Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. November 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
bald ist Advent bzw. Weihnachten. Jetzt handarbeiten und die Vorfreude genießen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
es können hier nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 16:57
Rudolph - The Red Nosed Elch 

Den süßen Elch gibt es in meinem Shop zum Einen als große Variante, die Kuscheltier, Spieluhr und Deko-Objekt sein kann und zum Anderen als Mini-Variante - die als Mitbringsel, ebenfalls Deko-Objekt und Glücksbringer dienen kann.

   Hier geht's zur Anleitung


   Hier geht's zur Anleitung

Viel Spaß beim Häkeln und eine schöne Vorfreude auf Weihnachten
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 17:06
Die Engelsflügel sind perfekt für eine weihnachtliche Deko und sind zugleich das ganze Jahr ein schönes Schutzsymbol.
Die Engelsflügel können vielseitig, zum Beispiel als Baumschmuck, auf dem Weihnachtskranz, als Geschenk- oder Schlüsselanhänger, am Autospiegel und für vieles mehr genutzt werden.



Die Engelsflügel können auch von ambitionierten Anfängern mit etwas Übung leicht nachgehäkelt werden.

Die Häkelanleitung für die Engelsflügel bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 17:13
Der Weihnachtsstern in zwei Varianten bringt gerade in der dunklen Jahreszeit eine schöne, frische Farbe in Dein Zuhause und bleibt dauerhaft schön, auch wenn Du keinen grünen Daumen hast.

Der Weihnachtsstern lässt sich vielseitig zur Dekoration, zum Beispiel mit Kerzen und Weihnachtskugeln als Tischdeko oder dem Weihnachtskranz oder als Geschenk-Deko verwenden.




Benötigte Häkelkenntnisse: Häkelanfang mit Fadenring, Häkeln in Runden, Häkeln in Reihen, Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen (einfache, ganze, mehrfache), feste Maschen
Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für den Weihnachtsstern findest Du hier
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 17:38
Was wäre Weihnachten ohne Engel?


Bei diesem niedlichen Engelsorchester meint man geradezu die himmlische Musik zu hören. Die kleinen Engelchen sind sehr einfach nachzuhäkeln. Alles was du brauchst, sind ein paar Wollreste. Die Engelchen können auch als Baumschmuck oder Geschenkanhänger dienen.



Alle Kinder, die Angst davor haben im Dunkeln einzuschlafen, werden durch das tröstende Leuchten dieses Schutzengel-Nachtlichtes beruhigt einschlafen können.Das Licht ist sanft und nicht so grell, um einen gesunden Schlaf zu stören. Für dieses Nachtlicht braucht man keineKabel und keine komplizierte Installation. Der Engel wird einfach über eine batteriebetriebene LED-Leuchte gestellt, die über eine Fernbedienung gesteuert werden kann.
In der Weihnachtszeit kann der Engel auch als Dekoration im Wohnzimmer stehen.



Auch die Hirten haben an Weihnachten einen Engel gesehen, der ihnen die Geburt Christi verkündete. Diese wunderschönen, etwa 10 cm großen  Krippenfiguren kannst du selbst häkeln und dazu Wollreste verwenden, die du sicher daheim hast. In der Anleitung wird angegeben, wie viel Wolle du für jede Figur brauchst, so dass du es gut mit deinen Vorräten vergleichen kannst.

Viele glauben ja, dass kleine Wichtel dem Christkind oder dem Weihnachtsmann bei seinen Vorbereitungen helfen.

Die goldigen kleinen Sternenwichtel sind in der Weihnachtszeit ein fröhlich-bunter Schmuck, sei es als Girlande oder einzeln als Sterne am Fenster, der Tür oder der Wand. Sie sind sehr einfach zu häkeln, und auch hier kannst du prima Wollreste verwenden.



