Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 20. August 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr entzückende Modelle, die das Highlight Eures Christbaumschmucks / Baumschmucks / Tannenbaumschmucks sein werden. Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 20. August 2020 um 14:58


Die niedlichen Engelchen mit ihren Instrumenten machen in deinem Christbaum himmlische Musik. Sie sind etwa 8 cm groß, können aus wenigen Wollresten gehäkelt werden und eignen sich sowohl als Christbaumschmuck als auch als Geschenkanhänger oder kleine Glücksbringer-Engel.
Die Häkelanleitung für die süßen Engelchen gibt es hier!



Ebenfalls als Christbaumschmuck bietet sich der lustige Elch mit der roten Nase an. Er kann aber auch als Schlüssel- oder Geschenkanhänger dienen. Du kannst ihn einfach und schnell aus ein paar Resten nachhäkeln.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den kleinen Elch.



Glittergarn,aber auch einfarbiges Baumwollgarn eignet sich wunderbar, um auf die Schnelle etwas Christbaumschmuck zu häkeln. Nach dieser Anleitung kannst du 4 verschiedene Anhänger häkeln: Engel, Glocke Schneeflocke und Stern.
Die Häkelanleitung für diesen hübschen Christbaumschmuck findest du hier!



Am Tannenbaum gibt es unter der Spitze oft eine kahle Stelle, die man mit einem etwas größeren Teil auffüllen kann.Wie wäre es mit einem dieser süßen Sternenwichtel? Wenn du mehrere davon häkelst, kannst du sie auch zu einer bunten Girlande zusammenstellen.
Hier geht es zum Download für die Sternenwichtel.



Für die kahle Stelle eignet sich aber auch der kleine Kranz mit dem niedlichen Elch, denn er hat nur  einen Durchmesser von 12 cm. Er macht sich auch sehr gut als Tür- oder Fensterschmuck. Der kleine Styroporkranz wurde mit Sockengarn in Weihnachtsfarben umhäkelt.
Klick hier für die Häkelanleitung für den kleinen Kranz!



Weihnachtliche Applikationen sind schnell gehäkelt und können als Christbaumschmuck, Kühlschrankmagnet, Geschenkanhänger oder auf Grußkarten verwendet werden.
Hier geht´s zur Anleitung für die Häkelapplikationen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 20. August 2020 um 15:40
Diese Weihnachtssterne sind ganz einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. Sie können nicht nur als Baumschmuck dienen, sondern auch zum Verzieren von Geschenken oder als Applikation.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 20. August 2020 um 15:43
Auch dieser Baumschmuck ist ideal für Anfänger und kann ganz einfach aus Resten gehäkelt werden. Vielseitig verwendbar, auch als Geschenkband. Mit goldenem oder silbernen Fransengarn kannst du damit gehäkeltes Lametta zaubern in jeder gewünschten Länge.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 07:07


Schnell gehäkelte Glocken für die Weihnachtszeit.

Je nach Lauflänge des Garns und der Nadelstärke können die Glöckchen eine Größe von unten 10 cm Breite und 8,5 cm Höhe erreichen. 
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 07:39
Eine wunderschöne Weihnachts-Deko sind diese ca. 9 cm großen Engel. Man kann sie beliebig anhängen oder stehend als Dekoration nutzen.

Mit einem kleinen LED-Lämpchen leuchtet das Röckchen und verbreitet eine festliche Stimmung.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:




Was Du für Material brauchst Hier wurde Catania fine mit einer LL von 165m/50g verwendet
  • Je Engel ca. 10g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • etwas Füllwatte (für den Kopf)
  • Garnreste (hier Silber) für den Kopfkranz
  • Perlen
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke, evtl. Zahnstocher, evtl. LED-Lämpchen

Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 07:48
Häkelanleitung Rentier

Diese kleinen Rentierköpfe sind ruck-zuck fertig und man kann sie vielseitig verwenden.

Als Baumanhänger, Blumenstecker, Geschenkeanhänger oder Taschenschenbaumler, sie zaubern jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht.

Auch ambitionierte Anfänger sollten ihre Freude an dieser Anleitung haben.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Was Du für Material brauchst Catania LL = 125m/50g
  • Je Rentier ca. 6g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • Füllwatte
  • Wackelaugen oder Sicherheitsaugen
  • Minipompom oder Perle (Nase)
  • 2 Maschenmarkierer, Nähnadel, Schere, evtl. Sprühstärke, Schaschlikspieß
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 07:56
Häkelanleitung Glöckchen

Diese ca. 5 cm großen Glöckchen kann man vielseitig verwenden, ob als Weihnachsbaumschmuck,  als Geschenkeanhänger oder einfach zum Verschenken.

