Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 1. September 2020 um 15:56
Hier weiterlesen:
Oktober-Projekte Teil 1: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier eröffne ich den Thread für die September-Projekte.

Die August-Projekte könnt Ihr im Link nachlesen:
August-Projekte und Juli-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )

Ufo-Woche:
Ufos = unfertige Objekte = unfertige Handarbeiten. Während der Ufo-Woche werden bevorzugt die unfertigen Handarbeiten beendet.

23.-30. September 2020
Siegerehrung = Auszeichnung für alles, was Ihr im betreffenden Monat erreicht habt.
Anfang Oktober 2020
Weitere Infos folgen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 3. September 2020 um 12:02
Meine Güte, Sandra, du bist ja wirklich total kreativ. Ganz tolle Ideen hast du da verwirklicht.
Ich hänge immer noch an meinem größeren Teil herum, was allerdings so langsam in die Endphase geht, auf jeden Fall im September. Das zeig ich euch dann, wenn es fertig ist. 300 g hab ich schon verstrickt.

Da meine Freundin noch bis zum 12. Sept. zu Besuch ist und die vielen Früchte verarbeitet werden wollen, kommt das Handarbeiten etwas kurz, leider auch das  Anleitung schreiben. Aber ich hol das dann noch auf.

Inzwischen bewundere ich eure tollen  Werke. :)

Jetzt genieß ich erstmal das schöne Sommerwetter im Garten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 3. September 2020 um 14:39
Oha mowi19 ,bin auch am Verarbeiten von Früchten und die Handarbeiten bleiben ein wenig im Hintergrund. Habe zur Zeit 2 Dinge begonnen und komm einfach nicht weiter :)
Ich schau ab und an mal nach euren Neuigkeiten, sind wieder ganz tolle Sachen dabei 
Wir haben heute einen schönen sonnigen Tag und den verbringe ich mit Familie und Hund im Garten 

Donnerstag, 3. September 2020 um 20:30
Ja, Ines, da sind wir uns ja einig. :) Morgen wird auch der Garten genossen inkl. der Fruchternte. Mitte September wollen wir auch nochmal mit dem Womo ein paar Tage unterwegs sein, aber nur in der Nähe.
Da komm ich dann endlich mal (hoffentlich) mehr zum Handarbeiten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 4. September 2020 um 10:20
Momentan arbeite ich an der Häkelschrift für meine große Tischdecke.
Damit werde ich noch einige Zeit beschäftigt sein.

Immerhin habe ich schonmal die Mütze für mein Winterset fertig und mit dem Schal begonnen.

Dienstag, 8. September 2020 um 07:20

Dienstag, 8. September 2020 um 08:50
Mit meinem Fuss geht es wieder "fast" gut. Liege nicht mehr den ganzen Tag rum. 🙈🙊
Somit kann ich wieder (endlich) an der Stickmaschine meine Bestellungen sticken, nicht den ganzen Tag, Haushalt muss auch noch gemacht werden und immer wieder zwischendurch, Fuss hochlagern.....  mühsam aber wenigstens kann ich wieder etwas machen 😋

Dienstag, 8. September 2020 um 09:02

Dienstag, 8. September 2020 um 15:19
Liebe bergli, ich wünsche dir auch, dass es bergauf geht. Sieht doch schon gut aus jetzt. :)

Liebe Marlene, zu deiner Frage, ob das auf dem Bild zusammen passt. Ich würde sagen, es kommt auf den Geschmack an. Da die Farben zwar irgendwie ähnlich, aber nicht gleich sind, würde ich was anderes wählen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 8. September 2020 um 18:24

Dienstag, 8. September 2020 um 19:09
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Bis jetzt mache ich auch noch Pause, aber so ganz langsam wird es besser.

Liebe bergli, schön, dass du wieder etwas tun kannst. Gute Besserung.
Marlene, ich würde das Set auch nicht zusammen anziehen, wegen der Farben.
Ich wünsche allen viel Spass und freue mich auf eure Werke.


Dienstag, 8. September 2020 um 22:29
Danke für eure Rückmeldungen - ich habe den Schal eh wieder aufgezogen, weil mich jetzt für etwas anderes entschieden habe.

Dann lasse ich die Mütze so.
Also ohne Schal.

Dienstag, 8. September 2020 um 22:50
Liebe bergli

Auch ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Christina

Mittwoch, 9. September 2020 um 06:54
Liebe Bergli gute Besserung weiterhin. Es ist schlimm, wenn möchte, aber nicht kann und sieht, was alles erledigt werden sollte.

Ein Bild aus unserem Kurzurlaub aus der Schweiz für euch. Diese Schilder hängen an den Scheunen der Bauern. Ich finde sie wunderschön.

*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 9. September 2020 um 11:22
WollwunderPetra: In welcher Gegend der Schweiz warst du? Nach den Bildern tippe ich auf Glarus, ein Kanton, den ich leider fast gar nicht kenne. Kürzlich wollten wir dort eine Wanderung machen, stellten aber fest, dass das von uns aus in einem Tag mit dem öV nicht realisierbar ist. So bleibt der Fridolin auf dem Wappen weiterhin auf der Warteliste!

Mittwoch, 9. September 2020 um 20:53
Wow, Petra, die Schilder sind ja total schön! Irgendwie so richtig Schweizerisch. :-)

Ich hab neben meinem Großprojekt mal was Kleines zwischendurch gehäkelt. Meine Freundin hat sich zwei Untersetzer gewünscht, so sehen sie aus. Die nimmt sie am Samstag mit nach Hause.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 10. September 2020 um 07:23
Ja, es war in Elm.  Wir wohnen auf einer Hütte mitten auf der Kuhwiese und von dort aus starten unsere Wanderungen. Die Weiden..... so was wunderbar grünes, satt und saftig. Es war herrlich. Dies ist der Ausblick an der Hütte. Blick auf das Unesco-Welterbe "Martinsloch"

*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 10. September 2020 um 09:17
So schön! Vielleicht führen uns ja die nächsten Kurzferien in den Kanton Glarus - geplant ist im Moment noch nichts.

