Ich darf euch mein neustes Ebook vorstellen:
Mit dieser Häkelanleitung könnt ihr eine
Mütze und einen Schal häkeln. Oben im Himmel fliegt der Schmetterling und unten im Gras wächst die Blume. Blumen und Schmetterlinge sind bei Mädchen ein sehr beliebtes Motiv. Der Schal enthält zudem schöne Fransen.
Die Mütze erfordert
keinerlei Kenntnisse über Maschenzu- und abnahme. Der Schal hat mit den beiden
Schlupftaschen für Hände ein besonderes Highlight. Viele Kinder mögen ja keine Handschuhe. In die bequemen Schal - Taschen können die kalten Hände schnell geschoben werden und bleiben so warm. Die Häkelanleitung ist
auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und 61 Anleitungsbilder.
Welche Maschenarten werden verwendet?
Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen
Wie groß wird die Mütze / der Schal?
Die Anleitung ist so geschrieben, dass diese in jeder Größe gehäkelt werden können, also sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene.
Welche Wolle wird verwendet?
Es wird Garn in Nadelstärke 5 und 7 verwendet. Im Beispiel (Größe S ) wurde folgende Wolle verwendet: Mille II der Marke Lana Grossa in zwei Farben
--> Wollverbrauch: Hauptfarbe = 3,5 Knäuel;
Nebenfarbe = 3/4 Knäuel McWool Cotton Mix 80 der Marke Lana Grossa in drei Farben
--> Wollverbrauch: Wollreste bis 1/4 Knäuel
Die verwendeten Farben werden in der Anleitung genau beschrieben. Es können jedoch auch beliebige andere Farben verwendet werden.
Was brauche ich sonst noch an Material?
Schere,Vernähnadel, Rundenmarkierer oder Sicherheitsnadel, Maßband oder Meterstab, 2 Knöpfe, Durchmesser 30 mm