Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. Januar 2016 um 17:59
Ich find das richtig zum ******
verzeihung für die Wortwahl, aber ich hab echt gedacht, das mit dem Pelz wäre vorbei, spätestens seit PETA diese ganzen "lieber nackt als mit Pelz" Kampagnen hatte. 
Auf allen Laufstegen sieht man wieder Pelz und Pelz-Accessoires sind in, an der Mütze dran und an der Kapuze und an den Stiefeln und überall.
auch wenn das oft als Kunstpelz verkauft wird, ist es nicht unbedingt Kunstpelz, sondern echter Pelz
weil es nun mal billiger ist, Tiere auf Tierfarmen zu quälen und denen den Pelz abzuziehen als den Kunstpelz herzustellen.
find ich echt nicht gut.
 
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Donnerstag, 21. Januar 2016 um 21:37
Oh ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe gestern einen schlimmen Bericht gesehen über diese ganzen Klamotten, die mit Pelz besetzt sind. Aaaaaangeblich alles unecht. Natürlich! In Wirklichkeit werden Marderhunde, Hunde und Katzen dafür abgeschlachtet!

Ich könnte k....n wenn ich all die Jacken und Mützen sehe, wo überall ach so unechter Pelz dran ist! Ich boykottiere das schon lange. An meine Jacke und Mütze kommt kein Pelz! Es geht doch auch ohne! Meine Jacke hat weder Pelzkragen noch pelzbesetzte Kapuze, ist auch nicht Daunengefüttert und hält trotzdem kuschelig warm.
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

SALE: 20% Rabatt auf alle Anleitungen!



Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Samstag, 23. Januar 2016 um 00:16
schön, dass Du das auch so siehst. Ich brauch auch kein Pelz an meiner Jacke ran.
Ich mein, meine Katzen haben auch Pelz, wenn ich mir vorstelle, jemand würde deren Pelz dafür verwenden, irgendso ne Kapuze mit Pelzrand zu säumen, dann aber. ne, das geht gar nicht.
Meine Katzen dürfen aber eh nicht raus, weil wir hier gleich ums Eck die Autobahn samt Autobahnauffahrt und Autobahnausfahrt haben, insofern ist mir das eh zu gefährlich.

Da kann einem einfach nur schlecht werden, wenn man so Bilder und Reportagen von Pelztierzuchtfarmen sieht, was die den Tieren da antun bzw. die in die Selbstverstümmelung zu treiben durch das Reinstopfen in enge Käfige und dann ganz viele Tiere ganz eng beieinander. Das ist für das Miteinander der Tiere eine Katastrophe. Die haben nicht viel vom Leben und werden ja auch relativ früh getötet, sobald sie groß genug sind, dass der Pelz auch einigermaßen groß und "verwertbar" ist. Da weiß ich dann auch nicht, ob das nicht eine Erleichterung ist, wenn die Tiere da nicht so lang eingesperrt sind und leiden müssen, aber andererseits, wenn es die Tierfarmen nicht gäbe, müssten sie nicht so früh sterben.

Das ist, da fehlen einem einfach die Worte dafür. Soll ja angeblich nicht nur in China solche Farmen geben, sondern auch in Deutschland. Illegal halt dann, hab ich im Internet gelesen, keine Ahnung.
ich mein, muss man denn unbedingt einen Nerz haben? gut, die Frage ist Unsinn, natürlich muss man keinen Nerz haben, aber manche Leute brauchen offenbar doch einen, wo keine Nachfrage da kein Angebot.

