Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 29. September 2020 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
woran arbeitet Ihr momentan?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 29. September 2020 um 12:29
ich hab gestern alte handtücher upcycelt und Spülschwämme draus gemacht, hatte noch Streifen Schaumstoff vom Stühle neuaufpolstern über, Dann noch ein Hängeutensilo aus nem altem handtuch genäht um sie in der Küche aufgeräumt aufbewahren zu können

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 29. September 2020 um 14:53
Da ich ja ständig was Neues anfange und dann selten was beende, hab ich mir 8 Turnbeutel gekauft und darf jetzt jeden Tag am Inhalt EINES Beutels  arbeiten. Erst wenn ein Projekt  fertig ist, erlaube ich mir, etwas Neues anzufangen bzw. rückt ein anderes UFO nach, sind ja immerhin "nur " 32 Unvollendete... ;-)

Hat so ein wenig Adventskalenderfeeling... ;-)
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Dienstag, 29. September 2020 um 20:30
Noch schnell einen Cowl fertig stricken, damit ich freie Nadeln für was farbenfrohes herbstliches habe.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 29. September 2020 um 20:47
@ Akela: Das ist ja mal eine tolle Idee

@ Anja: diese Idee hatte ich auch schon. mit Kisten. hat aber leider nicht funktioniert. Bin mal gespannt, ob es bei dir mit Beutel funktioniert.

Am Samstag ist mein Tuch fertig geworden. Am Sonntag habe ich verschiedene Häkelmuster ausprobiert und seit gestern werden nun Mützen gehäkelt. 
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 29. September 2020 um 23:11
@Petra
Die  Kisten stehen hier auch rum, damit hat es bei mir auch nicht so geklappt.  

Bisher macht es mit den Beuteln aber echt Spaß, vor allem weil ich sie immer im Blick  hab. 

Ansonsten  wird das meiste in von den Projekten in Strickjacken verwandelt, da ich durch die Wechseljahre immer alles schnell ausziehen können muss. Pullover  machen mich da schier verrückt!
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Mittwoch, 30. September 2020 um 14:52
@ Libelle11 - eine tolle Idee mit den Beuteln

Ich habe zur Zeit noch so viele Ufo's ... ja, ich bin gespannt ob das klappt. 
Ich werde es mit 5 Beuteln probieren, um bis Weihnachten jedes  Wochenende für meine Decke zu nutzen.
Hab mir jedoch vor 2 Tagen eine neue Anleitung gekauft ( hab ja sonst keine ; ) , also hier lauern ständig neue Ideen, Gefahren von der Suchtzentrale- lach
Nun mache ich mal mit dem Projekt Engelchen weiter 
Antwort

Mittwoch, 30. September 2020 um 18:21
Das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter ist gestern fertig geworden: Waschhandschuh und Rückenschrubber aus Schwammgarn. Heute habe ich unterwegs an den Socken für den zweiten Enkel gestrickt und für den Abend habe ich mir ein Schutzengelchen für eine verunfallte Bekannte vorgenommen.
Die UfO-Beutel finde ich gut, allerdings stehen im Augenblick so viele neue Projekte (Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke) auf der Liste, dass die UfOs noch einmal verlängerte Ferien geniessen dürfen.
Antwort

Mittwoch, 30. September 2020 um 19:11
Verlängerte Ferien für die Ufos klingt lustig, Christina. :) 
Und die Idee mit den Ufo-Rucksäcken finde ich auch super. Zum Glück hab ich zur Zeit nur eins, und das liegt offen auf dem Tisch und lacht mich ständig an. Es muss noch etwas Geduld haben, denn jetzt sind erstmal andere Sachen dran.

Heute habe ich mein Langzeitprojekt pünktlich beendet. Es ist ein Poncho, das zum Schluss 2 Tage Geduldsarbeit erforderte. Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls glücklich.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 30. September 2020 um 21:06
Monika, dein Poncho ist aber hübsch geworden. Da warst du ja ganz fleissig.

Ich hab noch rechtzeitig ein Geschenk fertig bekommen. Es ist eine Haselnuss. Die grosse hab ich schon vorher gemacht, die gehört mir.


Antwort

Mittwoch, 30. September 2020 um 21:24
Wie niedlich, Marion! :) 
Ja, danke! Ich bin jetzt auch froh, dass das Mammutprojekt fertig ist.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort


Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 21:09
Und ich habe den Oktober mit einer Näharbeit begonnen. Ein Herbstsäckchen für die Herbstblüher. 

*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 13:42

Meine Güte,seid ihr fleißig! Ich denke auch schon "Herbst" . Das heißt für mich , einkuscheln und auf die Couch. In diesem Sinne habe ich mir einen Poncho gehäkelt. Sieht der nicht gemütlich aus ?
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 13:47
Dein Poncho sieht toll aus. Schöne herbstliche Farben 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 13:52
WOW was für ein tolles Teil der Poncho !!!
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 10. Oktober 2020 um 17:18
Tolle Ponchos! Ich steh momentan total auf Poncholover. 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... komme langsam aber stetig voran mit den Beuteln. Allerdings gab es einen Rückschlag, ein begonnenes Projekt musste noch einmal aufgezogen werden, da es mir doch nicht gefiel. Nun versuche ich mich an einem Tuch, bei dessen Form ich mir noch gar nicht sicher bin, wie es dann am Ende auf den Schultern bzw um den Hals aussehen wird.

Zudem bin ich angefixt von einem Foto bei Pinterest. Wie oben erwähnt ein Poncholover ohne Anleitung, ich grübele aber noch, wie genau der wohl gemacht wurde und welche Wolle ich dafür nehmen könnte. Das macht mich ganz verrückt, dass ich nicht drauf komme wie der gemacht wurde... 

Foto vom Tuch, mal nicht spitz zulaufend:
Liebe Grüße Anja 
Antwort


Sonntag, 11. Oktober 2020 um 09:44
@Libelle ist das ein Verlaufsgarn oder strickst du verschiedene Farben? 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 10:37
@Petra: zwei Verlaufsgarne abwechselnd
Liebe Grüße Anja 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49