Was würde ich denn meiner besten Freundin empfehlen, wenn sie zu mir käme mit der Frage "Ina, was kann ich denn häkeln oder stricken?" Ich würde dann denken, es wird Herbst draußen, da muss man für sich selbst was machen, damit man nicht friert. Deshalb kommen hier diese Wochenend-Harbeitsvorschläge für Euch. Mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr wie immer, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten. Habt ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße von Ina
1. Strickanleitung Universal-Loop für die ganze Familie
Über den freut man sich selbst am meisten, wenn es draußen zieht und man auf die Bahn wartet. Aber auch die beste Freundin, die Kinder oder der Ehemann freuen sich darüber. Ihr müsst halt nur 100 bis 200 g schöne Wolle haben und schon kann es losgehen. Das Muster ist wirklich einfach und gelingt jedem. Man kann ihn bunt - hier kommen die Farben direkt aus dem Knäuel - oder einfarbig stricken.
2. Strickanleitung Stulpen
Auch die Hände sollen nicht frieren, wenn es früh leicht kühl auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule ist. Die Hand wird gewärmt, aber die Finger bleiben frei, damit man z. B. sein Handy bedienen oder sich die Nase putzen kann. Handschuhe sind da ja immer etwas umständlich, weil man sie ausziehen muss. Die Stulpen haben oben eine schönes Flechtmuster und sind auf der Innenseite glatt-rechts gestrickt. Der Daumenkeil ist gut ausgearbeitet, so dass die Handschuhe gut sitzen.
3. Häkelanleitung Runder Teppich Kunterbunt
Wem nach mehr Farbe ist, dem empfehle ich ein Reste-Projekt. Die meisten haben ja immer genügend Wollreste Zuhause. Also vielleicht habt Ihr Lust, daraus einen Teppich zu häkeln? Das macht sehr viel Spaß und am Ende hat man ein individuelles Einzelstück. Ihr könnt ihn in 2 Größen häkeln und bestimmt selbst die Farben.