Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. September 2020 um 12:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie fertigt Ihr Bommel / Pompons und wofür verwendet Ihr sie?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 10. September 2020 um 13:41
Mit einem Pomponmaker, den man in Handarbeitsgeschäften kaufen kann, geht das Anfertigen von Bommeln am einfachsten. Dabei muss man dann nur nach der Anleitung vorgehen.


Man kann aber auch 2 Pappscheiben zuschneiden , sie aufeinander legen und mit Wolle umwickeln.
 
Dann die Fäden am Rand aufschneiden und einen Wollfaden zwischen die Pappscheiben schieben. Einmal rundherum legen , festziehen und verknoten.

Noch eine einfache Möglichkeit (besonders für kleine Bommel) ist es, wenn man die Wollfäden statt um 2 Pappscheiben um eine Gabel wickelt. Um die Mitte einen Wollfaden legen, festziehen, verknoten und die Schlingen aufschneiden.

Bommel können als Verzierung für Mützen oder Bindebänder verwendet werden. Man kann aber auch niedliche Tierchen daraus basteln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 11. September 2020 um 13:59
Da ich Bommeln liebe, habe ich natürlich auch schon viele hergestellt. Ruth hat die preiswerteste und herkömmliche Methode sehr gut beschrieben.

Wenn man allerdings mehr machen möchte  -auf meinem Bild sind es übrigens 120 Stück -, lohnt sich die Anschaffung eines Pompon-Makers. Die gibt es in verschiedenen Größen. Da sieht dann eine Bommel aus wie die andere.

Viele Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52