Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 10. November 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr zu Weihnachten Spielzeug oder Puppen + Zubehör verschenken möchtet, solltet Ihr jetzt loslegen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 17:04
Ich liebe es, für Puppen und Teddys Kleidung zu stricken. Das ist für jede Puppenmutti ein Highlight, wenn sie für ihre Lieblinge was Hübsches geschenkt bekommt. 

Hier stelle ich zuerst mal Kleidung vor, die Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm passt.
Damit kannst du ein Puppenbaby so einkleiden, dass es wie ein richtiges Baby aussieht.

Ein bezauberndes Kleidungsset für Puppenmädchen - zur Strickanleitung




Ein süßer 'Anzug für Babypuppen - zur Strickanleitung 




2 verschiedene Hosen, einfach nachzuarbeiten - zur Strickanleitung




Passend dazu ein Schlüttli mit Mütze - zur Strickanleitung




Ebenfalls passend zur Hose ein Pulli mit Knopfleiste - zur Strickanleitung





Eine bunte Jacke mit passender Mütze - zur Strickanleitung




Dazu eine passende Leggings - zur Strickanleitung




Ein warmer Schlafsack - zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 17:21
Auch für andere Größen habe ich schon Bekleidung gestrickt - vielleicht ist ja für dich auch was dabei. Da brauchen auch die Teddys nicht frieren. Alle Modelle sind in der Regel einfach nachzustricken, wenn Strickerfahrung vorliegt. Zu genauen Infos über die einzelnen Modelle kommst du über die jeweiligen Verlinkungen.


Ein kleiner Pullover für Teddys mit einer Größe von 25-30 cm. Er ist mit Raglan von unten gestrickt und lässt sich leicht nacharbeiten. 

Zur Strickanleitung




Sportliche Sommerkleidung für die gleiche Größe Teddys (25-30 cm). Ideal für Anfänger mit Grundkenntnissen und schnell aus Resten gestrickt.

Zur Strickanleitung




Eine Ringelhose für Teddys (40 cm), die ganz einfach auch für Anfänger zu stricken ist.

Zur Strickanleitung




Ein süßer Schlafsack in zwei verschiedenen Ausführungen für kleine Schlaftiere oder Puppen (20 cm). Ganz schnell und einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung




Eine kleine niedliche gehäkelte Jacke, für kleine Schlenkerteddys (20-25 cm) gut geeignet. Einfach zu häkeln.

Zur Häkelanleitung




Dieses Bärchen ist gestrickt und wunderbar für Babys geeignet. Es kann auch ganz leicht von Anfängern mit den üblichen Grundkenntnissen nachgearbeitet werden. 

Zur Strickanleitung




Für dieses Bärchen oder auch andere mit einer Größe von ca. 35-40 cm  gibt es auch genau passende Kleidung - einen Pullover und einen Schlafsack.

Zur Strickanleitung

 




Zur 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 17:29
Für Kinder mit einem Puky, Laufrad oder Dreirad ist diese Tasche ein sehr willkommenes Geschenk. Sie passt nämlich ganz genau an den Lenker und ist sehr stabil gehäkelt. Hier habe ich meiner Enkelin einen Wunsch erfüllt. Empfohlen für erfahrene Häkler/innen.

Zur Häkelanleitung

 


Meine Enkelin liebt diese Umhängetasche und sie kommt sogar ab und zu mit in den Kindergarten. Sie hat einen Gurt, der sich verstellen lässt und einen doppelten Boden. Ebenfalls für erfahrene Häkler/innen empfohlen.

Zur Häkelanleitung




Für Kleinkinder mit einem Kaufmannsladen kannst du diese kleine Tasche häkeln und dann gleich mit Zitronen und Karotten füllen. Alle Teile eignen sich auch für Anfänger, die schon mal gehäkelt haben.

