Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 12. August 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread Ihr Muster / Modelle, die man super vor dem TV nacharbeiten kann.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 14:04


Das Tuch "Herbstblatt" lässt sich sehr gut nebenbei beim Fernsehen, Kaffeetrinken oder in gemütlicher Runde nachhäkeln, denn das Muster ist eingängig und überhaupt nicht kompliziert. Du kannst es (wie auf dem Bild) mit Farbverlaufsgarn arbeiten. Es eignet sich aber auch wundervoll, um bunte Wollreste zu verhäkeln.
Ich habe 250 g Universe (98 % Acryl, 2 % Polyester, LL 462 m / 100 g, Farbe 07 von hobbii) bei einer Nadelstärke von 3,5 mm verbraucht.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Tuch "Herbstblatt".

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 14:09


Wer gerne tunesisch häkelt oder es lernen möchte, der kann sich an dieser hübschen Markttasche versuchen. Es wird einfach ein Rechteck gehäkelt, das dann nach Origami-Art gefaltet und zusammengenäht wird.
Der tunesische Grundstich wird selbstverständlich in der Anleitung ausführlich erklärt. Er ist sehr einfach, auch für Häkelanfänger.
Da man auf keine Zu- und Abnahmen achten muss, kann man diese Tasche sehr gut auch vor dem Fernseher häkeln.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Origami-Tasche!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 15:21

Dreieckstuch Brownie


Pullover Pamela

Diese beiden Anleitungen sind noch ganz neu in meinem Store Blickfang-Design. Beide Modelle sind sehr leicht nachzuarbeiten und gerade wenn man nebenher Fernsehen schauen möchte, die ideale Entspannung.


zum Store
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 16:38
Ich häkel fast nur fernsehtaugliche Muster!:-)
Mit meiner neuen Anleitung kannst du dir super einfach und schnell ein ganz schönes Top häkeln! Nach 2 - 3 Reihen ist das Muster in deinem Kopf und die Nadel häkelt fast wie von selbst, da hier fast nur in große Zwischenräume gehäkelt wird! Hol dir die Anleitung und Leg gleich los. Du kannst hier mit einem Garn deiner Wahl häkeln - du hast bestimmt schon was passendes in deinem Wollvorat!

Klick hier und sieh dir alle Details an!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 17:48
Das "Himmelsmosaik" wird von der Spitze aus nach oben gehäkelt und besticht durch ein wunderschönes mosaikähnliches Muster, welches schön luftig-leicht istund sich daher für warme Sommertage ebenfalls anbietet.
Bereits mit geringen Lauflängen können dank dem luftigen Muster schöne
große Tücher gehäkelt werden. Das Muster ist schnell im Kopf und flutscht danach nur noch so von der Nadel.
Klick hier zur Anleitung



Du würdest gern mal eine andere Tuchform statt der klassichen Dreieckstücher häkeln und es sollte nicht so kompliziert werden? Dann bist Du hier genau richtig.
Mein Drachenschwanz ist ein super Projekt für entspanntes Häkeln abends vor dem Fernseher, schnell gemacht und ein echter Hingucker, wenn er fertig ist.
Klick hier zur Anleitung



Das Dreieckstuch "Wolkengruss" besteht aus einem Muster, dass die ganze Zeit wiederholt wird und daher schnell und einfach nachzuarbeiten ist.
Also das ideale Projekt um entspannt abends vorm Fernseher zu häkeln.
Das Tuch wird eher flach und kuschelt sich daher schön um den Hals.

Klick hier zur Anleitung

Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 18:25
1) Tunika "Mayla" - Dieses luftig zarte Top ist schnell und einfach zu häkeln, wunderbar geeignet für nebenbei und fernsehtauglich. Durch einen schmalen Bindegürtel hast du unterschiedliche Stylingmöglichkeiten. Ein traumhaftes Basisteil nicht nur für die warme Jahreszeit, mit einem Langarmshirt oder einer Bluse darunter auch für Herbst und Winter ein tolles Kleidungsstück.
Hier geht's zur Anleitung




2) Tunika Zipfeltunika Top Shirt "Arielle" - luftig leicht und genau richtig für heiße Sommertage. Das Muster geht leicht von der Hand und ist absolut fernsehtauglich. Dank ausführlicher Beschreibung und Häkelschriften auch für Anfänger geeignet. Klassisch durch das einfache Muster, aber doch besonders dank des ausgefallenen Schnittes ist dieses außergewöhnliche Kleidungsstück. Ein absolutes Multitalent - auch hervorragend für Babybäuche geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



  

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 18:38


Häkelanleitung für eine Decke

Ist der Anfang erst mal gemacht, geht diese Decke sehr gut vor dem Fernseher. Man muss immer nur schön zählen. Kenntnisse in Stäbchen, Luftmaschen und feste Maschen sollte vorhanden sein. 



Auch dieses Muster lässt sich schön so nebenbei häkeln. Das Muster geht nur über eine Reihe und das Stirnband kann leicht auf jede Größe angepasst werden. 

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Halbe und ganz Stäbchen sollten vorhanden sein.

Klick hier zur Anleitung
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 20:03
Eine kuschelweiche Babydecke, die mit Herz gestrickt ist, macht beim Schenken besondere Freude - dem Baby und den Eltern gleichermaßen. Diese hier lässt sich sehr gut beim Fernsehen stricken. Nur bei den eingestrickten Herzen muss man etwas mehr aufpassen.

Am besten gleich beginnen. Strickerfahrung sollte vorhanden sein. Dann geht das Nachstricken ganz einfach.

Zur Strickanleitung




In dieser Leggings aus Sockenwolle fühlt sich das Baby wohl und ist schön mollig warm eingepackt, auch für Spaziergänge im Herbst. Selbst die dickste (Stoff)Windel passt hier bequem hinein. Und die Leggings macht jede Bewegung bequem mit. Sie passt von 4 Monate bis mindestens 18 Monate (und länger).

Einfach zu stricken, auch beim Fernsehen. 

Zur Strickanleitung




So ein variabler Kragen-Schal - vorne zum Knöpfen - lässt sich ganz einfach und schnell stricken. Das Garn kann hier nach eigenen Wünschen gewählt werden in der angegebenen Lauflänge.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 12. August 2020 um 20:19


Der Schal Diamant ist absolut fernsehtauglich, etwas größer gestrickt kann er auch als Stola getragen werden.
Das Muster ist ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.
Mit nur 200g Wolle in Sockenwollstärke erhaltet Ihr ein tolles Tuch, es kann auch sehr gut mit Farbverlauf gestrickt werden.

https://www.crazypatterns.net/de/items/28567/gestrickter-schal-stola-diamant
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 16. August 2020 um 14:43
Hier kommen meine Empfehlungen für einen gemütlichen und produktiven Fernsehabend. Alle Muster sind unkompliziert zu werkeln. Für mehr Beispielbilder, Informationen und die Anleitung selbst klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen. Eure Ina

Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
--> einfaches Muster mit sich ständig wiederholenden Musterreihen, kuschelig weich und wärmend, ideal für einen neuen Erdenbürger, die Decke darf auch in der Waschmaschine gewaschen werden





2. Häkelanleitung Mosaik-Decke aus Vierecken

--> wir häkeln ganz viele gleiche Vierecke, das kann man gut vor dem Fernseher machen, später werden sie zusammengehäkelt und die Decke bekommt rundherum einen Rand





3. Loop für die ganze Familie
--> einfach immer rundherum, das Farbspiel kommt aus dem Knäuel, verschiedene Größen für die ganze Familie, in einfarbig schaut es auch toll aus



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48