Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. August 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr tolle Sommer-Modelle, die Ihr gleich herunterladen und nacharbeiten könnt. Der Sommer wird nicht ewig dauern, bald ist Herbst. Holt Euch also die Rosinen-Modelle und legt los.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 13. August 2020 um 13:45


Verbindest du auch den Sommer mit Meer und Sandstrand?

Ein bisschen Sommer kannst du auch in den Herbst und Winter hinüber retten, wenn du diese wunderschönen Muscheln häkelst. Sie wirken sehr realistisch und sind eine tolle Dekoration, z. B. für das Badezimmer. Du kannst sie mit fast jedem Garn häkeln und so kleine Mengen von Wollresten verbrauchen. Besonders hübsch werden sie, wenn du Farbverlaufgarn oder Pastellfarben verwendest.

Nach dieser Anleitung kannst du 3 verschiedene Muschelarten häkeln. Zusätzliche Variationen ergeben sich durch unterschiedliche Garne.
Fang gleich damit an  und hol dir den Sommer dauerhaft nach Hause!
Die Häkelanleitung für die Muscheln bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 13. August 2020 um 14:25

Du möchtest Dein Badezimmer mit einen " Burschen " aus dem kühlen Norden verschönern ? Vielleicht ist Kuddel dann etwas für Dich....Kuddel ist leicht nachzuarbeiten , ich habe Baumwollgarne verwendet, blaue Reste zaubert man dann aus dem Restevorrat weg
.hier gehts zum Kuddel
Antwort

Donnerstag, 13. August 2020 um 14:48
Für kleine modebewusste Damen möchte ich dir vier schöne Sommermodelle vorstellen - mit einem engen Langarm-Shirt darunter sind sie auch bei kühleren Temperaturen tragbar.

Zwei gestrickte Raglan-Modelle aus einer angenehmen Baumwoll-Bambus-Mischung, mit gehäkelten Applikationen. Die Größe ist bei Raglan von oben leicht anpassbar.



Anleitung für das "Feenkleid" Gr. 110-116 (anpassbar)




Anleitung für das "Ballonkleid mit Taschen" Gr. 92-98 (anpassbar)


Für alle, die lieber häkeln als stricken, ist das Set "Lucy" ideal - es beinhaltet die Anleitung für das Kleid in A-Linie mit einem raffinierten Ausschnitt sowie für das dazu passende Bolero-Jäckchen.



Anleitung für das Set "Lucy" Gr. 104-110 / 116-122 (anpassbar)



Diese Tunika im Muschelmuster kann einfarbig oder kunterbunt, kurz- oder langärmlig gehäkelt werden, ganz nach Belieben. Auch bei diesem Modell kannst Du die Größe anpassen.



Anleitung für die "Tunika im Muschelmuster" Gr. 98 bzw. 116 (anpassbar)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 13. August 2020 um 19:18
Ein süßer bunter Kinderrock (für 3-4-jährige), der schnell und einfach gestrickt ist und sicher angezogen bezaubernd aussieht. 

Zur Strickanleitung




Und für die Puppe gibt es aus den Resten davon ein süßes Sommer-Set im Partner-Look. Da wird das Röckchen gleich zum Lieblingsstück Alle Teile sind einfach nachzustricken. Das Set passt Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm.

Zur Strickanleitung




Dieses Sommer-Top (Größe 40/42) mit dem hübschen Lochmuster passt genau zum Meer, Strand und Wellen.Für geübte Strickerinnen ein Projekt, das Spaß macht. Im Herbst lässt sich dieses Top auch sehr gut noch mit einem Shirt darunter tragen.

Zur Strickanleitung




Eine Sommerhose fürs Baby, die auch mit längeren Beinen gestrickt werden kann. Sie passt von ca. 3 - 18 Monate. Einfach zu stricken, auch für Anfänge mit Grundkenntnissen.

Zur Strickanleitung





Auch der Teddy (25-30 cm) sieht in Sommerkleidung total niedlich aus. Diese hier ist ganz einfach zu stricken, auch für Anfänger. Ich hab sie für meinen Fynn entworfen.

