Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 24. November 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr Euch mit den Trends für 2021 eindecken und gleich loslegen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 13:45
Häkelanleitung Dreieckstuch „Eiszeit“

Ein ideales Wintertuch mit einem absolut fernsehtauglichem 3D-Grundmuster. Der leicht filigrane Abschluss kann noch beliebig erweitert werden.
Du kannst wie immer nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.
Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Der Materialverbrauch ist abhängig von der Garnstärke, der Nadelstärke und dem Häkelstil:
  • Hier im Anleitungs-Beispiel: 1370m/ 4-fädiges Garn
  • Häkelnadel passend zum Garn (hier Gr. 3,5)
  • 1 Maschenmarkierer
  • Weitere Verbrauchsdaten der Tester auf den jeweiligen Bildern
Antwort

Dienstag, 24. November 2020 um 20:16
Bunte Kleidung liegt vor allem für Kinder immer im Trend. Dieses Röckchen ist sehr beliebt und zudem auch noch einfach nachzustricken. Es passt 3-4-jährigen Mädchen.

Zur Strickanleitung




In der kühlen Jahreszeit wird gerne ein Schal angezogen. Hier vereint sich ein Schal ganz wunderbar mit einem Kragen. So wird der Hals auch bei größeren Ausschnitten warm gehalten. 

Der Schal-Kragen lässt sich ganz leicht nachstricken und leistet auf jeden Fall gute Dienste. Natürlich ist er auch eine tolle Geschenkidee.

Zur Strickanleitung




Was auf jeden Fall bei Kindern immer im Trend liegt, sind warme Leggings - und auch das Stricken mit Sockenwolle. Leggings werden vom Herbst bis ins Frühjahr gebraucht. So ist gewährleistet, dass die Kleinen beim Spielen draußen nicht frieren und sich bequem bewegen können.

Die Anleitung erklärt alle Einzelschritte und die Leggings passt von 3 - 5 Jahre.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 05:19
Der Badeschwamm / Duschschwamm Seerose ist ein dekorativer Hingucker und, zum Beispiel mit einem wohlduftenden Duschgel oder eine Bodylotion, auch ein schönes und außergewöhnliches Geschenk.

Du kannst den Badeschwamm Seerose ganz nach Deinen Vorlieben einfarbig oder mehrfarbig häkeln und so sogar Deine Schwammgarn-Reste aufbrauchen.



Die Häkelanleitung ist für Fortgeschrittene und umfasst neben der schriftlichen Häkelerklärung auch eine mehrfarbige Häkelschrift und natürlich Fotos.

Die Häkelanleitung für den Badeschwamm/Duschschwamm Seerose bekommst Du hier


30% Rabatt auf alle meine Anleitungen vom 27.11.-29.11. beim Black Friday Shopping Weekend
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 06:29
         


Dreieckstuch Brownie

Diesen Winter absolut im Trend sind asymmetrische Häkeltücher. Das Dreieckstuch Brownie ist aus einem feinen Lacegarn gearbeitet. Du kannst aber auch dickere Wolle verwenden. Dann kannst du dich richtig drin einkuscheln.

zur Anleitung

      


Verwöhn-Dich-Tuch Eileen

Im Trend ist es, sich selbst oder seinen Lieben etwas gutes zu tun. In diesen schweren Zeiten häkelst du dir das Verwöhn-Dich-Tuch Eileen, das nicht nur gegen kalte Temperaturen hilft.

zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 07:02


Loops mit einfachem Muster werden auch weiterhin im Trend bleiben.

Dieses Modell wird auf der Rundstricknadel gestrickt und ist durch das Muster - rechte und linke Maschen - leicht nachzuarbeiten.

Strickanleitung Loop 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 13:06
Babys sind ja hoffentlich auch im kommenden Jahr im Trend  :-)


Mit diesen Häkelapplikationen kannst du Lätzchen, Babyjäckchen, Mützchen einen Babydecke oder einen Türkranz schmücken, um den neuen Erdenbürger gebührend zu begrüßen.Für diese Applikationenn lassen sich wunderbar kleinste Mengen von Wollresten verarbeiten.

