Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. November 2020 um 13:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier könnt Ihr spannende Materialmix-Modelle downloaden.
Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 13:43


Häkelanleitung für ein Dreiecktuch

Bei diesem Tuch habe ich 400 Gramm von vielen verschiedenen Garnen verhäkelt. Am Anfang waren es noch kleinere Reste, am Ende habe ich noch Einzel-Knäule verarbeitet. 

Das Muster geht über 2 Reihen und das Tuch kann beliebig groß gehäkelt werden. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 15:42
Für diese Weihnachtsdeko, die ganz einfach und schnell gehäkelt werden kann, habe ich Baumwollgarn mit Fransengarn zusammen verhäkelt. Damit lassen sich tolle Effekte erzielen.

Die Deko lässt sich vielseitig verwenden, zum Beispiel als Baumbehang statt Lametta, als Tischdeko und auch zusammen mit Geschenkverpackung.

In der Anleitung werden auch die Sterne erklärt, die ebenfalls vielseitig verwendet werden können.

Zur Häkelanleitung




Für die Restefresser können alle möglichen Reste eingesetzt werden - Klorollen werden mit verschiedenem Garn umhäkelt, Knöpfe dienen beispielsweise als Augen und Nase und Mund sowie die Haare lassen sich aus verschiedenen Materialien dazu basteln. Für Anfänger ein richtig kreatives Projekt, an dem auch Kinder ihren Spaß haben.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 18:02

 
Die Kuschelkätzchen und die Kuschelhäschen für kleine Babys werden jeweils aus dreierlei Garn gehäkelt, um eine ganz besondere Haptik zu erzielen: Kopf, Ohren und Pfoten werden mit samtweichem Chenillegarn gearbeitet, und der Körper abwechselnd mit Baumwollgarn und Teddywolle. Da der Körper aus Stäbchenrunden besteht, kann man auch bei der Teddywolle die Maschen gut erkennen und "erfühlen". Der Körper wird nicht mit Bastelwatte gestopft, damit das Baby ihn wie bei einem Kuscheltuch gut greifen kann.
Von jeder Garnart brauchst du etwa ein halbes Knäuel. Man kann hier also gut Wollreste verwenden.

Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Kuschelkätzchen.


Und hier findest du die Häkelanleitung für die Kuschelhasen.


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 18:10

Reste von Schwammgarn verwende ich gerne, um auf einfache Art besonders schöne Randabschlüssse zu häkeln. Bei meinen Engelchen in der Himmelskugel siehst du das besonders deutlich:

Die Kugel selbst wird mit Baumwollgarn umhäkelt, in das ein silberner Faden eingezogen ist (Catania glamour von Schachenmayr). Für den Rand habe ich dann weiß irisierendes bzw. silbernes Schwammgarn (Creative Bubble von Rico) verwendet. Es werden nur feste Maschen gehäkelt, aber der Rand sticht dennoch hervor.

Die Kugeln haben einen Durchmesser von 12 cm und eignen sich als Christbaumkugeln oder als Fensterschmuck in der Weihnachtszeit.

Hier geht es zur Häkelanleitung für den Engel in der Himmelskugel!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. November 2020 um 18:40
Bei mir wird viel und ungewöhnlich gemixt: z.B. Bindfaden (Hanf, Jute, etc.) und Schurwolle. Kennst Du schon die Wundersterne? Eine wunderbare Weihnachtsdeko ... Sternenzauber zum Hängen ...


Hier geht´s zur Häkelanleitung
**********************************************************************************************

Liebst Du Wichtel? Dann bist Du hier richtig.
Wie wäre es mit dem kleinen Wichtel, der für das Glück zuständig ist?! Gunnie heißt er. Toll zum Verschenken und/oder als Deko … selbst draußen fühlen sich die kleinen zuckersüßen Kerlchen wohl ... gehäkelt aus Hanf & Schurwolle



Hier geht´s zur Häkelanleitung
**********************************************************************************************

Ganz prächtig und neu kommt der lange Hauswichtel Snorre daher.
Flach anliegend an eine Wand oder Tür beschützt er Deine Familie und Dich zu
allen Zeiten. Tolle Dekoration zur Weihnachtszeit im Landhaus-Style.
Hier mixt Du mit Jute, Schurwolle & Fellgarn



Hol Dir jetzt schnell noch die Häkelanleitung

**********************************************************************************************
All patterns are available in English language too.
Liebe Grüße von Frau Bidder aus dem Artland

CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 06:31
      


Häkelbluse Paula

Bei der wunderschönen Häkelbluse Paula wurden nicht nur unterschiedliche Farben verhäkelt, es kamen auch unterschiedliche Garne zur Anwendung. Natürlich kannst du das Material mixen wie du möchtest und dir so ein Unikat häkeln, dass nur du trägst. Du findest die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung


  


Stola Wisława

Die Stola Wisława häkelst du aus zwei unterschiedlichen Materialien. Wähle die Farben, die dir am besten gefallen. Gerade jetzt, wenn es draußen ungemütlich wird, mag man sich in ein schönes Schultertuch einkuscheln. Es gibt die Anleitung in meinem Store Blickfang-Design. Schau vorbei und lass dich inspirieren.
Ich freue mich auf deinen Besuch.

zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 19. November 2020 um 11:36
Fotokarton trifft Webpelz!
Trotz seiner vereinfachten Form sieht der geräumige Nikolausstiefel in dieser Kombination fast echt aus.



Der Stiefel hat praktische Kordel-Griffe für den bequemen Transport, ist ca. 18,5 x 21 x 9 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach und schnell nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32