Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 26. August 2020 um 13:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr kleine Projekte, an denen Ihr unterwegs und zwischendurch arbeiten könnt. Super auch für Reste. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 13:50

Stirnband Marika



Mütze Mary

Eine Mütze oder ein Stirnband eignen sich besonders gut für unterwegs. Du brauchst nur wenig Material, es nimmt kaum Patz ein und wiegt auch nicht viel. Diese und andere Anleitungen findest du in meinem Store Blickfang-Design. Besuche mich dort und stöbere in meinen schönen Anleitungen.

zum Store
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 14:19
Die ersten Lebkuchen wurden gesichtet!
Diese Lebkuchenherzen sind nützlich und machen garantiert nicht dick!

Die Topflappen können mit einer ganz persönlichen Botschaft beschriftet werden und werden so zu einem individuellen und originellen Geschenk, das sicher viel in der Küche benützt wir. Die Schrift besteht aus Luftmaschenketten, die zu Buchstaben geformt und aufgenäht werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Lebkuchen-Topflappen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 14:32

   
Ein nettes kleines Zwischendurch-Projekt, das wunderbar in denSpätsommer und Herbst passt, ist das süße Sonnenblumen-Mädchen.Es hat eine Größe von etwa 12 cm, die Sonnenblume ist 20 cm hoch. Das Blumenkind hat biegsame Arme und Beine, in die etwas Draht eingearbeitet wurde. So kannst du es in ganz verschiedenen Positionen aufstellen.
Zusammen mit einem Stauß echter Sonnenblumen oder einer Sonnenblume im Blumentopf macht es aus deinen Blumen ein ganz perönliches Geschenk.
Zum Nachhäkeln kannst du Wollreste verwenden.

Die Häkelanleitung für das Sonnenblumen-Mädchen findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 14:42
Kleine Wichtel lassen sich sehr gut aus Resten unterwegs oder zwischendurch häkeln. Diese niedliche Familie kann mit kleinen Überraschungen gefüllt werden und eignet sich hervorragend als Adventskalender für Klein und Groß. 

Hinweis: Als Adventskalender empfehle ich das Sparset mit dem Wichtelhaus, das dann als größeres Geschenk am 24. Dezember DIE Überraschung sein wird.

Die Wichtel lassen sich ganz leicht nachhäkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.

Zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 14:44
So eine kleine Tempotücher-Tasche lässt sich ideal aus Wollresten häkeln und natürlich auch gerne verschenken. Sie ist ganz einfach nachzuarbeiten und passt in jede Handtasche.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 14:46
Diese kleine Einkaufstasche gehört zu einem Kaufladen für die Kleinen. Sie ist einfach nachzuhäkeln und kann dann gleich mit Zitronen und Möhren gefüllt werden. Ideal als kleines Zwischenprojekt oder für unterwegs.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 16:27
so wird der Badespaß für die Kleinen doch gleich zum tierischen Vergnügen, schnell gehäkelt aus Schwammgarn, leicht gefüllt mit waschbarer Füllwatte und insgesamt waschbar, da bleibt auch nach dem Badespaß die Hygiene nicht auf der Strecke und Maus ist für den nächsten Spaß zu haben    Hier gehts zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 16:32

hier haben sich die Eulen schon ein wenig warm angezogen und passen zum heutigen Sturm :), aber auch zur Resteverwertung sind die Eulen gut geeignet und ergeben dazu noch eine Deko für den Herbst oder auch Winter
Eulen
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 16:57
Ganz neu und ideal als kleines Resteprojekt für Zwischendurch ist die Anleitung für Blume "Rita". Ob als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder Deko - sie verbreitet immer Fröhlichkeit. Die Blume ist innerhalb kürzester Zeit gemacht und eignet sich auch als spontanes Geschenkchen gut.
Hier geht's zur Anleitung
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 16:59
Die beiden Kürbisse Fritz und Fritzchen sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Diese tolle Anleitung ist auch für Anfänger geeignet 

Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 17:01
Dieser süße Triceratops mit Namen Nelly sucht noch ein Zuhausen.
Geeignet ist diese Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene


Schaut gerne in meinem Shop vorbei. Dort erscheinen immer mal wieder neue Anleitungen. Ich freue mich auf euch 
Antwort

Donnerstag, 27. August 2020 um 11:45
Wenn du mal etwas kleines basteln möchtest, was einfach geht und schnell fertig ist, dann sind diese Blätter eine geeignete Option. An die Fenster angebracht, machen sie den Herbst noch ein wenig bunter.