Kleinen Babys leiden oft unter Blähungen. Da hilft dann ein erwärmtes Körnerkissen, das man auf den Bauch legt.
Wenn das Kissen in so einem niedlichen Wärmeäffchen verpackt ist, kann das Kind wie mit einem Kuscheltier kuscheln, wird getröstet und vergisst ganz schnell seine Bauchschmerzen.
Das Äffchen habe ich aus plüschigem Teddygarn gehäkelt (du kannst aber auch Baumwollgarn verwenden). Für den Körper habe ich Baumwollgarn gewählt, weil es wärmebeständiger ist.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 25. November 2020 um 22:27
Für einige Geschenke sind Taschen als Verpackung ganz praktisch, für die anderen sind Schachteln eine geeignetere Verpackungsmöglichkeit.

Wenn du zu Weihnachten Süßigkeiten, Schmuck, Glücksbringer, kleine Sammelobjekte oder ähnliches verschenken möchtest, dann ist diese Geschenkbox bestimmt die richtige Wahl.


 
Die Box ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 16 x 5 cm groß und sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 08:41
Selbstgehäkelte Stolen werden immer im Trend bleiben.

Stola Gletschereis im Mustermix



Sommerstola "Schwarzwälder Kirsch"



Herbsstola "Illusion"

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 26. November 2020 um 16:47
Wenn du vor hast, an Weihnachten mehrere Kinder zu beschenken und für deine Gaben passende Verpackung brauchst, dann möchte ich dir dieses Spar-Set empfehlen.



Beide Geschenktaschen sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 18 x 10 cm groß. Die Motive brauchen ein wenig Zeit, ansonsten sind die Taschen auch für Anfänger sehr einfach und schnell nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 11. Januar 2021 um 17:50
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 18:31
Auch von mir gibt es noch ein paar Trend-Empfehlungen für 2021. Trends müssen nicht immer brandneue Sachen sein, sondern einfach Sachen, die sich bereits bewährt haben und die man gerne der besten Freundin weiterempfiehlt. Hier kommen meine Ideen für Euch. Für mehr Informationen, Bilder und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Strickanleitungen

Lacetuch für Anfänger
Ein einfaches Muster, was nur aus 2 sich ständig wiederholenden Reihen besteht, entwickelt sich mit fleißigem Stricken zu einem wunderschönen Lace-Schal. Den könnt Ihr offen oder geknotet tragen.



Warmer Poncho in Universalgröße

Wir stricken ihn als Raglan von oben und sind damit in der Länge frei. Die Zunahmen erfolgen gleichmäßig und sind an die 4 Zöpfe gebunden, so dass man sich das gut merken kann. Die Mütze ist optional.



Ballkleid für kleine Puppen

Darüber freuen sich alle Puppenmuttis. Es sieht einfarbig und auch bunt sehr schön aus. Man kann es gut aus Resten stricken. Und ganz Clevere stricken ein paar Kleider auf Vorrat, dann hat man immer ein kleines Geschenk für die Töchter, Enkelinnen oder wenn die Mädels zum Geburtstag eingeladen sind.



Schal mit Perlenspitze

Hier habe ich edles Kaschmirgarn mit kleinen Rocailles-Perlen an den Rändern kombiniert. Das sieht sehr edel aus. Man kann den Schal im Alltag zur Lederjacke (wie bei meinem Model) oder offen ausgebreitet als Stola zum Kleid tragen.



Universal-Loop für die ganze Familie

Ihr könnt ihn für Euch, die Kinder, den Mann, die Freundin stricken. Er sieht in einfarbig oder mit Farbverlaufsgarn gut aus.



One-Step-Filzbooties für die ganze Familie
Das besondere an ihnen ist, dass sie in einem Stück gestrickt werden. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Ihr könnt sie in allen Größen und Farben stricken.



