Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 28. August 2020 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen für Reste aller Art. Viel Spaß damit.

@Autoren,
hier können nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen und einer CR von mindestens 3% vorgestellt werden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 18:29

Stirnband Marika

Stirnbänder und Mützen eignen sich wunderbar, um Wollreste zu verarbeiten. In meinem Store Blickfang-Design findest du beiden tolle Modelle. Schau doch mal vorbei.

zum Store
Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 20:10
Wie wäre es, wenn ihr aus euren Wollresten tolle Puppenschuhe häkelt?
Oder mögt ihr kalte Füße in Herbst und Winter? Schnell gehäkelt sind auch.
Außerdem kann man sie verschenken- strahlende Kinderaugen sind der Dank.
Puppenstiefel  Länge der Fusssohle 5,5 cm



Puppenschuhe Länge der Sohle 5,5 cm

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 07:48

Stirnband Marika


Stirnbänder eignen sich wunderbar, um Wollreste zu verarbeiten. In meinem Store Blickfang-Design findest du diese beiden tollen Modelle, aber auch noch weitere. Schau doch mal vorbei.

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 08:46

Stirnband Djuna

Das Stirnband Djuna, ein kleines Projekt, das schnell fertiggestellt ist.

zur Anleitung
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 09:12
Ein Granny ist schnell gehäkelt und man benötigt wenig Garn. Oft kann man es auch mit mehreren Farben machen. Eine ganze Decke kann auch Kunterbunt sein. 



Bei Granny Number5 bildet die Mitte eine Blume. In der Anleitung findet ihr eine Schriftliche Erklärung der einzelnen Runden, auch eine einfache Häkelschrift habe ich zur Verfügung gestellt.



Auch dieses Granny lässt sich mit verschiedenen Resten gut häkeln. Decke - Applikation - Kissen und vieles mehr kann man mit einem Granny zaubern.

Granny Number 3 passt von der Größe zu Number 5. Insgesamt gibt es 8 verschiedene Granny, welche in der letzten Runde alle die gleiche Maschenzahl haben. So kann man eine tolle Decke im Muster-Mix häkeln. 

Hier findet ihr alle Granny auf einen Klick 
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 09:17


Kleine Babyschuhe benötigen wenig Garn. Bei diesem Modell kann man die Sohle, den Schaft und das Bündchen sehr gut in verschiedenen Farben stricken. Die Schühchen werden mit dem Nadelspiel gestrickt und es sollte schon etwas Übung mit der Zopfnadel vorhanden sein. 

Klick hier zur Anleitung 



Diese Decke eignet sich sehr gut für Restbestände aus der Wollkiste. Es wird in der Mitte begonnen und sie kann somit von der Größe ganz einfach auf die Wunschgröße angepasst werden.

Klick hier zur Häkelanleitung 
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 09:31
Mit großen Schritten nähern wir uns der Advents- und Weihnachtszeit. Hier einige Ideen wie du aus Wollresten eine wundervolle Deko zaubern kannst:

1) Dekokette, Girlande "Sternenzauber" - diese dekorative Dekokette mit Sternen kannst du vielseitig verwenden, z. B. als Tischdeko, Baumschmuck, Geschenkband usw. 

Hier geht's zur Anleitung



*************************************************************************

2) Schnell gemacht und ausgesprochen dekorativ sind diese süßen Flügel-Ohrringe - ein Eyecatcher, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Hier geht's zur Anleitung



*************************************************************************

3)  Auch schnell gemacht und sehr dekorativ sind diese schönen Glöckchen.
Hier geht's zur Anleitung



*************************************************************************

4) Bezaubernd und in einem Rutsch gehäkelt sind diese kleinen Engelchen - nur der Heiligenschein wird extra angefertigt.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

5) Die Engelsflügel "Romantica" sind schnell gehäkelt und vielseitig nutzbar, nicht nur als Anhänger, sondern auch als Baumschmuck, Applikation, Tischdeko, Deko, für den Adventskranz, Beilage für Einladungen usw. Auch toll für Hochzeit, Taufe, Kommunion, Firmung.
Hier geht's zur Anleitung:



**********************************************************************************

6) Wunderschöne Engelsflügel / Flügel im Shabby Chic -
die Flügel sind schnell gehäkelt und perfekt zum Aufbrauchen von Wollresten geeignet. Vorder- und Rückseite der einzelnen Flügelhälften werden in einem Zug gehäkelt.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

7) Zwei süße Wichtel "Greta und Rocky" und Säckchen - Täschchen zum Befüllen für kleine Geschenke, auch niedlich als Baumdeko.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 11:59
Resteprojekte sind was Feines! Ein kleines Knäulchen Wolle findet sich immer und man kann was Schönes daraus zaubern. Für sich selbst behalten oder verschenken. Ich häkele und stricke gerne Kleinigkeiten auf Vorrat und verschenke sie als lieben Gruß an nette Menschen. Das hat den Vorteil, dass der andere sich freut, und meine Reste gut verwertet sind.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Schaufensterbummel und beim Nacharbeiten. Mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Herzliche Grüße von Ina

