Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. Oktober 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr weiche, flauschige und kuschelige Modelle.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 13:42
Dieser Baby-Schlafsack ist aus weicher flauschiger Merinowolle gestrickt. Darin kann das Baby kuschlig warm schlafen. Er ist so groß, dass er mindestens bis zum Alter von 12 Monaten passt.
Für geübte Stricker/innen einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 13:43
Dieses Regenbogen-Set - Mütze und Loop - ist aus kuschelweicher Wolle gestrickt. Es lässt sich auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen) sehr gut nacharbeiten. 

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 13:45
Kuschlig weich und warm ist auch diese Leggings für Kleinkinder (3-5 Jahre) aus Sockenwolle. Sie lässt sich einfach nachstricken, wenn  Strickerfahrung vorhanden ist. Und die Kleinen sind damit für den Spielplatz bestens ausgerüstet.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 14:34
Die folgenden Modelle habe ich mit kuschelweicher veganer Wolle aus 100 % Microfaser gestrickt - super flauschig, unfassbar weich, warm und für Wollallergiker geeignet!



Strickanleitung für das Beanie "Hearts"
- dieses süße Beanie ist ein tolles wärmendes Accessoire für kleine Mädchen. Das Beanie wird in Doubleface gestrickt und ist damit von beiden Seiten tragbar.




Strickanleitung für den Loop "My first love" - passend zum Beanie "Hearts" gibt es auch den genau so kuscheligen Loop, ebenfalls in Doubleface gestrickt.




Strickanleitung für den Loop "Love & Energy" - mit diesem Loop kannst Du Dich in Liebe und Energie einkuscheln. Ein richtiger Stimmungsmacher an trüben Tagen! Der Loop wird ebenfalls in Doubleface gestrickt und ist superweich und sehr angenehm zu tragen. Das passende Beanie dazu findest Du auch in meinem Shop (zusammen mit dem Loop ist es auch als Spar-Set erhältlich).
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 14:53

Auch Kuscheltiere müssen weich und kuschelig sein, damit man gerne mit ihenen spielt.


Diese Kätzchen sind ein ideales Babyspielzeug, da sie wie ein Schnuffeltuch gehäkelt sind, d. h. der Körper wird nicht ausgestopft, damit das Baby ihn gut greifen kann. Als Material wurden ganz weiche Garne gewählt: Chenillegarn, für den Kopf, die Pfoten und den Schwanz und Plüschgarn und Baumwollgarn für den Körper. Das Häkeln mit dem Plüschgarn fällt hier nicht schwer, weil Stäbchen gehäkelt werden, die man gut erspüren kann.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Kuschelkätzchen.



So ein kuschliges Einhorn-Steckenpferd hat nicht jeder! Beim Steckenpferd Einhorn Violetta ist sogar der Stecken kuschelweich, da er von einer soften Poolnudel gebildet wird. Dadurch verringert man die Verletzungsgefahr auch bei wildem Toben erheblich.. Der Kopf wird am besten  mit Plüschwolle gehäkelt. Dazu verhäkelt man einen dünnen glatten Faden (Baumwollgarn) als Beilaufgarn. So erkennt man die Maschen besser und das Häkeln mit Plüschgarn ist kein Problem mehr.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Einhorn Violetta.



Äffchen Bibo ist ein Bezug für ein Körnerkissen. Bibos Kopf und Glieder werden ebenfalls aus Plüschwolle gehäkelt, damit man ganz gemütlich mit ihm kuscheln kann. Nur für den Körper habe ich Baumwollgarn verwendet, da es wärmebeständiger ist. Bibo hilft bei Bauchschmerzen und wärmt an kalten Abenden das Bettchen  vor.
Hier findest du die Häkelanleitung für Bibo, das Wärmeäffchen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 18:18
Pepp Dir Deine triste Herbststimmung mit der Wärme der Wüste und den Farben von Sonne und Sand auf …häkle Dir ein kuscheliges großes Schaltuch - 
die Wüstenblume.
Gehäkelt in senfgelber Alpakawolle … schön groß zum Einkuscheln und Wohlfühlen ...

HIER geht es zur Häkelanleitung
Viel Freude ... Happy Crocheting wünscht Frau BIdder
Also available in English language: Desert Flower


CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Mittwoch, 28. Oktober 2020 um 10:25
So richtig zum Einkuscheln, wenn es draußen kalt ist, sind diese drei superweichen Dreieckstücher:


Großes Flauschtuch Tonke

zur Anleitung




Dreieckstuch Daphne

zur Anleitung




Verwöhn-Dich-Tuch Eileen

zur Anleitung


Entdecke weitere schöne Anleitungen in meinem Store Blickfang-Design. Schau vorbei und lass dich inspirieren. Ich freue mich auf deinen Besuch.

zum Store
Antwort

Mittwoch, 28. Oktober 2020 um 12:07
Weich und flauschig - was für eine schöne Mischung von Eigenschaften. Die hätte jeder wohl gern auf der Haut oder in der Hand. Hier kommen meine Modelle, in die Ihr Euch oder Eure Lieben sanft einkuscheln könnt.