Sonntag, 13. September 2020 um 14:36
Liebe Grüße in die Runde.

Da mein Mann noch bis Anfang der letzten Woche Urlaub hatte, bin ich in der Zeit zu nichts gekommen... normalerweise sind wir im Urlaub immer weg, darum war er eher unentspannt so zuhause und brauchte „Betreuung...„ - wir waren viel in der Umgebung spazieren, z.B. in de Westruper Heide...
Da ist es um diese Jahreszeit immer wunderschön.






Am letzten Sonntag war dann ein Stoffmarkt im Nachbarort, da wollte   !!! ER !!! dann gerne hin.
Er ist dann in einen Kaufrausch verfallen, wir sind mit 3 vollen Beuteln zurückgekommen.
Die Preise waren aber auch unschlagbar. Ganz viele Stoffe gab es schon für unter 5 Euro der Meter. Also ideal zum üben.
Jetzt sind sie gewaschen und wollen verarbeitet werden, angefangen habe ich schon.

Ich wollte schon lange neue Sofakissen aus alten Jeans, habe fleißig die mit Löchern gesammelt aber mich nie ran getraut. Die alte Maschine hätte das auch niemals geschafft... die neue hatte damit kein Problem.
Sie hat ganz brav geschnurrt, selbst als ich unter einem vorhandenen Hosenbund noch eine Schicht unterlegt habe. Nur bei den Gürtelschlaufen musste ich mit der Hand nachhelfen... so macht nähen sogar mir Spaß.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 13. September 2020 um 14:58
Wir sind ja jetzt öfters im Opelzoo.
Da haben es uns unter anderem die Steinkäuze angetan:


Mittwoch, 16. September 2020 um 14:26
Als Münchnerin bin ich schon ein bisschen traurig, dass heuer das Oktoberfest ausfällt. Deshalb habe ich mich damit getröstet, ein süßes Münchner Kindl, die Wappenfigur von München zu häkeln.

Am kommenden Samstag wäre das Münchner Kindl eigentlich hoch zu Pferd auf der Wies´n eingezogen :-(

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 16. September 2020 um 16:16
Danke für die schönen Fotos und das Teilhabenlassen. Stoffe - hm, ich kann mich noch gut erinnern, dass ich damals genauso wild auf Stoffe wie auf Wolle war. Momentan zieh ich die Wolle vor.

Ruth, dein Münchner Kindl ist dir gut gelungen.

Ich bin auch grade dabei, was Kleines zu häkeln und zu entwerfen. Es wird mein erster Schlüsselanhänger. Morgen fahren wir für ein paar Tage ins Altmühltal mit dem Womo. Da hab ich dann endlich mal richtig Zeit für sowas. 4 Wochen Dauerbesuch ist zwar schön, aber auch anstrengend und vieles bleibt liegen. 

Mein Langzeitprojekt neigt sich auch endlich dem Ende zu. Das wird auf jeden Fall noch im September fertig.

Euch allen wünsch ich viel Freude bei all eurem Tun.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 16. September 2020 um 21:37

Donnerstag, 17. September 2020 um 06:58
Pünktlich zur Einschulung morgen ist die genähte Schultüte für unseren Enkel fertig geworden. 



Hat sehr viel Spaß gemacht, mal wieder zu applizieren

*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 17. September 2020 um 11:29
Wow, Petra, das sieht ja super aus! Da wird sich dein Enkel sicher freuen!

Marlene, ja das ist wirklich perfekt und ein Anlass zum Freuen.
Ich schneide solche Knötchen immer ab, weil ich ihnen nicht traue.

So, jetzt geht es mit dem Womo auf Tour, ich freu mich schon.
Euch allen ein schönes erholsames Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 18. September 2020 um 14:56
Petra, das sieht super aus! So eine selbstgemachte schultüte ist doch etwas ganz Besonderes.

Monika: den Knötchen kannst du schon trauen, die sitzen bombenfest! Google mal "Frankfurter Knoten"!


So, ich habe heute endlich mein Stickbild gerahmt bekommen und es im Schlafzimmer aufgehängt. Ich bin richtig stolz darauf: 11 Monate Stickarbeit, 1 Monat für die Rahmung - ein Jahreswerk!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 22. September 2020 um 20:14
Ruth, das Bild ist wunderschön geworden. Da hat sich das durchhalten gelohnt.

Petra, deine Tüte ist sicher gut angekommen. Mir gefällt sie.

Im Moment läuft die Wolle bei mir nicht ganz so wie ich will, ich ribbel mehr als das ich vorwärts komme. Dafür läuft es aber an der Nähmaschine immer besser...






Außerdem habe ich mein erstes Kleid genäht. Auf dem Bügel fand ich es noch super, dann habe ich es angezogen.... Dabei habe ich dann festgestellt, das ein Stoff, der auf dem Ballen toll aussieht, mir nicht unbedingt gut steht.
Auch etwas, was ich noch lernen muss!
Rosa steht mir halt nicht, auch wenn ich es selbst genäht habe.
In meinem Frust habe ich es verschenkt, ohne Bilder zu machen. Es ist nämlich tatsächlich gut tragbar geworden, nur nicht für mich.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 22. September 2020 um 21:30
Oh Ruth, da hast du mir wirklich geholfen. Wieder was dazu gelernt mit dem Frankfurter Knoten. Da spar ich mir einiges an Arbeit.Dein Mammutwerk sieht ja gigantisch aus! Dazu gehört wirklich eine Engelsgeduld. Kannst echt stolz drauf sein.

Claudia, deine Tasche sieht toll aus. Eine gute Idee!