Aber ich mein, solche tierfeindlichen Sachen beschränken sich ja nicht nur auf "Luxus" wie Pelzmäntel und Pelzbesatz, das Prinzip gibts ja auch bei Lebensmitteln.
Das Ganze erinnert mich irgendwie an diese brutalen Bilder aus Hühnerfarmen, wo die Hühner so eng zusammengepfercht sind, dass die verhaltensgestört werden, aufeinander einhacken mit den Schnäbeln und allem. Denen die Schnäbel abzuschneiden ist ja auch keine Lösung.
Ich weiß nicht mehr so genau, wie das nun war mit der Käfighaltung, ob die nun endgültig verboten ist, ist mir aber auch egal, ich hab auf Bio-Eier umgestellt. Die dürfen eh keine Käfighaltung machen. Da zahlt man halt auch seine 3.60 für 10 Eier, aber die Eier sind vom Geschmack her richtig gut und man sieht das auch an der Dotterfarbe, wenn die Bio sind, nicht so knallig und künstlich, sondern naja, wie Eier halt aussehen sollen. Und da ist auch mehr Substanz dran, da wirste auch satt davon.
Ich esse pro Woche einen 10er Pack Eier, habe dafür aber mit dem Fleisch und der Wurst mehr oder weniger komplett aufgehört. Weil ich mittlerweile an dem Punkt bin, dass ich nicht möchte, dass ein Tier leiden muss, nur weil ich ein Wurstbrot brauche. Aber ganz ohne Fleisch kann ich (noch) nicht. naja, mal schaun.

was die bei der Bioherstellung von Eier allerdings mit den kleinen Hähnen machen, weiß ich auch nicht. Die werden ja angeblich bei den konventionellen Herstellern mit Gas getötet oder gleich lebendig geschreddert. Man braucht halt nun mal keine männliche Hühner zur Eierproduktion. Das geht auch so.

Ich hab letztens mitbekommen,dass in den USA Tierquälerei mittlerweile sehr schwer bestraft wird. Weiß nicht, ob das irgendwann auch nach Deutschland kommen wird. z.t. mit Gefängnis für illegale Hundekämpfe und all das.

also, was ich damit eigentlich sagen wollte
die Pelztier-Produktion ist ja nur ein Teil vom Problem. Solang noch Tiere für unser Essen in enge Käfige gesperrt werden, wird auch das mit der Pelzproduktion auf Tierfarmen wohl noch weitergehen.
Wenn die Nachfrage komplett aufhören würde, dann wäre schnell Schluss mit der Pelzfarm, aber naja.
Über die menschliche Natur und deren Abgründe zu diskutieren, löst das Problem auch nicht.


 
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Samstag, 23. Januar 2016 um 10:55
Ich zitiere dich mal: 

"Über die menschliche Natur und deren Abgründe zu diskutieren, löst das Problem auch nicht."

Da hast du absolut Recht. Es ist wie bei allem der Verbraucher, der es in der Hand hat. Dirk Steffens hat letztes Jahr mal eine tolle Doku gemacht, in der es darum ging, warum Hühnerfleisch für Menschen billiger ist als für z.B. Katzen- und Hundefutter. 
Er hat die Kosten für ein Huhn in einer Bodenhaltung und in einer Öko-Freilandhaltung aufgelistet und natürlich ist das Huhn in Freilandhaltung etwas teurer. Da ist die Betreuung eine andere, das Futter ist hochwertiger, das Huhn hat Auslauf und wächst auch langsamer. Darf also etwas länger leben, bevor es letztlich als Suppenhuhn endet.
Freilandhaltung geht aber nicht für 99 Cent am Ende. Da kostet das Huhn dann am Ende halt mal 5 oder 6 Euro. Und da sind wir wieder beim Verbraucher, der das Geld aber nicht ausgeben will. 
Ein großes Problem ist auch das Überangebot. Fleisch ist heute selbstverständlich. Den typischen "Sonntagsbraten" gibt es nicht mehr. 
Ich kann mich daran erinnern, dass es in meiner Kindheit noch etwas Besonderes war, ein Hähnchen zu essen oder Rouladen. Sowas gab es tatsächlich nur am Wochenende. Und es gab auch nicht jeden Tag Wurst aufs Brot.

Ich persönlich achte darauf, dass ich z.B. Bio-Eier kaufe, Fleisch nur beim Schlachter meines Vertrauens, ich boykottiere Hähnchen vom Grill, trage keine Klamotten mit Fell (ob nun als unecht deklariert oder nicht).

