Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 12:39
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr die Siegerehrung für die September-Projekte.

Im Link könnt Ihr die September-Projekte nochmal nachlesen.
Oktober-Projekte + September-Projekte 2020: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )

Infos zum Endspurt / zur Siegerehrung:

Wie wirds gemacht?
Wenn Ihr mitmachen möchtet, dann kopiet Euch den Abschnitt zwischen den Sternchen im Beitrag eins weiter unten in Euer eigenes Textfeld / Antwortfeld, streicht weg, was nicht zutrifft, und füllt das aus, was Ihr aufschreiben möchtet.

Wann wird die September-Siegerehrung stattfinden?
Ca. 5./6. August 2020. Jeder Teilnehmer wird eingetragen. Niemand geht ohne Titel offline.

Ich bin hier aber "nur" normaler Nutzer, kein Autor mit eigenem Shop. Kann ich trotzdem bei der Siegerehrung mitmachen?

Alle Nutzer und alle Autoren können bei der Siegerehrung mitmachen.
Jeder, der hier im Thread einen entsprechenden Beitrag verfasst, ist
automatisch bei der Siegerehrung dabei. Auch Neulinge dürfen mitmachen. Wenn Ihr noch keinen Account habt, dann registriert Euch kostenlos und macht einfach mit.

September-Titel-Vergabe: mindestens ein Titel pro Person
Sollte jemand im September 2020 im Alltag / offline / im "normalen" Leben viele Herausforderungen bewältigt haben, kann das auf Wunsch des jeweiligen Nutzers / Autors mit einem
passenden Ehren-Titel / mit extra Bonus-Punkten bedacht werden. Falls
es nötig sein sollte, erfinde ich einen passenden Titel.

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen und damit das eigene Karma aufbessern: So wirds gemacht.
- Für eigene hochgeladene Fotos / Bilder gibt es natürlich immer extra
Bonus-Karma-Punkte. Bitte keine Fremdbilder bzw. Fotos aus dem Internet / Fotos, an denen Ihr die Rechte nicht habt / Fotos, die Euch nicht gehören hochladen. Diese werden gelöscht.

- Fertige Handarbeiten, die an liebe Menschen verschenkt oder auch
gespendet werden, bringen Euch natürlich immer extra Karma-Punkte bzw. Bonus-Punkte, um die dafür aufgebrachte Zeit, Mühe und Energie auch entsprechend zu würdigen.
--> Bitte die Details dazu jeweils hier imThread angeben, sofern Ihr das möchtet.

- Feedback an die Crazypatterns-Autoren ( z.B. in Form von Bewertungen, Kommentaren etc. ) wird ebenfalls immer mit extra Punkten belohnt.
--> Bitte ggf. Details dazu aufschreiben, sofern Ihr das möchtet.

Vorlage zum Kopieren im Beitrag eins darunter.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 16:24
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************

Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[ ] Ich bin und bleibe weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

Ufo-KönigIn im Monat September / Wip-KönigIn im Monat September
[ ] Ich habe im September eines meiner Ufos (= ein unfertiges Objekt = eine unfertige Handarbeit, die ggf. schon länger auf Fertigstellung wartete ) bzw. eines meiner September-WIPs ( = work in progress = im Entstehen begriffene Handarbeit, ein Projekt, an dem länger gearbeitet wurde ) fertig gestellt und habe mir daher den Titel Ufo-KönigIn / WIP-KönigIn im September verdient.
Details zum jeweiligen Ufo/WIP:

[ ] Ich war im September wirklich sehr fleißig, habe mehrere Ufos fertiggestellt + habe mir somit den September Titel Ufo-KönigIn/WIP-KönigIn redlich verdient.
Details zu den fertigen Ufos:

[ ] Ich habe im September alle meine Ufos beendet / fertiggestellt bzw. endgültig aufgetrennt / entsorgt. Dafür gibts extra Bonus-Punkte.
Details zu den Ufos:

KönigIn des Langzeit-Projekts
[ ] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe weiterhin dran.
Details zum Langzeit-Projekt:

[ ] Ich konnte mein umfangreiches Langzeit-Projekt fertigstellen.
Details zum fertigen Langzeit-Projekt:

Alien-KönigIn: Meine Ufos sind toll.
[ ] Ich habe viele Ufos / Wips, die auf ihre Fertigstellung warten, und ich bin daher die September-KönigIn des freundlichen Alien-Planeten. :- ) Extra Bonuspunkte gibts für wirklich viele Ufos. Eigene Fotos sind immer eine gute Idee.
Details:

disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufos
[ ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert an meinem aktuellen Projekt dranbleibe, anstatt zwischen mehreren unfertigen Handarbeiten zu wechseln.
Details:

Reste-Beste im September: Reste sind super
[ ] Ich habe im September viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Reste-Projekten:

Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im September 2020
[ ] Ich habe im Monat September keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn des Monats September.
[ ] Ich habe seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft und bin
deswegen Woll-Kaiserin des Monats / Quartals etc. Die Woll-Diät ist jetzt vorbei, ich werde im Oktober Wolle kaufen.
--> Bitte den Gesamt-Zeitraum der Wolldiät angeben.
[ ] Ich möchte den ehrenvollen Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn kurze Wolldiäten für zwischendurch sind einfach nicht genug. Mein Ziel ist es, ein ganzes Jahr oder auch länger ohne Wollkauf durchzuhalten.
Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange und sehr ausführliche Wolldiät, die nach dem Ehren-Titel
Schweinehund-Bezwinger ( = ein ganzes Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.
--> Soweit ich weiß, arbeitet momentan keiner am Wollberg-Bezwinger, aber ich lasse das hier stehen, als Motivationshilfe bei kürzeren / kurzen Wolldiäten. :- )
[ ] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde
entweder jeweils einen Monat / ein ganzes Quartal / ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin verdienen.
Details dazu gibts im Link:
Wolldiät ab 1.1.2020: 1 Jahr ohne Wollkauf / den Schweinehund bezwingen. Wer ist dabei? (Keine Werbung)
--> Man kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch bzw. wieder einsteigen, wenn man es nicht ab dem 1. Januar 2020 geschafft hat oder wenn man die Wolldiät unterbrechen musste.