Wer kennt ihn nicht:Rudi mit der roten Nase?  Der berühmte Begleiter des Weihnachtsmannes ist so putzig, dass es kein Wunder ist, wenn in der Weihnachtszeit überall Elche und Rentiere gesichtet werden. Hier taucht Rudi als Schlüsselanhänger auf. Er kann aber auch als Geschenkanhänger oder Baumschmuck verwendet werden.

Womit wir beim Christbaumschmuck wären:

Ohne großen Aufwand lässt sich diese gehäkelte Schmuck aus Wollresten zaubern. Nach der Anleitung kannst du einen Engel, ein Glöckchen, einen Stern und eine Schneeflocke häkeln. verwende Glitzergarn oder einfarbige Baumwolle - beides sieht schön aus!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. November 2020 um 20:18
Ganz schnell und super einfach anzufertigen sind diese süßen Schneemänner.
Man benötigt lediglich dünne weisse Wollreste, Accessoires wie Rocaillesperlen für Augen und Mund, Minibommeln und Pfeifenputzer für die Ohrwärmer und natürlich ein LED Teelicht.
 Zur Anleitung der LED Schneemänner gehts hier!


Antwort

Sonntag, 8. November 2020 um 05:01
Der schmelzende Schneemann kann als Waschlappen oder Spültuch genutzt werden und sieht auf dem Badewannenrand, dem Waschtisch oder der Spüle einfach zu süß und witzig aus.
Die glatten, glänzenden Fransen des Schwammgarns reflektieren Licht und lassen den schmelzenden Schnee glitzern.

Der schmelzende Schneemann ist auch ein originelles Geschenk oder Mitbringsel.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet
Verwendete Maschen: Luftmaschen, festen Maschen, Puffmaschen und Kettmaschen

Die Häkelanleitung für den schmelzenden Schneemann bekommst Du hier
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 11:25
mehr Weihnachtsmodelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 9. November 2020 um 12:25
Er ist da * Snorre * häng ihn Dir als Deko in Dein Haus * an die Wand, an die Tür * lass seinen Zauber in Deinem Heim wirken … Wichtel haben magische Kräfte … wusstest Du das schon?
**********************************************************************************
Klicke HIER für die zauberhafte Häkelanleitung Hauswichtel Snorre




…noch nicht genug der zauberhaften Wichtelei?
* Noch etwas Glück? * Für Dich selbst? * Für jemanden Liebes in Deiner Nähe * Verschenke Glück mit dem Glückswichtel Gunnie * so klein und sooo süß …
**********************************************************************************
Klicke HIER für die Häkelanleitung und schnapp/häkel Dir Dein Glück :-)


CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 12:03
Set Baum-Anhänger
schnell zwischendurch gehäkelt



-- zur Anleitung --

Die Baum-Anhänger sind ganz einfach aus ein paar Wollresten gehäkelt und eine vielseitige Deko für die Vorweihnachtszeit.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind die Bäumchen schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie die Bäumchen gehäkelt werden.

Pro Bäumchen sind um die 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 7,5cm, 10,5cm und 11,5cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 10. November 2020 um 12:08
Set Stern Stella
weihnachtliche Deko für Dein Fenster oder Deine Tür



-- zur Anleitung --

Die Sterne sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit.

Für die Sterne werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.
Die wie immer reich bebilderte Anleitung mit einer Schritt für Schritt Beschreibung führt Dich schnell zu einem tollen Ergebnis. Eine Häkelschrift ist ebenfalls enthalten.

Für die Sterne sind 15g/20g/45g  Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 11cm, 13cm und 22cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 11. November 2020 um 16:34
Ungewöhnlich und schön raffiniert: Bei diesem Projekt werden zuerst 24 Pyramiden zu acht kleinen Würfeln und diese dann – zu einem großen Würfel zusammen geklebt.

Am Ende bekommst du einen kleinen, kompakten Adventskalender mit 24 Fächern für Süßigkeiten oder anderen Kleinigkeiten.



Da es zu diesem Adventskalender nur eine schriftliche Anleitung gibt, musst du selbst herausfinden, wie sich die acht Würfel aufbauen und wie sie zu einem großen Würfel zusammen gefügt werden.

