Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr bunte und fröhliche Modelle, mit denen Ihr viel Spaß haben werdet. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:40
Dieser hübsch bunte Rock für Kleinkinder (3-4 Jahre) lässt sich schnell und einfach nachstricken. Und es gibt dazu sogar die passende Kleidung für Puppen (45-50 cm) im Partnerlook. Die Puppenkleidung wurde aus den Resten des Rocks gestrickt.

Am besten strickst du gleich alles und verschenkst es dann zu Weihnachten oder schon vorher.

Zur Strickanleitung für den Kinderrock



Zur Strickanleitung für das Kleidungsset für Puppen

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:43
Diese lustigen Glückskäfer-Topfhandschuhe sind als Farbtupfer in jeder Küche willkommen. Sie freuen sich darauf, dir zu helfen,wenn es heiß wird.

Sie lassen sich einfach und schnell häkeln, auch von Anfängern, die schon mal gehäkelt haben.
Und als Weihnachtsgeschenk machen sie auch ganz sicher Freude.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:48
Der Dekokranz „Küken in Not“ ist bunt und fröhlich!
Begrüße deine Gäste mit dieser witzigen Deko und bringe sie zum schmunzeln ;)
Die Häkelanleitung ist detailliert beschrieben und genau bebildert.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen! SHOPRABATT AUF ALLE ANLEITUNGEN




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:53
Eine kleine, fröhliche Blume zaubert jedem ein Lächeln auf das Gesicht, warum also nicht immer eine dabei haben?! Die kleine Blume Rita passt super an deinen Schlüsselbund oder an deine Tasche und verbreitet so ihre Fröhlichkeit überall. Sie ist flott gehäkelt und vernichtet dabei auch noch ein paar Wollreste. Auch als
kleines Geschenkchen für Familie und Freunde macht sie eine gute Figur!


Mit der Anleitung für Raffy Monsterzahn kannst du dir einen neuen, fröhlichen Monsterfreund häkeln. Wegen seiner großen Zähne wird er oft gefürchtet, aber er ist ganz freundlich und hat viele Flausen im Kopf. Außerdem stehen ihm alle Farben, egal ob Ton in Ton oder kunterbunt. Hier kannst du dich farblich austoben.
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 16:59
Ein kleiner feiner Loop, schnell gemacht. Er ist auf 2 Arten zu tragen und darum vielseitig einsetzbar.
Mit dem Zipfel nach unten trage ich ihn gerne unter Jacken und Mäntel mit Kragen und Ausschnitt, damit auch das Dekolletee warm bleibt.
Da er so schnell zu häkeln ist, braucht man unbedingt mehrere in verschiedenen Farben.
Wie ich finde, auch „Männer tauglich“.
https://www.crazypatterns.net/de/items/65364/bonscher-gehaekelt?ref=Wollopus

Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 17:16
Diese tollen Anleitungen sind nicht nur für Anfänger geeignet...

Die lustigen Weihnachtsmäuse zaubern jedem beschenkten ein Lächeln ist Gesicht.



Triceratops "Nelly"
 sucht noch jemanden mit dem sie kuscheln kann 



und das Einhorn "Fiona" möchte gerne zu dir nach hause 


Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 18:01


Dackel Wasti ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "bunter Hund". Häkle ihn aus Wollresten in deinen Lieblingsfarben! Wasti hat in seinem Bauch einen Reißverschluss, so dass du ihn als Stiftemäppchen verwenden kannst. Du kannst aber auch andere Kleinigkeiten darin aufbewahren, wie z. B.deine Häkelnadeln oder Bastelsachen. Wasti ist nicht schwer zu häkeln und ein tolles Projekt zur Resteverwertung.
Hier geht es zur Häkelanleitung für Dackel Wasti!




Das Lesezeichen "Clown" ist schnell gehäkelt und ein tolles Geschenk für alle, die lustige Bücher lieben. Auch hier kannst du kleine bunte Wollreste  verarbeiten.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Clown-Lesezeichen!



In Mexiko ist der "Tag der Toten" keine düstere, gruselige Angelegenheit, sondern ein fröhliches Fest, bei dem man den Verstorbenen seinen Respekt erweist. Der "Día de los Muertos"  erstreckt sich über drei Tage in einer Explosion der Farben und lebensbejahenden Freude.Warum also an Halloween nicht einen "Sugar Skull" als fröhlich bunte Dekoration wählen?
Der Totenschädel ist nicht schwer zu häkeln und kann ganz nach Belieben geschmückt werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den blumengechmückten Totenkopf.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 18:31
Das Lesezeichen Ballerina ist ein schönes und witziges Accessoire für alle Liebhaber echter Bücher.

Es lässt sich ganz schnell und super einfach häkeln und ist auch als kleines Geschenk und Mitbringsel eine gute Idee.



Schwierigkeitsgrad: einfach.
Wenn Du einen Fadenring, in Runden und in Reihen, Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen häkeln kannst, kannst Du das Lesezeichen ganz einfach nachmachen.

Die Häkelanleitung für das Ballerina Lesezeichen bekommst Du hier
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 19:40
Bunter und fröhlicher kanns kaum noch werden, als mit dem putzigen Elfenwichtel =) damit das Weihnachtskekse backen stilecht über die Bühne gehen kann, gibts dieses Jahr diese süssen Topflappen mit praktischen Eingriffen - so dass die Topflappen als Ofenhandschuhe benutzt werden können!





Schnittmuster & Nähanleitung "Elfenwichtel-Topflappen"
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 20:02
Tairu - ein kleiner Untersetzer im Persian Style - lässt sich aus farbenfrohen Wollresten schnell häkeln.

Eine schlicht eingedeckte Kaffeetafel oder bunte Teerunde: Tairu macht den gedeckten Tisch zum Eyecatcher.