Zur Häkelanleitung




Auch dieses Essen für die Spielküche lässt sich sehr leicht von Anfängern häkeln. Ein paar Wollreste und es kann losgehen. Da bekommen die Puppen bestimmt Appetit. Sie können auswählen - Nudeln, Gemüse, Spiegelei, Toast und Butter.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 17:37
Gehäkelte Puppen und die dazu passenden Bekleidungs-Set`s zum wechseln findet Ihr in meinem Shop.
Die Puppen haben eine Größe von ca. 36 cm.

Seppl Schlafmütze



Puppenkleidung für Seppl Schlafmütze



Rosalie Pfingstrose



Puppenkleidung für Rosalie



Paulchen der Schulanfänger



Puppenkleidung für Paulchen



Feli Fliegenpilz



Puppenkleidung für Feli

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 17:49
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 17:54
Kinder lieben Rollenspiele. Für die ganz Kleinen eignen sich da besonders gut Fingerpuppen, weil die auch von kleinen Händchen gut gehalten werden können.
Fingerpuppen kannst du prima aus kleinen Wollresten häkeln  ganz individuell gestalten.
Hier eine Auswahl aus meinem Shop:
 Nilpferd, Löwe, Affe

Elefant, Giraffe, Krokodil

 Schneemann, Nikolaus, Elch

Igelpaar

10 Fingerpuppen fürs Kasperltheater

Hasenfamilie

2 Gespenster

Clown

Größere Kinder spielen lieber mit richtigen Handpuppen, die natürlich noch vielseitiger bewegt werden können.
Auch davon gibt es jede Menge Anleitungen in meinem Shop:
Kasperl

Krokodil

 Räuber

Großmutter

Gretel

Seppel
Die Anleitungen für diese 6 Handpuppen gibt es auch alsSparpaket (Grundausstattung).


Prinzessin

 König

Prinz
Auch für diese 3 Handpuppen gibt es ein Sparpaket (Königsfamilie).


Zauberer Merlin

Hexe Wackelzahn

Teufel

Engel

Polizist
Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln und beim Theater spielen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 18:06

Aus Wollresten kannst du wunderbare Waren für den Kinder-Kaufladen, bzw. für die Kinderküche häkeln:

Korb mit Gemüse

(Karotten, Paprika, Zucchini, Aubergine, Lauch, Blumenkohl, Mais, Tomate, Kohlrabi)

Bunte Obstkiste
(Orangen, Bananen, Pflaumen, Zitronen, Kiwi, Kirschen, Trauben, Äpfel, Birnen, Ananas, Melone)
  
Kleines Beerenkörbchen
(Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Blaubeeren)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 18:16
Fahrzeuge und Flugzeugesind besonders bei kleinen Jungs beliebt. Man kann sie auch wunderbar häkeln. Das ist besonders für die ganz Kleinen praktisch, denn man kann die fahrzeuge waschen und oft sollen sie auch abends mit ins Bett genommen werden.

Gehäkelte Eisenbahn
Die Anleitungen für
Eisenbahnwaggon und

Lokomotive
gibt es auch einzeln.
Etwas Ausgeffallenes ist der
Gabelstapler

Und kleine Flugzeugpiloten lieben das Kleine Flugzeug

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 18:26
Kuscheltiere gehen immer! Damit landest du bestimmt einen Hit!

Kuschelhasen

Noch ein Hase: Purzel

 Kuschelkätzchen

Noch ein Katzenbaby


Alpaka


Herzibär

Bienchen Hanny

Maulwurf Poldi

Elefant Bully

Steckenpferd Einhorn

Näheres erfährst du, wenn du jeweils auf die blaue Schrift klickst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 19:08


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche dann (hier liegt die Herausforderung) zu einem Ball zusammen genäht werden. Viele Bilder begleiten dich durch die Anleitung. 



Häkelanleitung für ein kleines Häschen

Gehäkelt werden zwei Teile, welche dann mit festen Maschen zusammen gehäkelt werden. Einzig das kleine Schwänzchen muss extra angenäht werden. 



Häkelanleitung für einen Dino

Auch hier werden zwei Teile gehäkelt, welche wir dann mit einer Runde feste Maschen zusammen häkeln. 
Je nach Lauflänge und Nadelstärke kann Pauli eine Größe von ca. 31 cm an Höhe und ca. 40 cm an Länge erreichen.