Und man kann nur hoffen, dass immer mehr Menschen durch die Berichte im TV auf die Zustände aufmerksam werden. 
Solange sich die Supermärkte und Discounter gegenseitig im Preis bekriegen und der Verbraucher immer schön mitmacht, wird sich wohl nichts ändern.... 
Stricken mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

SALE: 20% Rabatt auf alle Anleitungen!



Hier gehts zur Wollness-Oase 

Besuche mich auf Facebook
 
Antwort

Sonntag, 24. Januar 2016 um 03:26
pelz kommt für mich absolut nie nicht in frage. es geht doch auch absolut ohne pelz. niemand braucht pelz.
Antwort

Sonntag, 24. Januar 2016 um 22:05
also, soweit ich das mitbekommen hab, aber ich weiß natürlich nicht alles
ist Essen für den Körper nicht nur die Versorgung mit Nährstoffen, sondern auch Information.
Wenn viel Zucker reinkommt, dann interpretiert der Körper das als Signal, dass er das in die Depots packen soll, also Körperfett aufbauen.
Früher hat man ja zum Beispiel auch gesagt, Obst ist total gesund und soll man immer essen etc. mittlerweile liest man da mehr und mehr das Gegenteil, weil Fruchtzucker nun eben auch Zucker ist und Zucker sobald er reinkommt, das Signal an die Leber gibt, den sofort in die Depots zu packen und schon ist man wieder hungrig. hab ich letzens in einer Apothekenzeitung gelesen, die sagen von den 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag sollte nur eine Obst sein, der Rest Gemüse. aber wer macht das schon? so viel Obst essen die wenigsten und Gemüse auch nicht
Kinder sollen ja angeblich total wild auf Zucker sein, weil das evolutionsbedingt so ist, dass Zucker signalisiert, dass das Essen viel Energie enthält, die müssen ja noch wachsen. aber Zucker ist ja inzwischen das, was früher Fett war, bevor man angefangen hat, das in gutes und schlechtes Fett zu teilen. ganz ganz böse.
naja. zurück zum Thema.

also, was ich damit sagen wollt, auch wenn das da oben jetzt eigentlich nicht so recht zum Thema passt
Essen ist Information an den Körper
Essen ist ein wichtiger Bestandteil der Gesundheitserhaltung und der Erhaltung der Lebensqualität.
Von daher sollte man sich das vielleicht nochmal überlegen, ob man wirklich immer wieder ein teures Handy braucht oder ob man das Geld vielleicht eher in gutes Essen "investiert", weil man da mehr davon hat, zum Beispiel langfristige Gesundheit.
Dann wären so Sachen wie das von Dir erwähnte Beispiel mit dem Huhn aus Massentierhaltung, was man da billig billig aufn Teller oder in die Suppe kriegt, kein Thema mehr, weils keiner mehr essen würde.
Wo keine Nachfrage, da kein Angebot und fertig.

Wenn man regelmäßig BIo isst, dann bleibt einem ja auch gar nix anderes übrig, als zum klassischen Sonntagsbraten zurückzukehren bzw. wenig Fleisch, sonst wirst ja arm dabei. aber eben, rotes Fleisch und verarbeitetes Fleisch ist ja eh ungesund. ich glaub ich hab zu viele Ernährungsartikel gelesen. :)

aber um mal zum Thema Pelz zurückzukommen
ich finde es nicht nur wegen der Chemikalien in Kleidung, die sollen ja Schimmel verhindern beim Transport, Färbemittel, Knitterschutz etc. pp., sondern auch wegen der Pelz-Säume, unglaublich wichtig, dass man so viel Kontrolle wie möglich über die eigene Kleidung und ganz besonders über die der Kinder hat.
Kinder sind ja bei solchen Sachen wie Chemikalien in Kleidung viel empfindlicher als ein Erwachsener
und eben deswegen find ichs wichtig, dass man Möglichkeiten findet, Kleidung selber herzustellen
und da ist dann eben so ein DIY Forum wie dieses hier eine gute Sache.
Da gibts Anleitungen für Pullover, Jacken etc.
kann man alles selber machen, wenn man das Talent dafür hat.
dann hat man die volle Kontrolle übers Material, den Schnitt, die Arbeitsbedingungen etc.pp.
und da kommt dann garantiert kein Pelz dran, weder ein echter, noch ein nachgemachter.

