Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 4. November 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt bezaubernde Modelle für Anfänger herunterladen.
Viel Spaß dabei.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen für Anfänger machbar sein. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 16:23
Dieser Poncho (Universalgröße) aus Sockenwolle lässt sich super einfach auch von Anfängern stricken, wenn die üblichen Grundkenntnisse vorliegen. Er besteht nur aus rechten und linken Maschen. Es wird alles einfach erklärt, so dass ein tolles Ergebnis dabei herauskommt.

Zur Strickanleitung




Diese kleinen Geister sind eine tolle Resteverwertung und ganz leicht nachzuhäkeln, auch von Anfängern. Sie werden Reihe für Reihe beschrieben und eignen sich ganz toll zum Verschenken - als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder fürs Auto. Wer möchte nicht einen guten Geist an seiner Seite haben, wenn er dann auch noch so niedlich ist. 

Zur Häkelanleitung




Eine Weihnachtsdeko, die ganz einfach und schnell aus Resten gehäkelt werden kann und zauberhaft aussieht. Damit kannst du Baumschmuck häkeln oder Bänder zum Geschenke verpacken. Auch Streusterne sehen überall hübsch aus. Ein tolles Anfängerprojekt mit großer Wirkung. Meine Zweige wurden von vielen bestaunt und sie wollten auch solche Deko gehäkelt haben.

Zur Häkelanleitung

 

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 16:28
Diese "lustigen Weihnachtskugeln" lassen sich toll von Anfängern nacharbeiten und sind natürlich super für diese Jahreszeit geeignet.



Die Weihnachtsmäuse sind ebenfalls super für Anfänger geeignet.
Toll als Deko oder als Geschenk zu Nikolaus oder Weihnachten :)



Dieses tolle Einhorn "Fiona" ist Anfängertauglich und wartet noch auf jemanden zum kuscheln. 



Ich wünsche euch viel Spaß 
Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 17:31
Hast du Lust, ein bisschen Weihnachtdeko zu häkeln? Ich habe die ein paar Anleitungen heruasgesucht, die auch für Anfänger leicht zu bewältigen sind.


Da sind einmal die nachhaltigen   Geschenksäckchen, die man zu Nikolaus und an Weihnachten und jedes Jahr von Neuem verwenden kann. Das Farbmuster ergibt sich ganz von selbst, wenn du Sockenwolle mit Farbverlauf verwendest.Du kannst die Säckchen in jeder beliebeigen Größe häkeln. So können auch unförmige Geschenke hübsch verpackt werden.


Für den Frühstückstisch kannst du dieseweihnachtlichen Eierwärmer häkeln. Der Weihnachtsmann, der Schneemann und das Engelchen sind so dekorativ, dass man sie auch verwenden kann, wenn man keine Eier darunter stecken möchte. Zum Nacharbeiten genügen ein paar Wollreste, die du vielleicht schon daheim hast.



Die niedlichen Sternenwichtel sind auch ein Projekt, für das du mit ein paar bunten Wollresten auskommst. Sie können am Christbaum hängen, als Nadelkissen verwendet werden oder zusammen an einer Schnur eine fröhlich-bunte Girlande bilden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 18:07


Strickanleitung für einen Loop

Gestrickt mit rechten und linken Maschen ist dieses Modell auf der Rundstricknadel einfach nach zu arbeiten. 



Zopfoptik ohne Zopfnadel - Strickanleitung für eine Decke

Die Anleitung ist für eine Babydecke geschrieben, sie kann aber einfach auf jede gewünschte Größe geändert werden. Die Muster sind schriftlich Reihe-für-Reihe beschrieben, auch gibt es eine Strickschrift. Kenntnisse auch hier rechte und linke Maschen



Häkelanleitung für eine Decke

Dieses Modell wird in der Mitte begonnen und man kann die Decke individuell von der Größe anpassen.

Es werden Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen benötigt. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 19:59
Die Sonnenblumen Waschpads aus Schwammgarn sind super einfach und schnell zu häkeln, bringen in der dunkleren Jahreszeit eine fröhliche Farbe in Dein Zuhause und sorgen sofort für gute Laune:

Zur Häkelanleitung Sonnenblumen Waschpads


Das zarte und elegant wirkende Häkelmuster ist kinderleicht zu häkeln - perfekt für Anfänger und alle, die zwischendurch mal etwas ganz einfaches und schnelles häkeln möchten.
Trotz der feinen Struktur des Musters ergibt sich eine schöne Griffigkeit: Besonders schön geeignet für Waschlappen, Spültücher oder Topflappen:

Zur Häkelanleitung



Die Hänge-Deko lässt sich, Ton-in-Ton oder ganz bunt, einfach aus Wollresten häkeln. Du kannst sie als Tür-Deko oder Wand-Deko nutzen und damit fröhliche Farbakzente in Dein Zuhause bringen.
Die Hänge-Deko ist auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel.

Zur Häkelanleitung
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 21:11
Rechte Maschen, linke Maschen und Umschläge - mehr braucht es nicht, um Konpaku zu stricken.
Ein klein wenig Übung mit dem Nadelspiel und schon kann es los gehen.