Strickanleitung für Puppenschuhe

Gestrickt mit dem Nadelspiel gibt es zwei Versionen - einmal mit Rollrand, einmal mit Rand zum Umschlagen. 
Die Ziernaht mit Kettmaschen ist optional. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 15:18
Puppenkleidung für Puppen in verschiedenen Grössen (nur eine Auswahl) und einige Tragetaschen

Informationen über Wolle usw. findet ihr unter den nebenstehenden (oder auch darunter) Link


Puppenkleidung für Puppengrösse 32 cm

Hose mit Pullover

Tragetasche

Pullover mit Stirnband


Weste mit Stirnband


verschiedene Puppenkleidung

-----------------------------------------------------------------------------------------

Für Puppenhaus und für die Bewohner


Puppenauto


Puppenkleider fürs Puppenhaus

---------------------------------------------------------------------------------

Für Puppengrösse 43 cm (nur eine kleine Auswahl)


Poncho


Pullover

Pullover- gestrickt


Puppenstiefel


Schlittschuhe


Puppentragetasche


verschiedene Puppenkleidung


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Puppengrösse 38 cm und Charakterpuppen


Puppenkleidung

Puppenkleid


-----------------------------------------------------------------------------------------

Für Cheeky- Puppe


Puppenhose für Cheeky

Puppenkleid

-----------------------------------------------------------------------------------------

Für Puppengrösse 23 cm



Puppenkleid


Strampler



Tragetasche




Viel Spass beim Umschauen
Bis Ende November 2020 gibt es auf die Kollektion der Puppe 32 cm
20 % Rabatt.



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 11:48
Das ist ja alles soooo zauberhafte Sachen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden. Aber vielleicht habt Ihr ja auch die kleinen Püppchen bei Euch Zuhause, die sich über neue Garderobe freuen würden. Die bestricke und behäkele ich nämlich gern nach Herzenslust. Deshalb gibt es bei mir auch ganz viele Modelle für die kleinen Anziehpuppen zum Nachmachen.

Bitteschön - hier kommt meine Auswahl für Euch. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen, Nachmachen und Verschenken. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Herzliche Grüße von Ina

H Ä K E L - ANLEITUNGEN

Ballkleid mit Tüllrunterrock
Hier müsst Ihr eine Häkelschrift lesen können. Der Tüll wird unter den Rock genäht.



Prinzessinnenkleid
Ihr könnt es in verschiedenen Varianten, auch mit Perlenrand , häkeln.



Rock mit Volant in variabler Länge + Oberteil
Rock und Oberteil werden hinten mit Druckknöpfen geschlossen. Die Rocklänge ist variabel.



Sommerkleidchen
Man braucht nur ganz wenig Wolle und kann sicherlich mehr als 1 Kleidchen stricken, so dass alle Puppen ein neues Kleidchen bekommen. Geschlossen werden sie im Rücken mit Druckknöpfen.



3-teiliges Set
Das Set besteht aus einem weitschwingendem Tellerrock, einem Top und einem Bolero.



3-teiliges Set
Das Set besteht aus einem kurzen figurbetonten Kleid, einem Hut und einer Clutch. Damit ist die kleine Dame ausgehfertig.



Nachtkleid mit Jäckchen
Ein schmal geschnittenes Kleid mit ausgearbeiteter Büste und dazu ein Bolero.



Set Puppenkleidung Serie "Swing"

Ihr bekommt 6 Häkelanleitungen für alle Modelle, die Ihr auf dem Foto seht. Man kann alles schon miteinander kombinieren.



Set Puppenkleidung Serie "Schick und figurbetont"
Ihr bekommt 6 Häkelanleitungen für alle Modelle, die Ihr auf dem Bild sehen könnt. Alles ist wunderbar miteinander kombinierbar.



Frische Sommermode
Ihr bekommt 6 Häkelanleitungen und könnt nach Herzenslust Puppengarderobe häkeln und kombinieren.



