Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. März 2020 um 07:01
Kennt ihr das auch? Ich häkle im Moment an einem Garn, welches ich im Sommer 2015 gekauft habe.

Das Garn habe ich dann im September 2015 mit in den Urlaub genommen und Granny davon gehäkelt. Wir haben unseren Urlaub in Amerika verbracht und ich hatte eine tolle Aussicht während des Häkelns.



Wir hatten im Black Forrest ein Holzhaus gemietet auf hohen Stelzen. Das Haus hatte 3 Stockwerke und immer einen Balkon.



Und so sah dann mein Ausblick aus, wenn ich gehäkelt habe. 



Die Decke wurde in diesem Urlaub natürlich nicht fertig. Aber ich habe viele Granny fertig bekommen.



Im Juni 2017 (ja, ihr lest richtig - 2 Jahre später) habe ich Decke dann fertig gemacht.



Und jetzt verarbeite die Restwolle zu einer neuen Decke. Noch ca. 150 Gramm kann ich verhäkeln, dann hat es wieder Platz in meiner Restekiste für neue Wolle.



Habt ihr Handarbeiten, welche euch an einen vergangenen Urlaub erinnern? Einen  besonderen Ort, weil es da so schön war?
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 27. März 2020 um 08:42
ich liebe abgelagerte Wolle, denn ich hab davon selber einen ganzen Schuber voll :-)

Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Sonntag, 29. März 2020 um 20:24
Ich habe sogar noch Wolle aus den achtziger Jahren bei mir im Keller… Damals ist es Mode geworden Effektgarne herzustellen… Es gab scheußlicheszeug und natürlich auch gute Ideen waren dazwischen… Wenn man keine Motten in die Wolle bekommt und die Wolle schön in Kisten gelagert ist und nicht ausbleibt kommen Sie jetzt 30 Jahre später noch wunderbar benutzen.

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Montag, 30. März 2020 um 18:12
ich habe auch noch altes Schulgarn gefunden aus den 70ern Jahren. So alte Wolle mag ich nicht gern verhäkeln, die fassen sich komisch an. Für Puppenhaare sind sie aber noch gut.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48