Ich bin in den letzten Zügen an meinem gestrickten Mammutwerk. Ganz grob gesagt wird es ein Umhang oder sowas Ähnliches. Ich freu mich schon drauf, es anzuziehen. Und meine gehäkelte neue Idee nimmt langsam auch Form an. Ich bin grade beim Testhäkeln, so hab ich dann mehrere Farben davon für die Fotos. Bin schon sehr gespannt, wie ihr das findet, wenn ich die Fotos hochlade. Das wird auf jeden Fall noch diesen Monat soweit sein.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 23. September 2020 um 09:40
Hallöchen in die Runde, also ich muss schon sagen, Eure Werke sind allesamt wunderschön und ich weiß gar nicht, wem bzw. was ich als Erstes benennen soll.
Auch hier fällt Vieles weg , was Großveranstaltungen sind, schade.....

so habe ich nach langem Tüfteln wenigstens mein Lebküchelmännel Arthur fertig bekommen


im Moment steh ich am Anfang für einen Weihnachtsmann, noch weiß ich nicht so recht wie ich beginne, in meinem Kopf ist nur eine bildliche Vorstellung, die ich zunächst zu Papier bringen möchte, hoffe noch vor unserem Kurzurlaub damit anfangen zu können.

Mittwoch, 23. September 2020 um 10:59
Seid Ihr fit für die Ufo-Woche?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Mittwoch, 23. September 2020 um 11:16
Ines, dein Lebküchelmännel sieht super süß aus. Der verbreitet bestimmt überall gute Laune. Eine tolle Idee! Bin schon gespannt auf deinen Weihnachtsmann.

Für die Ufo-Woche bin ich fit. Werde mein großes Werk, das schon einige Zeit in Arbeit ist, wohl noch im September fertig bekommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 23. September 2020 um 12:27
dankeschön Monika, ich hab immer meine Bedenken, sprich bin unsicher,ob es ankommt,aber die WL sieht erstmal gut aus :)

Für Deine UFO -Projekt drücke ich schon vorab die Daumen, ich denke , der Weihnachtsmann ist auch erst einmal ein kürzeres UFO....hab zwischendurch noch etwas Kleineres vor, dennoch, da es ja für Weihnachten ist, muss ich mich sputen.

Mittwoch, 23. September 2020 um 12:53
Weißt du, Ines, es kommt erstmal nur darauf an, dass es dir gefällt. Ob es bei anderen ankommt, da stecken wir ja nicht drin. Hauptsache ist die Freude an den eigenen Ideen, das ist die beste Voraussetzung.

Mein kleines Projekt kam ganz spontan als Idee zu mir und passt zufällig sehr gut zu Halloween. Aber nur am Rande, denn ich bekomm jetzt schon Aufträge, dass jeder so einen kleinen Begleiter haben möchte. Lasst euch hier überraschen. Die jetzigen sehen jedenfalls schon sehr niedlich aus. Sie sind allesamt bis jetzt im Garten und beim Kurz-Camping entstanden.

"Nebenbei" (haha) strick ich dann am Abend mein Ufo fertig. Sind ja noch ein paar Tage, das müsste zu schaffen sein.

Liebe Grüße an alle von Monika 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 23. September 2020 um 14:04
Ja da hast Du recht Monika, es muss einem selbst gefallen , meine Familie schmunzelt immer ,aber sie sagen auch, wenn etwas nicht ok ist. Das ist schonmal gut.

Ich musste jetzt auch schmunzeln, denn eine Spontanidee kam mir auch vorgestern so zu Halloween, die ich gerade am Umsetzen bin, morgen kommt meine Tochter,da möchet ich das 1. Exemplar fertig haben ,denn sie ist meine größte Kritikerin, hat es eigentlich so gar nicht mit Handarbeiten, wenn ihr allerdings etwas gefällt MUSS sie es dann haben....
Nun hast Du mich aber neugierig gemacht und ich warte schon auf Dein Spontanobjekt.....werde jetzt in den Garten gehen und den vll. vorerst letzten sonnigen Nachmittag genießen und natürlich handwerkeln.

Liebe Güße Ines

Mittwoch, 23. September 2020 um 19:46
Ich hab mich mal getraut und klein angefangen.

Die Rose wird verschenkt.


Donnerstag, 24. September 2020 um 09:13
Hallo Wollefaden, ich denke viele von uns haben klein angefangen und die Rose ist dir doch gut gelungen, der / die Beschenkte freut sich bestimmt , LG Ines

Donnerstag, 24. September 2020 um 19:52
Ines, solche Kritiker in der Familie zu haben, ist super. Mein Mann erfüllt diese Aufgabe auch immer sehr gut.

Marion, das ist ja super, dass du hier auch wieder mitmachst. Deine Rose sieht klasse aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 25. September 2020 um 08:28
Habe ein paar Lavendel- und Arven Säcklein genäht. Lavendelsäckli bestickt.

Freitag, 25. September 2020 um 13:53
Sooooo gestern das ok vom Töchterchen bekommen,lach,mein Mann findet fast immer alles toll Monika, nun habe ich meinen Sponatneinfall geladen, mal sehen, mir gfeällt der ganz gut, so kann ich den dann an Halloween neben der Tür postieren und immer wieder nachfüllen.

Ab heute gehts dann mit dem UFO Weihnachtsmann weiter...

Freitag, 25. September 2020 um 16:28
Ines, das sieht ja mega aus! Toller Spontaneinfall! Da musst du aber aufpassen, dass nicht nur der Inhalt, sondern gleich alles mit weggeht. ;-)

Nun zeig ich euch mal mein neues Projekt. Es sind kleine liebe Geister, die den Besitzer schützen und ihm gute Energie geben sollen. Sie kamen einfach so zu mir und es ist ein männlicher und ein weiblicher Geist. Der männliche kann sogar mit Perlen rasseln. :-) Hier sind nun die 6 fertigen - alle aus Wollresten in verschiedenen Farben. Einige davon sind bereits "vergeben" und gehen bald auf die Reise.

Die Geisterchen können den Besitzer als Schlüsselanhänger, als Anhänger im Auto oder als Taschenbaumler begleiten, ganz nach Wunsch. Wie findet ihr sie?

