zu häkeln. Verwende es als Christbaum- oder Fensterschmuck, Geschenkanhänger oder als Schutzengel, Schlüsselanhänger, Taschenbaumler..

Sternenwichtel
Auch die bunten Sternenwichtel sind für Anfänger leicht zu bewältigen. Wenn du mehrere aneinander hängst, kannst du sie zu einer fröhlichen Girlande binden.

Topflappen Schneemann und Schneefrau
Oder möchtest du zu Weihnachten etwas Nützliches verschenken? Das Topflappen-Paar Schneemann und Schneefrau  besteht im Wesentlichen aus kreisförmigen Teilen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 17:29
Schal Larcobaleno
schönes Anfängerprojekt



-- zur Anleitung --


Der bunte Zickzack-Schal ist ein farbenfroher Hingucker und leicht nachzuhäkeln.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt und anhand vieler Fotos, wie Du Dir diesen Schal selber häkeln kannst. Eine Häkelschrift ist auch dabei.

Der Schal ist  230cm lang und 33cm breit.
Verhäkelt wurden zwei 4-fädige Bobbel (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g) in schwarz bzw. Regenbogenverlauf mit jeweils 150g/570m.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 17:31
Schal Tintasola
Lacemuster nur Luftmascchen und Stäbchen



-- zur Anleitung --

Der Schal ist einfach zu häkeln, das Lacemuster ist leicht einprägsam und wiederholt sich alle paar Reihen.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir auch als Anfänger mit Grundkenntnissen diesen Schal häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der gezeigte Schal ist 210cm lang und 28cm breit - er kann aber leicht in Länge und Breite angepasst werden.
Verhäkelt wurde ein 4-fädiger Bobbel 150g/570m (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL ca. 190m/50g).


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 19:52
Diese Tatü-Box lässt sich ganz einfach von Anfängern mit Grundkenntnissen häkeln. Es reichen hier bunte Wollreste aus, um eine hübsche Deko als Resultat zu erhalten.

Zur Häkelanleitung




Die Anleitung für diesen Rundkragen / Schuterwärmer ist speziell für Anfänger optimiert. Er lässt sich damit einfach nachstricken - und natürlich auch verschenken.

Zur Strickanleitung




Auch diese kleine Tasche für 10 Taschentücher lässt sich aus Wollresten häkeln. In der Anleitung werden verschiedene Modell-Varianten beschrieben.

Zur Häkelanleitung




Bei diesem Stirnband für Babys, das ganz einfach gestrickt wird, lernst du das Waffelmuster kennen.

Zur Strickanleitung




Babys erstes Kuschelbärchen - ganz einfach zu stricken aus Wollresten. Du wirst staunen.

Zur Strickanleitung




Die Frühlingswiese auf dem Tisch - und sie lässt sich ganz einfach häkeln. Die Anleitung enthält verschiedene Eierwärmer und Eierbecher, Tischsets, Blütendeko und Untersetzer.

Zur Häkelanleitung




Kleinkinder freuen sich ganz sicher, wenn sie nun auch spezielles Essen für ihre Puppen haben. Alle Teile lassen sich ganz einfach nachhäkeln. Enthalten sind Nudeln, Toast, Butter, Spiegelei und verschiedenes Gemüse.

Zur Häkelanleitung




Zu einem Kaufmannsladen gehört unbedingt eine Einkaufstasche, die sogar schon gefüllt ist mit Zitronen und Karotten. Ein schönes Geschenk für Kleinkinder.

Zur Häkelanleitung




Diese hübsche Sommerkleidung für Teddys (25-30 cm groß) lässt sich ganz einfach nachstricken und sieht angezogen super süß aus.

Zur Strickanleitung




Auch diese Ringelhose für Teddys ist ideal für Anfänger. Sie hat hinten sogar ein Loch für das Schwänzchen.

Zur Strickanleitung




Ein ganz tolles Projekt für Anfänger sind diese fleißigen Helfer in der Küche. Die Glückskäfer-Topfhandschuhe sind ein Blickfang und lassen sich ganz leicht nachhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Leicht nachzuarbeiten sind diese Hosen für Puppen (43-50 cm).

Zur Strickanleitung




Auch diese Leggings für Puppen (43-50 cm) lassens ich leicht nacharbeiten.

Zur Strickanleitung




Schnelle Weihnachtsdeko - ganz einfach nachzuhäkeln und vielseitig verwendbar.

Zur Häkelanleitung




Ein Kragenschal aus Sockenwolle oder Wollresten ist sehr praktisch, denn er kann als Schal oder auch nur als Kragen getragen werden.

