Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. März 2020 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle, mit denen Ihr Euch kreativ austoben könnt.
Jetzt herunterladen und gleich starten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 13:57
Zu Hause sein ist langweilig? Das muss nicht so sein!

Selbstgehäkelte Hand- und Fingerpuppen regen mehrfach die Kreativität an. Zunächst einmal brauchst du eine Anleitung, z. B. diese hier:
Sparpaket - 6 Handpuppen

oder diese, wenn du lieber Fingerpuppenhäkeln möchtest:
Sparpaket - 10 Fingerpuppen

Damit kannst du  wichtige Handpuppen für das Kasperletheater nachhäkeln. Dann suchst du die Wolle unter deinen Wollresten aus. Dabei können die Kinder schon mitbestimmen, welche Farben die Figuren tragen sollen. Dann wird gehäkelt, wobei man durchaus von der Anleitung etwas abweichen kann. Auch hier können die Kinder ihre Vorstellungen mit einbringen. Beim Dekorieren und Verzieren der Figuren können sie sogar schon selbst mit Hand anlegen.

Und dann kommt das Schönste: Das Theaterspielen! Kleine Alltagssituationen, Märchen und Abenteuer - denkt euch selber lustige Stücke aus und spielt sie alle zusammen in der Familie! Das macht Spaß und vertreibt die Langeweile! Und so können auch Ängste verarbeitet werden, die bei vielen Kindern wegen der ungewohnten Situation sicher vorhanden sind.

Wenn du noch mehr Anleitungen für Hand- und Fingerpuppen suchst, findest du hier in meinem Store:
noch mehr Handpuppen
bzw. noch mehr Fingerpuppen

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Ganz kleine Kinder kommen oft mit Fingerpuppen besser zurecht, weil sie die größeren Handpuppen noch nicht so gut halten und bewegen können. Die Fingerpuppen müssen dagegen nur auf einen oder zwei Finger gesteckt werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 17:57
Wie wäre es mit einem sehr kreativen Projekt aus Stricklieselschnüren? Daraus kann man wunderbare kunterbunte Teppiche fertigen. Zuerst häkeln wir uns ein Netz. Dann kurbeln wir uns mit einer mechanischen Strickliesel jede Menge Schnüre, dir wir dann in das Netz einfädeln. Jeder Teppich wird ein Unikat.

Stricklieselteppich



Oder Ihr häkelt Euch ein paar Spiele samt Spielsteinen und passender Tascheselber. Die Spele kann man waschen, was sehr praktisch ist.



Oder mein dritter Vorschlag für eine kreative Handarbeit: der Korb Rustico

Er wirs mehrfädig gehäkelt, so entstehen immer neue Farbeffekte. Innen läuft eine Wäscheleine aus Plasik mit. Deshalb ist der Korb stabil und standfest. Größe und Wölbung sind variabel.



Ich wünsche Euch mit Eurem neuen kreativen Projekt viel Freude.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 18:42
bei dem Herstellen von Teppichen kann man sich kreativ austoben....

https://www.crazypatterns.net/de/users/view_collection/1872/petra-perle-teppiche-aus-filzwolle


https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 22:10
Bei dieser bunten Frühlingswiese kannst du viele kreative Ideen mit einbringen, vor allem bei den verschiedenen Eierwärmern. Dazu noch passende Tischsets, Untersetzer und Streublumen. Da lacht das Herz schon beim Frühstück.

Alle Teile sind einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 22:13
Besonders kreativ kannst du beim Häkeln der Restefresser sein. Hier können Reste jeglicher Art einfließen und sogar Klorollen verbraucht werden. Die Restefresser sind eine super Idee für Kindergeburtstage, denn sie lassen sich gut mit kleinen Überraschungen füllen oder auch verschenken. Danach passen sie auf Stricknadeln, Häkelnadeln oder ähnliches auf.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 20. März 2020 um 06:47


Schön bunt wird es mit diesen Utensilo's. Hier kannst du deiner (Farb)Fantasie freien lauf lassen.

Umhäkelt werden Konservendosen oder Gläser. Kenntnisse in fest Maschen, Luftmaschen, halbe und Ganze Stäbchen sollten vorhanden sein.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 20. März 2020 um 06:53


Mit Farbe und Formen können hier die schönsten Decken entstehen.

Es werden einzelne Blüten gehäkelt, welche mit der letzten Runde gleich an die schön gehäkelten angefügt wird. So kann während des Häkelns die Form immer verändert werden bis zur fertigen Größe.

In der Anleitung findet ihr viele Bilder und auch eine Häkelschrift. Natürlich werden die einzelnen Runden auch schriftlich erklärt. 



