Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 8. April 2020 um 21:13
Hallo
ich möchte aus einem Bobbel eine leichte Sommerdecke häkeln. Das Muster besteht vorwiegend aus Stäbchen-Gruppen bin hier aber nicht dran gebunden. Der Bobbel ist 3fach. Da ich noch nicht ge-Bobbel-t habe bin ich etwas ratlos da die Wolle dann doch sehr dünn ist sieht man das Muster irgendwie nicht so schön und alle Maschen sind arg locker (habe schon mehrere Nadelstärken probiert). Ich frage mich mittlerweile ob ein Bobbel überhaupt dafür passend ist für eine Decke oder eher halt „nur“ für ein Tuch (wobei das ja auch teilweise nicht klein ist). 
jeglicher Tipp ist willkommen. 
danke
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 21:26
Also ich persönlich häkle so ziemlich alles aus Bobbel. Oberteile, Jacken, Tischdecken, Kinderkleidung und auch Decken. Decken allerdings nie unter 4-fädig, sonst wird es mir auch zu dünn und nicht kuschelig genug.
3-fädig ist toll für Tücher, Tischdecken oder Sommerkleidung.....

L.G - Claudia
Antwort

Mittwoch, 8. April 2020 um 21:53
Ich arbeite gerade an einer Tischdecke mit einem 4-fädigen Bobbel.
3-fädig kan ich mir in dem Fall schwer vorstellen, was wohl vielleicht auch daran liegt, dass ich relativ locker häkel.
Benutze für einen 4-fädigen Bobbel meistens eine 3er Nadel - seltener 3,5.
Antwort

Donnerstag, 9. April 2020 um 07:05
Danke für die Antworten. Dann habe ich wohl eher die falsche Bobbelstärke gewählt. Dachte 3fädrig gleich leichter/dünner für eine Sommerdecke 🙈
naja man lernt nie aus. 
viele Grüsse
Antwort

Donnerstag, 9. April 2020 um 21:14
Verrückte Idee: könnte ich 2 Bobbel zusammen verhäkeln. Also sprich 2x 3fädige Bobbel damit eben der Faden 6fach wird und somit dicker?
mir fehlt die Idee was ich sonst aus den Bobbel machen könnte sie waren halt als Decke gedacht .....
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56