Poncho
Ihr könnt verschiedene Varianten häkeln. Man braucht auch nur ganz wenig Wolle.



Dreiecktuch - Gratis-Anleitung
Manchmal braucht es auch ein kleines Tuch für die Schultern. Das könnt Ihr einfach selber häkeln. Die Gratisanleitung gibt es hier.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 11:59
Und hier kommen noch meine Vorschläge für die Strickfreunde. Das alles könntet Ihr für die kleinen Anziehpuppen Eurer Töchter und Enkelinnen stricken.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Der Mantel der Eisprinzessin

Er wird als Raglan von oben gestrickt.



Ballkleid
Es sieht einfarbig oder mehrfarbig schön aus. Es braucht nur wenig Garn. Wir stricken mit dem Nadelspiel.



Elegantes Abendkleid

Das ist ganz unkompliziert zu stricken, wenn man mit dem Nadelspiel stricken kann. Es passt sich der Figur automatisch an und benötigt keinen Verschluss.



Langes Kleid mit Schlitz

Auch das wird mit dem Nadelspiel gestrickt. Ihr schafft sicherlich mehr als eines, damit alle Puppen ein neues Kleid bekommen. Das Tuch auf dem Bild ist gehäkelt. Die Gratisanleitung dafür gibt es in meinem Shop.



Set Puppenkleidung Serie "Basics"
Ihr erhaltet 7 Strickanleitungen für alle Modelle, die Ihr auf dem Foto sehen könnt.



Strickjacke mit Mütze
Die Strickjacke wird als Raglan von oben gestrickt. Ihr könnt sie so kurz oder so lang stricken, wie es Euch gefällt.



Rollkragenpulli

Der Pulli wird als Raglan von oben gestrickt. Die Länge ist variabel.



3-teiliges Set

Das Set besteht aus Hose in variabler Länge, Latzhose und Top



Kurzes rückenfreies Sommerkleid

Mit nur 10 g Baumwolle zauberst Du so ein farbenfrohes Sommerkleidchen.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 12. November 2020 um 12:16
Als letztes möchte ich Euch noch auf meine Puppenmöbel für die kleinen Püppchen aufmerksam machen. Bei mir haben alle Puppen ein richtiges Bett. Das Bett könnt Ihr bzw. die Eltern oder Großeltern mit etwas handwerklichem Geschick selber bauen.

Prinzessinnen-Bett komplett

  • mit Bauanleitung für das Bett mit Schablone
  • mit Häkelanleitung für das Kissen und den Teppich
  • sowie Nähanleitung für die Bettwäsche.




Einfaches Puppenbett komplett
Hier gibt es keine Schweifungen, sondern nur gerade Holzteile. Das kann man ohne viel Technik sägen. Die Teile werden einfach verleimt. Ihr bekommt:
  • die Bauanleitung für das Bett mit Schablone
  • Häkelanleitung für die Kissen und den Teppich
  • Nähanleitun für die Bettwäsche




Kissen und Teppich
Wer nur Interesse an den Kissen und Teppich hat, kann die Anleitung dafür auch separat kaufen. Sie passen ja für alle Puppenbetten, da Ihr sie in verschiedenen Größen häkeln könnt.





Nähanleitung Bettwäsche

Wer nur die Bettwäsche-Nähanleitung haben möchte, kann sie separat kaufen. Schön finde ich immer, wenn man mit 2 verschiedenen Stoffen arbeitet. So hat man eine Wendebettwäsche und immer eine andere Optik. Dazu passend sollte das Laken sein.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 17:21
Wie wäre es mit einer Papierpuppe? Der sehr preiswerte Spiel-Klassiker hat schon viele Generationen von Kindern begeistert und erlaubt auch deren Eltern und Großeltern sich beim Erschaffen der neuen Kleider kreativ auszutoben.



   

Die Puppe Mila ist ca. 25,6 cm groß und muss nur ausgedruckt, auf festeres Papier geklebt und ausgeschnitten werden. Für die Erstausstattung kannst du auch gleich die Sommer- und Herbstkollektion herunter laden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32