Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. März 2020 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr noch Handarbeits-Hefte bzw. lest Ihr sie noch regelmäßig?
Was ist Euch dabei wichtig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 12:38
ja ich kaufe mir regelmäßig die *Anna*, da ist vielseitig abgedeckt was mich interesiert und ich sammel sie auch, wenn meine Enkeltöchter kommen stöberns gerne in der Zeitschrift und melden dann Arbeiten an mit der Bitte Oma, bitte mach das für mich/uns :-)
Meine Mutter laß schon die Zeitschrift und eine meiner Töchter nahm bei ihren letzten Besuch bei mir die alten Zeitschriften von der Oma mit. Meine Muter lebt seit 10 Jahren nimmer
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 14:45
Ich habe einen ganzen Stapel, den ich in Jahrzehnten gesammelt habe. In jeder Zeitschrift hat mich wohl nur eine Sache angesprochen. Jetzt blättere ich darin nur noch selten. Mir gefällt der Ansatz von Crazypatterns besser, dass man sich genau für ein Modell entscheidet besser. 
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 17:55
Davon habe ich eine Riesenmenge und möchte  gerne wieder einige loswerden… Ich hole mir aber auch immer wieder gerne ein paar Anregungen, obwohl es mir geht wie Ina: CP ist jedem Heft überlegen, da es meist mehrere Bilder gibt und man bei Unklarheiten bei der Autorin nachfragen kann.
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 19:37
Ich habe auch Zeitungen aus früheren Jahren oder leihe mir aktuelle aus der Bücherei aus. Aber eher als Anreiz für neue Muster.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 20:09
Mir geht es auch wie Ina. Seit Jahrzehnten habe ich Hefte gekauft.  Die Entscheidung ein Heft zu kaufen machte sich aber eigentlich immer an 1 oder auch 2 Anleitungen fest. 
Um Platz zu sparen und die Übersicht zu haben, begann ich  irgendwann die Hefte nochmal bewusst durch zu sehen. Die Anleitungen die mir  dann noch gefielen habe ich ausgetrennt und abgeheftet. Der Rest wurde entsorgt.  Das hört sich vielleicht hart an, aber erleichterte mir das suchen . Vorher hatte ich was im Kopf und musste Mengen von Heften durchsuchen. Das war vor meiner Zeit als Designer. 
Was ich aber auch habe sind uralte Hefte. Die sind schon geklebt, über 70 Jahren alt, das hebt man einfach auf. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Donnerstag, 19. März 2020 um 21:59
ich schaue mir total gern so ganz alte Hefte an… Aber die Anleitungen lesen und verstehen… Nein danke

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle
Antwort

Freitag, 20. März 2020 um 11:03
Ich habe noch uralte Handarbeitsbücher, sicher schon 60 Jahre alt, aber die riechen nicht so schön, wurden wohl lange im Keller gelagert bis ich sie geerbt habe. Wenn etwas interessantes dabei ist, kopiere ich es raus, weil ich Kopfschmerzen von dem Geruch bekomme. Hefte und neuere Bücher habe ich auch und schau auch immer wieder mal hinein. Am liebsten habe ich mein Aran- und Zopfmusterbuch. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 20. März 2020 um 11:11
Ich habe auch eine Riesenmenge an Handarbeitszeitschriften und Büchern. Da sind auch ganz alte dabei, zum Teil noch von meiner 
Mutter. Ich war aber schon froh, dass ich sie habe. Da finde ich immer wieder Nützliches. 
In letzter Zeit habe ich fast nichts mehr gekauft. Ich habe sonst als doppelt, denn viele alte Muster werden jetzt in den neuen Heften wieder gedruckt.

Antwort

Freitag, 20. März 2020 um 11:31
Seit ich CP kenne, kaufe ich keine Hefte mehr. Mir ging es früher auch so, dass mich nur ein Modell darin interessiert hat. Ich brauche einfach Bilder dazu, sonst fällt es mir nicht so leicht mit dem Nacharbeiten.

Alte Hefte habe ich auch noch liegen, und ich schau sie dann mal durch, wenn ich bestimmte Größenangaben brauche. Meine Enkelinnen sind ja nicht bei mir, und so weiß ich dann in etwa die Maße.

Von einer Freundin hab ich vor zwei Jahren ein sehr wertvolles altes Handarbeitsbuch geschenkt bekommen, das bei ihr nur herum stand. Das ist für Inspirationen wirklich eine Fundgrube, vor allem, was die Muster angeht. Ein Beispiel: Ich habe aus einer 60 Jahre alten Kinderjacke versucht, das Muster nachzustricken. Keine Chance, weil die Jacke ziemlich verfilzt war. Das Muster war auch in keinem der neueren Bücher oder Hefte zu finden. Aber ... in diesem Buch habe ich es entdeckt und mich riesig gefreut.

Wenn ich heutzutage eine Anleitung brauche, schaue ich hier bei CP. Das taugt mir einfach am meisten. Ich bin sehr glücklich, hierher gefunden zu haben.

Lasst es euch gut gehen und passt gut auf euch auf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Strickanleitung
5 Antworten Neu von Spechtine
Heute um 21:22
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48