Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 25. Januar 2016 um 17:16
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
schreibt doch hier im Thread einfach mal ganz spontan aus dem Bauch heraus auf, was Ihr am allerliebsten mit Wollresten macht. Das wid bestimmt eine kunterbunte Ideensammlung ergeben.

Bitte hier im Thread keine Werbung / keine Werbelinks machen. Werbung für Anleitungen speziell zur Verarbeitung von Wollresten bitte hier in den Thread packen
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/12604/wollreste-nicht-verschwenden-mach-was-schoenes-aus-den-resten
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Montag, 25. Januar 2016 um 17:21
Ich verwende meine Wollreste immer für Probestricks, wenn ich ein neues Design entwerfe.
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.




Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Montag, 25. Januar 2016 um 18:45
Kleine Häkelblumen oder viele bunte Bommeln, woraus man dann was gestalten kann.
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Montag, 25. Januar 2016 um 19:28
Zusammenknoten und zu einem kunterbunten Knäuel aufwickeln. :)
Damit häkle ich dann Bereiche, die man später (nach dem "Zusammennähen/Zusammensetzen" nicht mehr sieht.

Kürzere Stücke verwende ich auch immer mal wieder als Maschenmarkierer. Die stören nicht so wie harte Markierer aus Plastik, Draht usw.
patterns by steph
bei CrazyPatterns und auf Facebook

Ich freue mich auf deinen Besuch! :)
Antwort

Montag, 25. Januar 2016 um 22:32
Ich benutze meine Wollreste um neues auszuprobieren. Also neue Häkeltechniken u.s.w.

Manchmal auch für kleinere Häkelprojekte wie Blumen oder Aplikationen für meine Amigurumis.

Manchmal kommen sogar meine Wollreste mit der Füllwatte zusammen in den Körper meiner Häkelfiguren, damit kann man sich ein wenig Füllwatte sparen und hat seine Reste gut verwertet.

LG Dorigurmi
Häkeln aus Begeisterung?
Dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Ihr sucht einen Wegbegleiter für ein Kind? Dann schaut mal hier rein.
Häkelanleitung Schmuse-Hase Sunny
Oder sucht Ihr was zu Ostern? Dann wäre das etwas für Euch.
Häkelanleitung Küken Charly
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2016 um 09:21
Ich sammle meine wollreste bis ich ca500g zusammen habe und häkle dann einfach aus stäbchen kunterbunte materialmix decken. Diese verschenke ich dann das kommt immer mega gut an da jede decke ein unikat ist.
Besser Mohair auf der Nadel als Haare auf den Zähnen
maksdesign
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2016 um 09:26
Da sind ja echt super Ideen dabei.

Ich hab die ganz kurzen Wollreste auch immer zum Füllen verwendet.

Längere immer mal für Blumen, für Gesichter aufnähen, Schmetterlinge usw.
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkel dir deine Welt bunt...
Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Ihr sucht eine Anleitung für eine Mütze, die kuschelig warm ist und in der man tolle Farben verarbeiten kann?
Dann hier klicken: [Anleitung Mädels No6]
Antwort

Sonntag, 31. Januar 2016 um 22:45
Wollreste aufheben, falls man mal was Flicken oder Stopfen muss und genau diesen Farbton wieder braucht. weils zwei Farben seltsam aussehen würden?
oder macht man das heutzutage nicht mehr? macht Ihr das? dass Ihr gezielt etwas Reservewolle zur Seite legt?
ich mein, bei Socken macht man das doch eh oder? Dami man dann mit dem Stopfei drüber gehen kann und so und sich dabei in die Finger sticht, wenn man doof genug ist, die Stopfnadel durch eine spitze Nadel auszutauschen.
Das ist auch der Grund, warum ich keine Socken stopfe, weil ich eh keine Wollsocken mag, nur so ganz normal 100 % Baumwolle. aber ich mein andere Leute machen das bestimmt, Socken stopfen und so. gibts hier Leute, die das machen?

Bommel aus Wollresten sind natürlich immer eine gute Sache. je mehr Farbe, desto mehr Hingucker natürlich. und dafür brauchen die Wollreste ja auch nicht so lang sein. Obwohl, kommt halt auf die Technik an,wenn man so ein Bommel-Schablone nimmt, dann sollte man den Rest ein paar mal drumherum wickeln können, sonst hält das ja nicht zusammen.

Wie macht Ihr eigentlich Eure Bommel? Mit der Gabel-Technik? Der Papp-Schablonen-Technik oder mit der Plastik-Bommel-Macher-Helfer-aus-dem-Laden-Technik?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40