Zur Strickanleitung




Dieses verwandelbare Trägerkleidchen passt von Größe 74 bis 98 und lässt sich einfach nachstricken. Die eingestrickten Herzen im Rechts-Links-Muster sind dabei ein süßer Hingucker. Das Kleidchen lässt sich ganzjährig tragen, mit einem Shirt oder Pulli zusammen.

Zur Strickanleitung




Sommer, Sonne, Meer und Wellen - und am Abend so ein hübsches Dreieckstuch, das auch als Poncho getragen werden kann. Es ist luftig leicht und hält an kühlen Tagen trotzdem warm. Eine tolle Herausforderung für alle geübten Strickerinnen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 13. August 2020 um 22:56
Luftiger RVO-Pulli Sama lässt sich gut von Anfänger:innen nacharbeiten.
Das einfache Lacemuster lässt den Verlauf deines Lieblingsbobbels gut zur Geltung kommen.




Ebenso anfängerfreundlich ist dieser Häkelpulli (RVO).
Durch den gelb bis dunkelroten Farbverlauf bekommst du einen Sonnenuntergang zum Tragen.




Sommer ohne Kopfbedeckung geht für dich nicht?
Abhilfe schaffen folgende Hüte:

Tsubabiro

ein luftig-verspielter Hut, der an die 70er Jahre erinnert.
Die Anleitung ist für Anfänger mit etwas Häkelerfahrung.



Shappo

ist ein eleganter Hut, der sich gut bei einem Stadtbummel oder dem Besuch eines Cafés macht.
Auch diese Anleitung ist für Anfänger mit Grunderfahrung im Häkeln.



Strickrock

zum Großteil schlicht gehalten, damit das Lacemuster am Saum zum Eyecatcher wird.
Der Rock kann rechts und links getragen werden - je nachdem, wie stark die Falten zur Geltung kommen sollen.

Die Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet.


RVO eignet sich auch gut für ein Kleid - wie bei Sagoromo.
Die Anleitung ist für geübte Häkler:innen geeignet.

Antwort

Freitag, 14. August 2020 um 06:37


Strickanleitung für eine Sommermütze in 3 Größen (0 - 24 Monate)

Mit einem Sommergarn ist dieses Modell mit Lochmuster und den lustigen Zipfelchen genau das richtige für die kühleren Stunden
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 14. August 2020 um 06:39


Jetzt ist die Zeit, wo man viel draußen ist zum Spielen

Diese Luftballonhülle ist toll schon für die ganz Kleinen. Gut geschützt ist der Ballon im Inneren der Hülle. Ganz schnell ist er wieder trocken nach dem Waschen. Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zusammen genäht werden. 
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 14. August 2020 um 08:04

Häkelhemd Nadia


Häkeltop Beryl


Häkeltop Mayra

Sommermodelle, die sich wirklich lohnen nachzuarbeiten. Du findest die Anleitungen in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch gerne mal vorbei. Ich freue mich auf deinen Besuch in meinem Store. 

zum Store
Antwort

Freitag, 14. August 2020 um 11:47
Wenn du vor hast jemanden mit einer selbstgemachten sommerlichen Karte zu überraschen, dann möchte ich dir diese Steh-Faltkarte sehr empfehlen, denn sie passt ausgezeichnet zum Sommer und ist einfach und schnell nachzuarbeiten!



Die Karte ist aus Fotokarton gefertigt und im geschlossenen Zustand ca. 15 x 15 cm groß. Sowohl alle Deko-Motive als auch die Vorlage für den passenden Briefumschlag sind beim Download dabei.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 14. August 2020 um 16:05
Das Tuch Himmelsmosaik besticht durch sein mosaikähnliches Muster, welches ganz luftig-leicht ist und somit auch für wärmere Sommertage bestens geeignet. Hier kann bereits mit geringer Lauflänge (ab 550m) ein großes, luftiges Tuch entstehen.

Anleitung "Himmelsmosaik"






Perfekt geeignet für kühlere Sommerabende ist das Fünfecktuch "Sommerabendhauch". Durch seine Form schmiegt es sich wunderbar um die Schultern. Die Muster des Tuchs können endlos gearbeitet werden und somit problemlos an jede Größe angepasst werden.