Alle benötigten Infos findest du hier: *klick*



Das dreiteilige Körbchen-Set Akiba eignet sich für Kosmetika oder Krimskrams.
Für eine gewisse Festigkeit sorgt das reine Baumwollgarn.

Zur Anleitung: *klick*


Goldener Oktober - 25 % Rabatt auf alle Kaufanleitungen in meinem Shop vom 01.10. bis 08.10.2020

In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 20:51
Bunt und fröhlich finde ich super Eigenschaften für Kinderkleidung. Diese beiden bezaubernden Kleidchen sind in RVO gestrickt und lassen sich somit sehr leicht an die individuelle Größe anpassen. Die Applikationen werden gehäkelt und anschließend aufgenäht. Schon beim Arbeiten sind diese Projekte sehr abwechslungsreich, und angezogen sind die Kleider ein echter Hingucker.



Anleitung für das Ballonkleid mit Taschen Gr. 92/98, anpassbar






Anleitung für das Feenkleid Gr. 110-116, anpassbar



In meinem Shop gibt es ganz viele bunte Modelle, schau doch mal rein :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 10:13

Häkelbluse Herta

Die Häkelbluse Herta ist etwas Besonderes, nicht sehr schwer nachzuarbeiten, leicht an jede Größe anzupassen. Dabei modern und gut kombinierbar. Allemal ein Blickfang. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei, dort findest du noch mehr farbenfrohe Modelle.

zur Anleitung


Dreieckstuch Loujain

Das Dreieckstuch Loujain sorgt für einen Farbtupfer im grauen Herbstalltag. Hauptsächlich aus Stäbchen und Luftmaschen bestehend, ist es leicht nachzuarbeiten.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 14:33
Bunte Handarbeiten machen automatisch fröhlich und gute Laune. Die leuchtenden Farben sind in jedem Fall gut für unsere Stimmung. Und wenn dann das fertige Werk noch schön ist, dann wird man doppelt belohnt. Hier kommen meine persönlichen Lieblinge für bunte und fröhliche Handarbeiten. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten.

Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitung Mosaikdecke aus Vierecken


Hier sucht man sich schöne Farben aus, die gut zusammenpassen. Dann häkeln wir ganz viele gleiche Vierecke, was ganz entspannend ist. Das Muster ist einfach und besteht nur aus 2 sich abwechseldnden Musterreihen. Wenn man dann genügend Vierecke hat, werden sie zusammengehäkelt, dann noch einen Rand drum herum und fertig ist die neue schöne Decke.





Häkelanleitung Bunter Handarbeitseimer

Auch hier brauchen wir erstmal viele verschiedene farbige Garne und eine Häkelnadel. Und dann kann es auch schon losgehen. Wir häkeln praktisch einen Bezug für einen Plastikeimer. Der Bezug hat rundherum kleine Taschen für die Häkel-Utensilien. Damit herrscht immer Ordnung bei den Werkzeugen. In den Eimer kommt das aktuelle Projekt.





Bunter Weihnachtskalender


Das ist auch ein absolutes Spaß-Mach-Projekt. Man häkelt 24 farbige Taschen aus verschiedenen Resten. Diese Taschen kann man dann auf einem Tablett oder an einem Bügel weihnachtlich arrangieren und befüllen. Die roten Sterne mit den Zahlen von 1 bis 24 werden als Druckvorlage mitgeliefert. Wer jetzt anfängt, kann für  die Kinder oder die Enkel noch einen hübschen Weihnachtskalender fertigen. Nach Weihnachten kann man die Taschen auch für Ostern nehmen ... da bekommt jeder Gast am Frühstückstisch dann ein Täschen mit einer Oberraschung an seinen Platz gestellt.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 09:46


Häkelanleitung für eine Wimpelkette 

Ob zur Party, Herbstzeit oder zur Geburt - Wimpelketten dekorieren entsprechend dem Anlass. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zu einem Ball zusammen genäht werden. Der Luftballon ist gut geschützt und die Hülle ist nach dem Waschen schnell wieder trocken
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 16:03
Diese kleine Laterne mit vielen bunten Blumen ist ein ausgezeichneter Begleiter beim St. Martins-Umzug. Besonders für kleine Kinder eignet sich diese kompakte und leicht zu tragende Laterne ganz wunderbar.



Die Laterne ist nur ca. 20 cm groß, aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, einfach nachzuarbeiten und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:42
Loop Franja
farbenfroher, kuscheliger Loop



-- zur Anleitung --

Der Loop Franja fällt durch seine lustigen Fransen und die fröhlichen Farben sofort ins Auge.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte.
Eine Häkelschrift ist auch enthalten.

Der Loop hat einen Umfang von 80cm und eine Höhe von 15cm.
Der gezeigte Loop wurde aus 200g McLana Jazz, Farbe 23 (Paradiesvogel) mit  LL 240m/100g verhäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:01
Flechtschal Trenzada
fröhlich bunt verflochten



-- zur Anleitung --


Der Schal ist ein toller Hingucker durch sein ausgefallenes Flechtmuster.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert alle Schritte. Häkelschriften sind auch enthalten.

Das gezeigte Modell wurde aus knapp 250g Gründl Lisa (LL 133m/50g) gehäkelt und ist 160cm lang und 28cm breit. Der Schal kann einfach in Länge und Breite angepasst werden.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:06
Untersetzer-Set Fanny
fröhlich unte Hingucker für Deinen Tisch



-- zur Anleitung --

Die bunten, quirligen Untersetzer sind ein tolles Projekt für Wollreste.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind diese Untersetzer schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich alle 3 Varianten (2-farbig, 3-farbig, 4-farbig).

Pro Untersetzer wurden knapp 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt.
Sie haben einen Durchmesser von ca. 11cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47