Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 8. Januar 2016 um 22:34
Hallo, 
ich bin neu hier und habe auch erst wieder angefangen mit Häkeln. 
Ich habe ein Problem, ich möchte eine Mütze häkeln und ich habe lauter Löcher darin. Häkel mit halben Stäbchen.
Was mache ich falsch? Halte mich an die Anleitung von YouTube.
Siehe Foto.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Nata 
Antwort

Samstag, 9. Januar 2016 um 02:11
Hallo Nata,
der Farbverlauf ist schön. Den Fadenring in der Mitte, also den Magic Ring am Anfang solltest Du vielleicht noch etwas mehr zusammenziehen. Vielleicht könnte es helfen, wenn Du die Maschen etwas fester zusammenziehst? Sie sehen für mich auf dem Foto etwas ungleichmäßig und zu sehr auseinandergezogen aus, aber das kann vielleicht auch am Foto liegen.

Bist Du sicher, dass Du nur einen Überschlag zwischen den Maschen jeweils hast? Es sieht hin und wieder nach mehr aus, aber eben, das kann auch am Foto liegen. Das könnte aber die etwas größeren Lücken verursacht haben, wobei es aber für zwei Überschläge relativ klein ist. Die Experten werden sicher noch was dazu sagen, vielleicht wissen die mehr.

Du schaffst das schon mit der Mütze, wenn Du früher schon gehäkelst hast, dann wirst Du ja schnell wieder in Übung kommen, einfach dranbleiben und dann geht das wieder.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Samstag, 9. Januar 2016 um 12:06
Danke für deine Antwort.
Was meinst du mit Überschlag?
Antwort

Samstag, 9. Januar 2016 um 18:51
Hallo Nata,
Du hast eine Masche auf der Nadel,machst einen Umschlag stichst wieder ein-holst einen Faden und ziehst durch alle 3 Schlingen.Du musst aber richtig fest ziehen,damit keine Lücke entsteht.Das ist reine Übungssache,das bekommst Du mit der Zeit schon hin.
Trotzdem viel Spass beim häkeln.   Helga54
Antwort

Samstag, 9. Januar 2016 um 19:24
evtl. auch mal eine kleinere Häkelnadel verwenden...

Lg nici
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2016 um 00:07
Danke für eure Antworten.
Habe alles versucht umzusetzen, kleinere Nadel, festere Maschen. Sieht schon um einiges besser aus. Jetzt habe ich folgendes Problem, das der Teller nicht glatt aufliegt sondern wellig ist. Habe jetzt schon 3x wieder neu angefangen. Immer wellig...
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2016 um 12:59
Du hast vielleicht zu schnell zu viel zugenommen.2. Runde jede Masche doppeln,dann jede 3.u.s.w.oder du musst 
dir eine Anleitung suchen.Ich häkle Mützen immer nach einer Grundanleitung,da komme ich besser zurecht.
Versuchs mal,das wird schon klappen.Schönen Sonntag !
Antwort

Sonntag, 10. Januar 2016 um 14:39
Habe ja nach Anleitung eines youtube Videos gehäkelt und die zusammen so gemacht wie da angegeben. 
Naja, ich häkel mal weiter mal schauen was dabei rauskommt.
danke für eure Antworten!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45