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 25. September 2020 um 16:58
ich finde deine lieben Geister gelungen Monika ,sie strahlen auch nix Gruseliges aus, eine schöne Idee für Wollreste

Freitag, 25. September 2020 um 19:24
Danke, Ines! :) Ja, ich hab sie absichtlich nicht gruselig gestaltet, denn sie sollen Begleiter durchs Jahr sein. Ich werde welche davon zu Silvester verschenken. Und ich überlege grade, ob ich evtl. welche häkle für die Kinder, die bei uns klingeln an Halloween.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 25. September 2020 um 21:03
Ines, deine Spontanidee gefällt mir auch.

Monika, deine lieben Geister sind auch süß geworden, eine gute Spontanidee.
Die Idee, sie an Kinder an Halloween zu verschenken, kommt bestimmt gut an. Bin mal auf dein Ufo gespannt.
Übrigens, als nächstes beginne ich mit probestricken. Muss nur noch ein angefangenes Teil fertig machen.


Samstag, 26. September 2020 um 11:56
Marion, wie schön, dass du so langsam wieder auftauchst aus deinem Handarbeitsschlaf. 
Toll, ich freu mich schon auf dein Probestricken. Auch dieses Anleitungsprojekt will jetzt fertiggestellt werden. In den letzten Wochen kam ich zu nix. 4 Wochen Dauerbesuch - und jetzt will viel nachgeholt werden. ist ja auch das Wetter dafür perfekt.

Und die nächste Idee steht schon in den Startlöchern. Es wird eine warme Wollhose für Juna. Maschenprobe ist schon fertig. :)

Ich wünsch euch allen ein kuscheliges Handarbeits-Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 27. September 2020 um 13:11
Niedliche geisterchen, Monika, die gehen sicher weg wie warme Semmeln!

Ich dachte eigentlich,dass ich für lange Zeit vom Sticken genug habe, aber gestern hab ich dann doch einkleines Stickprojekt angefangen: Weihnachtskarten.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 27. September 2020 um 13:51
Oh wie schön, Ruth. Hast du das Motiv selbst entworfen? Solche Karten hab ich vor Jahren ganz viele gestickt und verschenkt. Eine davon hab ich hier noch stehen und werde sie mal fotografieren. Wenn ich 10 Hände hätte, wäre sicher viel Stickerei dabei. Momentan hab ich alle Mühe, meine Ideen alle umzusetzen. Jetzt brauchen die Kinder wieder Kleidung für den Winter, was mich natürlich auch freut.

Ja, die Geisterchen werden viele Menschen erfreuen. Einer davon kommt bei uns ins Auto.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 27. September 2020 um 15:58
Ward ihr wieder fleißig. Schöne tolle Sachen sind da wieder entstanden.

Monika, die Idee mit den Geistern an Halloween für die Kinder, ist super. Kommt sicher gut an.

Ruth
, Deine gestickte Karte sieht wunderschön aus. Ich habe auch lange schon nicht mehr gestickt, könnte ich auch mal wieder rausholen.

allen noch einen schönen Rest-Sonntag.

Montag, 28. September 2020 um 08:55
Mein Schal wächst - zwischenzeitlich misst er 125 cm. Bis Ende des Monats kommen noch ein paar Zentimeter dazu.
Nebenbei habe ich mit ein Paar Socken begonnen.
Diese allerdings aus Polyamidgarn.








Mittwoch, 30. September 2020 um 14:03
Wenn ich eure wolligen Schönheiten sehe, möchte ich auch endlich mal wieder etwas neues häkeln - aber meine Wolle will einfach nicht so, wie ich es gerne hätte.
Also habe ich mal wieder alles geribbelt und habe genäht... das wird dann wenigstens fertig.






Diesen Stoff hatte ich vor vielen Jahren mal im Urlaub gekauft. Jetzt ist er vernäht....

Seit ihr im Urlaub auch in Handarbeitsgeschäften unterwegs? Ich kann da meistens nicht vorbei gehen, egal welches Material. Gut, das mein Mann das mitmacht...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 30. September 2020 um 14:52
Wunderschön sind deine Näharbeiten.

Mir ging es am Sonntag so. 3 verschiedene Wolle angenadelt, und am Montag alles wieder aufgeribbelt. Seit Dienstag sind die Ideen und Muse wieder da
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 30. September 2020 um 19:03
Marlene, dein Schal sieht toll aus, und das Muster in den Socken auch.

Claudia, deine Nikolausstiefel sind ja der absolute Hammer, richtige Kunstwerke! Wow!

Ein Ufo muss ich doch leider nochmal mitnehmen. Es ist mein angefangener Winterpullover, den ich auch noch etwas hintenan stellen muss. Denn jetzt kamen Aufträge für die Enkelmädchen. Und die gehen vor. Für Juna hab ich nun eine Hose angefangen und Linja bekommt einen Wollpullover. Beides will ich im Oktober fertig haben. 

Was ich aber fertig habe, pünktlich am letzten Septembertag - das ist mein Langzeitprojekt. Das kann ich euch nun auch endlich zeigen. Es ist ein Poncho aus Sockenwolle. Knapp 400 Gramm stecken da drin. Hier sind jetzt die Fotos:

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 30. September 2020 um 19:11
Oh sehr schön dein Poncho, Monika, die Farben sind einfach toll.Gibt es davon irgendwann eine Anleitung? Wäre genau meins

Mittwoch, 30. September 2020 um 20:27
Der Poncho ist toll geworden, Monika! Aus einer ganz âhnlichen Sockenwolle hab ich mir mal eine Weste gestrickt. Muss mal schauen, ob ich davon irgendwo  noch ein Foto habe.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 30. September 2020 um 21:27
Danke, liebe Ines und Ruth!

Ich bin auch ganz happy mit dem Teil. Die Wolle ist einfach super schön. Hatte leider davon nur 1 Knäuel. Aber mit den Streifen sieht das auch toll aus.

Ja, Ines, die Anleitung gibt es auch bald. Die nehm ich mir als nächstes vor. Das Teil passt für alle Größen bzw. kann ganz leicht angepasst werden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 13:57
Sehr schöne Farben, mowi! Auch die Anordnung der Streifen gefällt mir gut - ein Superstück!

Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 20:54
Monika dein Poncho hat tolle Farben. Er sieht super aus.

