Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 9. Juli 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Tipps und Tricks zum Thema Faden vernähen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 9. Juli 2020 um 13:46
Tipps und Tricks habe ich keine speziellen. Beim Herstellen von Amigurumis läuft das miteinhäkeln der Fäden automatisiert. Bei anderen Sachen, Tischläufer ... alles was Flach ist, vergesse ich es meistens, dann bleibt mir nur das vernähen zum Schluss.
Weitere kreative Ideen findest du in meinem Shop

Antwort

Donnerstag, 9. Juli 2020 um 13:52
Wenn es nicht möglich ist, den Faden mit einzuhäkeln, versuche ich, diesen an Anfang/Ende des Arbeitsstückes zu legen. Dort wird er vernäht oder in der Umrandung eingearbeitet.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Donnerstag, 9. Juli 2020 um 14:57
Ich mache meistens den Frankfurter Knoten. Bisher hatte ich Glück und er ist noch nicht aufgegangen.

Sonst mit einhäkeln oder am Rand beenden und da vernähen. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 10. Juli 2020 um 17:13
Ich fange wenn irgendmöglich nur am Rand ein neues Knäuel an, dort kann man besser vernähen.
Ansonsten Schneide ich nur ab, wenn mehr als 6 Reihen zu überbrücken sind, ansonsten am Rand verkreuzen und den anderen Faden mit hoch nehmen.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 14. Juli 2020 um 11:16
Fäden vernähen:  da  sich  bei grobmaschigem Häkelmuster der Faden evtl. leicht wieder löst und auch  nichtschön aussieht splitte ich die Fäden auf und vernähe sie einzeln inverschiedene Richtungen: (es dauert zwar etwas länger, ist dafür aber kaum zu
sehen und sicher vernäht) Aber auch bei Stricksachen mit dickerem Garn und
Einstickbildern werden die Fäden dadurch sicher und fast unsichtbar vernäht:
      
https://www.crazypatterns.net/de/store/Maulwurfwaldi
Stadtbummel
Als Oma von zwei kleinen Enkelkinder (Pärchen) findet Ihr in meinem Shop überwiegend Baby-Kleinkinder Anleitungen und Puppenkleidung. 
Antwort

Donnerstag, 16. Juli 2020 um 20:22
Genau, wie bei meinem Vorgänger, habe ich bei Häkelstücken auch schon den Endfaden geteilt, und dann diese Enden zusammengeknotet. Da ist der Knoten nicht so dick, und fällt kaum auf, und hält.
Oft wird der Faden mit eingehäkelt, denn so viele Knoten mag ich nicht in meinen Häkelteilen.
Antwort

Samstag, 18. Juli 2020 um 00:11
Also beim häkeln, werden die Fäden bei mir immer mit eingehäkelt, so gut es geht, beim häkeln von Figuren wird der Faden auch mal zum zusammennähen genutzt... 
Beim stricken, in rechten Reihen stricke ich den neuen Faden  mit ein, wie beim faire Isle... dann den " alten" Faden noch ein Stück einstricken   und dann einfach die kurzen enden abschneiden und mit dem neuen Knäuel weiter stricken... Ansonsten wechsel ich den Faden nur am Anfang jeder Reihe, lässt sich besser vernähen... 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49