Anleitung  "Sommerabendhauch"

Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Samstag, 15. August 2020 um 12:25
Auch dieser Teelichthalter ist eine ausgezeichnete Idee für ein sommerliches Bastelprojekt!
 


Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt, ca. ø 14 cm groß, schnell und einfach nachzuarbeiten und auch für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 15. August 2020 um 14:15
Poncho Ganzan kannst du wahlweise vorne und hinten gleich lang häkeln oder die vordere Seite kürzer arbeiten.
Ganzan wärmt sowohl Rücken und Brust als auch die Arme.
Das gezeigte Modell wiegt 230 Gramm.



Minto lässt sich gut vorm Fernseher, in der Bahn oder im Park häkeln.
Dank seines einfachen Musters ist dieses Dreieckstuch auch für Anfänger:innen geeignet.
Durch die Stäbchen siehst du, wie schnell Minto wächst.

Antwort

Sonntag, 16. August 2020 um 12:16
Nachfolgend stelle ich dir eine kleine Auswahl von beliebten Sommermodellen aus meinem Shop vor:

1) Die Tunika "Mayla" ist wirklich einfach nachzuhäkeln. Durch einen schmalen Bindegürtel hast du verschiedene Tragemöglichkeiten. Ein wunderschönes zartes luftiges Basisteil für die warme Jahreszeit. Auch für Anfänger gut geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



******************************************************************************************

2) Top "Caro-Line" - dieses schöne Top hat schon über 1200 Häklerinnen überzeugt - das Muster ist einfach und geht schnell von der Hand. Ein wunderbares Sommermodell - aber auch an kühleren Tagen sieht das Top mit einem Langarm-Shirt darunter toll aus. Für  Anfänger geeignet.
Hier geht's zur Anleitung



******************************************************************************************

3)  Das praktische Einkaufsnetz "Caro-Line" passt wunderbar zur oben gezeigten Tunika. Schnell gemacht und anfängertauglich.
Hier geht's zur Anleitung



******************************************************************************************

4) So ein kleines süßes Jäckchen kann "Frau" im Sommer immer gut gebrauchen. Schnell mal über die Schultern geworfen ist das romantische Jäckchen / Seelenwärmer "Rosalia" ein echter Hingucker. Das besondere Highlight sind die Volants an den Ärmeln.

Hier geht's zur Anleitung




******************************************************************************************

5) Tuch "Elaine" - Ein Tuch zwei Seiten
Dieses schöne Dreieckstuch besticht durch zwei völlig unterschiedliche Musterseiten. Egal wie du es drehst und wendest, es sieht einfach immer gut aus - wunderbar soft und weich. Ein bisschen Erfahrung und Übung im Häkeln solltest du für dieses Tuch bereits haben.

Hier geht's zur Anleitung



******************************************************************************************

6) Mit über 900 Verkäufen ist dieses schöne Einkaufsnetz "Lebe Liebe Lache" mittlerweile auch ein Klassiker in meinem Shop. Die Tasche ist schnell gemacht und auch für Anfänger geeignet.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 16. August 2020 um 14:00
Was lieben wir alle im Sommer? Leichte, schöne, luftige, bunte Sachen. Und diese hier bezaubern ganz besonders, denn sie sind selbstgemacht und erfreuen uns in jedem Sommer aufs Neue. Hier kommen meine Vorschläge für Euch. Für mehr Informationen, Bilder und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Schaufensterbummel und beim Nachmachen.
Herzliche Grüße - Eure Ina

1. Sommer-Poncho
--> Strickanleitung, ganz leichter Schnitt und ein einfaches Muster, was man schnell auswendig kann, fällt schön leger und figurumspielend, passt einfach jeder Frau



2. Loop Federleicht

--> Strickanleitung, luftig, leicht, luxuriös, aus feinster Kaschmirwolle, ein purer Hautschmeichler, kann in verschiedenen Varianten getragen werden



