Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. September 2020 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Schneidunterlage verwendet Ihr zum Basteln?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 10. September 2020 um 12:28
Ich benutze große Schneidematten von 60 x 45 cm. Die eine - ArtCut2 - ist nach 15 Jahren intensivster Benutzung nicht mehr ganz so glatt und sauber und wird eigentlich nur noch für Dummis und andere weniger präzise Arbeiten benutzt, die andere - von Mayco - benutze ich jetzt, wenn ich sauber und genau arbeiten muss. Sie scheint sich von der Qualität her nicht von der ersten zu unterscheiden, ob sie mir auch so lange dient, wird sich zeigen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 10. September 2020 um 12:30
ich hab über meinem Arbeitstisch einiges an Schneidematten liegen, da ich auch immer wieder Stoffe mit Rollschneider zuschneide. Meine Schneidematten kaufe ich mir im Fachhandel für Schneidern usw, bevorzugt selbstheilende Matten.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 10. September 2020 um 12:33
was sind selbstheilende Matten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 10. September 2020 um 12:51
bei selbstheilenden Matten schließen sich die Schnitte, ´die durch das Rollmesser entstehen von selber wieder und die Oberfläche schaut wie neu aus, das funktioniert aber auch nur wenn man nicht immer die selbe Stelle beim schneiden nimmt. Daurch soll verhindert werden, das sich feine dünne Stoffe an den Schnittkanten *aufhängen* und es sich Fäden ziehen
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 10. September 2020 um 12:57
wow, tolle Erfindung.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 11. September 2020 um 18:20
Ich benutze z. Zt. diese grünen Schneideplatten von PRYM 45 * 30 cm. Hauptsächlich brauche ich die nur für meine Karten basteln, also nur Papier darauf schneiden.
Die Skalen-Einteilung ist meist nur aufgedruckt, die sich dann schnell abnutzt, aber sonst bin ich damit zufrieden.
Beim Perlenfädeln kann ich meine Fadenlänge damit abmessen, sowie Knöpfe- oder Perlen-Durchmesser.
Auch diese schwarze Schneideplatte von Panduro hatte ich schon, da war die cm-Einteilung nochmals unterteilt. Durch Abnutzung allerdings unleserlich geworden, und diese Unterlage habe ich bisher noch nicht wieder gefunden, mit dieser Einteilung. Schade eigentlich.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49