Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 3. September 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr bezaubernde Modelle, die man super mit Wollresten / Stoffresten / Papierresten nacharbeiten kann. Das wird Euch gefallen. Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 14:42
Wenn du Kleinkinder kennst, die freuen sich ganz sicher über dieses Essen in ihrer  Spielküche. Damit können sie ein leckeres Menü zaubern oder auch ein Frühstück für die Puppen und Teddys. Die Anleitung enthält Toast, Butter, Spiegelei, Gemüse, Nudeln.

Alle Teile lassen sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen häkeln.

Zur Häkelanleitung




Auch diese kleine Einkaufstasche für den Kaufmannsladen lässt sich sehr gut aus Wollresten häkeln. Sie kann dann gleich gefüllt werden mit Zitronen und Karotten. Alle Teile sind ebenfalls einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Wer lieber strickt, da lassen sich diese Haarbänder wunderbar aus Resten stricken. Sie haben ein hübsches Lochmuster und sehen sehr hübsch aus.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 3. September 2020 um 15:52
Aus kunterbunten Baumwollresten kannst du dieses witzige Spültuch stricken - für dich selbst oder als Geschenk für einen Hundefan 😀
Gestrickt wird das Tuch in Doubleface.



Strickanleitung Spültuch "Happy Dog" 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 4. September 2020 um 06:39


Eine bunte Wimpelkette für das Gartenfest oder mit den Buchstaben als Geschenk für das Baby.

Gehäkelt mit festen Maschen und Stäbchen kann es nicht bunt genug sein. 



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Aus vielen einzelnen Granny wird diese Luftballonhülle gemacht. Der Ballon ist darin gut geschützt, sowohl für drinnen und draußen. Wird sie schmutzig, ist sie schnell gewaschen. Ein schönes Spielzeug für die Kinder schon ab Krabbelalter. 



Habt ihr viele Baumwollreste? Dann ist diese Decke genau das richtige.

Die Blüten werden immer gleich mit der letzten Runde an die schon fertigen angehäkelt, so gibt es am Ende kein Zusammennähen. In der Anleitung werdet ihr Runde für Runde schriftlich begleitet, auch findet ihr eine Häkelschrift vor. 
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 4. September 2020 um 11:03
Wollreste sind was Feines. Man braucht immer nur einen kleinen Rest und zaubert daraus was Neues. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.
Herzliche Grüße von Ina

3 Häkelanleitungen für Puppenmode - Häkelanleitung

--> Das Set besteht aus 3 Teilen: Kleid, Hut und Clutch.





Bunter Advents- oder Weihnachtskalender - Häkelanleitung

--> Der besteht aus 24 kleinen Täsch`chen, die dann gefüllt und weihnachtlich arrangiert werden. Kann man natürlich auch für den Ostertisch oder für Überraschungen fertigen.





Handarbeitseimer - Häkelanleitung
--> Aus vielen bunten Resten häkeln wir einen Bezug, in den wir einen Plastikeimer stellen. An der Seite sind viele praktische Taschen für Häkelnadeln & Co.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 4. September 2020 um 15:27
Aus Wollresten lassen sich niedliche Fingerpüppchen häkeln, an denen vor allem Kindergartenkinder ihre Freude haben werden, denn sie lassen sich mit den kleinen Fingern leichter bespielen als große Handpuppen. Man kann den Kleinen zunächst kleine Geschichten vorspielen, später werden sie selbst aktiv, spielen  diese nach und erfinden selber welche. So wird auf spielerische Weise die Kreatvität gefördert.

Hier ein paar Besipiele aus meinem Shop:

 Nilpferd, Löwe, Affe

Igelpaar Anny und Bruno

Seppel und Gretel

Wenn du noch mehr Fingerpuppen häkeln willst, dann schau doch mal bei meiner Kollektion Fingerpuppen
vorbei!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 4. September 2020 um 21:28
Meine Idee: WINDELTASCHE häkeln!:-)
Ihr erwartet in der Familie oder im Bekanntenkreis ein Baby und wollt etwas ganz tolles, individuelles schenken?
Vielleicht genießt ihr auch selber gerade die Kugelzeit und möchtet euch was schönes für den bevorstehenden Babyalltag häkeln?
Ich hab da was für euch! Ist auch suuuper für Wollreste geeignet!