Klick hier und du findest noch mehr Bilder
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 20. März 2020 um 12:24
die Möglichkeit sich bei Grannies kreativ aus zu toben ist schier unendlich… Wenn man sein Lieblingsgrammy Muster mal gefunden hat gibt es 1000 Möglichkeiten es einzusetzen

https://www.crazypatterns.net/de/items/49935/grannyschoenheit


https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Freitag, 20. März 2020 um 12:53
Bunte Ostergeschenke brauchen unbedingt genauso bunte Geschenkverpackungen und diese Tasche hier passt dafür ganz wunderbar!
 


Die Geschenktasche ist recht groß: Der eigentliche Behälter beträgt ca. 12,3 x 19 x 8,3 cm und hat genug Platzt für Süßigkeiten, ein kleines Kuscheltier und ähnliches. Die Tasche ist einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger gut geeignet.

Selbstverständlich ist die abgebildete Farbkombination nur ein Vorschlag: Du kannst hier deiner Fantasie freien Lauf lassen!
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 20. März 2020 um 15:34
hab mich gestern und heute auch wiedermal kreativ ausgetobt und einen hasen gestrickt, so wie es mir in den Kopf kam

Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Samstag, 21. März 2020 um 08:56
Wie wärs marmite eine neuen Kisenbezug?...dieser hier geht auch mit Wolleresten gut

https://www.crazypatterns.net/de/items/50525/kissen-omchen


https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Samstag, 21. März 2020 um 17:08
Der kleine, freche Hase und die Narzissen im Blumentopf sind eine fröhliche und originelle Deko, die Du aus Schwammgarn oder anderem Garn, zum Beispiel Baumwolle, häkeln kannst.

Schwierigkeitsgrad: einfach, für ambitionierte Anfänger mit etwas Übung geeignet




Die Häkelanleitung bekommst Du hier
Antwort

Samstag, 21. März 2020 um 17:13
Der fröhlich bunte Blumenstrauß im Regenschirm versprüht gute Laune und Du kannst ihn als Tür-Deko oder Zimmer-Deko verwenden.

Diese Deko für Tür oder Tisch lässt sich ganz einfach nachhäkeln.
Verwendete Häkeltechniken: Häkelanfang mit Fadenring, Häkeln in Runden, Kettmaschen, Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, vordere Relief-Stäbchen, Zunahmen.



Die Häkelanleitung findest Du hier
Antwort

Sonntag, 22. März 2020 um 17:51
Wenn du deine Fenster zu Ostern dekorieren möchtest, dann könnten dir diese Fensterbild-Eier gut passen.
Die Farbgebung hier ist nur ein Vorschlag: Mit welchen Transparentpapierfarben du die Eiermotive beklebst, bleibt allen dir überlassen.



Die Ostereier sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, die großen sind ca. 10 x 12,7 cm, die kleinen - ca. 7,3 x 9 cm groß und alle sind sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 23. März 2020 um 17:26
Eierbecher Ente
ein tierische Deko für das Frühjahr


-- zur Anleitung --


Eine kreative Deko für den Frühling und die Osterzeit.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir diesen Eierbecher selber häkeln kannst.

Der Eierbecher wurde aus ca. 30g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fu, LL 115m/50g) gehäkelt und hat einen Innendurchmesser von ca. 4,5cm - passend für Dein Frühstücksei oder das kleine Schoko-Ei eines bekannten Herstellers.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 23. März 2020 um 17:29
Eierkörbchen Ente
ein tierisches Körbchen für viele Ostereier oder ein großes Ei


-- zur Anleitung --


Eine kreative und tierische Deko für den Frühling und die Osterzeit.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir dieses Körbchen selber häkeln kannst.

Für das Körbchen wurden ca. 75g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt. Das Körbchen hat einen Innendurchmesser von ca. 8,5cm - passend für die großen Schoko-Eier eines bekannten Herstellers.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 24. März 2020 um 11:43
Bei dieser schicken Pralinenschachtel kannst du nach Herzenslust mit Farben spielen und sie entweder deinem Geschmack oder dem Anlass oder auch dem Geschmack des Beschenkten anpassen.


 
Die Schachtel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 9,5 x 5,5 x 9,5 cm groß. Als Pralinenschachtel eignet sie sich für vier Pralinen von ca. ø 3 -3,5 cm, sie kann aber auch ohne die Innenfächer z.B. als ein Aufbewahrungsbehältnis verwendet werden. Die Schachtel ist sehr einfach zu basteln und auch für Bastler mit wenig Erfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32