Ich habe mich heute mal an die Nähmaschine gesetzt und ein bisschen was für den Herbst genäht. Aus einer Jeans und einem alten Leinensakko ist dieses Säckchen genäht. Darin befindet sich eine nicht mehr so hübsche Blumenvase. 

*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 2. Oktober 2020 um 20:31
Danke, Christina und Petra! :)
Petra, deine Vasenverzierung ist super geworden, ein schönes Motiv. So lassen sich alte Sachen noch prima upcyceln. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 3. Oktober 2020 um 10:10
Die Socken haben jetzt ein anderes Muster bekommen, Moni.
Hat etwas Irisches an sich: 

Goldener Oktober - 25 % Rabatt auf alle Kaufanleitungen in meinem Shop vom 01.10. bis 08.10.2020

In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

https://www.facebook.com/CreatOwl/

Samstag, 3. Oktober 2020 um 10:32
Marlene dein Muster sieht toll aus. Bin mal gespannt auf den fertigen Strumpf. Wie lässt es sich stricken mit solch einer Nadel? Ich habe bisher immer nur das Nadelspiel verwendet. 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 3. Oktober 2020 um 11:16
Normalerweise verwende ich auch Nadelspiel zum Socken stricken, Petra.

Bei diesem Muster wären ab und an unterschiedlich viele Maschen auf den einzelnen Nadeln - von daher arbeite ich lieber mit dem "Magic Loop".

Goldener Oktober - 25 % Rabatt auf alle Kaufanleitungen in meinem Shop vom 01.10. bis 08.10.2020

In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 14:01
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 15:44
Hallo zusammen,

ich habe heute zufällig entdeckt, dass es ja auch ein Forum gibt. :) Ich finde hier die Anleitungen super, und habe auch letztes Jahr schon welche runtergeladen. :)
Ich hatte den Sommer über, keine Lust zum handarbeiten. Ich stricke gerne, häkel noch viel lieber und habe jetzt wieder Lust bekommen.
Angefangen habe ich gerade eine Weste für meine Schwiegermutter. Bin aber erst beim Rückenteil und noch nicht sooo weit. Vielleicht so 20cm. Zusätzlich will ich noch die Sternenmütze mit passendem Dreieckstuch stricken, ich warte aber gerade auf die Wolle. Diese will ich 2x stricken. Einmal für meine kleine Nichte und einmal für meinen kleinen Neffen. Dann gibt es noch ein gestricktes Jäckchen für eine kleine 4jährige und eine Mütze dazu.
Auf meiner Merkliste habe ich noch einige Sachen.
Mein Sohn wartet noch auf seine Socken, die ich im letzten Jahr angefangen habe und dann nicht mehr weitergemacht habe. Dann will ich meinem Mann noch Mützen stricken und häkeln, evtl. noch einen Loop. Für meinen kleinen Sohn noch eine Mütze mit passendem Loop. Also ich habe da einiges vor und hoffe es wird mir auch alles gelingen. Aber die Wolle ist ja schon gekauft. ;)
LG

Kerstin

Dienstag, 6. Oktober 2020 um 21:54
Grüß dich Kerstin! Schön, dass du hierher gefunden hast und mitmachst! Wir freuen uns immer über Zuwachs. :)

Du hast ja wirklich eine Menge vor, wow. Es ist auch für mich immer das Schönste, Kinder zu bestricken. Bei mir sind es die beiden Enkelinnen (1,5 und 4,5 Jahre). Da ist man schneller fertig und es macht einfach Freude. Bei dir sind ja auch noch größere Projekte auf der Liste. Du wirst uns die sicher zeigen, wenn sie fertig sind, oder? Wir sind nämlich ganz gespannt darauf, zu sehen, was hier so alles fertig wird.

Liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 06:34
Hallo Kerstin, schön, dass du hier in die handarbeitsgruppe gefunden hast. Du wirst sehen, deine Liste wird immer länger. Hier sieht man immer so viel neues und es ist sehr inspirierend. 

Ich habe im Moment die Nähmaschine wieder entdeckt. Man ist so viel schneller fertig, wenn man auf die schnelle ein kleines Geschenk braucht. Wie dieses kleine Schweinchen, ein Geschenk für meine "Wunschlose" Tochter zum Geburtstag gestern. Am Vorabend wirklich "mal schnell" genäht.  

*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 8. Oktober 2020 um 21:44
Petra, das Schweinchen sieht witzig und ziemlich groß aus. Das könnte als Kissen dienen, oder?

Ich hab auch  mal was zum Zeigen. Der Zwischenstand von der neuen Hose für Juna. Bin jetzt bei den Bündchen unten. Später kommen noch Träger dran. Die Sockenwolle, die ich hier verwendet habe, gefällt mir ausgesprochen gut.



Der Pulli für Linja wächst parallel dazu auch schon ein bisschen. Da bin ich noch ziemlich am Anfang.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 9. Oktober 2020 um 07:01
Guten Morgen in die Runde

Monika das Schweinchen ist eher klein, vielleicht 15 cm. Ein halbes Hosenbein der Jeans meines Enkels hat gereicht.

Es sitzt nun im Auto auf dem Armaturenbrett meiner Tochter als Glücksschweinchen. 

*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 10. Oktober 2020 um 08:48
Hallo Kerstin, willkommen hier bei  uns. Du hast ja einiges vor. Da sind wir mal auf deine Bildet gespannt.

Petra, dein Schweinchen ist süss, gefällt mir auch.
Monika, die Hose ist ja schon ordentlich gewachsen.

Ich hab auch mal etwas zum zeigen.
Das Ergebnis vom Probestricken, habe daraus eine Winterversion gemacht.  
Dann hab ich noch den Pilz von Andrea ausprobiert.     


Samstag, 10. Oktober 2020 um 10:11
@Wollefaden: Deine Puppengarnitur ist super toll geworden. Die Farben gefallen mir sehr.  
Dein Pilz ist toll. Ich muss es nun aber unbedingt auch mal probieren. Eine tolle Herbstdekoration 
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 10. Oktober 2020 um 11:30
Danke Petra.