Hier kommen die Häkelanleitungen

1.Bonbon-Kissen in zwei Größen



2. Teppich Kunterbunt


3. Puppenkleidung Rock mit Volant



4. Bunter Handarbeitseimer


5. Weihnachts- oder Geschenketasche


6. Herz-Anhänger



7. Kleines rundes Körbchen mit stabilem Boden und Bobbeln



8. Frische Sommermode für kleine Puppen


9. Kissenbezug African Flowers



10. Puppenkleid
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 12:13
Und auch die Strickfreunde gehen nicht leer aus. Auch Ihr bekommt ein paar Anregungen, was Ihr aus Euren Wollresten zaubern könnt. Es genügen immer ein paar Gramm Wolle und das Ergebnis wird Euch bezaubern.
Auch hier gilt: Für mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr einfach auf die Überschriften. Na dann, viel Freude beim Angucken und Nachmachen.

Viele Grüße von Ina

Hier kommen die Strickanleitungen:

1. Der Mantel der Eisprinzessin



2. Rollkragenpullover in variabler Länge für Puppen



3. Universal-Loop für die ganze Familie



4. One-Step-Filzbooties in allen Größen


5. Ballkleid für kleine Puppen



6. Handstulpen mit dekorativem Zopf und Daumenkeil


7. Filzmokassins in allen Größen


8. Ledersohlen für Filzschuhe aus Lederresten



9. Filzsohlen aus Filzwollresten - alle Größen
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 15:05
Dieser kleine Pullover für Teddys (25-30 cm) lässt sich prima aus Restwolle stricken. Er wird mit Raglan von unten gearbeitet. Jeder Schritt wird genau erklärt, so dass auch Anfänger mit Strickerfahrung damit zurecht kommen. Entworfen habe ich ihn für meinen Fynn.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 15:09
Für diese Taschentücher-Box-Hülle brauchst du nur ein paar bunte Reste, die du ganz leicht hier zu einem hübschen Utensil verhäkeln kannst. Deiner Farb-Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Verziert mit Schmetterlingen und Herzen wird sie mit Freude auch als Geschenk sehr gerne angenommen.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 16:41


Ist Igel Ingo nicht süß? Wenn du etwas Chenillegarn (oder Baumwollgarn)  und Fransengarn übrig hast (20 - 25 g jeweils genügen), dann kannst du diesen niedlichen Igel gleich nachhäkeln und in deine Herbstdekoration integrieren. Ingo wird etwa 14cm groß.
Die Häkelanleitung für Ingo findest du hier!

Die Kastanien aus dem Bild oben stammen aus der Häkelanleitung für das Kastanienkind:
Das kleine Herbstkind wird etwa 12 cm groß und ist ebenfalls einen wunderschöne Dekoration für einen Jahreszeitentisch. Weil ein Draht eingearbeitet ist, kannst du die Arme und Beine des Kastanienkindes verbiegen und es so sitzen, stehen, liegen laufen lassen, ganz wie du möchtest.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Kastanienkind!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 30. August 2020 um 08:48


Strickanleitung für Puppenschuhe

Gestrickt mit dem Nadelspiel haben diese Schühchen je nach Lauflänge und Nadelstärke eine Sohlenlänge von ca. 6 - 7,5 cm. 



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zusammen genäht werden. Für das Wechseln des Ballons wird eine versteckte Öffnung gehäkelt. 
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 1. September 2020 um 11:59
Mit dieser Blumenkette kannst du dein Fenster dekorieren oder du kannst sie als Wand- bzw. Türdekoration verwenden. In jedem Fall ist es eine ausgezeichnete Gelegenheit, ein Teil deiner Fotokartonreste zu verbrauchen.



Die Kette ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 70 cm lang. Die große Blume ist ca. 18 cm, die kleinen – ca. 12 cm groß. Die Dekokette ist sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 14. September 2020 um 18:31
mehr Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 13:17
Untersetzer Fanny
kleine Reste-Fresser



-- zur Anleitung --

Die quirlig bunten Untersetzer sind ein schönes Projekt für zwischendurch, es werden pro Untersetzer nur knapp 10g Baumwollgarn benötigt.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind diese Untersetzer schnell gehäkelt.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt alle 3 Varianten (2-farbig, 3-farbig, 4-farbig).

Pro Untersetzer wurden knapp 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt.
Sie haben einen Durchmesser von ca. 11cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 17. September 2020 um 18:10
Eulentasche Enni
ideal für viele bunte Reste



-- zur Anleitung --

Ein tolles Reste-Fresser-Projekt, welches auch recht schnell gehäkelt ist.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt mit vielen Fotos, wie Du die Tasche häkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher ist die Tasche auch ein tolles Anfänger-Projekt.

Für die Tasche wurden gut 100g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt. Sie ist 16cm breit und 19cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49