Shopping-Queen / -King im September
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen. Fotos sind immer super.
[ ] Ich habe im September nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles September-Projekt zu beenden.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat an Wolle bzw. Material / Stoff / Papier / Fotokarton im September aufgestockt / erheblich aufgestockt und ich hatte tatsächlich jede Menge Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich habe einen neuen Bobbel / Verlaufsgarn / Effektgarn / hinreißendes Garn / Stoff / Papier / Fotokarton gekauft.
Details:

Anleitungen kaufen im September: Crazypatterns-KönigIn werden
--> Wenn Ihr das nicht erzählen möchtet, könnt Ihr diesen Absatz natürlich auch löschen.
[ ] Im September habe ich keine Anleitung gekauft bzw. nur gratis Anleitungen heruntergeladen.
Details:
[ ] Ich habe im September 1-5 Anleitungen gekauft.
Details:
[ ] Ich habe im September mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:
Danke an alle, die hier Anleitungen kaufen.

Merklisten- / Wunschlisten-BereinigerIn
[ ] Ich habe im September meine Crazypatterns-Merkliste / Crazypatterns-Wunschliste für die Anleitungen, die ich gerne haben möchte / kaufen möchte, reduziert bzw. geleert, indem ich die jeweiligen Anleitungen gekauft bzw. gelöscht habe.
Details:

Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker
[ ] Meine Wunschliste mit allen Anleitungen, die ich gerne hätte / nacharbeiten möchte, ist gewachsen, denn es macht mir Spaß, die Neuheiten / Bestseller / Highlights / die Shops der Autoren etc. durchzuklicken.
Details:

Socken-Queen / Socken-King im September
[ ] Ich habe im Monat September an neuen Socken gearbeitet und ggf. mindestens ein Paar Socken fertiggestellt.
--> Für diesen Ehren-Titel reicht es, wenn man an neuen Socken / neuen Techniken für Socken gearbeitet hat bzw. das anhand von passenden Anleitungen / Videos o.ä. geübt hat. Jeder Schritt zählt bei den Socken. Bitte Details hier im Thread aufschreiben.

Fleißiges Heinzelmännchen

[ ] Ich habe im Monat September viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
[ ] Ich war im September auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr dazu etwas erzählen möchtet.

Foren-KönigIn im September
[ ] Ich habe im Monat September mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[ ] Ich habe im Monat September Threads (einen oder mehrere ) im Forum erstellt.
[ ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[ ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
Oktober-Projekte + September-Projekte 2020: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto besser ist das natürlich :- )
Danke für Eure schönen Beiträge.

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im September
[ ] Ich habe im Monat September mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Monat September die jeweiligen aktuellen Themen der Saison (Herbst, Halloween, Advent, Winter, Weihnachten, Silvester etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu passend eine neue Anleitung oder auch mehrere neue Anleitungen hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im September eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste / Restwolle / Stoffreste / Papierreste, Mini-Projekte für unterwegs und für zwischendurch, einfache anfängertaugliche / fernsehtaugliche Muster / Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, aktuelle Trendtiere, Einhörner, Eulen,  Meerjungfrauen,  Babyartikel etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Monat September die Produkt-Bilder meiner Anleitungen / meine Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe mich im Monat September als Autor weiterentwickelt.
--> Details hier im Thread aufschreiben. Der jeweilige Autor / die jeweilige Autorin entscheidet, ob eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
[ ] Ich habe im September die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.

Mauerblümchen-RetterIn im Monat September
[ ] Ich habe meine älteste (gekaufte oder auch gratis
heruntergeladene ) Anleitung nachgearbeitet / beendet und bin daher ein verdienter Retter der Mauerblümchen-Projekte.
Details:

RetterIn der widerspenstigen Wolle bzw. Stoff-RetterIn / Material-RetterIn
[ ] Ich habe im September alte bzw. schwierige Wolle verarbeitet
und bin ein ehrenwerter Woll-Retter / eine Woll-Retterin
Details zur Wolle bzw. zum Projekt:
[ ] Ich habe im September altes bzw. schwieriges Material (Papier, Fotokarton, Stoff etc.  ) verarbeitet und bin daher ein ehrenwerter und verdienter Material-Retter / ein Stoff-Retter.
Details:

Ribbelmonster-BezwingerIn im Monat September
[ ] Ich habe im September eine unfertige Handarbeit / ein Projekt / ein Ufo oder sogar mehrere teilweise / komplett (auch mehrfach ) wieder aufgetrennt und dann (doch noch) erfolgreich beendet. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im September
[ ] Ich habe im September etwas Neues (z.B. eine Technik /
Maschenart / Handarbeitsart etc.) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Garten-Saison 2020
[ ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
[ ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details:
[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen getroffen für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc.
Details:
[ ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc. begonnen.
Details:

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
*****************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 16:26
SIEGEREHRUNG
in alphabetischer Reihenfolge

Akela ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich (bisher ) diese Titel:
extra fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen + Näherin + Upcycling-Königin + Foren-Königin.