ich für mein Teil kann nicht wirklich nähen, aber eben, für solche wie mich gibts second hand Läden, wo man zumindest weiß, dass man damit Ressourcen schont.


Grundsätzlich gesehen ist das ja so, dass die Leute ganz früher, Steinzeit und so, nichts anderes hatten und sich daher in Pelz und Tierhäute, also Leder kleiden mussten.
aber ich mein, heutzutage muss das ja keiner mehr
gibt ja genug Material, das nicht von Tieren kommt, zumindest nicht unter so schlechten Bedingungen "produziert" wurde

wie ist das eigentlich mit Leder? Leder ist ja Tierhaut
also, theoretisch, gibt ja auch Kunstleder. aber ich nehme mal an, dass da auch jede Menge Chemie verwendet wird.
aber naja, Schuhe braucht man halt auch, auch wenns natürlich jede Menge Material für Schuhe gibt, also braucht man grundsätzlich gesehen auch kein Leder

also, das ist echt der Hammer, wenn man mal angefangen hat, sich über Bio, Öko, schonen von Ressourcen, Tierfreundlichkeit, Umweltfreundlichkeit, Chemikalien und all das, Gedanken zu machen, dann zieht das immer weitere Kreise.

aber eben, deswegen find ichs das eben gerade wichtig, dass diese Diskussion in einem DIY Forum stattfindet, weil man hier vielleicht auch Leute erreicht, die für sowas aufgeschlossen sind
in einem Forum, in dem es um Statussymbole geht, Handys, Smartphones, Autos etc. brauchte mit dem Thema nicht anfangen, interessiert da ja keinen. Pelz ist ja auch ein Statussymbol, leider.
dann sollen sich die Leute halt lieber noch ein Handy kaufen, als Statussymbol, und dafür keinen Pelz kaufen
Problem gelöst :)
naja, so einfach ist es wohl nicht ;)

aber mal ernsthaft
welche Botschaft vermittelt man eigentlich mit einem Pelzmantel oder einem Pelzkragen?
ich habs geschafft im Leben? genug Geld aufm Konto? reich geheiratet?
ich kenn mich da nicht aus, weil ich nicht viele Leute mit Pelzmantel kenne bzw, ich kenn die nicht gut.
und man soll ja nicht Leute einfach so nach dem Äußeren beurteilen, weil die Leute innen drin vielleicht ganz anders sind als sie so nach außen hin ausschauen.
guckt mal hier
https://www.dein-pelz.de/de/8/pelz-fell-maentel
also Lamm-Fell-Mäntel sind ja echt "billig"
die sind bestimmt schön warm
aber ich nehme mal an, dass sich Pelzmantel-Gegner ehe für Zobel interessieren und eher wenig für Lamm.
also, ich hab mich noch nie dafür interessiert, was sowas kostet
bin jetzt doch überrascht, dass das doch relativ preisgünstig zu haben is
hätte da jetzt eigentlich gedacht, dass das ab 1000 oder 2000 anfängt
es geht ja immerhin um das Fell von Tieren, die gefüttert und untergebracht werden müssen
und wenn die tot sind, muss das Fell noch bearbeitet und verarbeitet werden
ach so, das sind gebrauchte Pelze
naja dann, weil ichs grad gelesen hab, leichte Gebrauchsspuren und so.
also, ich mein, die Pelz sehen kuschlig aus und so.
und da kann man nur hoffen, dass die Tiere zu Lebzeiten auch gut behandelt worden sind
und second hand ist ja eigentlich eine gute Sache. ich mein, die Tiere sind ja dann schon ewig tot und en Pelzmantel wegzuwerfen, solang er noch "gut" ist und man den noch verschenken oder verkaufen kann, ist auch keine Lösung.
naja, keine Ahnung, da verdienen Leute halt Geld damit und andere Leute wollen das unbedingt kaufen.
tja.