Die PDF-Datei besteht aus 3 Seiten schriftlicher Anleitung mit Abkürzungen, die zu Beginn erklärt werden.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 06:01

Pullover Pamela

Ein klassischer Häkelpullover, der auch Anfängern gelingt. Denn der Pullover Pamela wird aus zwei 6-Ecken im Grannystitch gearbeitet.
 

zur Anleitung



Dreieckstuch Mascha

Auch gut für Anfänger geeignet. Das Dreieckstuch Mascha wird unten bei der Spitze begonnen und wächst Reihe für Reihe in die Höhe. Es kann mit jedem Garn und in jeder Größe gehäkelt werden. Verwende ein dickes flauschiges Garn und du hast ein wärmendes Tuch zum Reinkuscheln für die kalte Jahreszeit.
 

zur Anleitung





Dreieckstuch Brownie

Gar nicht schwer ist auch mein Dreieckstuch Brownie. Eine Anfängerin arbeitet dieses Tuch gerne mit etwas dickerer Wolle nach. 
  

zur Anleitung

Diese Anleitungen und viele andere findest du in meinem Store Blickfang-Design. Schau dort vorbei und lass dich inspirieren. 

zum Store
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 13:15
Hier kommen 3 Empfehlungen für Anfänger-Anleitungen. Zu mehr Bildern, Informationen und der Anleitung kommt Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitung Türstopper "Sandsack"

Nie mehr klappernde Türen oder die Gefahr, dass ein Windstoß eine Tür zuschlägt - das garantiert  Euch ein Türstopper. Ich habe welche im Haus und im Garten. Sie werden aus nur einem Knäuel Wolle mit Farbverlauf gehäkelt, mit getrockneten Hülsenfrüchten oder Kieselsteinen befüllt, eine Schnur drum herum und schon sind sie einsatzfähig. Das kann man auch gut aus Resten machen.





Strickanleitung Universal-Loop für die ganze Familie

Ihr könnt den Loop für Euch, die Kids, den Mann, die Freundin stricken. Das Muster ist ganz einfach. Die Farb-Effekte entwickeln sich direkt aus dem Wollknäuel. Aber auch in einfarbig sieht er gut aus. Für einen Kinder-Loop braucht Ihr nur 100 g, für einen Erwachsenen-Loop 200 g. Er ist schnell gestrickt und bald schon kann man ihn ausführen, seinen Hals wärmen und damit gut aussehen. 





Strickanleitung Zeitlose Babydecke aus Merinowolle

Wer etwas besonders Weiches und Edles für einen neuen Erdenbürger stricken möchte, dem sei diese Decke ans Herz gelegt. Ich habe sie vor 2 Jahren für meinen Enkel Oskar gestrickt. Er liebt sie bis heute, weil sie ihn wärmt und ganz weich ist. Und seine Eltern lieben sie, weil sie so zeitlos modern ausschaut und in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Ihr werdet sie lieben, weil sie sich so leicht stricken lässt. Das Muster ist ganz übersichtlich und ich erkläre und zeige Euch alles sehr genau. Also nur Mut auch den Strickanfängern!



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 14:39


Strickanleitung für Schal "Belinda"

Dieses Modell ist für Anfänger gut nach zu arbeiten. Es werden Kenntnisse in rechte und linke Maschen benötigt und ich habe euch das Muster Reihe-für-Reihe schriftlich geschrieben, auch gibt es eine Strickschrift, wenn ihr lieber danach arbeiten möchtet. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 5. November 2020 um 15:47
Genau der richtige Adventskalender für Bastelanfänger, die üben möchten! Er besteht aus einzelnen Sternen, so dass du bei jedem fertigen Stern ein Erfolgserlebnis verzeichnen kannst. Und nach 24 Sternen hast du lange genug geübt, um dich an kompliziertere Modelle zu wagen.



Die Sterne sind aus Fotokarton gefertigt und jeweils ca. 17,5 x 17 x 4,5 cm groß. Der Kalender ist sehr einfach nachzuarbeiten und sogar zum Basteln mit Kindern geeignet.

Tipp: Du kannst die Sterne auch als Geschenkverpackungen für kleine Weihnachts-Mitbringsel nutzen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 7. November 2020 um 13:04
Wollopussocken

Einfacher ist keine Ferse zu stricken.
Probiert es einfach aus, leichter ist keine und sie sitzt gut am Fuß wie auf dem Foto zu erkennen.
Diese Fersenart ist getestet worden und die Meinung ist einheitlich: "So einfach war noch keine Socke!"
Die Blau-gelb-gestreifte ist die "Hans Huber", dadrunter die Blaue heißt "Bernd Bauer". In Uni mit einem hübschen Rand wirkt sie auch ganz toll.
Was Du können solltest und was Du bekommstnormale Strickkentnisse
Mit Nadelspiel gestrickt
GrößenangabenTabelle für Sockengrößen von 26 - 47
Was Du für Material brauchst
• 100 gr Sockenwolle 4fach von Myboshi „Hans Huber“ (Meine Beispielsocke ist für Gr. 39)
• Nadelspiel 3,0
• Schere und Nadel

Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Sonntag, 8. November 2020 um 12:07
Es bleibt nicht mehr viel Zeit zum Laternenbasteln, aber für diese kleine Laterne reicht es noch allemal. Die Laterne ist ganz besonders gut für kleine Kinderhände geeignet, denn sie ist kompakt und recht stabil.



Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 22 x 18 cm groß und einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02