Klick hier und sieh alle Details an!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Häkeln. Häkeln fürs Baby ist doch immer wieder ganz besonders schön! :-)



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Samstag, 5. September 2020 um 11:05
Ferdi Utensilo Clown
Schulanfang ? der Schreibtisch soll bunt werden ? dann hab ich hier vielleicht für Euch eine Idee mit Ferdi dem Utensiloclown, eine tolle Resteverwertung und schnell gehäkelt
Antwort

Samstag, 5. September 2020 um 11:15
Jerseyreste wegnähen?

Die beste Möglichkeit um Jerseyreste zu verarbeiten ist bei uns Schlüppis daraus zu nähen!



Für Jungs eignet sich das Schnittmuster PIPPIN in Gr. 98-140 - hier können auch sehr kleine Reste eingesetzt werden. Und die Kinder freuen sich, wenn sie lieb gewonnene Stoffe wiederentdecken ;)

Hier geht es zum Ebook Pippin Gr. 98-140.


Für Mädchen habe ich Panty PIPPA im Programm, das Ebook gibt es in verschiedenen Größenpaketen:




Gr. 98-134
Gr. 140-158
Gr. 98-158
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Samstag, 5. September 2020 um 11:16
Für Mädchen habe ich Panty PIPPA im Programm, das Ebook gibt es in verschiedenen Größenpaketen (und jetzt mit Bild - sorry!)





Gr. 98-134
Gr. 140-158
Gr. 98-158
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Samstag, 5. September 2020 um 11:55
Haben sich bei dir einige Fotokartonreste in Herbstfarben angesammelt? Dann kannst du sie bei diesen herbstlichen Deko-Ketten aufbrauchen.



Die abgebildeten Ketten sind jeweils ca. 80 cm lang, sie lassen sich aber in ihrer Anzahl und Länge problemlos kürzen oder erweitern und dadurch jedem Fenster oder auch einer anderen Fläche anpassen.

Die Blätter sind aus Fotokarton ausgeschnitten und auf Perlonfäden aufgefädelt. Sie sind sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 08:40
Diese Hänge-Deko für die Tür oder Wand lässt sich ganz einfach aus Wollresten häkeln und sieht in bunt und Ton-in-Ton toll aus:



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die Hänge-Deko bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 13:54
Zur Verarbeitung von vielen, vielen ...... Wollresten bestens geeignet ist Pino Paradiesvogel. Er hat so viele Reste gefressen, dass er kugelrund geworden ist. 

hier gelangt Ihr zu Pino Paradiesvogel

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 17:23
Auch dieses Bild ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um Fotokartonreste zu verbrauchen. Um das Herbstblatt nachzuarbeiten brauchst du zwar etwas Zeit und Ausdauer, aber das Ergebnis ist es wert!



Das fertige Bild ist ca. 31 x 31 cm groß. Als Hintergrund kannst du einen Fotokartonbogen verwenden und das Bild anschließend einrahmen oder du klebst das Motiv auf einen bespannten Keilrahmen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 7. September 2020 um 09:54

Lovebirds Wintervögelchen
hier habe ich meine Schwammgarnreste zu kleinen Wintervögeln verarbeitet und so sind für Mütze und Schal gleich noch andere Wollreste zum Einsatz gekommen. Die Lovebirds fügen sich ganz toll in  die Herbst- Winterdeko ein



Auch für Klausi dem Zottelef reichen kleinere Wollreste und er ist noch ganz schnell gehäkelt, Klausi ist nur etwa 10 cm und findet überall einen Platz     Klausi
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 16:34
Aus Stoffreste kann man  dieses Haus als Lesezeichen nähen.
Haus



Aus Garnreste, die man zu Deckchen und Läufer für Filet häkeln verwendet, kann man Deckchen  und Läufer fürs Puppenhaus
häkeln.