Sie sind im Handumdrehen fertig und absolut anfängertauglich.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



 Was Du für Material brauchst Hier wurde Catania fine mit einer LL von 165m/50g verwendet
  • Je Glöckchen ca. 6g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • Perlen oder Glöckchen
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 08:03
Häkelanleitung Schneeflocke

Toll als Baum- oder als Fensterschmuck eignet sich dieses Eiskristall.Sie verbreiten sofort winterliche Stimmung.
Absolut anfängertaugliche Anleitung !

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Was Du für Material brauchst Catania fine LL = 165m/50g → Ca. 14,5 cm groß
  • Je Schneeflocke ca. 5g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 08:11
Häkelanleitung Teelichthalter

Als Stern oder in Krönchenform, diese kleinen Teelichter verbreiten weihnachtliche Stimmung in jedem Raum. Ein paar Wollreste und ein LED-Lämpchen genügen und schon hast du eine schöne Tischdeko.Auch Anfänger sollten ihre Freude an dieser Anleitung haben.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Was Du für Material brauchst Material: → Catania Originals LL = 125m/50g
  • Je Teelicht → ca. 8 g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke
  • LED-Lämpchen
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 14:47
Nachfolgend einige schöne und sehr beliebte Dekoideen für euren Weihnachtsbaum - und Weihnachten kommt schneller als man denkt ;))

1) Diese ausgefallenen Flügel machen sich nicht nur als Geschenkanhänger sondern auch am Christbaum hervorragend. Über 2500 Verkäufe dieser süßen Engelsflügel sprechen für sich - schnell und einfach aus Wollresten gezaubert.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

2) Wenn du zwei gegengleiche Flügel möchtest, ist dieses schöne Flügelpaar mit Herz vielleicht das Richtige für Dich. Ein Bändchen dran und schon schmücken Sie deinen Baum.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

3) Auch diese hübschen Engel sind mit über 2000 Verkäufen ein absoluter Bestseller in meinem Shop. Du kannst sie dir ganz schnell und einfach in einem Stück häkeln - nur der Heiligenschein wird extra gehäkelt. Mit einem Bändchen dran eine wundervolle Baumdeko.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

4) Auch sehr beliebt sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife. Sie sind ebenso schnell wie einfach gehäkelt - in 2 Größen, als Baumschmuck, Tischdeko, Geschenkanhänger etc.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

5) Und auch mit diesen süßen Engeln kannst du sowohl Geschenke als auch deinen Weihnachtsbaum, Adventskranz etc. hübsch dekorieren.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

6) Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ, lass sie am Weihnachtsbaum oder Adventskranz funkeln.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************
7) Warum nicht auch mal Weihnachtsbäume an den Weihnachtsbaum hängen? Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen mit Sternenhimmel gezaubert hat.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

8) Niedliche Weihnachtsglöckchen in drei Größen - superschnell und einfach zu häkeln
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

9) Bezauberndes kleines Engelchen - als Baumschmuck, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Deko für ein paar Zweige, süßes Geschenk oder Mitbringsel
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

10) Die Engelsflügel "Romantica" sind schnell gehäkelt und vielseitig nutzbar, nicht nur als Anhänger, sondern auch als Baumschmuck, Applikation, Tischdeko, Deko, für den Adventskranz, Beilage für Einladungen usw. Auch toll für Hochzeit, Taufe, Kommunion, Firmung.
Hier geht's zur Anleitung:



**********************************************************************************

11) Wunderschöne Engelsflügel / Flügel im Shabby Chic -
die Flügel sind schnell gehäkelt und perfekt zum Aufbrauchen von Wollresten geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

12) Zwei süße Wichtel "Greta und Rocky" und Säckchen - Täschchen zum Befüllen für kleine Geschenke, auch niedlich als Baumdeko.
Hier geht's zur Anleitung



**********************************************************************************

13) Auch diese hübschen Glocken und Schleifen machen sich hervorragend als Baumschmuck, ebenso zu verwenden als Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 22. August 2020 um 10:47
Weihnachtsbaumschmuck in Nostalgie wie bei den Grosseltern damals.
in Set als Angebot

Alle Kugeln habe ich auch einzeln im Shop (in der Kollektion)


Dazu kann man den Nussknacker  für dem Weihnachtsbaum dazu aufhängen

Zu Weihnachten und zur Adventszeit gehört natürlich auch Räuchermännchen

Danke fürs Vorbeischauen

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Samstag, 22. August 2020 um 17:06
Möchtest du dieses Jahr etwas neues ausprobieren und deinen Christbaumschmuck selbst basteln? Dann sollst du dich unbedingt in meinem Store umschauen, denn neben diesen filigranen Kugeln hier, findest du dort noch einige weitere hübsche Baumhänger.