Der Pilz war eine Spontanidee. Er ist wirklich ganz einfach und schnell fertig. Die Dekoteile hatte ich zum Teil noch vorrätig. 
Bin mal auf deinen gespannt.

Gruss Marion


Samstag, 10. Oktober 2020 um 17:42
Petra, das ist ja ein tolles Upcycling mit dem Schweinchen. Es sah auf dem Foto riesig aus.

Marion, du hast dein Mäxchen zuckersüß eingekleidet. Danke fürs Probestricken. Die Winterversion gefällt mir total gut. Und dein Pilz ist auch sehr sehr schön geworden.

Ich war gestern Abend und heute Nachmittag auch wieder fleißig und bin mit der Hose und auch dem Pulli für Linja schon gut weitregekommen. Bei der Hose müssen jetzt noch Träger dran. Da hab ich bestimmt zwei Stunden probiert und aufgeribbelt ... wieder probiert und aufgeribbelt ... bis es jetzt wohl passt. Das seh ich dann, wenn es fertig ist.

So sieht die Hose jetzt ohne Träger aus und der Pulli für Linja braucht nur noch wenige Zentimeter, bis zum Armbeginn.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 09:00
@Monika deine Hose sieht super aus. Sie ist bestimmt auch toll warm. Auf die Lösung mit den Trägern bin ich gespannt.

@Wollefaden: Das mit dem Pilz muss wohl warten. Gestern kam ein Auftrag: Mama kannst du das stricken? Ein Schlauchschal für den Enkel ist gewünscht.

Und an der NäMa sitze ich im Moment auch gerne. Gestern - und wirklich ganz schnell - wurde dieses Utensilo für die Herbstblume fertig. Ein Geschenk für die Einladung zum Abendessen. Wieder aus einer alten Jeans - ich hab bestimmt 20 Stück im Keller liegen - und einem kleinen Rest Spitze.


*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 15:57
Wieder so tolle Sachen hier zum Bestaunen. Ihr seid alle sehr fleißig. Bei mir gehts nur mäßig voran.

@Wollefaden: hey Deine Pilz-Version gefällt mir wirklich gut. Toll umgesetzt.

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 18:22
@Monika,
Die Hose für Linja sieht toll aus. Besonders schön finde ich den Zopf an den Seiten. Aber ihr wird es wohl egal sein. Mit dem Pulli zusammen bestimmtm ein schönes, warmes Set.

@Petra
Der "genähte Übertopf" aus Jeans und Spitze sieht klasse aus! Wenn man den geschenkt bekommt, achtet man kaum noch auf die Erika-Pflanze darin. Gut, dass Du noch so viele Jeans hast :-)

@Wollefaden
Deinen Pilz mit dem schönen Herbstlaub auf dem Hut habe ich ja schon gelobt. Aber auch die Puppensachen sehen ganz zauberhaft aus.

*******************************************************************************************************************

Ich bin derzeit - wie meistens im Herbst - mit Filzschuhen beschäftigt. Gestern sind welche in Gr. 40 für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk entstanden. Ihre Lieblingsfarbe ist gedecktes Grün und ich mag das Modell mit dem andersfarbigen Kragen recht gern. Jetzt muss ich noch die Ledersohlen annähen - ausgeschnitten, gestanzt und angesteckt sind sie schon. 

Liebe Grüße - Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 18:28
Und dann habe ich noch die Rosa-Filzballerinas mit einer Latexsohle versehen. Dabei habe ich einen Tipp, den ich im Internet gelesen habe, ausprobiert. Wenn man den Latex mit einem Synthetikpinsel aufstreicht und ihn danach in ein Gefäß mit Spülwasser (also Wasser mit Spülmittel) stellt und auswäscht, dann bleibt er schön. Früher habe ich immer andere Borstenpinsel verwendet und die konnte ich nach der Aktion wegwerfen.  Wieder was gelernt :-)

Schaut mal, so transparent trocknet der Latex nach zweimal Bestreichen auf. Zuerst ist er weiß und wird dann transparent.



Liebe Grüße und allen Lesern dieses Threads einen schönen Abend - wünscht Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 22:18
Ja, Petra, die Hose ist wirklich schön warm. Da wird sich die Mama von Juna besonders freuen. Heute hab ich den ganzen Tag an den Trägern rumgewerkelt. Ausprobiert - geribbelt - ausprobiert - geribbelt - und dann hab ich die Lösung gefunden. Das sieht jetzt super süß aus. Ich muss nur noch Fäden vernähen und Knöpfe annähen. Dann mach ich ein Foto und zeig es euch.
Deine Ideen mit den Jeans find ich ganz toll. Da bekomm ich direkt Lust, auch wieder mit dem Nähen anzufangen. Ich weiß was - zu Weihnachten werde ich mir vom Christkind gaaaanz viel Zeit wünschen, damit ich all meine Ideen umsetzen kann. :-)

Ina, du weißt ja, ich bin ein absoluter Fan deiner Filzies. Das hast du wieder super hinbekommen, echte Kunstwerke. 
Danke für den tollen Tipp mit dem Pinsel! Super! Bisher hab ich die Pinsel dann auch immer entsorgen müssen.
Die gestrickte Hose ist für Juna - die Kleine mit 1 1/2. Linja ist die 4-järhige, die bekommt den Pullover.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 11. Oktober 2020 um 22:19
Ina - das hatte ich ganz vergessen. Ich finde es ganz toll, dass du jetzt hier auch aktiv mitmachst. So können wir deine Werke hier auch bewundern.

Allen hier wünsch ich eine schöne Woche!

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 12. Oktober 2020 um 10:09
Ihr seitd ja alle fleissig :) und alles soooo schöne Dinge,

@ Ina, das mit den Latexsohlen kannte ich noch gar nicht, meine Mama strcikt soviele Socken ,das werde ich ihr mal vorschlagen

Ich selbst komme momentan nur mühsam voran, ans Schreiben meiner Anleitungen ist gar nicht zu denken, habe momentan meinen kleinen Vierbeinenkel für 2 Wochen bei mir und unsere große Hündin verträgt sich nicht mit ihm,also muss ich 4 x am Tag getrennt mit Beiden gehen, da bleibt nicht viel Zeit für andere Dinge....nun ab nächsten Montag kehrt dann wieder Ruhe ein.
Dann hoffe ich , dass aus unserer Woche am Bodensee doch noch etwas wird. ist ja in diesem Jahr alles etwas schwer zu planen,ich schau mal positiv in die Zukunft .