 
Diese Herbstblätter sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und etwa 16 bis 20 cm groß. Sie sind sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 27. August 2020 um 12:14
Schnell mal zwischendurch gehäkelt und perfekt für die Resteverwertung sind folgende Modelle aus meinem Shop:

1) Praktisch für Kosmetik, Schmuck, Kleinkram etc. ist diese hübsche Kosmetiktasche ebenso wie die süße TaTüTa (Taschentüchertasche).

Hier geht's zur Anleitung



**************************************************************

2) Mit diesem hübsche Geschenksäckchen kannst du kleine Geschenke herzallerliebst verpacken. Toll geeignet für Schmuck aber auch für viele andere Kleinigkeiten.

Hier geht's zur Anleitung



*******************************************************

3) Und auch diese süßen Engelanhänger sind schnell mal zwischendurch gehäkelt.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 28. August 2020 um 20:23
Den Fisch kann man gut unterwegs häkeln. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn auch aus andere Wolle häkeln kann und mit Füllwatte leicht ausstopft, dann ergibt es ein kleines Amigurumi für Kinder zum Verschenken.
Fisch

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 09:34


Spültücher sind immer ein schönes Mitbringsel zum Kaffeebesuch oder Grillabend.

Bei diesem Modell könnt ihr prima eure Garnreste verhäkeln. Das Muster geht nur über eine Reihe und von der Größe findet die Häkelarbeit immer noch ein Plätzchen in der Handtasche.



Sockenstricken geht immer. Hier zeige ich euch Spiralsocken. Diese werden ohne Ferse gestrickt, so strickt man bis zur Spitze immer nur das Muster in Runden. 

Spiralsocken passen über viele Größen und schmiegen sich an den Fuß an. Mit dieser Anleitung können die Spiralstrümpfe von Größe 14-18 bis zu Schuhgröße 46-47 stricken.
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 12:40
Lust zu basteln und keine Ideen? Hier habe ich etwas kleines, um deiner Kreativität auf die Sprünge zu helfen: Die Grundform des Stiftehalters ist zwar vorgegeben, aber bei Farben und Deko gibt es kaum Grenzen!



Der Stiftehalter ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 11 cm breit und 8 cm hoch. Er ist einfach zu basteln und auch für geschickte Anfänger gut geeignet. Tipp: Der Halter kann auch als Behälter für Büro-Kleinigkeiten, wie Klammer, Pinns, Radiergummis und ähnliches genutzt werden
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 12:48
Aktuell 50% Shop Rabatt !!!




Der Elefantastische Taschenbaumler eignet sich perfekt für unterwegs!

Er ist schnell und einfach gehäkelt und eignet sich sehr gut als Last Minute Geschenk!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 29. August 2020 um 14:29
Tairu lässt sich gut zwischendurch häkeln.
Für die Fertigstellung benötigst du zwischen einem halben und einem ganzen Tag.

Einzeln auf einem schlichten Tisch ist Tairu ein kleiner Blickfang.
Du kannst auch aus mehreren Teilen einen Tischläufer machen oder eine Kissenvorderseite.

Die PDF-Datei enthält 5 Seiten.

Zur Anleitung: *klick*



Konrei kannst du als Armband oder als Lesezeichen verwenden.
Hier wurden 4 Kreise zusammengenäht - die schnell gehäkelt sind -  und mit einem kleinen Karabinerverschluss versehen.

Die PDF-Datei ist einseitig und für Anfänger:innen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*



Auch Asuteri ist ein Zwischendurchprojekt,
Für diesen Sternchenuntersetzer langt ein kleiner Rest Wolle in deinen Lieblingsfarben.

Die PDF-Datei enthält eine Seite.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Sonntag, 30. August 2020 um 12:01
Diese bunte Täschchen sind ein ideales Projekt für Zwischendurch, können auf Vorrat gebastelt und farblich jeder Schenk-Gelegenheit angepasst werden.