Die Kugeln sind ca. 7 cm groß, einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet. Sie sind aus Fotokarton gefertigt, können aber auch aus Effekt-Papieren, die etwas dünner sind, sehr gut gebastelt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 24. August 2020 um 09:54
wow :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 24. August 2020 um 12:31
Wie wäre es mit dieser Tannenbaumhänger-Variante?
Diese Schätzchen sind hauptsächlich aus Wellpappe gefertigt und haben dadurch eine ganz spezielle Wirkung.



Die Hänger sind ca. 8 x 7 x 5 cm groß und sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 7. September 2020 um 12:40
mehr Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 7. September 2020 um 13:41
vor Jahren mal auf einer Reha in Bad Windsheim gehäkelt

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 8. September 2020 um 11:03
Der kleine Rudolph ist gerade groß (oder klein) genug, um am Tannenbaum zu hängen oder sogar in ihm zu sitzen. Außerdem braucht ihr nicht viel Wolle (ca. 20g in der Hauptfarbe und Wollreste für die anderen Teile) und könnt ihn somit schnell zwischendurch häkeln.

   Hier geht's zur Anleitung

Die Anleitung ist mit vielen Bildern versehen und damit für ambitionierte Anfänger geeignet - bei Fragen stehe ich euch auch gerne zur Verfügung. Ich habe mit einem Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g und einer Häkelnadel Nr. 2,5 gearbeitet.

Viel Spaß beim Dekorieren und viel Vorfreude auf Weihnachten :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Samstag, 12. September 2020 um 11:59
Jetzt diese süssen Weihnachtsengel für die Adventszeit häkeln! Häkle dir in kurzer Zeit deine einmalige Weihnachtsdeko mit diesen schönen Engeln :)
Die Engel tragen ein Röckchen mit schönem Muster und goldene Flügelchen. Du kannst sie als Deko auf dem Fenstersims, auf der Kommode oder als Teil des Adventskranzes einsetzen, sowie als Weihnachtsbaumschmuck! Für eine besinnliche Weihnachtszeit...





Häkelanleitung Weihnachtsengel
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 15:07
Set Baum-Anhänger
schöner Baumschmuck




-- zur Anleitung --

Die Baum-Anhänger sind schnell aus ein wenigen Wollresten gehäkelt und eine schöne Deko für deinen Weihnachtsbaum.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt detailliert, wie die Bäumchen gehäkelt werden. Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind die Bäumchen schnell gehäkelt.

Pro Bäumchen sind um die 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 7,5cm, 10,5cm und 11,5cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 18. September 2020 um 15:11
Engelchen
schöne Deko für Deinen Baum



-- zur Anleitung --

Die Engelchen sind ganz schnell aus ein paar kleinen Wollresten gehäkelt.

Die Anleitung beschreibt detailliert mit vielen Fotos, wie Du Dir die Engelchen häkeln kannst.
Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher sind die Engelchen auch ein tolles Anfänger-Projekt.

Für die Engelchen wurden jeweils gut 15g Baumwollgarn, z.B. Gründl Cotton Fun (LL 115m/50g) verhäkelt.
Ein Engelchen ist ca. 10cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Sonntag, 1. November 2020 um 22:05
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 1. November 2020 um 23:37
Die Engelsflügel sind vielseitig zur Dekoration geeignet, auch als Christbaumschmuck.

Wenn Du sie aus weißem Schwammgarn häkelst, brauchst Du sie nur einseitig häkeln und nicht füllen und nicht extra versteifen.
Durch die glatten Fransen des Schwammgarns spiegeln sich Lichtreflexe, dadurch glitzern die Flügel dann schön.



Schwierigkeitsgrad: einfach, für Anfänger mit etwas Übung geeignet


Die Häkelanleitung für die Engelsflügel bekommst Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56