Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 21. August 2020 um 15:34
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch Expert*innen hier:

Ich arbeite gerade an diesem süßen Pullover für meinen Sohn  und ein Detail der Anleitung verwirrt mich so sehr, dass ich gerade zum dritten Mal wieder von vorne anfange zu stricken. 
In der Anleitung heißt es: die Raglanmaschen 3-in-1 mit Umschlag stricken: "In die markierte Masche 1M re, 1 Umschlag, 1M re stricken (zwei M zugenommen )". So eine Methode für eine Raglanlinie finde ich nirgendwo sonst im Netzt, deshalb jetzt diese Frage hier im Forum. Ich kenne sonst nur je einen Umschlag vor und nach der Raglanmasche oder die Zunahmen aus dem Querfaden usw. 

Meine Frage ist jetzt folgende: 
Wenn ich die Zunahmen IN die Masche stricke, muss ich dann meine markierte Raglanmasche immer wieder neu markieren, nämlich die neue, die in jetzt der Mitte der alten Masche sitzt (Umschlag )? Oder bleibt meine Markierung immer an der gleichen Stelle? Dann wird doch aber meine Raglanlinie schief, oder nicht? 

Ihr seht, ich bin noch nicht so erfahren, dass ich selber aus dieser Beschreibung schlau werde. Vielleicht ist ja jemand hier, die/der diese Methode kennt und mir weiterhelfen kann. 

Herzlichen Dank und viele Grüße

Link entfernt, Mod.
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 15:55
Hallo und willkommen bei uns, efraims-tochter.
Bitte keine Links in die Beiträge packen. Ich musste den Link entfernen.
Was spricht dagegen, den Autor dieser Anleitung direkt zu kontaktieren?
Der Autor kann Dir sicher helfen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 16:10
Ah, ok, vielen Dank für die Korrektur! Ich habe die Autorin bereits kontaktiert und bisher leider keine Antwort bekommen. Daher dachte ich, dass ich mich auch an ein paar erfahrene Strickerinnen wenden könnte. 
Antwort

Samstag, 22. August 2020 um 10:19
Huhu....
diese Art von Zunahme kenne ich auch noch nicht...
So wie du das beschreiben hast, müsstest du tatsächlich jedes mal deinen Marker umsetzen, weil.ja dann der Umschlag zur neuen Raglanmasche wird.... 
Ich würde eher die "alt bewährte" Methode stricken.... also vor und hinter aus dem Querfaden aufnehmen.... 
Es sei denn, es passt mit dem 3 in 1 besser weil in ein Muster direkt an der Raglannaht gestrickt wird... dann würden sich wahrscheinlich die beiden rechten Maschen besser ins Maschenbild integrieren... 
LG Stephanie 
Antwort

Samstag, 22. August 2020 um 16:35
Hallo, vielen lieben Dank für die Antwort! Ja ich habe das jetzt inzwischen doch noch mal auf diese Weise probiert und es ist tatsächlich endlich das richtige Ergebnis!! Juhu!
Eine interessante und eigentlich sehr einfache Raglanmethode. Nur die Erklärung war irgendwie nicht ganz vollständig. Zumindest nicht für jemanden wie mich, die den konkreten Hinweis braucht, dass die neue Raglanmasche tatsächlich immer neu durch den Umschlag in der Mitte entsteht. Jetzt bin ich endlich erleichtert und kann weitermachen. Hier seht ihr ein Ergebnis der so gestrickten Raglanlinie: 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48