Handstulpen mit dekorativem Zopf
Ein sehr schönes Modell, was obenauf ein prägnanter Zopf ziert. Die Innenseiten sind glatt-rechts gestrickt. Der Daumenkeil macht den guten Sitz aus. Wir stricken mit dem Nadelspiel.



Filzmokassins

Dieses Filzschuhmodell ist ideal für Frühling bis Herbst. Ihr könnt es in allen Größen und Farben stricken. Ich nehme meine auch immer mit, wenn ich irgendwo eingeladen bin, sie passen ja in jede Tasche.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 18:59
Und weil viele von Euch ja auch gerne häkeln, verrate ich Euch auch noch meine Trend-Empfehlungen für 2021 auf dem Gebiet der Häkelsachen. Manche Sachen werden einfach auch im neuen Jahr angesagt und beliebt bleiben. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schaufensterbummel und beim Nachmachen.

Liebe Grüße - Ina

Runder Teppich Kunterbunt

Jeder Teppich wird aufgrund der Farben und Farbkombinationen ein Unikat und ein ganz besonderer Hingucker im Kinderzimmer oder Flur.



Rock mit Volant und passendem Oberteil
Die Rocklänge ist variabel, von kurz bis lang ist alles möglich. Der Rock sowie das dazu passende Oberteil werden im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen.



Großer runder Korb mit Bobbeln

Er sieht attraktiv aus und ist auch noch praktisch. Mir gefallen die Bobbeln und der breite Umschlag besonders gut.



Bunter Handarbeits-Eimer
Noch so ein praktisches Utensil. Wir häkeln ein Rundum-Mäntelchen für einen handelsüblichen Plastikeimer. An den Seiten sind überall kleine Taschen für unsere Häkelwerkzeuge. In den Eimer kommt das aktuelle Projekt, so hat man immer alles beieinander und kann auch von A nach B damit ziehen.



Ballkleid mit Tüll-Unterrock für kleine Puppen
Das ist wohl das üppigste Kleid in meinem Shop. Es macht durch das Unternähen des Tülls zwar etwas mehr Arbeit, aber dafür sieht es auch besonders märchenhaft aus. Meine 5-jährige Enkelin hat es zu ihrem Lieblingskleid auserkoren.



Lieblingsherz

Das das wird immer Trend sein und bleiben. Ein Herz ist eben ein ganz besonderes Symbol, was auch ohne Worte sagte, was man fühlt. Man kann es einem lieben Menschen als Glücksbringer schenken, wenn er z. B. krank ist oder wenn er auf Reisen geht. Oder man häkelt es sich selbst als Schlüsselanhänger.



Seerosen-Kissen

Das ist ein Hingucker in jedem Kinderzimmer oder im Garten. Die 3D-Seerosen-Blüte zieht einfach die Blicke magisch an. Das Kissen besteht aus 2 Teilen, die mit gehäkelten Knöpfen zusammengeknöpft werden.



Nachtkleid und Jäckchen für kleine Puppen
Das schmale Kleid hat ein ausgearbeitetes Bustier, so dass es gut sitzt. Dazu gibt es ein passendes kleines Jäckchen. Man kann die Kombi aber auch bei Tag anziehen, nur zum Schlafen ist es viel zu schade.



Türstopper "Sandsack"

Er hat ein gewichtiges Innenleben aus 4 kg Kieselsteinchen. Deshalb bleibt er auch, wo er ist und sichert jede Tür vor dem Zuschlagen. Kein Durchzug hat mehr eine Chance.



Mosaik-Decke aus Vierecken
Decken sind immer Trend. Diese hier macht auch schon beim Häkeln Spaß. Zuerst häkeln wir viele gleiche farbige Vierecke. Diese häkeln wir dann zusammen. Schnell noch ein Rand herum und fertig ist ein individuelles Einzelstück.