Euch allen hier eine schöne und gesunde Woche



LG Ines

Montag, 12. Oktober 2020 um 19:03
@Ines, da bist du ja gut beschäftigt mit deinen Wauwis. Unsere Kinder wohnen auch am Bodensee und ich freue mich jetzt schon, meine beiden Enkelinnen mal wieder in die Arme zu schließen. Spätestens im Frühjahr wird es wieder soweit sein. Eher wäre natürlich besser, aber planen können wir da momentan auch nichts.

Ich hab jetzt ein Foto von der fertigen Hose für Juna gemacht. Sie wächst ein bisschen mit. Durch die seitlichen Zöpfe liegt die Hose gut an und ist trotzdem auch dehnbar genug. Bin schon gespannt, was die Eltern dazu sagen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 12. Oktober 2020 um 20:10
Schnukelina, die grünen Filzschuhe sehen ja toll aus.

Monika, die Hose sah ja schon gut aus, aber mit den Trägern sieht sie noch besser aus.
Da hat sich das Tüfteln doch gelohnt.


Dienstag, 13. Oktober 2020 um 10:52
Monika, die Hose ist ja wieder sehr schön geworden ,auch praktisch,wenn sie ein wenig mit wächst.
Ich kann leider vorerst nur meinen kleinen Hundeenkel mit Kleidung versorgen,lach, der ist so winzig und benötigt in der kalten Jahreszeit ein Mäntelchen. Auf die Zweibeiner muss ich noch ein wenig warten....

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 12:15
Monika, die Idee mit den Trägern an der Hose ist prima! So verrrutscht nichts, wenn die Kleiner herumtobt, aber zum Windelwechseln ist sie schnell ausgezogen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 13:03
LIebe Monika, es freut mich, dass Du bemerkt hast, dass ich hier wieder ein bisschen aktiver bin. Ja, es ist ein schöner Austausch untereinander und eine kleine Plauderei, die uns allen gut tut.

Die fertige Hose für Juna sieht allerliebst und sehr gemütlich, warm und praktisch aus - und sie wächst ein Weilchen in alle Richtungen mit. Ich mag auch den Umschlag unten an den Beinen, ist nochmal etwas wärmer. Ich als Erwachsene würde sie auch anziehen! Mein Mann würde sich kugelig lachen :-)

Liebe Ines, das wird schon wieder mit dem Zeithaben. Manchmal muss man eben erst andere Dinge tun, bevor man sich entspannt wieder seinem Hobby widmen kann. Dafür ist es dann um so schöner. Im Kopf kannst Du ja schon planen, was Du alles ab Montag tun wirst.

*************************************************************

Ich habe die Ledersohlen an die grünen Filzies genäht. Bei den Erwachsenen-Schuhgrößen nähe ich immer welche drunter, weil sie dann viel viel länger halten. Bei den Kindergrößen lohnt sich das nicht. Weil so schönes Wetter war, habe ich draußen ein paar Fotos gemacht. Jetzt werden sie hübsch verpackt und meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. 

Nun habe ich mich selbst in das Schilfgrün verliebt und liebäugel damit, ob ich auch welche für mich in dieser Farbe mache ... das nimmt wohl nie ein Ende.

Liebe Grüße Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 14:20
Liebe Ina, deine Filzig sind ja toll geworden, richtig professionell sehen die aus! Ich habe einmal Filzwolle geschenkt bekommen, habe sie aber noch nicht verstrickt… Ich fürchte auch, die Hausschuhe wären mir zu warm, obwohl wir unser Haus bestimmt nicht überheizen.

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 14:34
Wow,  Ina, die Hausschuhe sind ja richtige Kunstwerke! Ich glaube   das würde ich nie so exakt hinbekommen.  Und dann hätte ich auch immer Angst, dass nach dem Filzen die Größe nicht stimmt. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 15:15
Liebe Wollbaerli, nein, sie wären bestimmt nicht zu warm. Wir haben ja auch Fußbodenheizung. Der Filz ist temperaturausgleichend - d. h., man schwitzt darin nicht. Bei zu warmen Füßen würde die überschüssige Wärme einfach durch den Filz an die Luft abgegeben.

Liebe Ruth, ja, das mit den Größen ist so eine Sache. Die Filzwollen verfilzen nun einmal nicht alle stark. Selbst wenn man nur Filzwollen von der gleichen Firma benutzt, jede Farbe hat ein anderes Filzverhalten. Es braucht halt also auch Glück, manchmal Ausdauer und aus meiner Sicht unbedingt Schuhleisten, damit die gewünschte Größe und Form dann zu schön aussehenden Schuhen führt. Aber auch wenn man sie ohne Schuhleisten filzt und einfach feucht anzieht, der Filz passt sich dem Fuß an und das angenehme Tragefühl hat man später ja auch.

Schön, dass sie Euch gefallen :-)
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 17:37
Danke, dass euch die Hose für Juna auch so gut mit Trägern gefällt. :) Praktisch und warm ist sie auf jeden Fall und mir gefällt sie total gut.

Ina, ich hatte tatsächlich mal die Idee, mir für den Winter eine Leggings zu stricken. Doch irgendwie hab ich es wieder verworfen. Wer weiß, vielleicht kommt das doch noch mal irgendwann. ;-)

Deine Hausschuhe sind der Hit und das Grün gefällt mir auch. Dass Filzies wärmeausgleichend sind, kann ich bestätigen. Darin schwitzt man nicht so leicht, hat aber immer schöne warme Füße. Mein Mann trägt sie im Winter am liebsten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 20:05
Wieder so viele tolle Sachen.

