Hier kommen 3 Empfehlungen für Anfänger-Anleitungen. Zu mehr Bildern, Informationen und der Anleitung kommt Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Häkelanleitung Türstopper "Sandsack"
Nie mehr klappernde Türen oder die Gefahr, dass ein Windstoß eine Tür zuschlägt - das garantiert Euch ein Türstopper. Ich habe welche im Haus und im Garten. Sie werden aus nur einem Knäuel Wolle mit Farbverlauf gehäkelt, mit getrockneten Hülsenfrüchten oder Kieselsteinen befüllt, eine Schnur drum herum und schon sind sie einsatzfähig. Das kann man auch gut aus Resten machen.
Strickanleitung Universal-Loop für die ganze Familie
Ihr könnt den Loop für Euch, die Kids, den Mann, die Freundin stricken. Das Muster ist ganz einfach. Die Farb-Effekte entwickeln sich direkt aus dem Wollknäuel. Aber auch in einfarbig sieht er gut aus. Für einen Kinder-Loop braucht Ihr nur 100 g, für einen Erwachsenen-Loop 200 g. Er ist schnell gestrickt und bald schon kann man ihn ausführen, seinen Hals wärmen und damit gut aussehen.
Strickanleitung Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Wer etwas besonders Weiches und Edles für einen neuen Erdenbürger stricken möchte, dem sei diese Decke ans Herz gelegt. Ich habe sie vor 2 Jahren für meinen Enkel Oskar gestrickt. Er liebt sie bis heute, weil sie ihn wärmt und ganz weich ist. Und seine Eltern lieben sie, weil sie so zeitlos modern ausschaut und in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Ihr werdet sie lieben, weil sie sich so leicht stricken lässt. Das Muster ist ganz übersichtlich und ich erkläre und zeige Euch alles sehr genau. Also nur Mut auch den Strickanfängern!