Bastelfan ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich bisher diese Titel:
- extra fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen + Foren-Königin

bergli ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Königin des Langzeit-Projekte
- Lavendel-Säckchen-Königin / arven-Säckchen-Königin
- Märit-/Markt-Königin
- Stickbild-Königin
- Küchentuch-Königin
Extra Punkte gibts für Bild und verschenkte Handarbeiten.
Ich wünsche Dir einen entspannten Oktober und viel Erfolg auf dem Markt, sobald es wieder welchen geben darf.

Creatowl ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich auch Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- Ufo-Königin für gleich zwei Ufos
- Woll-Kaiserin im September, Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin, Dreivierteljahres-Kaiserin für die erfolgreiche Wolldiät seit
Dezember
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Foren-Königin im September
Schön, dass Du zwei neue Anleitungen hochladen, ein Häkelschriftprogramm erlernen, angenehme Kuscheldecken-Abende haben und Spaß im Palmengarten und Opelzoo haben könntest. TOll auch, dass Du mit der Nikolaus-Deko angefangen hast.
Extra Punkte gibts für die Fotos.
Einen unterhaltsamen Oktober wünsche ich Dir.

Fun-Design ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- Shopping-Queen / Stoffkauf-Königin
- Weihnachts-Stoff-Retterin. Das hat sich doch gelohnt. Die Weihnachtssocken/-Strümpfe sind toll geworden.
Super, dass Du Nähen gelernt hast.
- Upcycling-Königin
- Jeans-Königin
- Shirt-nähen-Königin
- Königin der Herbst-Deko
Extra Punkte gibts für die Fotos.
Für den Oktober wünsche ich Dir weitere hinreißende Nähmodelle und dass Dich die Wolle auch wieder mag. :- )

Mowi19 ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Königin des Langzeit-Projekte / Poncho-Königin
- Reste-Beste
- Untersetzer-Königin
- Geister-Königin
- Woll-Kaiserin im September, Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin, Dreivierteljahres-Kaiserin für die erfolgreiche Wolldiät seit
Dezember
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- fleißige Himbeer-Königin
- Foren-Königin
Schön, dass Du angenehme Kuscheldecken-Abende und Spaß im Garten haben konntest. Toll auch, dass Du diese süßen kleinen Geister als Geschenk für die Halloween-Kinder handarbeiten konntest.
Extra Punkte gibts für die Bilder und die verschenkten Handarbeiten.
Ich wünsche Dir einen entspannten Oktober.

RuthK ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- disziplinierte Durchhalte-Königin
- Reste-Beste, Königin der Lesezeichen und Schlüsselanhänger
- Oktoberfest-Königin
- Stickgarnrest-Königin / Stickgarn-Königin
- Königin der Weihnachtgkarten
- Königin der Tannenbäume
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Traumfänger-Königin
- Puppen-Schminkkoffer-Königin
- Foren-Königin
Schön, dass Du vier neue Anleitungen hochladen und dabei aktuelle Themen und Dauerbrenner-Themen abdecken. Super auch, dass Du Kuscheldecken-Abende haben konntest und auch Spaß in der Sonne hattest. Deine Deko sieht fantastisch aus. Das mit der Halloween-Deko + Anleitung kriegst Du auch noch hin.
Extra Punkte gibts für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen und angenehmen Oktober.

Schnucklina ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- Siegerehrungs-Teilnahmen-Premieren-Königin: Das ist super fürs Karma.
- Foren-Königin im September
Für den Ehrentitel Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autorenmüssen alle sechs Bedingungen erfüllt sein, aber das kriegst Du bestimmt auch bald hin.
- Märchenhaftes-Ballkleid-Anleitungs-Königin: Damit wird die Puppe die Königin des Ballsaals sein.
- Handgelenk-Heilungs-Königin: Das gibt viele extra Punkte fürs Durchhalten und Dranbleiben über viele Monate hinweg.
- Tüllrock- und Röschen-Königin
- Hut-Königin
- Werbethread-Nutzungs-Königin
- Garten-Königin
- Terrassen-Königin
- Wintergarten-Königin
Extra Punkte gibts für die Bilder und die verschenkten Handarbeiten. Auch Deine Enkelin kriegt extra Karma-Punkte fürs Testen Deiner Modelle. Finde ich schön, wie Ihr zwei Euch ergänzt.
Ich wünsche Dir im Oktober gute Heilungsfortschritte für die Hand, Spaß, Zeit + Möglichkeit zum Handarbeiten und viele weitere neue Anleitungen.

Wollbaerli ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- Königin des Langzeit-Projektes / CAL-Königin
- Alien-Königin
- Shopping-Queen / Baumwoll-Königin / Enkelwoll-Königin der Kontrastfarben
- Crazypatterns-Königin
- Wunschlisten-Aufstockerin
- Socken-Queen / Königin der Toe-up-Socken / Ribbelmonster-Bezwingerin
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- Pulswärmer-Königin
- Schnuffeltuch-Königin
- Waschhandschuh-Königin
- Duschgurt-Königin
- Spüllappen-Königin
- Foren-Königin
Schön, dass Du angenehme Kuscheldecken-Abende haben konntest.
Extra Punkte gibts für die Bilder und die verschenkten Handarbeiten.
Ich wünsche Dir einen mindestens ebenso erfolgreichen Oktober.

Wollefaden ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- Reste-Beste, extra Punkte, weil alle Modelle aus Diätwolle entstanden
 - Woll-Kaiserin im September, Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin, Dreivierteljahres-Kaiserin für die erfolgreiche Wolldiät
- Crazypatterns-KönigIn
- fleißes Handarbeits-Heinzelmännchen mit extra Punkten für die lange Pause
- Rosen-Königin, Nuss-Königin
- Foren-Königin
Extra Punkte gibts natürlich auch für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten.
Ich wünsche Dir einen tollen Oktober.