 
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Dienstag, 31. Mai 2016 um 02:53
Er war noch nie out. Besonders wenn unser Modezar K.L. seine nächste Winterkollektion zeigt, sind wir überzeugt, Felle sind auch für uns OK. Gerne arbeite ich daheim mit Fellen und stelle mir Kleinigkeiten her, die dann ausgeführt oder als Wohnaccessiores dienen. Es kommt immer darauf an, woher die Felle stammen.
Antwort

Dienstag, 31. Mai 2016 um 12:41
@muetzekatze, die männlichen Küken werden auch bei vielen Bio-Produzenten getötet. Mittlerweile gibt es zwar einige Biohöfe, in denen die männlichen Küken mitaufgezogen werden, aber auch sie werden früher oder später zum Fleisch verarbeitet, so wie auch ihre Schwestern.
Wer richtig konsequent sein möchte, lebt bio und vegan - es gibt heutzutage genug Bio-Alternativen für alles Tierische.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Besuche mich auch auf Facebook

Antwort

Dienstag, 31. Mai 2016 um 14:39
Wie recht Du hast. Eigentlich geht es nicht generell um Pelze, Felle es geht um unsere Lebenseinstellung, bewußt das Umfeld zu erleben, Ein Arbeitkollege (ein ehemaliger Bäcker) erzählte mir letztens was sie alles in die Backwaren mischen, unvorstellbar. So ist mir zum Essen das Gemüse aus meinem Garten, das Heizen mit Holz aus Nachbars Wald, der Sport in der Natur wichtig. Was mich stört, die Herstellung von den Kunstfellen ist mit unübersichtlichen Herstellungspraktiken verbunden, hier kann ich einige Abläufe nicht nachvollziehen. Wie ich gehört habe, sind sie für die Tierwelt wesentlich belastender als Echtfelle zu gewinnen. Nur wird dies verschwiegen, auch von all den Aktivisten.
Antwort

Dienstag, 31. Mai 2016 um 17:51
@hase02, eigentlich wollte ich deinen ersten Beitrag ignorieren, aber Du hast mir Recht gegeben und das kann ich nicht akzeptieren. Du hast nichts verstanden! Ist auch nachvollziehbar - das, was ich geschrieben habe, war an denkfähige Menschen gerichtet.
Pelze zu tragen ist absolut die unterste Schublade der menschlichen Ignoranz. Das damit zu rechtfertigen, dass es besser sei für Tiere, als die Herstellung von Kunstfellen ist...  na ja, eigentlich zu erwarten von jemanden, der K.L. seinen Zaren nennt.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Besuche mich auch auf Facebook

Antwort

Dienstag, 31. Mai 2016 um 20:54
Hallo zusammen,

interessante Diskussion, die ja eigentlich über weit mehr hinausreicht, als nur über das Pelze tragen. Meiner Meinung nach hat das ganze mit dem Respekt des Menschen gegenüber den Tieren und der Natur zu tun. Dieser Respekt und auch das Wissen ist bei den meisten Menschen einfach nicht mehr vorhanden.
@InnasVorlagenshop: ich denke Du machst es Dir etwas zu einfach, wenn Du sagst: "Pelze zu tragen ist die unterste Schublade der menschlichen Ignoranz." Was spricht dagegen das Fell oder Leder von Nutztieren, sprich Schafe, Rinder, Kaninchen, wenn sie gut gehalten worden, für Schuhe oder Kleidung zu verwenden? Ich kann mich erinnern, dass meine Eltern früher aus Fellen von Kaninchen und Schafen, die wir selbst gezüchtet haben, Schlafsäcke für uns Kinder gemacht haben. Da ist dochnichts verwerfliches dran. Extra in Farmen Tiere, sprich Nerze, Zobel etc.nur für die Gewinnung der Pelze zu züchten ist respektlos meiner Meinung nach. Da es hier nur um Profit geht. Aber der Mensch hat ja noch nicht mal Respekt vor seiner eigenen Art, siehe Flüchtlingskrise. Erst werden diese Länder ausgebeutet von uns und Kriege angezettelt und wenn die Menschen dort keine dann keine Perspektive mehr haben und zu uns kommen, verschliessen wir die Türen.   
Antwort

