Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 30. August 2020 um 16:40
das ganze Böxle hab ich gestern und heute von Hand genäht, meine Maschinen sind auf Grund der Renovierung eingebaut und abgedeckt, komme
da grad ned hin, also ist Handarbeit angesagt. War ganz interesant wie
lange man von Hand braucht was ich normalerweise innerhalb von 20-30
Minuten samt Zuschnitt auf der Nähmaschine erledige. Auch der Rv ist von Hand eingenäht

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 30. August 2020 um 17:48
Wow..... Das schaut mal klasse aus....
Ich hab zwar eine Maschine, komme damit aber nicht wirklich gut zurecht. Wenn ich was nähe, dann immer per Hand... Sogar die Polster für unser Wohnmobil hab ich per Hand genäht. Ein Polsterbezug  hab ich mit der Maschine versucht... musste dann doch per Hand "nacharbeiten"... 
Ich bewundere immer die schönen Sachen die mit der Maschine gezaubert werden. 
Reißverschluss ist aber echt "fies" per Hand... 
Antwort

Sonntag, 30. August 2020 um 19:59
mein Polster nähe ich auch von Hand, die passen eh meist ned unter die Maschine weil zu dick .
Ohne meine Maschinen wäre ich nur ein halber Mensch ;-) hab es ja mal gelernt , Industrieschneiderin  in einer Umschulung, und meine Meisterin kam aus dem Handwerk und hat uns da vieles beigebracht was ned so im Lehrplan stand, denn Ursprünglich komme ich aus der Gastronomie.
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 31. August 2020 um 20:48
Da hätte ich dann bei meiner Oma besser aufpassen müssen...
Die war nämlich Handarbeitslehrerin und hat mir sehr viel gezeigt. Genäht habe ich damals mit 8 oder 9 Jahren an ihrer ganz alten Maschine, noch zum treten mit dem großen Schwungrad.... da ging das mit dem nähen.... 
Also ich hab die Bezüge von den Polstern von Hand genäht, ich bekomme an meiner Maschine einfach keine ordentliche Naht hin 🙄
Eine alte Pfaff zum treten.... träum 
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 15:08
@Akela,
magst Du Dich in die Siegerehrung mit Details eintragen oder hast Du momentan zu viel um die Ohren?
Ich würde Dich sonst als Forenkönigin und extra fleißiges Handarbeits- und Alltags-Heinzelmännchen eintragen.
Endspurt und Siegerehrung // August-Ausgabe 2020
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 15:16
oh Danke, Josefa, klar mach ich mit wenns geht, ich kann eh nur handreichungen machen bei der Renovierung auf grund meiner Behinderung, hab also Zeit
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 15:18
ok, dann trag Dich mal ausführlich ein :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47