Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Mai 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr in letzter Zeit tolle neue Handarbeitstechniken entdeckt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 26. Mai 2020 um 14:43
Das Gabelhäkeln habe ich kürzlich für mich entdeckt. Man kennt es auch als Netzhäkelei oder hairpin lace. In einer meiner Anleitungen findet diese Technik bereits Verwendung. Die Technik ist einfach zu erlernen und bringt total viel Spaß. Man macht lange Borten, die zusammengehäkelt werden. Auch mit Stricken lässt es sich kombinieren. Es gibt so viele Möglichkeiten... Blusen, Pullover, Schals, Dreieckstücher, Jacken...Mit Sicherheit werde ich noch das eine oder andere Projekt in dieser Technik verwirklichen. Ihr dürft also gespannt sein.

Ich bestellte mir die Häkelgabel über das Internet. Allerdings musste ich gefühlt mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate warten, bis endlich der Paketbote an meiner Tür klingelte. Die Zeit überbrückte ich mit einer selbst gebastelten Häkelgabel aus festen Pappstücken und dicken Stricknadeln. Das funktioniert auch. Allerdings bereue ich den Kauf einer Kunststoffgabel mit veränderbaren Weiten kein bisschen. Sie ist fleißig im Einsatz.
Antwort

Mittwoch, 27. Mai 2020 um 11:16
Ich stricke grade eine Jacke im Dominostrick.... 
Der Body wird in einem Stück gestrickt, naja, in Patches  aber ohne Nähte.... 
9 Patches von 73 hab ich schon 😊 
Macht grade richtig Spass weil man nicht zu viele Maschen auf der Nadel hat, hier max. 63 Maschen, und es werden ja jede 2. Reihe zwei abgenommen... Also auch mal zwischendurch "kurz" zu stricken. Und das Maschen aufnehmen aus den Kanten ist eigentlich auch kein Problem.... 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44