Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Januar 2016 um 22:01
Hallo, mir ist bei meiner Lieblingsjeans der Reißverschluss gerissen. Nicht, oben beim Knopf, sondern unten am Hosenschlitz. Der ist vom Stoff weggerissen. Da das meine Lieblingsjeans ist, habe ich die seit Jahren oft getragen und gewaschen. Kann man das wieder nähen oder lohnt das nicht mehr? Danke für Antworten.
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2016 um 07:01
Das lohnt sich auf jeden Fall.
Vor allem wenn es die Lieblingsjeans ist oder eine teurere Marke, an diesen Stücken hängt man ja doch :-)

Ich habe selbst eine Änderungsschneiderei und nähe fast täglich neue Reißverschlüsse ein.
Trenne dafür einfach den alten Reißverschluß aus der Jeans. (  Das kann manchmal etwas mühsam sein, wenn diese für die Ewigkeit eingenäht sind ) Du mußt auch oben am Bund ein Stück die Naht öffnen damit du den neuen Reißverschluß dazwischenbekommst und meist ist der Besatz innen noch zusammengenäht. Am besten auch diesen auftrennen.
Dann einfach einen neuen Reißverschluß der gleichen Länge genau an der gleichen Stelle wieder einnähen.
Falls du unsicher bist wo er hinkomt trenne den alten einfach Stück für Stück raus und nähe gleichzeitig den neuen wieder an der gleichen Stelle an. Am besten du nähst jeweils eine Seite bei geöffnetem Reißverschluß von oben nach unten an bis noch ca. 5 cm übrig sind. Dann machst du den Steppfuß hoch, läßt dabei die Nadel stecken und schließt den Reißverschluß. Dann kannst du das restliche Stückchen annähen.

Ein neuer Reißverschluß kostet ca. 2,50. Falls du einen benötigst schicke ich dir auch gerne einen zu.
Die Preise fürs einnähen sind natürlich unterschiedlich, falls du das machen lassen möchtest. Frag einfach vorher nach du bekommst  bestimmt Auskunft.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Lg nici
 
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Freitag, 29. Januar 2016 um 16:04
und hats geklappt  ?
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Freitag, 29. Januar 2016 um 22:57
Bei Lieblinsjeans gehts nicht nach lohnt sich das,sondern Oma du  kannst das.Allso ich würde den Reißverschluß von untenher ganz vorsichtig soviel wie nötig raustrennen und dann etwas Stoff unterlegen,wo es ausgerissen und darüber steppen mit normalem Stich.Je nach Fadenlauf rauf und runter oder hin undher.Wenn es   geklappt hat, den Reisverscluß wieder fertig einnähen.Ich würde mich freuen wenn .ich das verständlich geschrieben habe viel erfolg.



 
Antwort

Freitag, 29. Januar 2016 um 23:26
Danke für die Tipps. Ich habe das an einen Nähservice gegeben. Ich wollte nicht noch mehr kaputt machen. Als ich Nicis Beitrag gelesen hab, fiel mir wieder ein, dass zwei Straßen weiter der Änderungsservice ist, an dem ich oft vorbeilaufe, den ich aber irgendwie bisher nicht bewusst wahrgenommen habe. Ich gehe davon aus, dass die Besitzerin dort wesentlich mehr Erfahrung hat als ich. :-)
sonnige Grüße
Sidney
Antwort

Samstag, 30. Januar 2016 um 00:05
wie teuer ist ein nähservice mit material und arbeitszeit?
Antwort

Samstag, 30. Januar 2016 um 23:51
das dürfte so um die 15 Euro kosten, meiner Erfahrung nach. Das schwankt aber natürlich, je nachdem, bei welchem Nähservice man das machen lässt.
Antwort

Sonntag, 31. Januar 2016 um 17:47
Ja das hätte ich auch gesagt, Sundown. So zwischen 10 und 15 €.
Bei mir meist 12 + den Reißverschluß
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47