Auf Lisas Vorschlag hin, habe ich mit ein Paar Armstulpen begonnen.
Mache sie aus dem gleichen Garn wie die Socken.
Auch dieses Mal mit Zopfmuster allerdings ein anderes.

Wenn ich ein paar Runden mehr gestrickt habe, gibt es ein Foto.

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 22:42
@Schnuckelina: Danke für die

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 02:41
Wisst ihr eigentlich, das ihr mich mit euren Bildern gerade neidisch macht?
Und jetzt noch so tolle Filzpuschen...

Ich habe schon wieder geribbelt... irgendwie gehen meine Pläne einfach nicht auf. Vielleicht sollte ich erstmal noch eine der alten Anleitungen nachhäkeln, für neue Bilder... aber mein Kopf ist voll mit Ideen, die ich nicht umgesetzt bekomme.

Dafür läuft es an der Nähmaschine richtig gut.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 06:34
@Claudia: Deine Näharbeiten sind toll geworden.

Der Igel - zum verlieben. War es mit dem Körper schwer und viel Arbeit (danach sieht er nämlich aus). Zu den Kürbissen im Hintergrund eine ganz tolle Deko.
*******  Angebot im Oktober: 30 % auf alle Dreiecktücher *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 10:41
@FunDesign

Du bist ja inzwischen ein Meister im Nähen geworden.

Ich wäre froh, wenn ich das auch so könnte. Der Igel ist besonders schön.


Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 11:33
@ Claudia, ich bewundere dafür alle, die so professionell nähen können wie Du! Deine Werke sind richtig schöne kleine Hingucker in der Herbst-Deko. Da bleibt jeder gleich stehen und schaut genauer hin. Das erfreut einfach das Auge und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Aber auch das Shirt ist Dir sehr gut gelungen.

Das mit den vielen Ideen, die da im Kopf herumspuken und herauswollen, kenne ich auch. Ich mache dann erstmal was ganz anderes. So haben meine Gedanken Zeit, sich zu sortieren.

@ CreatOwl, auf Deine Armstulpen bin ich gespannt. Die würden jetzt genau zum Wetter passen. Könnte ich auch gut hier an meinem Schreibtisch gebrauchen.

*******************************************
Was mache ich gerade so? Ja, Ihr vermutet richtig, ich bin noch mit den Filzschuhen beschäftigt. Ich muss meine Wunschliste abarbeiten. Deshalb gibt es heute 1 Paar Filzmokassins in maisgelb anzugucken. Der Farbton sieht in echt richtig schön aus, wäre auch was für mich. Ich glaube, ich muss 4 Knäule davon für mich reservieren.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag.
Viele Grüße - Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 14:57
Alles hat seine Zeit, Claudia. Dafür bist du an der Nähmaschine spitze - und da könnte ich auch ein wenig neidisch werden. Es muss aber nicht jeder alles können, so können wir uns gegenseitig bestaunen.

Marlene, ich bestaune dann auch gerne deine Armstulpen, wenn du sie uns zeigst. ;)

Ina, wow, die Filzpuschen sind wieder super geworden, wie aus dem Schuhgeschäft. Das bekommst du mit Hilfe der Schusterleisten immer genial hin.

Ich wünsche auch euch allen einen schönen Tag. 

Liebe Grüße - Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:31
Die Filzschuhe sind so schön ☺

Eine Kollegin von mir filzt auch Finken (Pantoffeln), ich besticke sie.
Also zusammen, Teamwork ☺


Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 15:53
@bergli, da muss ich Dir und Deiner Kollegin ein großes Kompliment machen. Die Filzpantoffeln - gerade auch mit der Bestickung - sehen ganz toll aus! Die sind nassgefilzt, das sieht man auch an der Zweifarbigkeit von innen und außen. Das bekommt man nur beim Nassfilzen hin. Diese Technik steht auch noch auf meiner To-do-Wunschliste. Aber für das Nassfilzen braucht man zum Walken viel Kraft in Schultern, Armen und Händen. Das Stricken ist da für mich derzeit machbarer. Dankeschön fürs Zeigen.

Viele Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 17:14
@Ina
Danke, fürs Kompliment. 😘
Ja, sie filzt nass....  
Wir haben zusammen schon etliche Finken gemacht, mit verschiedene Motive, verschiedenen Farben. Je nach Kunden Wunsch. 
Ich habe auch einmal ein paar Finken gefilzt, das war auch streng.... und kamen nicht so schön raus wie ihre. So lasse ich es sein und sticke lieber ☺

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 18:24
@Schnuckelina: Gestern ist nicht der ganze Text mitgekommen! Was ich eigentlich sagen wollte: Danke für die Richtigstellung in Bezug auf zu warme Füsse in den Filzpuschen. Ein Problem ist für mich auch die Grösse und deshalb versuche ich es wohl zuerst mit einem Korb oder ähnlich.

Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 20:21
Ich beneide jeden, der richtig mit der Nähmaschine umgehen kann.

Armstulpe sieht bisher so aus:


Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 11:25
@bergli, ja, das glaub ich Dir gern. Damit die Finken so perfekt aussehen, bedarf es einiger Erfahrung und Walkkraft. Ihre ersten sahen bestimmt auch nicht so toll aus. Aber wenn einen einmal das Fieber gepackt hat, dann will man es immer besser können.
Ich finde es schön, dass Du die Finken bestickst. So ergänzt Ihr Euch prima. Sind die Motive (Herz mit Edelweiß) von Dir handgestickt??? Ich kann das Bild leider nicht vergrößern, so dass ich es vielleicht erkennen könnte. Jedenfalls nacht das Motiv auf dem Schuh den Schuh zu etwas Besonderem.

@Marlene, der Beginn des Musters der Stulpen sieht ja vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

@wollbaerli, das ist ein guter Plan. Ein Filzkorb muss ja keiner bestimmten Größe entsprechen. Jedes Ergebnis wird richtig sein. Man kann es ja mal ausprobieren. Vielleicht hast Du danach Lust auf mehr, vielleicht bleibst Du lieber bei Deiner Nähmaschine.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Donnerstag, 15. Oktober 2020 um 12:26
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49