Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 20. August 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
bricht bei Euch hin und wieder eine Stricknadel, Häkelnadel oder Nähnadel bzw. Bastelzubehör ab?
Kann man das reparieren oder muss man neu kaufen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 20. August 2020 um 15:34
Oh ja, sie können brechen. Und dieses Vergnügen hatte ich nicht nur mit Billignadeln, sondern auch mit teuren, nämlich denen von KnitPro. Reparieren kann man sie nicht, da müssen dann wohl neue her.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 20. August 2020 um 21:03
Und ob die brechen können, ist mir mit knitpro leider häufiger passiert.
Reparieren funktioniert nicht, die sind dann leider für die Mülltonne.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 20. August 2020 um 21:15
Mir ist das auch schon passiert - genauso wie bei Moni mit den Nadeln von KnitPro und zwar mit den dünneren.
Ausversehen draufgesetzt .. knacks.

Bei Häkelnadeln hatte ich das Problem noch nicht.
Kenne es allerdings von anderen.
Antwort

Donnerstag, 20. August 2020 um 22:07
Also, mir sind bis  jetzt Häkelnadeln nur abgebrochen, wenn ich sie zweckentfremdet habe 🙂

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 20. August 2020 um 23:25
Ist mir auch schon passiert! Zudem haben sie Spitzen von Holznadeln (auch von teuren) gesplisst und sind dadurch unbrauchbar geworden.
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 07:01
Ich habe meine letzte Decke mit 2,5 Nadeln gestrickt. Mit Alu-Nadel, die hat es mir immer verbogen. Ist mir vorher noch nie passiert. Dann dachte ich, ok, kauf dir neue und habe mich auf die Suche begeben nach 2,5 Rundstricknadeln Seillänge 120 m. Im 3. Laden dann hatten sie diese Größe und Länge vorrätig. So schöne Nadeln, Holz. Aber nach ein paar Runden ist mir eine Nadel abgebrochen.

Wenn ich nun die Beiträge oben lese frage ich mich, ob es wirklich an mir lag oder an der Nadelmarke. 

Ich muss aber gestehen, dass ich schon mehrere Nadeln kaputt gemacht habe, aber sonst immer nur, wenn ich mich darauf gesetzt habe oder beim Anschrauben an die Seile die Nadeln falsch gehalten habe. 
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 16:39
Ich bin leider ziemlich gut im Häkelnadel zerstören...

Figuren häkele ich immer recht fest, damit habe ich schon einige zerstört.

Zumeist bricht mir der Haken aus dem Griff, dann klebe ich ihn mit Sekundenkleber wieder ein.



Wenn mir der Griff bricht, habe ich ihn schon mal mit Fimo ummantelt. Damit lässt sich dann super häkeln.



Wenn dann ab- und zu tatsächlich mal der Matall-Haken bricht, verbastele ich den ganz gerne, z.B. zu Schmuck.



Das passiert mir aber nur bis zur Stärke von 2,5...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 17:16
ohja, das ist mir auch schon passiert, Stricknadeln von Knit Pro bis zur Stärke 3 brechen gerne und mal recht schnell. Bambusnadeln verbiegen sich nur bei mir, die haben alle irgendwie einen kleinen Bogen
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 21. August 2020 um 18:36
Claudia schöne Ideen hast du. Die Kette gefällt mir sehr sehr gut. Und die Idee mit Fimo - genial. 

Häkelnadeln habe ich noch keine Zerstört, meine wackeln nur verdächtig. 
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 22. August 2020 um 00:57
Danke, Petra.
Ich habe auch ein paar, die wackeln... das tun sie schon seit Jahren.

Ich habe immer ein paar Ersatznadeln zuhause, damit ich nicht pausieren muss 🤣
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32