WollwunderPetra ist ein Sieger und hat gewonnen
Für Dich habe ich diese Titel:
- tapfere Durchhalte-Königin
- Königin des Langzeit-Projektes
- Königin der Grannys + der Grannydecken
- Faden-vernähen-Königin
- Alien-Königin
- Shopping-Queen: Viel Spaß mit der Wolle.
- fleißiges Handarbeits-Heinzelmännchen
- fleißiges Alltags-Heinzelmännchen
- Königin des Garten-Häuschens
- Schultüten-Königin: Viel Erfolg wünsche ich Deinem Enkel fürs erste Schuljahr
- Beutel-Königjn / Königin des Upcyclings von alten Jeans
- Foren-Königin
- Garten-Königin
- Bach-Königin
- Fahrrad-Königin
- Königin der Igel
Schön, dass Du so viel Spaß hattest im September.
Extra Punkte gibts natürlich für die Fotos und die verschenkten Handarbeiten. Möge Dein Oktober mindestens ebenso schön sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 20:02
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[x ] Ich bin und bleibe weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen
Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf
Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen
Mut nicht und hoffe das Beste.

Reste-Beste im September: Reste sind super
[x ] Ich habe im September einige Wollreste 
verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.

Meine Teile sind alle aus Diätwolle entstanden.

Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im September 2020
[x ] Ich habe im Monat September keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn des Monats September.

[x ] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde
entweder jeweils einen Monat / ein ganzes Quartal / ein halbes Jahr oder
ein ganzes Jahr Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel
Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin
verdienen.

Anleitungen kaufen im September: Crazypatterns-KönigIn werden
[x ] Ich habe im September 1-5 Anleitungen gekauft.



Fleißiges Heinzelmännchen

[x ] Ich habe im Monat September doch noch etwas Handarbeiten erledigen  können.
Details dazu:

Nach wochenlanger Pause habe ich es wieder gewagt. 
Die Rose  habe ich zum Geburtstag verschenkt.





Die grosse Haselnuss gehört mir.



Die kleine Nuss wurde ebenfalls verschenkt.

Foren-KönigIn im September
[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran.jeweiligen

Antwort

Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 23:11
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[x] Ich bin und bleibe weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufos
[x] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und diszipliniert an meinem aktuellen Projekt dranbleibe, anstatt zwischen mehreren unfertigen Handarbeiten zu wechseln.

Mütze Nikubori und Schal Toushoku 

   



Wolldiät 2020 / Woll-KaiserIn / Schweinehund-BezwingerIn im September 2020
[x] Ich habe im Monat September keine Wolle gekauft und bin daher verdientermaßen Woll-KaiserIn des Monats September.

[x] Ich möchte den ehrenvollen Titel Schweinehund-Bezwinger haben, denn kurze Wolldiäten für zwischendurch sind einfach nicht genug. Mein Ziel ist es, ein ganzes Jahr oder auch länger ohne Wollkauf durchzuhalten.
Seit Dezember 2019
[ ] Ich arbeite am Titel Super-Wollberg-Bezwinger = Das ist eine sehr lange und sehr ausführliche Wolldiät, die nach dem Ehren-Titel
Schweinehund-Bezwinger ( = ein ganzes Jahr ohne Wollkauf ) fortgesetzt wird.
--> Soweit ich weiß, arbeitet momentan keiner am Wollberg-Bezwinger, aber ich lasse das hier stehen, als Motivationshilfe bei kürzeren / kurzen Wolldiäten. :- )
[ ] Ich bin bei der Wolldiät ab 1. Januar 2020 dabei und werde
entweder jeweils einen Monat / ein ganzes Quartal / ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr Diät halten und mir damit den Titel bzw. die Titel Wollkaiserin/Quartalskaiserin/Halbjahres-Kaiserin/Wollbergbezwingerin verdienen.
Details dazu gibts im Link:
Wolldiät ab 1.1.2020: 1 Jahr ohne Wollkauf / den Schweinehund bezwingen. Wer ist dabei? (Keine Werbung)
--> Man kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch bzw. wieder einsteigen, wenn man es nicht ab dem 1. Januar 2020 geschafft hat oder wenn man die Wolldiät unterbrechen musste.


Fleißiges Heinzelmännchen
[x] Ich habe im Monat September viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Häkelmütze Nikubori und Laceschal Toushoku

[x] Ich war im September auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.

Foren-KönigIn im September
[x] Ich habe im Monat September mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[x] Ich habe im Monat September Threads (einen oder mehrere ) im Forum erstellt.
[x] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[x] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
Oktober-Projekte + September-Projekte 2020: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto besser ist das natürlich :- )
Danke für Eure schönen Beiträge.

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im September
[x] Ich habe im Monat September mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
Nikubori
Toushoku

[ ] Ich habe im September eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste / Restwolle / Stoffreste / Papierreste, Mini-Projekte für unterwegs und für zwischendurch, einfache anfängertaugliche / fernsehtaugliche Muster / Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, aktuelle Trendtiere, Einhörner, Eulen,  Meerjungfrauen,  Babyartikel etc. pp. hochgeladen oder auch überarbeitet.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe im Monat September die Produkt-Bilder meiner Anleitungen / meine Produkt-Texte / meinen Shop überarbeitet und verbessert.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
[ ] Ich habe mich im Monat September als Autor weiterentwickelt.
--> Details hier im Thread aufschreiben. Der jeweilige Autor / die jeweilige Autorin entscheidet, ob eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
[x] Ich habe im September die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.