Viel Spass beim Nacharbeiten

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 17:08
Wenn sich bei dir Transparentpapierreste angesammelt haben, dann kannst du sie bei diesem Projekt aufbrauchen. Diese Laterne ist zwar ursprünglich für den St. Martins-Umzug gedacht, sie kann aber genauso gut als Nachtlicht-Lampe verwendet werden.



Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, nur ca. 20 cm klein, einfach nachzuarbeiten und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 13:37
1) Im Handumdrehen aus Wollresten gezaubert, sind diese Flügelchen ein süßer Begleiter, nicht nur zu Weihnachten.

Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

2) Diese süßen Engelchen werden in einem Rutsch in Runden gehäkelt. Mit einem LED-Teelicht darunter leuchten sie zauberhaft im Dunkeln.

Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

3) Auch wunderbar geeignet für eine sinnvolle Wollrestverwertung sind diese lustigen Eierwärmer: "Die Wegglies"- schon 1200 Verkäufe kann diese süße Eierwärmer-Wichtelbande für sich verbuchen. Sie hält deine Frühstückseier wunderbar warm und sorgt ganz nebenbei für gute Laune.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 13:46
Aus Wollresten kannst du super diese beiden Gesellen herstellen 

Kürbis Fritzchen




Krake Olli 



Ich wünsche dir viel Spaß 
Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Schau hier 
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 14:25

Stirnband Pina


Über solch ein "Krönchen" freuen sich kleine Prinzessinnen mit Sicherheit. Wollreste finden hier eine sehr gute Verwendung. Die Anleitung dazu gibt es in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 12. September 2020 um 16:32
Reste von Baumwollstoffen? Dann ist das die richtige Anleitung für dich!

Schnittmuster und Nähanleitung zu einem paar Topflappen mit süssem Elfenwichtel-Motiv.
Der kleine Elfenwichtel schaut dir beim Backen der Weihnachtsplätzchen zu und hilft mit, sie aus dem Ofen zu holen ;) Mit praktischen Eingriffen, so dass die Topflappen auch als Ofenhandschuh benutzt werden können!






Schnittmuster & Nähanleitung Elfenwichtel-Topflappen
Antwort

Sonntag, 13. September 2020 um 01:13
Diese 3D-Häkelblumen lassen sich ganz einfach und schnell aus Deinen Wollresten häkeln und immer wieder neu kombinieren. 
Du kannst die Häkelblumen vielseitig zur Dekoration und als Applikation, zum Beispiel auf Tüchern, Taschen, Kleidung oder Kissen verwenden:



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger geeignet

Die Häkelanleitung für die Blumen bekommst Du hier
Antwort

Sonntag, 13. September 2020 um 09:57
Persian Tiles eignen sich wunderbar, um Wollreste dekorativ und zugleich nützlich zu verarbeiten.

Ob eins oder gleich mehrere - mit Tairu liegst du immer richtig.

Zur Anleitung: *klick*



Ebenfalls zur Wollreste-Verarbeitung geeignet ist die Baby-Spiralsocke Kajou.
Ohne Ferse gearbeitet, gelingt Kajou auch Neulingen in Sachen stricken mit Nadelspiel.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 13:15
Untersetzer Fanny
toll für kleine Wollreste



-- zur Anleitung --

Die quirlig bunten Untersetzer sind ein tolles Projekt für zwischendurch, es werden pro Untersetzer nur knapp 10g Baumwollgarn benötigt.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind diese Untersetzer schnell gehäkelt. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich alle 3 Varianten (2-farbig, 3-farbig, 4-farbig).

Pro Untersetzer wurden knapp 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt.
Sie haben einen Durchmesser von ca. 11cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 18:11
Eulentasche Enni
toll für viele bunte Wollreste



-- zur Anleitung --

Hier kannst Du viele bunte Reste verhäkeln und ein tolles Unikat erhalten.

Die Anleitung beschreibt wie immer Schritt für Schritt mit vielen Fotos, wie Du die Tasche aus bunten Wollresten häkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher ist die Tasche auch ein tolles Projekt für Anfänger.

Für die Tasche wurden gut 100g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt.
Sie ist 16cm breit und 19cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 28. September 2020 um 13:10
habt Ihr weitere Modelle passend zu diesem Thread?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07