Puppenkleidung "Frische Sommermode"
Ihr könnt alle 6 Modelle, die die Puppen auf dem Foto tragen, häkeln. Die Farben bleiben auch nach dem Waschen so leuchtend. Man kann alles wunderbar miteinander kombinieren. Wer jetzt schon anfängt, ist pünktlich zum Frühling/Sommer fertig. Dann können die Puppenmuttis nach Lust und Laune damit spielen.


Kissenbezug "African Flowers"

Das ist auch ein Trend-Klassiker. Wir häkeln ganze viele verschiedene Sechsecke. Diese häkeln wir dann zu einem Kissenbezug zusammen. Jedes Kissen wir aufgrund der Farben und Farbkombinationen ein Unikat und wird ein Hingucker in jedem Kinderzimmer oder auf der Gartenbank.



Puppenkleidung für den Sommer
Und noch ein hübsches trendiges Modell in Sachen Puppenkleidung. Diesmal gibt es einen weit schwingenden Rock, ein Top und einen Bolero zu häkeln. Auch schön oder?



Viereckiger bunter Teppich

Ihr könnt ihn in beliebiger Größe häkeln. Das Muster bleibt immer gleich. Jeder Teppich wird ein Unikat, weil jeder andere Farben verwendet und kombiniert. Ein schönes Häkelprojekt, was mir großen Spaß gemacht hat. Diesen hellblau-grünen hat mein Enkel für vors Kinderbettchen bekommen.



Traumhaftes Prinzessinnenkleid
Bevor ich das Kleid mit Tüll erdacht habe, war dieses hier das Lieblingskleid meiner 5jährigen Enkelin. Auch das verkörpert eben die Vorstellung von einer Prinzessin. Wenn man Prinzessin spielen möchte, müssen die Puppen auch Prinzessinnenkleider anhaben. Ihr könnt es in verschiedenen Varianten fertigen. Mir gefällt das mit den Rocailles-Perlenrand am besten.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 12. Januar 2021 um 19:08
Es gibt noch einen kleinen Nachtrag ... die wollten einfach auch noch gezeigt werden :-)

Der Mantel der Eisprinzessin
Was nützt das schönste Kleid, wenn es draußen Winter ist - da braucht Puppe einen Mantel. Und der sollte möglichst märchenhaft aussehen.



Filzstiefel mit Rollkragen
In allen Größen und Farben/Farbkombinationen machbar. Hier wird der Filzschuh erst gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt. Der Rollkragen wird separat gestrickt und dann genäht. Wenn man den Rollkragen aus richtiger Wolle strickt, ist das der wärmste Filzschuh in meinem Shop, der auch die Füße der größten Frostbeule warmhalten wird.



Rollkragenpullover für kleine Puppen

Auch das wird immer Trend sein. Dieser kleine Pullover wird als Raglan von oben gestrickt. Die Länge ist variabel, Ihr könnt ihn also als Kurzpulli oder Kleid stricken.



Wickeljäckchen mit Mütze
Wenn ein Baby erwartet wird, wäre das ein schönes Willkommensgeschenk zur Geburt. Das Wickeljäckchen wächst ein Weilchen mit und auch die Mütze kann man über ein paar Monate tragen.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 17:20
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 17:59


Auch wenn Fasching heuer leider nicht im Trend ist, habt ihr vielleicht mit dieser bunten Narrenkappe ein bisschen Spaß. Aus ein paar Wollresten ist sie schnell gehäkelt und sie lässt sich ganz vielseitig verwenden:
als Hütchen für eine Puppe

als lustigen Flaschenverschluss

oder als Dekoration für einen kleinen Türkranz.

Die Beschreibung dazu findet ihr iin der Häkelanleitung.
Hier klicken und du kommst zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 21:12




Der Cowl Luftikus 
ist beidseitig tragbar und wird mit nur 100gWolle mit einer LL von 350m gestrickt oder wie ich mit einem doppelfädigen Lacegarn mit 700m LL.
Die Anleitung ist absolut anfängergeignet.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56