Zur Strickanleitung




Diese kleinen Geister sind tolle Mitbringsel, Geschenkanhänger und Resteverwerter. Schnell und einfach zu häkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 20:01


Strickanleitung für einen Kragen - alternative zu Schal oder Loop

Dieses Modell wird auf der Rundstricknadel gestrickt und wenn du schon Maschen rechts zusammen gestrickt hast, dann ist dieses Modell für dich einfach nach zu arbeiten. Das Muster wird schriftlich erklärt, auch gibt es zu der schriftlichen Erklärung eine Strickschrift. 



Strickanleitung für einen Schal - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Hier werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Das Muster ist sowohl schriftlich als auch mit einer Strickschrift dargestellt. Bilder zeigen dir in meinen Anleitungen die einzelnen Musterabschnitte, so kannst du deine Arbeit mit meiner Anleitung vergleichen. 



Häkelanleitung für eine Decke

Die Decke wird in der Mitte begonnen und so kann die Größe individuell angepasst werden. Es sollten Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen vorhanden sein. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 06:00

   


Häkelmütze Rosa

Ein sehr schönes Einsteigermodell. Häkle dir die bezaubernde Mütze Rosa in deinen Lieblingsfarben und deine Ohren bleiben warm. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei. Dort findest du die Anleitung.

zur Anleitung



   


Grannyschal Niki

Das Grannymuster ist einfach super. Ein Klassiker, der leicht nachzuarbeiten ist und sich auf die vielfältigste Weise verwenden lässt. Wie hier beim Grannyschal Niki. Ob du ihn bunt oder doch lieber einfarbig nacharbeitest, ist dir überlassen. Mit den Quasten ist er auf jeden Fall ein Blickfang.

zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 13:04
Ganz toll für Anfänger (weil ohne Zu- oder Abnahme) ist mein Ponco GRACE



Super einfach zu häkeln und dadurch ruck zuck fertig ist auch der Pulli TINA:


Ein weiteres schnelles Anfängerprojekt ist der kleine Schneemann
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 15:20


Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen- von Kopfumfang 33 - 55 cm

Dieses Modell wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Die Anleitung ist Runde für Runde schriftlich geschrieben, so sollten auch Anfänger, die schon ein wenig Erfahrung mit dem Nadelspiel haben, gut zurecht kommen. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 16:21
Hier einige schöne Modelle aus meinem Shop, welche auch sehr gut für Anfänger geeignet sind:

1) Seelenwärmer "Safia" - ein klassisch schöner Cardigan mit einfachem Muster welches flott von der Hand geht. Der Schnitt ist ebenfalls einfach und kann problemlos jeder Größe angepasst werden.
Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************************

2) Seelenwärmer "kleine Auszeit" - für diesen schönen Seelenwärmer wird überwiegend unter Lm-Bögen eingestochen, dadurch eine Wonne für die Augen und Garantie für entspanntes Häkelvergnügen. 
Hier geht's zur Anleitung




*****************************************************************

3) Sehr schnell und einfach zu häkeln ist dieses Dreieckstuch - luftig, leicht und schick! 
Es wird von der Seite aus gehäkelt und ist symmetrisch. Es ist schmäler als die bekannten Dreieckstücher, dadurch vielseitig einsetzbar: z. B. als Schal, Tuch, Hüfttuch, schnell gewickeltes Top, Loop etc.

Hier geht's zur Anleitung




*****************************************************************

4) Auch das Tuch "Rote Koralle" ist wunderbar für Anfänger geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

5) Dreieckstuch "Mayla" -Das Lochmuster ist sehr einfach zu arbeiten, wiederholt sich alle 2 Reihen und geht wunderbar schnell von der Hand. 
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

6) … schnell und einfach gemacht ist auch dieses schöne Einkaufsnetz "Lebe Liebe Lache". Ebenfalls gut machbar für Anfänger.
Hier geht's zur Anleitung



************************************************************

7) Chic, warm und wandelbar: Tuch "Cappuccino". Ein wunderbar weiches kuscheliges Tuch für das ganze Jahr. Das Muster ist sehr einfach zu häkeln - dadurch absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 23:04
Diese Christbaumanhänger sind auch für Bastelanfänger eine wunderbare Möglichkeit, etwas selbstgemachtes in die Weihnachtsdeko zu integrieren.



Die Anhänger sind aus Tonpapier gefertigt und ca. 8,5 cm hoch. Sie bestehen aus einfachen Formen, die unterschiedlich miteinander kombiniert werden können, und sind leicht Farblich veränderbar.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47