Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 10. Juni 2020 um 13:31
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr spannende Anregungen für die Verarbeitung von Sockenwolle und von Sockenwoll-Resten. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 13:36
Strickanleitung_Socken-Christian

         Zur Anleitung!

Hier kannst du deine Wollreste (Sockenwolle) gut verarbeiten!

Größe: 42/43

Jede beliebige Sockenwolle
70(80)g FB 1 = grau
15(20)g FB 2 = schwarz
15(20)g FB 3= beige
1 Nadelspiel Nr 2,75-3
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 13:47
Diese beiden Leggings - für Babys und für Kleinkinder ab 3 Jahren - sind aus Sockenwolle gestrickt. Sie sind sehr bequem, super gut dehnbar und liegen trotzdem schön warm am  Körper an. Genau die richtige Kleidung für die Kleinen, die Bewegungsfreiheit beim Spielen bietet.Beide Leggings wachsen einige Zeit mit.

Beide Leggings lassen sich einfach nachstricken von geübten Stricker/innen.

Zur Strickanleitung für die Baby-Leggings von 3-18 Monate




Zur Strickanleitung für die Kleinkinder-Leggings ab 3 Jahre

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 13:48
Dieser Kragenschal lässt sich hervorragend aus Sockenwolle stricken. Hier reichen sogar Reste. Ganz einfach nachzustricken, auch für Anfänger mit Strickerfahrung. Der Schal ist durch die Knöpfe vorne sehr variabel und kann auch einfach als Accessoire getragen werden, zum Beispiel als Kragen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 15:06

Seepferdchen Hippy wurde aus einem Rest Sockenwolle gehäkelt. Der sanfte Übergang der Farben wirkt  besonders attraktiv. Für den Kamm von Hippy habe ich das Schwammgarn Creative Bubble verwendet.
Hippy wird 24 cm groß, ist nicht schwer zu häkeln und passt wunderbar in jede maritime Dekoration.

Hier geht es zur Häkelanleitung von Seepferdchen Hippy!



Wenn du passend zum Seepferdchen noch ein paar Muscheln häkeln willst, kannst du ebenfalls wunderbar Sockenwollreste verarbeiten.

Gerade der kurze Farbverlauf von vielen Sockengarnen und die entstehenden Muster lassen die Muscheln sehr realistisch wirken. In der Anleitung werden drei verschiedenen Muscheln beschrieben,die du aus deinen Resten nachhäkeln kannst.

Hier geht es zur Häkelanleitung für die Muscheln!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 15:12


Sockenwollreste eignen sich auch ausgezeichnet, um Puppenkleidung daraus zu häkeln, denn sie ist schön dünn, so dass die Kleidung auch bei kleinen Modepuppen nicht aufträgt.. Das Häkeln geht schnell und einfach, denn das  Muster entsteht dabei ganz von selbst.

In der Anleitung für oben abgebildeten Pullover ist auch die Häkelanleitung für die dazu passende Hose enthalten.

Hier geht es zur Häkelanleitung für den Pullover und die Hose für Modepüppchen (29 cm)!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 10. Juni 2020 um 18:25


Socken ohne Ferse -Spiralsocken passen über mehrere Größen und schmiegen sich der Fußform an.

Nach dieser Anleitung kann man Spiralsocken von Größe 14-18 bis zu Schuhgröße 46-47 stricken. Das Muster ist recht einfach nach zustricken und schnell sind die Socken in der gewünschten Größe gestrickt.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 11. Juni 2020 um 07:56
Auch wenn Weihnachten noch ein Stückchen entfernt ist, kann man nie früh genug anfangen diese niedlichen Krippenfiguren zu stricken. Es gibt die Figuren als    Set mit allen Figuren, oder einzeln wie z.B. die  Heilige Familie.


Auch die anderen Figuren findet ihr paarweise einzeln in meinem Shop!
Antwort

Sonntag, 14. Juni 2020 um 12:23
tolle Sommersocken mit Wellendesign gibt es mit diesem Muster

 Donauwellen

Dafür werden einfach 2 tolle Sockengarne zusammen kombiniert. Macht Spaß beim stricken und sorgt für Sommerlaune beim tragen.


Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Sonntag, 14. Juni 2020 um 12:26
Reste von Sockenwolle lassen sich zu diesen knuffigen Schühchen verstricken:


Es werden pro Paar gerade mal 25 gramm benötigt, und sie sind ein tolles, praktisches Geschenk über das sich alle frisch gebackenen Eltern freuen.


Anleitung Herzzopf Schuhe
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Montag, 15. Juni 2020 um 18:55
Hier klicken um zur Anleitung zu gelangen!
Ein super Geschenk für Schildkrötenliebhaber! Diese Schildkröte ist komplett aus Sockenwollresten gestrickt.


 Hier klicken um zur Anleitung zu gelangen!
Antwort

Montag, 22. Juni 2020 um 13:38
Für alle, die auch im Sommer unter kalten Füßen leiden, ist die Doubleface-Spiral-Socke Uzumakisen gedacht.