Das ist aber nicht wirklich schwierig, außerdem helfen dir ein Würfelmodell sowie Produktfotos dabei. Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 12,5 x 12,5 x 12,5 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 13. November 2020 um 08:35
Gerade 2020 kommt es auf liebevoll verpackte Geschenke an ♥
Mit den zuckersüßen Knusperhäuschen verschenkst du immer eine große Portion Liebe ♥

Einfach als Geschenkanhänger oder zusammengenäht als Baumschmuck ...




Auch ein Schutzengel ist nie fehl am Platz - häkle die zauberhaften Ringel-Engel für dich, deine Familie und alle deine Freunde ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 14. November 2020 um 16:45
Nachfolgend eine Auswahl von zauberhaften und schnell gemachten Modellen für Advent und Weihnachten.

1) "Die Wegglies"- die süßen Eierwärmer-Wichtel sind eine witzige Deko für deinen Frühsstückstisch.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************

2) Adventskalender für "Fashionistas" - süß, verspielt und ein Traum für große und kleine Mädchen ist dieser außergewöhnliche "Taschenkalender". Allerhöchste Zeit ihn anzunadeln und Mädchenherzen höher schlagen zu lassen.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

3) Nicht nur als Adventskalender verwendbar sind diese kleinen Wichteltäschchen zum Befüllen. Häkelanleitung für acht unterschiedliche Wichtel-Motive und süße Säckchen.
Hier geht's zur Anleitung





********************************************************

4) ... und noch ein Adventskalender - diesmal klassisch, schön und einzigartig. Die einzelnen Täschchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen. Durch die Stickmuster wird jedes Säckchen zum Unikat.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

5) Dieser hübsche Engel ist mit über 2500 Verkäufen ein absoluter Klassiker in meinem Shop. Mit einem LED-Teelicht darunter leuchtet er zauberhaft und heimelig wenn es draußen dunkel wird.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

6) Mit diesen süßen Engeln kannst du sowohl Geschenke als auch deinen Weihnachtsbaum, Adventskranz etc. hübsch dekorieren. Mehr als 1400 Verkäufe sprechen für sich.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

7) Ebenso schnell wie einfach sind diese bezaubernden Glöckchen gehäkelt - in 2 Größen, als Baumschmuck, Tischdeko, Geschenkanhänger etc. Bereits über 1200 mal verkauft.
Hier geht's zur Anleitung



********************************************************

8) Ein ganz besonderer Blickfang sind diese raffiniert gearbeiteten Sterne. Sie sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ, besonders am Weihnachtsbaum oder Adventskranz. Eine Kombination aus tunesischem und herkömmlichen Häkeln.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 14. November 2020 um 18:41
Dieser Engel (in zwei Größen) lässt sich ganz einfach und schnell aus Schwammgarn häkeln und als praktischer Schwamm zum Baden und Duschen verwenden. Mit ihm zieht auch in Deinem Badezimmer Weihnachts-Vorfreude ein. Aber auch als Deko in anderen Räumen sieht der Engel sehr schön aus!

Aber der Engel ist nicht nur zu Weihnachten ein dekorativer Hingucker. Er macht sich auch als Schutzengel klasse. Zusammen mit einem wohlduftenden Duschgel zum Beispiel ist der Engel ein sehr schönes und außergewöhnliches Geschenk oder Mitbringsel für einen lieben Menschen.



Schwierigkeitsgrad: Einfach-Mittel.
Es werden nur Häkel-Grundmaschen wie Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Zu- und Abnahmen, Runden, gehäkelt. Du solltest aber auch mehrere Maschen überspringen und eine Naht zuhäkeln können.
Die PDF Anleitung beinhaltet die schriftliche Erklärung, Fotos und die Häkelschriften für den Part mit den übersprungenen Maschen und die angehäkelten Flügel.

Die Häkelanleitung für den Engel bekommst Du hier
Antwort

Freitag, 20. November 2020 um 12:37
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32