Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 24. Juli 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit einem neuen Wochenend-Projekt oder einem Sommer-Bestseller, um am Wochenende richtig schön entspannen zu können?
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 13:40
Mit einem tollen Projekt und schönen Farben lässt es sich für mich beim Stricken am besten entspannen. Diese verliebten Flamingos machen bereits beim Arbeiten richtig Freude. Die Topflappen werden in Doubleface gestrickt und sind somit von beiden Seiten gleich schön anzuschauen.



Hier geht's zur Anleitung für die Topflappen "Flamingo Love".




Auch ein schönes Wochenend-Projekt ist dieses kleine Brotkörbchen "Breakfast for You" für eine Person - toll als Geschenk für Alleinstehende, oder für die erste Wohnung... Der Korbboden wird gehäkelt, der Rest wird in Doubleface gestrickt. 



Hier geht es zur Anleitung für den Brotkorb "Breakfast for You".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 13:54
Für meine Handarbeitsvorschläge reicht schon ein bisschen farbiges Garn aus Eurer Restekisse und ein passender Häkelhaken - und natürlich eine schöne Anleitung, wonach es sich entspannt häkeln lässt. Hier sind meine Ideen für Euch. Für mehr Fotos, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ina

2-teiliges Set aus Kleid mit eingearbeitetem Bustier und Bolero





Traumhaftes Prinzessinnenkleid




3-teiliges Set Puppenkleidung aus Rock, Top und Bolero

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 15:01
Wenn es abends etwas kühler wird, wärmt man sich gerne den Rücken mit einem Körnerkissen. Auch bei Bauchschmerzen und Verspannungen tut die wohlige Wärme gut.

Und damit die Körnerkissen auch hübsch und originell verpackt sind, hier ein paar hübsche, gehäkelte  Kissenhüllen, denen man ihre Bestimmung nicht auf den ersten Blick ansieht:

 Kissenhülle Herz mit Popkornmuster

Kissenhülle Bär Kuschel

Kissenhülle Affe Bibo


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 24. Juli 2020 um 15:44
Diese süße Strickjacke für Kleinkinder (Größe 86/92) ist ein tolles Projekt für Bobbelwolle. Sie lässt sich einfach nachstricken mit der Anleitung, wenn Strickerfahrung vorhanden ist. Für kühle Sommer- oder Herbsttage super geeignet.

Zur Strickanleitung




Wollreste oder Sockenwolle können hier bei diesem Kragenschal zum Einsatz kommen. So bleibt der Hals schön warm und es sieht dazu auch noch sehr hübsch aus. Für Anfänger mit Grundkenntnissen gut geeignet.

Zur Strickanleitung




Diese süße Strickjacke mit passender Mütze passt Puppen mit einer Größe von 45-50 cm, aber auch kleinen Neugeborenen oder Frühchen. Hier können auch Wollreste zum  Einsatz kommen. Einfach zu stricken mit Raglan von oben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 25. Juli 2020 um 09:06


Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt - und passen über mehrere Größen, da sie sich durch die Form an den Fuß anpassen.

Diese Anleitung kann in den Größen 14-18 bis zu Schuhgröße 46-47 nachgearbeitet werden. 



Strickanleitung für einen Pullover in den Größen 6 und 9 Monate

Das tolle Muster wird in der Anleitung sowohl schriftlich als auch mit Strickschrift dargestellt. 



Schnell gestrickt ist auch dieser Rollkragen - als Ersatz für Loop oder Schal, er wärmt auch zusätzlich den Schulterbereich

Kenntnisse in rechte und linke Maschen sollten vorhanden sein. Er wird mit der Rundstricknadel gestrickt und ist auch für Anfänger mit etwas Übung gut geeignet. 
Geburtstagswoche in meinem Shop vom 20.07. - 26.07.2020 - 20 % Rabatt

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 26. Juli 2020 um 14:15

Häkelbluse Cindy



Sommerjäckchen Isabelle



Häkelbluse Paula

Meine Sommerbestseller zum Häkeln findet ihr in meinem Store Blickfang-Design. Schau doch mal vorbei.

zum Store
Antwort

Dienstag, 28. Juli 2020 um 08:28
Mein neues Shirt ist genau das Richtige für den Sommer / Herbst:
das leichte Baumwollmischgarn und das hübsche Lochmuster macht es leicht und luftig 

Gestrickt aus Farbverlaufsgarn / Bobbelboxx:

Sea Breeze Shirt

Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Freitag, 31. Juli 2020 um 11:25
Für kühle Sommerabende eignet sich das Fünfecktuch "Sommerabendhauch" hervorragend. Das Tuch kann endlos groß gearbeitet werden, so dass hier jeder ganz einfach auf seine Wunschgröße kommt. Durch seine Form schmiegt es sich perfekt um die Schultern.
Anleitung Fünfecktuch "Sommerabendhauch"



Wenn ihr Dreieckstücher bevorzugt und gerne selbst mal ein bisschen kreativ sein wollt, dann probiert doch meinen Sommer-Bestseller "Apfelblütentraum" aus. Nach einem ersten Häkeldurchgang können die Muster anschließend nach eigenem Geschmack kombiniert werden und dadurch ein ganz individuelles und einzigartiges Tuch entstehen.
Anleitung Dreieckstuch "Apfelblütentraum"

Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49