Die Taschen sind aus Fotokarton gefertigt und mit ihren ca. 10,5 x 8,5 x 4,5 cm (ohne Griff) gerade groß genug um kleine Präsente wie Glücksbringer, Schmuck, Schlusselanhänger und ähnliches zu beherbergen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 31. August 2020 um 10:56
Stirnband OLIVIA in zwei Variationen eignet sich hervorragend als kleines Zwischendurch-Projekt!

Mit einem Knäuel Wolle und einer Häkelnadel häkelst du dir während der Zugfahrt (oder Bus/Bahn) ein schönes warmes Stirnband im Strickdesign!

Und weil es so schnell & einfach geht, kannst du abends auf der Couch gleich noch die halbe Verwandtschaft einkleiden ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 1. September 2020 um 12:23
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 11:07
Wenn man eine kleine Handarbeit in der Tasche hat, ist es egal, ob man jeden Tag im Zug die gleiche Strecke zur Arbeit fährt oder im Wartezimmer eines Arztes sitzen muss. Man hat immer was zu tun, was Freude macht und einen weiterbringt. Weil man es herumtragen muss, sollte es was Einfaches vom Muster her sein und nicht zu schwer. Hier kommen meine Empfehlungen. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern und Nachmachen.
Viele Grüße - Eure Ina

1. Kleines Puppenkleidchen mit Oberteil

Das 2-teilige Set bestehend aus einem weit schwingendem Rock in variabler Länge und einem kurzen passendem Oberteil. Beides wird im Rücken mit einem Druckknopf geschlossen. Es genügen ein paar Gramm Garn - egal ob einfarbig oder bunt - und fertig sind ein paar hübsche Puppensachen, die jede Puppenmutti erfreuen. Kann man auch immer mal auf Vorrat machen, um die Kinder und Enkel zu erfreuen. Auch für Mädchengeburtstage ideale Gastgeschenke ;-)





2. Mosaik-Decke aus Vierecken

Ein ideales Häkelprojekt für unterwegs bzw. in kleinen Abschnitten. Wir häkeln zuerst gaaanz viele gleiche Vierecke in unterschiedlichen Farben. Das ist reine Fleißarbeit und kann überall gemacht werden. Dann die Arbeit für Zuhause: wir häkeln alle Vierecken zusammen. Am Schluss noch ein dekorativer Rand herum und fertig ist eine schöne und orginelle Kinderdecke.





3. Bunter Adventskalender

Auch das ein wunderbares Häkelprojekt für alle Situationen, wo man sich die Zeit mit einer Handarbeit vertreiben möchte. Hier häkeln wir 24 bunte Taschen, die am Ende zu einem Adventskalender zusammengestellt und dekoriert werden. Die Anleitung beinhaltet auch die Druckvorlage für die Sterne mit den Zahlen 1 bis 24. Man kann die Taschen auf einem hübschen Teller arrangieren oder sie mit Wäscheklammern an eine Leine zwacken oder sie an einen Bügel hängen. Es gibt viele Möglichkeiten, die 24 Taschen in Szene zu setzen. Hübsch dekoriert und gefüllt erfreuen sie Auge und Magen.

Nach Weihnachten kann man sie mit kleinen Geschenken gefüllt auf dem Frühstücksteller als Überraschung drapieren. Und für Ostern sind sie auch prima.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 14:54
Untersetzer Fanny
schnell zwischendurch gehäkelt



-- zur Anleitung --

Die bunten Untersetzer sind ein toller Hingucker für Deinen Tisch.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind diese Untersetzer ganz schnell gehäkelt.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich alle 3 Varianten (2-farbig, 3-farbig, 4-farbig).

Pro Untersetzer wurden knapp 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt.
Sie haben einen Durchmesser von ca. 11cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 19. September 2020 um 09:19


Diese kleine Wimpel lassen sich unterwegs sehr gut häkeln. Es werden Kenntnisse in feste Maschen, Halbe und ganze Stäbchen benötigt.

Ob als Partygirlande oder mit dem Namen des Baby's versehen auch ein schönes Geschenk



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Es werden einzelne Granny gehäkelt, welche am Ende dann zu einem Ball zusammen genäht werden. Der Luftballon ist gut geschützt bei spielen, die Hülle schnell wieder trocken nach dem Waschen.
*******  Angebot im September: 40 % auf Babyschuhe *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49