Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 19. April 2020 um 13:53
Hallo 

Ich habe ein Pulli angefangen zu stricken und komme mit den abnahmen nicht zurecht. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Mein Problem ist wenn in der Anleitung steht... In jeder 2 Reihe insgesamt 2x6 M Abk. Weiter in derfolgenden2 R. 1x6 M Abk. Gleichzeitig in der Mitte 1M abn? Wo ist die Mitte! 
Und in der folgenden 2 Reihe 1x7 M wie folgt mustergemäss Abk. 3M mustergm. 2M mustergm. zusstr. 2Mmustergemäss. Die restlichen10M wie folgt abk. 4M muster., 2M muster. zusstr., 4M muster. 
Ich habe mal mit dem Arm angefangen. Die M auf der nadel =72 M.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre supper
Antwort

Montag, 20. April 2020 um 07:12
Hallo, die Mitte würde ich sagen, sind Masche 36 und 37. Diese beiden würde ich zusammen stricken. Aber vielleicht kannst du auch anhand des Musters die Mitte bestimmen, welche zusammen gestrickt werden. 

Ich habe es immer so gemacht, dass ich auf einer Seite 6 M abkette, Reihe fertig stricken. Wenden
Dann habe ich 6 M abgekettet, Reihe fertig stricken, wenden. = 2 Reihen

So insgesamt 3 Mal, dann sind das auf jeder Seite 18 Maschen. Insgesamt sind dann noch 35 Maschen da.

Ich habe schon lange keine Armkugel mehr gestrickt. Aber mit dem Muster würde ich beide Arme gleichzeitig stricken, damit sie auf jeden Fall gleich sind.

Kannst du vielleicht die Autorin anschreiben, sie kann dir am besten sagen, wie du vorgehen musst.  

Liebe grüße 
Petra
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 20. April 2020 um 15:32
Hallo Wollwunder Petra 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit deiner Erklärung kann ich jetzt was anfangen. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Danke 😊
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49