Neues gelernt im September
[ x] Ich habe im September etwas Neues (z.B. eine Technik /
Maschenart / Handarbeitsart etc.) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Erlernen eines Häkelschriftprogrammes

Garten-Saison 2020
[x] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
xDetails:
[x ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.

Besuche im Palmengarten und Opelzoo:



[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen getroffen für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc.
Details:
[x] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc. begonnen.
Nikolausstrumpf

Goldener Oktober - 25 % Rabatt auf alle Kaufanleitungen in meinem Shop vom 01.10. bis 08.10.2020

In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Freitag, 2. Oktober 2020 um 08:44
KönigIn des Langzeit-Projekts

Bin dabei Lavendel Säcklein (links im Bild) und Arven Säcklein (rechts im Bild) zu nähen. Habe noch viel Lavendel und Arve. Die möchte ich dann mal verkaufen auf den Märit. Sind aber diese Jahr keine, also nähe und besticke ich die Säcklein......
Stickbild habe ich selber gemacht, digitalisiert.
Habe noch ein Stickbild für die Arven Säcklein gemacht, aber noch nicht gestickt, ist noch nicht ganz perfekt.
Also Langzeitprojekt...... 
Auch habe ich Küchentücher bestickt, Bild selber digitalisiert. Leider schon verschenkt ohne Bild.

Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 13:59

Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[x ] Ich bin und bleibe weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen
Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf
Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen
Mut nicht und hoffe das Beste.



disziplinierte(-r ) Dranbleiben-KönigIn: hier gibts keine Ufos
[x ] Ich habe keine bzw. kaum Ufos, weil ich immer konsequent und
diszipliniert an meinem aktuellen Projekt dranbleibe, anstatt zwischen
mehreren unfertigen Handarbeiten zu wechseln.


Reste-Beste im September: Reste sind super
[x ] Ich habe im September viele Wollreste / Stoffreste / Papierreste
verarbeitet und habe mir damit den Titel Reste-Beste redlich verdient.
Details zu den Reste-Projekten:
Für das Lesezeichen "Fuchs" und für den Schlüsselanhänger "Oktoberfest" wurden Wollreste verarbeitet. Meine gestickten Weihnachtskarten sind mit übrig gebliebenen Resten von Stickgarn gestickt. (Näheres siehe weiter unten)
kaufen.



Shopping-Queen / -King im September
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen. Fotos sind immer super.
[x ] Ich habe im September nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges
Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles September-Projekt zu
beenden.
Details:
Für das Münchner Kindl brauchte ich noch gelbe Wolle und für die Tannenbäumchen hat die dunkelgrüne Wolle auch nicht gereicht, um genügend Bäume zu häkeln.




Fleißiges Heinzelmännchen
[x ] Ich habe im Monat September viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
[x ] Ich war im September auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr dazu etwas erzählen möchtet.
Neben den 4 Anleitungen, die ich hochgeladen habe, habe ich auch angefangen Weihnachtskarten zu besticken.


Mit meiner Enkelin habe ich einen Traumfänger und einen Schminkkoffer für die Puppen gebastelt.

Foren-KönigIn im September
[x ] Ich habe im Monat September mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[ ] Ich habe im Monat September Threads (einen oder mehrere ) im Forum erstellt.
[x ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[x ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei
und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
Oktober-Projekte + September-Projekte 2020: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto besser ist das natürlich :- )
Danke für Eure schönen Beiträge.

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im September
[x ] Ich habe im Monat September mindestens eine neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.

Ich konnte 4 neue Anleitungen hochladen. Es sind zwar nur kleine Projekte, aber immerhin:
Lesezeichen "Fuchs"

Münchner Kindl (zum Öffnen)

Schlüsselanhänger "Oktoberfest"

Tannenbäume (Adventskalender, Deko, Eierwärmer)
Das Münchner Kindl und der Schlüsselanhänger waren ein Geburtstagsgeschenk.
[x ] Ich habe im Monat September die jeweiligen aktuellen Themen der
Saison (Herbst, Halloween, Advent, Winter, Weihnachten, Silvester
etc.pp. ) bearbeitet und habe dazu passend eine neue Anleitung oder auch
mehrere neue Anleitungen hochgeladen.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.

[x ] Ich habe im September eine neue Anleitung zu den immer aktuellen
Dauerbrenner-Themen wie z.B. Wollreste / Garnreste / Restwolle /
Stoffreste / Papierreste, Mini-Projekte für unterwegs und für
zwischendurch, einfache anfängertaugliche / fernsehtaugliche Muster /
Modelle, Tiere / Amigurumi, Deko, aktuelle Trendtiere, Einhörner,
Eulen,  Meerjungfrauen,  Babyartikel etc. pp. hochgeladen oder auch
überarbeitet.
--> Details hier aufschreiben. Link + Bild erlaubt.
Lesezeichen Fuchs: Herbst, Wollreste, Tiere
Münchner Kindl: Wollreste, Upcycling von Klorollen
Schlüsselanhänger Oktoberfest: herbst, Wollreste
Tannenbäumchen: Advent, Winter, Wollreste

[x ] Ich habe im September die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Details hier aufschreiben, sofern Ihr das erzählen möchtet.
Ich liebe die Werbethreads und bin fast immer dabei. Im September habe ich außerdem 2 mal Werbung im Newsletter geschaltet.



Garten-Saison 2020
[x ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
Obwohl ich den Sommer so liebe, freue ich mich auch über gemütliche Abende auf dem Sofa unter einer Decke und mit einer Handarbeit

[x ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.