Dienstag, 31. Mai 2016 um 21:15
@Miki74, Du sprichst von Nutztieren und da fängt das Problem ja eigentlich schon an: Wer gibt uns Menschen das Recht Tiere zu nutzen? Es gibt ja auch Nutzmenschen auf dieser Welt, die nennt man Sklaven. Öffentlich zu sagen, dass Sklaverei in Ordnung ist, traut sich heutzutage wohl niemand mehr, aber bei Tieren ist es OK? Wo ist da der Unterschied?
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Besuche mich auch auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 2. Juni 2016 um 17:48
@InnasVorlagenshop

in den Schriften wird genau geschrieben, dass das Tier dem Menschen untergeordnet ist und der Mensch sich Tiere halten und nutzen und einige auch essen darf. Aber er ist verantwortlich für diese Tiere und auch der Umgang mit diesen Tieren ist ausdrücklich festgelegt. So darf z. Bsp.nicht grundlos geschlachtet werden ohne Bedarf an Fleisch oder anderen tierischen Produkten, die Tiere dürfen nicht gequält werden, müssem anständig versorgt und untergebracht sein. Und es gibt noch weitere Punkte, die genaue Anweisungen für den Umgang mit Tieren beinhalten.  
 
Auf der anderen Seite, würde mich schon gerne interessieren, wie Du Dir die Welt vorstellst, in der der Mensch keine Tiere mehr hält und auch deren Produkte, wie Eier, Milch, Honig nicht mehr als Nahrungmittel verwendet.
 
Antwort

Donnerstag, 2. Juni 2016 um 18:57
@Miki74
Die Schriften (welche auch immer Du meinst) wurden von Menschenhand geschrieben und Menschen sind nun mal nicht unfehlbar.
Allein in Deutschland gibt es 900.000 Veganer - d.h. Menschen die komplett auf tierische Produkte verzichten.
Veganes Leben ist nicht nur das Tierfreundlichste, sondern auch das Menschenfreundlichste und auch das Umweltfreundlichste überhaupt.
Wenn Dich dieses Thema wirklich interessiert findest Du im Internet genug Informationen und Statistiken dazu.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Besuche mich auch auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 2. Juni 2016 um 20:17
@Innas Vorlagenshop
hat Gott den Menschen nicht Gebote gegeben, um ihnen den Weg zu zeigen?
Und wer hat verboten, Tiere zu töten, um sich zu ernähren und auch verboten ihre Produkte zu nutzen?
Aber auch wenn Du nicht an Gott glaubst und das was geschrieben steht, beantwortet es nicht meine Frage.
Wie stellst Du Dir die ganze Welt vegan vor? 900 000 Veganer in Deutschland auf über 80 MiIlionen gerechnet ist nicht viel. Und wohin dann mit den ganzenTieren, die da sind???? Und die anderen Haustiere wie Hund, Katzen etc, was soll damit passieren? 
Und was passiert in den Regionen der Erde wo es gar keine andere Alternative gibt, als sich Nutztiere zu halten und davon zu leben?
Und mit der Seidenindustrie, um nur ein Beispiel zu nennen , was passiert damit? Alles abschaffen?
Ich ich bin nicht gegen eine pflanzliche Ernährung, ganz im Gegenteil. Nur wenn es die ganze Menschheit mache soll, musst Du mir schon Lösungen nennen.          
Antwort

