Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 20. Juli 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Klassiker-Anleitungen, mit denen Ihr eine ganze Menge Spaß haben werdet. Jetzt shoppen.

@Autoren,
hier sind nur Anleitungen mit mindestens 100 Verkäufen erlaubt. CR egal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 13:47

Häkeljacke Sarah

Die Häkeljacke Sarah besticht durch ihre besondere Struktur, die zum einem durch die Maschenart, zum anderen durch das verwendete Material hervorgerufen wird. Auf den ersten Blick eine schlichte Jacke. Ihre besondere Raffinesse offenbart sich erst in der Rückansicht.


Häkelbluse Paula

Die wunderschöne Häkelbluse Paula für Frühling und Sommer hat einen lockeren Schnitt, der die Figur vorteilhaft zur Geltung bringt. Aber auch genügend Bewegungsfreiheit lässt. Luftig und leicht, genau das Richtige für sommerliche Temperaturen.

Die Anleitungen gibt es hier
Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 13:56

Die selbstgehäkelte Lokomotive ist der Renner - sei es als Dekostück für Eisenbahnfans oder als Spielzeug für die Kleinen! Sie ist robust, waschbar und groß genug, um kleine Püppchen (ca 10 cm) als Passagiere mitzunehmen. Du brauchst  nur Grundkenntnisse im Häkeln, da die einzelnen Teile der Lokomotive aus einfachen grundformen bestehen. Etwas Geduld ist nur beim Zusammennähen erforderlich, aber es lohnt sich!
Die einzelnen Arbeitsschritte werden ausführlich auf 13 Seiten mit zahlreichen Bildern erklärt.
Hier geht es zur Häkelanleitung für die Lokomotive!





Fußballfans freuen sich bestimmt über das witzige Maskottchen Tooorsten, das du in Deutschlandfarben oder in den Farben des Lieblingsvereins häkeln kannst. Toorsten besteht im Wesentlichen aus Fünf- und Sechsecken, die zusammengenäht werden. Dafür gibt es ein übersichtliches Schema.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Fußballmaskottchen Tooorsten!



Für alle, die dir am Herzen liegen, ist dieses süße Herz mit den 2 Bärchen gedacht. Aus ein wenig Garn in Rot und Grau ist es schnell gehäkelt und wird den Beschenkten bestimmt eine Riesenfreude machen.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Herz mit den Bärchen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 14:50
Mäuse mag doch jeder - oder????
Zumindest die gehäkelte Variante von Ihnen ist total beliebt. Wie wäre es dann einmal mit diesen frechen Kühlschrankmäusen.
Die kleinen Mäuschen sind eine tolle Dekoration und halten durch einen kleinen Magneten sogar am Kühlschrank.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      


Oder wie wäre es mit einem hübschen exotischen Mädchen.
Kiomi das Kirschblütenmädchen begeistert auf alle Fälle und nicht nur kleine Mädchen. :)

hier gelangt Ihr zu Kiomi

      


So ein kleines Häschen begeistert nicht nur zu Ostern. 
Es ist in kürzester Zeit gehäkelt und eine raffinierte Deko-Idee.
Das Häschen ist vielseitig verwendbar. Ob als Schlüßelanhänger oder Taschenbaumler, als Anhänger für den Osterstrauch, kleine Osterdeko oder einfach als hübsches kleines Mitbringsel.
"Guck in die Luft" wird auf alle Fälle begeistern.

hier klicken für die Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 15:13
Der Poncho "Adria" wird in einem Stück gearbeitet, also ideal für Farbverlaufsgarne.

Stylischer Poncho, der in jeder beliebigen Größe, beliebigen Garn und Nadelstärke angefertigt werden kann.Auf zwei unterschiedliche Arten tragbar.
Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und/ oder Häkelschrift arbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ Wollstärke und der Poncholänge
  • Hier wurde ca. 1400m/ ca. 360 g) – 4-fädiges, gefachtes Garn verwendet
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 4
  • 4 Maschenmarkierer
Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 15:17
Häkelanleitung "Shirt Vernetzt"

Dieses leichte Netzshirt ist ein perfekter Begleiter im Sommer.
Ob kurz, lang, weit oder eng, alles kann ganz individuell-, in jeder Größe, Garn- und Nadelstärke angepasst werden. Die Vorgehensweise ist Schritt für Schritt erklärt.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst Garnverbrauch für Beispiel-Gr. 38 - ca. 450m beliebiges Garn (hier wurde 4-fädiges, gefachtes Garn verwendet)
  • Für jede weitere Größe sollte man etwa 100m - 125m mehr einplanen (je nach Länge/ Weite)
  • Häkelnadel passend zum Garn, hier im Beispiel Gr. 3,5
Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 15:24
Häkelanleitung Mitteldecke "Frühlingsbote"

Diese hübsche Mitteldecke bringt jeden Tisch zum Strahlen. Ob auf dem Esstisch oder wie hier auf dem Gartentisch, sie ist ein passendes, zeitloses Modell.
Sie kann in 2 unterschiedlichen Größen und mit jedem beliebigen Garn und der dazupassenden Nadelstärke angefertigt werden.



hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material: Die Angaben sind abhängig von Größe, Häkelstil, Nadel- und Garnstärke !

