Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Wollbaerli
Dienstag, 1. Dezember 2020 um 11:53




Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang: der erste Schnee des Winters 2020/2021!
Leider fehlt die Sonne und vermutlich wird es bald regnen, aber im Moment geniessen wir noch die zauberhafte Adventsstimmung!






 
Antwort

a-mano
Dienstag, 1. Dezember 2020 um 13:22
Danke für die schöne Winterstimmung, Christina! 

Bei uns hat es zur Freude unserer Kinder heute auch geschneit, aber es wird leider schon matschig... 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

ines66
Dienstag, 1. Dezember 2020 um 13:23
Danke für die schönen Bilder, bei uns ist es eisig kalt und jetzt krümmelt es ein wenig,aber so schön wird es sicher nicht aussehen. 
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 1. Dezember 2020 um 13:27
Wow, was für ein Anblick! Richtiger Schnee! So sieht Winter aus. Aber wie Du schreibst, liebe Christina, wird er wohl nicht lange liegen bleiben. Schön, dass Du ihn für uns fotografiert hast.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Akela
Dienstag, 1. Dezember 2020 um 13:47
ja bei uns schneite es auch, hab mitten in der nacht, weil ich kaum glauben konnte Bilder gemacht :-)

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

mowi 19
Dienstag, 1. Dezember 2020 um 14:03
Oh wie schön, Christina! Das weckt Kinderträume...
Bei uns hat es heute Vormittag auch etwas geschneit. Aber mehr wie Puderzucker ist nicht geblieben. Dafür scheint die Sonne und es ist richtig schön winterlich.

Mein Sohn hat mir heute auch schon ein Foto von meiner Enkelin geschickt, die vor dem Haus einen Schneemann baut. Der Schnee (in Ravensburg) sah aber auch sehr feucht und weich aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 1. Dezember 2020 um 14:35
Ich dachte heute morgen: "Der erste Schnee am 1. Dezember - kam auch lange nicht mehr vor".
Antwort

Bastelfan
Dienstag, 1. Dezember 2020 um 16:28
huch Schnee bei euch, ist ja ganz selten, na da ist natürlich die Freude groß. Dankeschön für die winterliche Einstimmung.
Bei uns hatte es gestern geregnet, und heute morgen, als ich zum Briefkasten wollte, natürlich spiegelglatt. Hätte mich bald noch auf den Popo gelegt.
Da kann es ja hier auch nicht mehr lange dauern. In den höheren Lagen liegt ja schon welcher, aber hier unten bei uns nix. Na ja bald.

Dann allen noch einen schönen Nachmittag

lg aus Norwegen
Antwort

Petra Perle
Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 12:35



Es ist schon zauberhaft, wenn alles so zuckrig wird..wobei:
...könnte schon noch etwas mehr werden...!

Letzte Jahr war ja fast gar nichts....nur eine Woche eine geschlossene Schneedecke 

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Petra Perle
Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 18:33
Wo in Norwegen bist Du denn, wenn ich mal fragen darf?

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 19:16




Wir hatten am Dienstag auch den ersten Schnee.
Für Leo war es der aller erste überhaupt :)
Gut, nicht ganz... aber der erste, den er so aktiv mit erlebt hat. Es war sooo schön.


Morgen werden wir einen Schneemann bauen,wenn es wieder schneit:)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Arni
Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 23:23
Ich will auch Schnee... aber wir hier in Hamburg bekommen mal wieder nix ab 😪
Antwort

mowi 19
Freitag, 4. Dezember 2020 um 12:32
Oh, Tina, dein kleiner Leo ist ja schon so groß! Ich weiß noch, als du hier über seine Geburt geschrieben hast. Oh man, das geht so schnell.

Sandra, ich freu mich über dein Lebenszeichen. Wie geht es dir denn jetzt?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Bastelfan
Sonntag, 6. Dezember 2020 um 18:04
Hallo ihr Lieben,
ja Winter kann so schön sein, wenn dann noch die Sonne scheint. Für euch ist das ja schon selten geworden. Ich freu mich für euch, und für die Kinder heißt das draußen toben.

Petra, gute Frage. Wir wohnen zwischen Oslo und Drammen. Also mit dem Auto ca halbe Std von Oslo entfernt, wenn kein Stau auf der Autobahn ist.
Das Lustige ist oft, wenn wir 10 min von uns weg fahren zum nächsten Ort , da liegt schon Schnee, und bei uns vor der Tür nix. Das ist höhenmäßig unterschiedlich.
Voriges Jahr um die Zeit lag schon Schnee. Verändert sich halt alles. Ich brauch noch kein Schnee.

Dann allen noch einen schönen Abend, und einen Rest-Nikolaus-2.Advent-Tag
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Sonntag, 6. Dezember 2020 um 18:27
Und ich hätte soooo  gerne mal wieder Schnee... so richtig zum durchtoben. 
Mein Kater jagt da so gerne durch, ich mach dann kleine schneekugeln und werfe die.... Von dem Dicken sieht man dann nur den Hintern 😂
Und was gibt es schöneres als.durch den Winterwald zu wandern... Das wäre herrlich.... 
Genießt das.bloß.... 
LG Stephanie 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16