[x ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen
getroffen für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter /
Silvester etc.
Mein Flur und Wohnzimmer sind inzwischen herbstlich dekoriert:





Details:
[x ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der
Bekleidung für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter /
Silvester etc. begonnen.
Details:
  Die Halloween-Anleitungen sind fast fertig, ich bin bloss noch nicht mit den produktfotos zufrieden. Das Licht war immer zu
schlecht.Ich hoffe, dass ich das dieses Wochenende endlich noch schaffe.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 19:00
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[x] Ich bin und bleibe weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

KönigIn des Langzeit-Projekts
[x] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe weiterhin dran.
Details zum Langzeit-Projekt:
Mein CAL-Tuch ist um die paar September-Reihen gewachsen.

Alien-KönigIn: Meine Ufos sind toll.
[x] Ich habe viele Ufos / Wips, die auf ihre Fertigstellung warten, und ich bin daher die September-KönigIn des freundlichen Alien-Planeten. :- ) Extra Bonuspunkte gibts für wirklich viele Ufos. Eigene Fotos sind immer eine gute Idee.
Details:
Ein gestricktes Tuch, ein Häkel-Hippo, eine Kinderjacke…
Shopping-Queen / -King im September
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen. Fotos sind immer super.
[x] Ich habe im September nur dringend nötige Wolle / dringend nötiges Material / Stoff gekauft, z.B. um ein aktuelles September-Projekt zu beenden.
Details:
Die Baumwolle für das Schmusetuch-Hippo war leider nicht in den gewünschten Farben vorrätig(3 Knäuel) und für die Enkel-Socken fehlte ein Knäuel Kontrastfarbe.

Anleitungen kaufen im September: Crazypatterns-KönigIn werden

[x] Ich habe im September mehr als 5 Anleitungen gekauft.
Details:Wie immer querbeet: Stulpen, Loop, Weihnachtsdeko, Bastelanleitung, Tischsets…
Danke an alle, die hier Anleitungen kaufen.

Wunschlisten-Aufstocker / Merklisten-Aufstocker
[x] Meine Wunschliste mit allen Anleitungen, die ich gerne hätte / nacharbeiten möchte, ist gewachsen, denn es macht mir Spaß, die Neuheiten / Bestseller / Highlights / die Shops der Autoren etc. durchzuklicken.
Details:
Anleitungen für Projekte, die zur Zeit nicht aktuell sind, kommen auf die Merkliste, meist so drei bis fünf.
Socken-Queen / Socken-King im September
[x] Ich habe im Monat September an neuen Socken gearbeitet und ggf. mindestens ein Paar Socken fertiggestellt.
--> Für diesen Ehren-Titel reicht es, wenn man an neuen Socken / neuen Techniken für Socken gearbeitet hat bzw. das anhand von passenden Anleitungen / Videos o.ä. geübt hat. Jeder Schritt zählt bei den Socken. Bitte Details hier im Thread aufschreiben.
Meine Toe Up Socken habe ich bis über die Ferse aufgeribbelt und die Ferse und den Schaft neu gestrickt, weil der Sitz nicht optimal war.Fleißiges Heinzelmännchen
[x] Ich habe im Monat September viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu:
- ein Paar Pulswärmer als Geburtstagsgeschenk
    - zwei Schnuffeltücher als Geschenk (Bild)- Waschhandschuh und Duschgurt, Geburtstagsgeschenk (Bild)- Spüllappen gestrickt

    Foren-KönigIn im September
    [x] Ich habe im Monat September mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
    [ ] Ich habe im Monat September Threads (einen oder mehrere ) im Forum erstellt.
    [x] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
    [x] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
    Oktober-Projekte + September-Projekte 2020: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
    --> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto besser ist das natürlich :- )
    Danke für Eure schönen Beiträge.

    Ribbelmonster-BezwingerIn im Monat September
    [x] Ich habe im September eine unfertige Handarbeit / ein Projekt / ein Ufo oder sogar mehrere teilweise / komplett (auch mehrfach ) wieder aufgetrennt und dann (doch noch) erfolgreich beendet. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
    Details: siehe Socken.

Garten-Saison 2020
[x] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
Antwort


Samstag, 3. Oktober 2020 um 19:15
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 19:38
Ufos
Leider muss ich ein Ufo nochmal unvollendet mitnehmen. Jetzt sind erstmal Wünsche dran, die erfüllt werden müssen.

KönigIn des Langzeit-Projekts
Mein Langzeitprojekt - mein Poncho - ist endlich fertig geworden.




Reste-Beste im September: Reste sind super
Ich habe aus Resten zwei Untersetzer gehäkelt und meiner Freundin geschenkt.



Außerdem habe ich aus Resten kleine Geister gehäkelt, die auch veschenkt werden.


Wolldiät 2020 /
Ich möchte den Titel Schweinehund-Bezwinger haben. Seit Dezember 2019 hab ich keine Wolle mehr gekauft und verbrauche meine Vorräte. Vielleicht halte ich sogar bis ins nächste Jahr hinein durch.

Fleißiges Heinzelmännchen
Im September habe ich einiges fertigstellen können:
  • 2 Untersetzer
  • 6 kleine Geister
  • mein Langzeitprojekt - den Poncho
Außerdem war ich auch sonst fleißig. Jeden Tag wollten ca. 500 g Himbeeren gepflückt und verarbeitet werden.

Foren-KönigIn im September
[x ] Ich habe im Monat September mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[ x] Ich habe im Monat September Threads (einen oder mehrere ) im Forum erstellt.
[x ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[ x] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.

