Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 25. Juni 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wo / wie bewahrt Ihr Eure Wollreste auf?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 18:37
Großes buntes Durcheinander :-) ... aber "sortenrein". Also die Baumwollgarnreste befinden sich bei den Baumwollgarnen und die Sockenwolle in der Box bei der Sockenwolle. Allerdings fehlt mir noch der entscheidende Tipp, wie ich es schaffe, dem Wollrest seine nunmehr zu große Banderole zuzuordnen. Vielleicht hat da jemand eine praktikable Idee.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 19:02
Leeres Marmeladenglas / Einmachglas, Wollrest rein und Banderole gleich auch mit hinein oder Banderole als Etikett aufkleben. Wie wäre das?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 21:04
Das ist eine sehr gute Idee, liebe Josefa. Allerdings habe ich viele kleine Wollreste und die Gläser brauchen ganz schön Platz. Ich werde es einfach mal testen. 
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 21:20
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch sehr dekorativ aussehen könnte. Wenn du dazwischen hin und wieder ein paar Gläser unterbringst, in die Du ein paar bunte + beleuchtbare Lichterketten steckst, dann wird das bestimmt hübsch.
Oder so eine Art Gewürzregal-Style mit Wollrest-Gläsern anstelle von Gewürzen. :-)

Wie wäre es mit einer Box,  in die Du Trennwände aus Pappe einbringst, so dass lauter kleine Fächer entstehen?

Oder Du verwendet Couverts, davon gibts ja kleinere und größere. Die packst Du dann in eine Box und gut isses.

War diese Anleitung mit der befüllbaren Acryl-Kugel-Deko nicht von Dir?
Ich könnte mich irren. Muss mal in Deinen Shop gehen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 21:23
Diese Anleitung hab ich gemeint.
Besondere Weihnachtskugel für Strickfreunde


Wenn Du Deine Wollreste in Mini-Kugeln packst und diese dann in eine größere Kugel legst und dazu eine Lichterkette, das könnte toll werden. Wenn Du die Banderole klein zusammenfaltest, dann fällt die unter dem Wollrest nicht so sehr auf.

Ach so, naja. Du suchst wohl einer eine praktische Lösung und weniger eine dekorative Lösung?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 22:09
Oh Josefa, ich bin begeistert von Deinen Ideen! Es stimmt, Wollreste muss man ja nicht im dunklen Schrank verstecken. Man kann sie auch dekorativ unterbringen. 

Man könnte ja auch große Joghurt-Becher (wir essen immer Müsli zum Frühstück und haben deshalb genug davon) auf eine Holzwand kleben und diese dann an die Wand anbringen. Da die Deckel durchsichtig sind, könnte man auch sehen was drin ist. Und die Banderole hätte auch Platz. Und sie sind immer wieder neu bestückbar. 

Ach Josefa, Du hast meine Phantasie angeregt! Mal sehen, ob noch andere Vorschläge kommen. 
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 22:14
Joghurtbecher-Upcycling finde ich klasse. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 26. Juni 2020 um 06:59
Oh, mit der Wollwand kann ich nicht mithalten.

Ich mache die Bandarole mit einer Sicherheitsnadel am Restknäul fest, dann kommen sie wieder in den Schrank, einen Korb, eine Schublade. 

Die Wollwand sieht bestimmt toll aus. Wie ein Bild
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 26. Juni 2020 um 11:08
Ich benutze Ziplock-Beutel ! Da sind sie gleich mottensicher verpackt, die Banderole kann mit dazu und man sieht auf einen Blick was drin ist. Reste kommen alle immer in eine extra Kiste. Wenn genug Reste da sind, Stricke ich bunte Socken für zu Hause oder Bettsocken ...😁
Antwort

Freitag, 26. Juni 2020 um 13:41
Ich binde des Fadenende um die Banderole. Kleine Reste werden dann gleich um die Banderole gewickelt. 
Antwort

Freitag, 26. Juni 2020 um 18:47
Als fürchterlicher Ordnungsfanatiker habe ich meinen Wollvorrat nach Farbe, Sorte, Hersteller etc. in Plastikkisten im Regal. Und wenn von einem Knäuel ein "Knäulchen" Rest bleibt, dann wird das ordentlich aufgewickelt und mit einer Nadel an ein ganzes Knäuel drangesteckt. Ich kaufe immer von einer Sorte 10 Knäuel je Farbe, und wenn dann nur noch 2 Knäuel in der Kiste sind, dann werde ich schon panisch und kaufe gleich was nach. Daher werde ich wohl niemals erfahren wie es ist, wenn man nur noch ein Restchen hat, was zu nix mehr passt. Nur gaaaaaanz klitzekleine Endstücke werden für die Vögel hingelegt. Wenn ich eine Wollsorte nicht mehr nachkaufen kann weil die Produktion eingestellt wurde, dann fange ich eine Restedecke an oder stopfe das angefangene Tierchen/Püppchen gleich damit aus ;-) Ich kann Reste von irgendwas nicht leiden ;-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
11 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 23:26
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52