Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 24. August 2020 um 13:14
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer von Euch beteiligt sich gern an CALs, KALs etc.? Das sind Handarbeitsaktionen, bei denen ein Autor die jeweilige Anleitung kostenlos oder auch kostenpflichtig in überschaubaren Portionen hochlädt. Es geht dabei um das gemeinsame Nacharbeiten z.T. auch mit Austausch unter den Nacharbeitenden und natürlich mit Support durch den Autor. CAL: crochat along = mithäkeln, KAL = knit along = mitstricken etc.
Hab ich das richtig zusammengefasst? Wer mags ergänzen?

Wer von Euch mag diese Aktionen (nicht )? Wer hat schon mitgemacht, wer mag noch mitmachen? Wo gab es Schwierigkeiten? Was könnte man verbessern?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 26. August 2020 um 21:22
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 1. September 2020 um 11:46
Eben habe ich Teil 9 vom Jahres-Mystery-CAL von Morgen Design heruntergeladen und freue mich sehr aufs Häkeln, besonders nach den vielen, vielen Reliefstäbchen in Teil 8! Ich finde diesen CAL spannend, weil wirklich jeder neue Teil eine Überraschung ist. 
Auch beim Tuch-CAL "Blumenstern" hat mir das Häkeln Spass gemacht, ebenso die Bilder der andern Teilnehmerinnen.
Ich habe auch schon in einem Socken-KAL mitgestrickt. Es war nein erstes Paar von der Spitze aus gearbeitet und mit einer neuen Ferse (wobei ich mit den traditionellen Fersenarten keine Probleme habe).
Spannend an CALs oder KALs: obwohl alle nach derselben Anleitung arbeiten, sind die Ergebnisse ziemlich unterschiedlich, je nach Farbzusammenstellung! Und es motiviert zum Dranbleiben, gerade bei grösseren Projekten.
So bin ich jederzeit offen für neue Gemeinschaftsprojekte!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15