Du benötigst jeweils 40 g verschiedenfarbiger Sockenwolle für Nadelstärke 2 bis 2,5.
Am besten kommt die Doubleface-Technik wahlweise mit heller und dunkler Unifarbe raus oder gemustert und einfarbig.

Die 3-seitige PDF-Anleitung ist für geübte Stricker:innen.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 1. September 2020 um 12:21
sind weitere Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 11:32
Ich stricke und häkele gern Puppenmode aus Sockenwolle. Sie ist schön fein und lässt sich gut stricken. Außerdem benötigt man für jedes Kleidungsstück nur ein wenig Wolle. Diese Sockenwollreste hat bestimmt jeder in seinem Restekorb. Daraus kann man im Handumdrehen schöne Puppensachen zaubern und die Puppenmuttis glücklich machen. Hier kommen meine Empfehlungen. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nacharbeiten

Viele Grüße - Eure Ina

1. Strickjacke für Puppen - Strickanleitung


Aus nur 20 bis 25 g Sockenwolle könnt Ihr zauberhafte Strickjacken für die kleinen Puppen stricken. Wir stricken sie als Raglan von oben, sie haben also keine Nähte. Die Länge der Strickjacke ist variabel, es geht von mini bis maxi, alles ist möglich. Die Form ist nach unten hin leicht ausgestellt, was eine schlanke Silhouette macht. Das Stricken der kleinen Jacken macht viel Spaß und ein bisschen süchtig.




2. Elegantes Abendkleid - Strickanleitung

Für ein Kleid genügen nur 15 g Sockenwolle. Der Schnitt ist ganz unkompliziert, wir brauchen keinen Verschluss. Das Kleid passt immer und sieht getragen einfach umwerfend aus. Durch Strickmuster und Schnitt passt es sich der Figur direkt an. Wir stricken mit einem Nadelspiel.





3. Poncho in verschiedenen Varianten mit Hut - Häkelanleitung


Auch diese Modelle wurden aus kleinen Knäulen Sockenwolle gefertigt. Der Poncho wird gehäkelt. Ihr könnt zwischen verschiedenen Varianten wählen: ohne Kragen, mit separtem Rollkragen, mit Umschlagkragen. Am Ende werden es sicherlich mehrere Ponchos sein, weil sie sich so leicht fertigen lassen und man damit so viel Freude schenken kann. Sie lassen sich leicht an- und ausziehen. Ein ideales Modell für Häkelanfänger, da kann man nichts falsch machen.




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 2. September 2020 um 20:12


Aus Sockenwolle kann man auch gut einen Cowl stricken. Aus 2 kontrastreichen Farben wird mit einem einfachen Hebemaschenmuster 
ein schneller Cowl.

https://www.crazypatterns.net/de/items/48468/noble-cowl-stripes
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 6. September 2020 um 17:10
Wie  wäre es mit einer Strumpfhose für eine kleine Puppe?
Kleine Puppe
Da braucht man nicht viel Wolle

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter



https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 17:51
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 18:21
Diese beiden niedlichen Gesellen sind aus weissen und braunen Sockenwollresten gestrickt.
Sie sind sehr schnell angefertigt und ein willkommenes Mitbringsel, welches garantiert ein Lächeln ins Gesicht des Beschenkten zaubert.
Weitere Details findet ihr  hier!
Antwort

Montag, 30. November 2020 um 19:42
Folgendes kannst du aus Sockenwolle nacharbeiten:

Wende-Spiralsocke Uzumakisen

Durch die Doubleface-Technik bekommst du zwei Paar Socken in einem.
Die Anleitung besteht aus drei Seiten und ist für Fortgeschrittene geeignet.



Mütze Bou wird von oben begonnen und kann so groß gestrickt werden, wie benötigt.

Die Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet.

Antwort

Donnerstag, 3. Dezember 2020 um 15:35


Diese Decke habe ich aus Restknäulen von Sockengarn gehäkelt. In der Mitte habe ich die kleinen Reste genommen, außen hatte ich fast noch vollständige Knäul übrig. Aber auch mit gemusterten Garnen kann man diese Decke wunderbar häklen.

Sie wird in der Mitte begonnen und es sollten Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen vorhanden sein. 

Häkelanleitung Decke
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 4. Dezember 2020 um 16:53
Strumpfhose für eine Puppe kann man auch gut aus Sockenwolleresten stricken


Strumpfhose für Puppe 43 cm

Schaut ruhig vorbei. Es gibt Strumpfhosen für verschiedene Puppen
Neue Produkte könnt ihr schnell anschauen



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 26. Januar 2021 um 19:46
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 27. Januar 2021 um 07:41
    


Dreieckstuch Rachel

Aus Sockenwollresten ist dieses kunterbunte Dreieckstuch Rachel entstanden. Es kann aus allen möglichen Wollresten zusammen gestoppelt werden. Je bunter desto schöner. Es kann in jeder beliebigen Größe nachgearbeitet werden. Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung
Antwort

Freitag, 17. Juni 2022 um 16:16
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49