Donnerstag, 2. Juni 2016 um 20:55
So interessant das Thema ist, auch ausschweifend. Solange manche ihre Mitmenschen öffentlich in Schuladen und sie auch benennen, ist mir die Diskussionslust vergangen. Euch viel Spaß beim Diskutieren.
Antwort

Freitag, 3. Juni 2016 um 00:37
@Miki74
Ich fange mit der letzten Frage an:

"Nur wenn es die ganze Menschheit mache soll, musst Du mir schon Lösungen nennen."
Nein, muss ich nicht.
Du stellst mir Fragen, als ob ich vor hätte morgen die Welt zu ändern und nun Dich um Dein Einverständnis bitte. Darüber, wie die Welt morgen aussieht, wird keine von uns zweien entscheiden, also muss ich keine Lösungen für die Welt finden und Du musst sie nicht genehmigen - das wollte ich nur nochmal klar stellen um
Missverständnisse zu vermeiden…

So und nun die übrigen Fragen:

"Wie stellst Du Dir die ganze Welt vegan vor".
Das tue ich nicht.

"900 000 Veganer in Deutschland auf über 80 MiIlionen gerechnet ist nicht viel".
Das stimmt. Es ging mir bei dieser Zahl nur darum, dass es doch schon recht viele Menschen gibt, die so leben, es funktioniert also.

"Und wohin dann mit den ganzenTieren, die da sind????"
Nirgendwohin, es werden ja nicht von heute auf morgen alle Veganer. Je weniger Menschen Tiere benutzen, desto weniger (Nutz)Tiere werden gezüchtet - ganz einfach eigentlich.

"Und die anderen Haustiere wie Hund, Katzen etc, was soll damit passieren?"
Werden sie gemolken oder geschlachtet?

"Und was passiert in den Regionen der Erde wo es gar keine andere Alternative gibt, als sich Nutztiere zu halten und davon zu leben?"
Vermutlich leben sie so weiter wie bisher.

"Und mit der Seidenindustrie, um nur ein Beispiel zu nennen , was passiert damit? Alles abschaffen?"
Auch da ist es ganz einfach - je weniger man kauft, desto weniger wird produziert.

Alles geklärt?

Ich würde Dir aber echt empfehlen das Internet zu nutzen um Informationen zu sammeln, es sei denn Du willst eigentlich gar nichts wissen.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Besuche mich auch auf Facebook

Antwort

Samstag, 4. Juni 2016 um 14:48
@ InnasVorlagenshop

Ohne jetzt auf Deine obigen Ausführungen zu dem Thema einzugehen und es sicherlich interessant sein könnte darüber zu diskutieren, aber wie kommst Du dazu, mir zum wiederholten Mal zu unterstellen, ich hätte kein Wissen zu diesem Thema und möchte mich doch im Internet darüber informieren?
Was bringt Dich zu der Annahme, ich hätte mich nicht informiert? Die Tatsache, dass ich eine Sichweise auf diese Thema habe?
Diese Unterstellung und so wie du es formuliert hast, ist in meinen Augen respektlos.
So schade es um das Thema ist, für mich ist an diesem Punkt unsere Diskussion beendet.
Antwort

Samstag, 4. Juni 2016 um 14:54
@ InnasVorlagenshop

zu meinem Satzfehler: die andere Sichtweise ist gemeint
Antwort

Samstag, 4. Juni 2016 um 17:59
@Miki74
Deine Fragen bringen mich zu dieser Annahme.
Es ist kein Problem für mich, dass Du eine andere Sichtweise hast, aber wenn Du, statt sachlich zu argumentieren, die Schriften zitierst, kann ich nicht davon ausgehen, dass Du Dich informiert hast.
Und wirklich diskutiert hast Du ja nicht, Du hast Fragen gestellt. Mein Rat Dich im Internet zu informieren war nicht respektlos gemeint sondern ganz sachlich: Warum willst Du von mir die Antworten wissen, wenn Du das ganze Internet zur Verfügung hast?
Aber es ist ok, beenden wir das.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Besuche mich auch auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48