3. Lacetuch für Anfänger

--> Strickanleitung, das schöne Wellenmuster besteht aus nur 2 sich ständig wiederholenden Musterreihen, die Farben kommen aus dem Knäuel


4. Filzmokassins
--> Strick- und Filzanleitung, auch im Sommer wirken sie temperaturausgleichend und wärmend zugleich, nie mehr auf kalten Fliesen herumlaufen, in allen Größen und Farben nachzuarbeiten



5. Wickeljäckchen und Mütze für Babys
--> Strickanleitung, kuschelweich und mitwachsend, schöner dekorativer Zopf als Blende, ein schönes Geschenk zur Geburt



6. Kissen Seerose

--> Häkelanleitung, so ein Kissen ist immer schön, kann man drinnen und draußen dekorieren, zweiteilig, zusammengeknöpft



7. Sommerhut Emily
--> Häkelanleitung, mit oder ohne Deko zu arbeiten, eine individuelle Schleife kann die Farbe der Kleidung aufnehmen, damit gut wandelbar

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 16. August 2020 um 14:15
Und für die Puppen ist natürlich auch noch Sommer. Deshalb stelle ich Euch in einem Extra-Beitrag nochmal meine Lieblings-Sommersachen für die kleinen Puppen vor. Das braucht nicht viel Garn und schnell hat meine eine schöne Auswahl gefertigt. Das freue alle Puppenmuttis und ihre Freundinnen, wenn sie gemeinsam mit ihren Puppen spielen. Bitteschön, nun geht es aber los.

Ich wünsche Euch auch hiermit viel Freude - Eure Ina

1. Prinzessinnenkleid
--> Häkelanleitung, verschiedene Varianten mit und ohne Perlen, im Rücken mit Druckknöpfen zu schließen


2. Rock mit Volant
--> Häkelanleitung, 2 Teile, Rocklänge variabel, im Rück mit Druckknöpfen zu schließen


3. Puppenkleidung Serie Swing

--> Häkelanleitung, 6 verschiedene Modelle, gut zu kombinieren


4. Nachtkleid mit Jäckchen
--> Häkelanleitung, 2-teilig, schmales Kleid mit ausgearbeiteter Büste, Bolero


5. Strandmode
--> 6 Modelle, die gut kombiniert werden können


6. Sommer-Mode
--> Häkelanleitung, 3 Teile: Rock, Top, Bolero


7. Ballkleid

--> Strickanleitung


8. Elegantes Abendkleid
--> Strickanleitung, wird mit Nadelspiel gestrickt


9. Frische Sommermode
--> 6 Teile, die wunderbar zu kombinieren sind



10. Langes Kleid mit Schlitz
--> Strickanleitung, wird mit Nadelspiel gestrickt
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 16. August 2020 um 14:19
Ups, da habe ich noch die zarten Tücher vergessen. Die sind natürlich Sommer pur und erfreuen uns viele Sommer lang. Sie werden aus zwarter Kaschmirwolle gestrickt. Das Besondere sind die eingestrickten Rocailles-Perlen. Ihr könnt das Tuch als Schal oder Dreiecktuch stricken.

Herzliche Grüße von Ina

Elegantes Dreiecktuch mit Perlenspitze





Schal mit Perlenspitze



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 14:01
LITA ist ein fix genähtes T-Shirt in 98-128 - ideal auch für zum Drunterziehen im Herbst ;). Es kann als Shirt und Kleid genäht werden. Hier geht es zur Anleitung.

~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 14:06
LOLITA ist ein verspieltes Shirt oder Kleid mit gerafften Schultern und/oder Wasserfallausschnitt. Das Ebook ist reich an Varianten, dabei aber für Anfänger gut zu schaffen.

Erhältlich in 134-164 und 98-164.



~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Einfache Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Montag, 17. August 2020 um 17:07
Möchtest du bald jemandem ein Geschenk überreichen und suchst nach einer passenden Verpackung? Diese hier passt perfekt zum Sommer!



Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 25,5 x 26 x 9 cm groß. Sie braucht ein wenig Zeit, ist aber ansonsten sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48