Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 12. Oktober 2020 um 23:15
hallo zusammen, will eine spülschwammente häkeln, ab Runde 19 verstehe ich die Anleitung nicht mehr. kann mir da jemand helfen?

Runde 19: Ab hier wird wieder in Runden gehäkelt. 1 Lfm, Arbeit wenden. 3 fM, 7 fM auf der Seite des eben gehäkelten Stücks, 6 fM auf der Rückseite des Kopfs, 7 fM auf der anderen Seite des Stücks. Insgesamt 23 fM (23).

vielen dank
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 06:39
Guten Morgen, hast du die Anleitung hier auf CrazyPatterns gekauft? Dann ist es am besten du wendest dich direkt an die Autorin über den Kontakt (findest du auf der Shopseite von ihr). Sie kann dir am besten helfen.

Liebe grüße
Petra
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 10:07
Vielen Dank für die Antwort. Fand die Anleitung im Internet, also nicht hier.
Gruß zurück Luze
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 14:30
Oh dann ist es schwieriger. Kann es sein, dass bei dieser Runde die Form der Ente gemacht wird? Und dabei aus dem Körper der Kopf gebildet wird?
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 15:03
Ich vermute   es ist so gemeint:
Du hast erst den Kopf in Runden gehäkelt und dann ein Stück in Reihen (wohl die Brust der Ente).
Nun soll wieder in Runden gehäkelt werden.  Dazu wenden, 3 fM häkeln und jetzt geht es mit den 7M an der Seite des im Reihen gehäkelten Stückes entlang (also nach oben Richtung Kopf).Dann bist du beim Kopf , hier häkelst du 6 cm und dann geht es wieder 7cm seitlich an der Brust entlang.  Jetzt hast du 23 M gehäkelt und müsstest wieder am Anfang deiner Runde angekommen sein und ganz normal in Runden weiter häkeln .
Hilft dir das weiter?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 15:07
Ups, es sollte heißen: " hier häkelst du 6 fM ", (nicht cm) - Sch... Autokorrektur!😬

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 10:40
Vielen Dank für die Antwort, aber das hilft mir leider nicht, weil ich einfach nicht weiß, wozu diese 3 Maschen sein sollen. Wenn ich wende, 3 Maschen häkle, bin ich wieder bei der nächsten Reihe. Wie komme ich von dort an die Seite? Kann man hier auch Bilder einstellen?
Herbstliche Grüße Luze
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 10:42
Bitte nur eigene Bilder hochladen, danke und viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 10:46
Hallo Petra, das Häkeln der Ente beginnt mit dem Kopf in Runden, geht dann ein Stück in den Körper über, dann kommt der Wechsel von Runden zu Reihen bis 19 und dann scheitere ich an meiner nicht vorhandenen Vorstellungskraft.
freundliche Grüße Luze
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 10:47
Danke, wie geht das denn, finde keinen Button dafür
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 10:49
Hier findest Du die Infos zum Bild-Upload
https://www.crazypatterns.net/de/bild-im-forum-hochladen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 10:55
"Danke, wie geht das denn, finde keinen Button dafür"
Sorry, diese Frage richtete sich an den Moderator
Antwort



Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 11:33
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 11:34
Antwort


Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 12:26
Wenn du die 3 M häkelst bist du doch am Ende der Reihe und kannst jetzt die Seite entlang häkeln:
(die gestrichelte Linie bedeutet, dass du auf der Rückseite des Kopfes häkelst)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 18:30
Habe jetzt des Rätsels Lösung gefunden. Meine Maschenanzahl stimmte nicht und deshalb hatte ich auch keine Vorstellung, wie es weitergehen sollte. Nun habe ich akribisch gezählt und es hat geklappt. vielen Dank an alle, welche sich meinen Kopf zerbrochen haben. Aller Anfang ist schwer!
Antwort

Samstag, 17. Oktober 2020 um 19:15
Danke @Ruthk, genau so ist es richtig
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48