Version klein: Ca. 85 cm x 85 cm → 850 m (hier 3-fädiges Farbverlaufsgarn) - hier NS 2,5
Version groß: Ca. 1 m x 1m groß → 1400m (hier 3-fädiges Farbverlaufsgarn) - hier NS 2,5
Antwort

Montag, 20. Juli 2020 um 20:14
Ein bunter Rock für Kinder ist zu jeder Jahreszeit passend und wird bestimmt geliebt. Dieser passt für 3-4-Jährige Mädchen. Da können sogar einige Wollreste mit verstrickt werden.

Zur Strickanleitung




Auch dieses verwandelbare Trägerkleidchen mit den eingestrickten Herzchen ist sehr beliebt. Es passt von ca. 6 Monate bis 3 Jahre. Zu jeder Jahreszeit passend und einfach zu stricken.

Zur Strickanleitung




Diese bunte Kinderjacke (RVO) mit Kapuze und Taschen ist genau das Richtige für kommende Herbst-Spaziergänge. Eine schöne Herausforderung für geübte Stricker/innen. Sie passt von ca. Größe 92 - 104.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 21. Juli 2020 um 09:13


Häkelanleitung für eine Babydecke

Begonnen wie ein Granny aus der Mitte kann diese Decke von der Größe individuell gehäkelt werden. 



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche dann zusammen genäht werden. Gefüllt wird der Ball mit einem Luftballon und ist durch den Schutz sowohl im Garten als auch in der Wohnung zum Spielen geeignet.
Geburtstagswoche in meinem Shop vom 20.07. - 26.07.2020 - 20 % Rabatt

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 21. Juli 2020 um 09:16


Strickanleitung für eine Decke - Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel

Gestrickt nur mit rechten und linken Maschen ist dieses Modell auch für Anfänger geeignet.



Strickanleitung für eine Mütze in 3 Größen (0-12 Monate) mit lustigen Zipfeln und einem schönen luftigen Lochmuster
Geburtstagswoche in meinem Shop vom 20.07. - 26.07.2020 - 20 % Rabatt

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 21. Juli 2020 um 12:08
Kinder, die neu in die Schule kommen, sind ganz gespannt auf alles, was die neue Lebensphase mit sich bringt und freuen sich natürlich auch über die Einschulungsgeschenke. Für noch mehr Freude sorgen Geschenke, wenn sie auch noch schön, originell und passend zum Anlass verpackt sind.



Diese Geschenktasche ist dafür genau richtig!
Sie ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 12 x 34 x 10,5 cm groß und auch für Bastelanfänger mit etwas Erfahrung sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 21. Juli 2020 um 22:35


Diamant ist ein vielseitiger Schal, der leicht in der Größe änderbar ist und somit auch als Stola getragen werden kann. Er kann mit Farbverlaufswolle, mit Sockenwollstärke, aber natürlich auch mit Seide oder Merino gestrickt werden.
Das Muster ist anfängertauglich und Zeile für Zeile ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/28567/gestrickter-schal-stola-diamant
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Mittwoch, 22. Juli 2020 um 21:51
Sehr einfach nachzuarbeiten und deshalb wunderbar auch für Bastelanfänger geeignet: Diese Fensterketten sind in jeder Hinsicht sehr Variabel, denn du kannst sie länger oder kürzen basteln, dich für mehr oder weniger Ketten entscheiden und auch die Farben hängen ausschließlich von deiner eigenen Vorstellung ab.



Die Kettenelemente sind aus Fotokarton ausgeschnitten und auf einem Organza-Bändchen befestigt. Die abgebildeten Ketten sind ca. 85 cm lang.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 7. August 2020 um 06:48
Vielleicht hat jemand Lust, diese Anleitung nachzuarbeiten. Alles, was ihr dazu benötigt, ist etwas einfaches Baumwollgarn (50 g/115 m) und meine Anleitung zum Häkelbeutel.


Hier geht es zu der Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/63544/anleitung-haekeltasche-beady-bag
Antwort

Samstag, 8. August 2020 um 09:38


Bei diesem Modell wird stricken und häkeln miteinander kombiniert. 

Die Booties werden mit dem Nadelspiel gestrickt, der Abschluss oben wird mit Reliefstäbchen gehäkelt.



Für diese Babyschühchen sollte Übung mit dem Nadelspiel und mit der Zopfnadel vorhanden sein, dann ist das Nacharbeiten keine Schwierigkeit.

Ideal für Garnreste, denn man kann Sohle, Schaft und Bündchen problemlos in verschiedenen Farben stricken.
*******  Sommerrabatt im August auf alle Babydecken von 30 % *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15