Garten-Saison 2020
[x ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
[ x] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details:
[x ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc. begonnen.
Die kleinen Geister werden zu Halloween an Kinder verschenkt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 3. Oktober 2020 um 21:00
Foren-KönigIn im September
[ x ] Ich habe im Monat September mindestens einen Beitrag im Forum erstellt.
[ x] Ich habe im Monat September Threads (einen oder mehrere ) im Forum erstellt.
[ x] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.

Anleitungs-Optimierungs-Champion und HeldIn der Autoren = Autoren-Titel im September
[x ] Ich habe im Monat September 1 neue Anleitung fertiggestellt und hochgeladen.

Die Erarbeitung dieser Anleitung zog sich über mehrere Monate hin - und ich bin gerade megastolz, dass ich sie fertig habe. Vor 6 Monaten habe ich mir das Handgelenk gebrochen. Leider gab es OP-Behandlungsfehler, mit deren Folgen ich heute noch zu kämpfen habe. ABER das Wichtigste ist, ich kann meine Hand und die Finger bewegen. Mit viel Training, Physio und Ergo habe ich es nun geschafft, dass ich wieder häkeln und stricken kann - nicht so ausdauernd und nicht so sperrige Sachen. Alles darf immer nicht so viel Drehbewegung oder Kraft im Handgelenk erfordern. So ist in den letzten Monaten Stück für Stück dieses Puppenkleid entstanden. Das Projekt hat mir viel Freude gemacht und mich "jeden Tag bei Laune" gehalten.

Zuwachs für den Puppenkleiderschrank: Märchenhaftes Ballkleid für kleine Puppen



Rosa ist die Lieblingsfarbe aller kleinen Mädchen, deshalb musste natürlich ein Rosafarbenes Kleid dabei sein:


Der kleine Hut ist aus ein bisschen Tüll, der vom Tüll-Unterrock übrig war, und ein paar Rös'chen, die ja am Kleid sind, selbst gemacht:



[x ] Ich habe im September die Werbethreads / weitere Werbemöglichkeiten auf Crazypatterns genutzt.
--> Da ich in den letzten 6 Monaten nichts Neues einstellen konnte, habe ich versucht, den Kunden meine bestehenden Anleitungen in Erinnerung zu bringen. Die Werbethreads sind da ja eine schöne und kostenlose Möglichkeit dafür. Das wurde auch gut angenommen.

Garten-Saison 2020

[x ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details:

Ich habe einen wunderschönen Garten und es mir dort auf der Terrasse gern mit meiner Handarbeit gemütlich gemacht. Ein Foto gibt es davon leider nicht. Abends zog ich dann mit meinen Sachen wieder in den Wintergarten. Von diesem leicht chaotischen Arbeitsplatz gibt es hier einen Schnappschuss:




Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

Meine 5-jährige Enkelin Bella war zu Besuch. Ihr größte Freude ist immer mein Fundus an Puppen und Puppensachen.Sie ist meine größte Kritikerin. Und ich sehe dann auch gleich immer, ob ihre Finger mit den Verschlüssen klarkommen. Das neue Ballkleid kennt sie noch nicht ...

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 4. Oktober 2020 um 01:59
Auch diesen Monat kann ich nicht viel vorweisen, da mich die Wolle gerade nicht mag und ich alles, was ich angefangen habe, wieder geribbelt habe.

Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[ x ] Ich bin und bleibe weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut nicht und hoffe das Beste.

Shopping-Queen im September
[ x ] Ich habe meinen Vorrat an Stoff im September erheblich aufgestockt und ich hatte tatsächlich jede Menge Spaß dabei. :- ). Details:

Auf einem Stoffmarkt bin ich etwas „Außer Kontrolle“ geraten und habe ordentlich zugeschlagen... und ich habe festgestellt, das Stoff deutlich mehr Lager-Platz beansprucht als Wolle. Für die nächsten Wochen bin ich jedenfalls gut ausgerüstet und habe ordentlich Material zum üben.

RetterIn der widerspenstigen Stoff-RetterIn
[ x ] Ich habe im September altes Material ( Stoff ) verarbeitet und bin daher ein ehrenwerter und verdienter Stoff-Retter.  Details:

Vor Jahren hatte ich im Urlaub diesen tollen Weihnachtsstoff gekauft - jetzt habe ich ihn endlich vernäht. 





Neues gelernt im September
[ x ] Ich habe im September etwas Neues (nähen) gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- ). Details:







Meine ersten Nähversuche, dafür habe ich kaputte Jeans verarbeitet.
Das Shirt ist ein aktueller Stoffmarkt-Kauf.


Garten-Saison 2020
[ ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV. Details:
[ ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc. Details:
[ x ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen getroffen für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc. Details:

Meine herbstlichen gehäkelten Kürbisse habe ich wieder dekoriert. Ich mag diese warmen Farben sehr.




Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 13:59
Ich bin einmal durch mit der Siegerehrung.
Wer fehlt noch bzw. wo fehlt noch was?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 14:58
Tapfer bleiben auch während der Corona-Pandemie: Durchhalte-KönigIn werden und bleiben
[X ] Ich bin und bleibe weiterhin tapfer, erfülle die jeweiligen Anforderungen ( Desinfizieren, gründliches Händewaschen, sozial auf Distanz bleiben, daheim bleiben, Masken tragen etc. ), verliere meinen Mut immer mal wieder und finde ihn wieder und hoffe das Beste.

KönigIn des Langzeit-Projekts
[X] Ich arbeite an einem größeren / umfangreichen Langzeit-Projekt und bleibe weiterhin dran.
Details zum Langzeit-Projekt:

Eine Granny Decke und ich habe wieder ein Granny gehäkelt und viele Fäden vernäht. 