Für mehr Informationen, Bilder und die Anleitung selbst klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße von Ina

Strickanleitung Zeitlose Babydecke aus Merinowolle

Die ist wunderbar kuschelig, weich und wärmend, weil sie aus hochwertiger Merinowolle gestrickt wird. Diese ist atmungsaktiv, wärmeausgleichend und man kann sie auch in der Waschmaschine waschen (aber bitte immer ohne Weichspüler, damit die guten Eigenschaften der Wolle erhalten bleiben). Das perfekte Geschenk für jedes Baby oder Kleinkind. Mein Enkel bekam sie zur Geburt geschenkt, er wurde gleich darin eingewickelt und fühlte sich pudelwohl darin. Noch heute liebt er sie, um sich darin einzukuscheln oder zuzudecken. Ihr könnt sie in 2 Größen fertigen.





Strickanleitung Flauschige Babydecke

Ja, es s geht noch flauschiger mit dieser Decke. Ihr könnt sie ebenfalls in 2 Größen fertigen. Sie ist schön zum Zudecken und eignet sich auch gut zum Fotografieren. Das Kuschelige des Garns bleibt nach dem Waschen in der Waschmaschine vollkommen erhalten.





Strickanleitung Loop Federleicht

Jetzt kommt noch ein Geheimtipp für die Großen. Auch die brauchen es ganz weich und zart und flauschig. Ich zum Beispiel bin am Hals sehr empfindlich und mir kommt nichts auf die Haut, was auch nur im Entferntesten kratzt. Deshalb liebe ich dieses hochwertige Kaschmirgarn mit Seidenanteil. Alles, was ich daraus stricke, darf auf meine Haut - ja meine Haut wird so sanft gestreichelt und gewärmt, dass ich diese Loops fast immer tragen.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 06:47


Strickanleitung für ein großes und breites Tuch

Genau richtig für kühlere Abende oder für eine junge Mutti nachts beim Stillen.
Gestrickt wir ein Lochmuster wofür Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Umschläge und Maschen zusammenstricken vorhanden sein sollten. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 19:53
Bereite dich auf den Winter vor mit meinen flauschigen Anleitungen =) 

Damit auch die Hände kuschlig eingepackt sind: WarmeHände und trotzdem das volle Fingerspitzengefühl. Diese Pulswärmer erwecken in den kalten Tagen die Sehnsucht nach der magischen Kraft
des Frühlings. 





Strickanleitung Handstulpen/Pulswärmer "Feenwald"


Flauschiger und weicher geht es kaum! Mein tunesisch gehäkelter Schalkragen "Catherine" ist genau das richtige für einen kuschlig warmen Winter. Für Einsteiger ins tunesische Häkeln geeignet!





Tunesisch gehäkelter Schalkragen "Catherine" Anleitung


Eine flauschig weiche Wintermütze kann man immer gebrauchen! Mit dieser Anleitung lernst du ausserdem das zweifarbige Stricken.






Strickanleitung Wintermütze "Zandvoort"
Antwort

Freitag, 30. Oktober 2020 um 13:47


Strickanleitung für eine Decke

Kuschelig und weich ist diese Decke auf jeden Fall. Gestrickt mit rechten und linken Maschen ist dieses Modell auch für Anfänger geeignet. Von der Größe kann sie leicht auf die Wunschgröße ausgerechnet werden. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 3. November 2020 um 15:09
Loop Franja
kuscheliger Loop mit lustigen Fransen



-- zur Anleitung --


Der Loop Franja fällt durch seine lustigen Fransen und die fröhlichen Farben sofort ins Auge.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte. Eine Häkelschrift ist auch dabei.

Der Loop hat einen Umfang von 80cm und eine Höhe von 15cm.
Der gezeigte Loop wurde aus 200g McLana Jazz, Farbe 23 (Paradiesvogel) mit  LL 240m/100g verhäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 4. November 2020 um 12:12
Konpaku wird mit flauschiger Wolle gestrickt - hier: Polyacryl. Selbstverständlich lässt sich Konpaku mit jedem anderen Garn für Nadelstärke 5 arbeiten.

Das rechts-links-Muster bekommen auch Anfänger:innen nach kurzer Zeit hin.

Konpaku wird als gestricktes Granny gearbeitet, das beliebig vergrößert oder verkleinert werden kann.

Für das gezeigte Modell benötigst du ca. 320 g Polyacrylgarn - LL 247 m / 100 g (Red Heart).

Zur Anleitung: **klick**

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32