Alien-KönigIn: Meine Ufos sind toll.
[ ] Ich habe viele Ufos / Wips, die auf ihre Fertigstellung warten, und ich bin daher die September-KönigIn des freundlichen Alien-Planeten. :- ) Extra Bonuspunkte gibts für wirklich viele Ufos. Eigene Fotos sind immer eine gute Idee.
Details: Grannydecke, Sitzauflage fertig häkeln, Spiralsocken, Schal für eine verschobene Hochzeit, Sommermütze, Stickdecken, Tuch aus einem bobbel



Shopping-Queen / -King im September

[X] Ich habe meinen Vorrat an Wolle bzw. Material / Stoff / Papier / Fotokarton im September aufgestockt / erheblich aufgestockt und ich hatte tatsächlich jede Menge Spaß dabei. :- )
Details: Habe mich zum Wollkauf mit einer Bekannten getroffen und soooo schönes Garn gekauft.



Fleißiges Heinzelmännchen
[X] Ich habe im Monat September viele Handarbeiten erledigen / beenden / fertigstellen können.
Details dazu: 
Viel war es nicht, da wir mein Gartenhaus aufgebaut haben und gestrichen.



aber es ist doch etwas fertig geworden. Die Schultüte für meinen Enkel zur Einschulung



und einen neuen Beutel für mich



[ ] Ich war im September auch offline / im normalen Alltag sehr fleißig.
Details hier aufschreiben, sofern Ihr dazu etwas erzählen möchtet.

Foren-KönigIn im September
[ ] Ich habe im Monat September mindestens einen Beitrag im Forum erstellt. Je mehr, desto besser.
[ ] Ich habe im Monat September Threads (einen oder mehrere ) im Forum erstellt.
[X ] Ich habe bei den Geburtstagsthreads mitgemacht bzw. Nutzern und Autoren gratuliert.
[X ] Ich war bei der monatlichen Crazypatterns-Handarbeitsgruppe dabei und hatte Spaß daran. = Die jeweiligen Monats-Projekt-Threads.
Oktober-Projekte + September-Projekte 2020: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
--> Ein Kreuzchen wird mindestens gebraucht. Je mehr Kreuzchen, desto besser ist das natürlich :- )
Danke für Eure schönen Beiträge.



Garten-Saison 2020
[ ] Ich hatte angenehme Kuscheldecken-Abende / viel Spaß beim Handarbeiten vor dem TV.
Details:
[ X ] Ich habe sonnige Momente genutzt und hatte viel Spaß im Garten / auf dem Balkon etc.
Details:
[ ] Ich hatte / habe auch jenseits vom Handarbeiten Vorbereitungen getroffen für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc.
Details:
[ ] Ich habe bereits mit dem Handarbeiten der Deko / der Geschenke / der Bekleidung für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten / Winter / Silvester etc. begonnen.
Details:

Alles, was Euch sonst noch einfällt, könnt Ihr hier auch aufschreiben.

Irgendwie ist der September an mir vorbei gerauscht. Es war so schönes Wetter und wir waren viel draußen.

Ausflüge zum Bach gab es und viel Fahrrad



auch hat der regelmäßige Besuch des Igels uns sehr unterhalten

 Gefällt mir
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 15:26
ok, hab Dich eingetragen :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 21:58
Liebe Josefa, das hast du wieder toll gemacht! :)
Ich wünsche dir auch einen entspannten Oktober.

Besonders die Geister-Königin und Himbeer-Königin hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Geisterlein hängen momentan bei uns im Fenster und warten auf ihre neuen Begleiter. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 22:45
Enkelwoll-Königin der Kontrastfarben: Was für ein fantasievoller Titel! Der hat mich ganz besonders gefreut! Morgen sollten die Socken fertig werden! Ich bangte, ob die dunkelgrüne Wolle reicht und habe deshalb die Spitze in Kontrastfarbe bei der ersten Socke noch aufgespart, nun scheint aber alles gut…
Antwort

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 23:00
Danke, Josefa für deine phantasievollen Titel ! "Oktoberfestkönigin",wo es doch heuer ausfallen musste  finde ich besonders toll 😁

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 08:35
Danke Josefa,
ich freue mich über deine schönen Titel und wünsche dir auch einen wunderbaren Oktober.

Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 08:43
Vielen Dank, für die schönen supertollen Titel
So macht Handarbeiten noch viel mehr Spass 😊
Wünsche allen eine schöne Woche
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 09:05
Danke, liebe Josefa :)

Es hat mir wieder einmal viel Spaß gemacht.

Goldener Oktober - 25 % Rabatt auf alle Kaufanleitungen in meinem Shop vom 01.10. bis 08.10.2020

In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 15:00
Josefa, danke für die vielen kreativen Titel - und auch für die guten Wünsche.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 14:40
Wenn noch jemand eingetragen werden möchte, dann bitte im Thread aufschreiben.


Danke für Eure netten Worte.
Schön, dass es Euch gefallen hat. :- )

Viel Spaß mit den Oktober-Projekten:
Oktober-Projekte + September-Projekte 2020: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 18:55
Liebe Josefa,

auch mir hat meine erste Teilnahme hier gefallen. Wenn man einen Monat rückblickend betrachtet, staunt man, was man so alles geschafft hat und darauf ist man dann stolz. Und nun steht es auch noch hier schwarz auf weiß. Dankeschön für die verliehenen Titel und Deine Mühe.

Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 9. Oktober 2020 um 20:08
Danke für die netten Worte, Ina.
Viel Spaß im Oktober.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07